oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2024, 10:09   #5081
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Matze54 Beitrag anzeigen
dann darfst dich nicht wundern wenn dann die Hütte irgendwann brennt ..alle wollen mit der Hamas nichts zu tun auf Nachfrage ..warum hat dann niemand die Verstecke „ verpetzt „ ? ..erzähl mir nicht das das niemand kennt was da unter den Füßen vor sich geht.Sonst bin ich im allgemeinen nicht Heimos Meinung aber in dem Punkt hat er Recht ..manchmal muss ein Volk am Boden liegen ( so wie D ) um mit seiner kriegerischen Vergangenheit zu brechen.Das ist leider die Hässliche fratze des Krieges
weiss nicht was mich mehr erstaunt. Deine Ansicht, das Abschlachten von mehr als 10000 Kindern durch die Israelis wäre irgendwie zu rechtfertigen.
https://www.freiepresse.de/nachricht...rtikel13317054

oder deine komplett realitätsferne Ansicht, die Überlebenden im Gaza hätten durch die gerechte Bestrafung aus ihren Fehlern im Umgang mit Israel gelernt und würden jetzt fügsam in das Gaza Getto zurückkehren.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 10:24   #5082
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Kriege. Es ist ganz einfach:

Wenn man "zu blöd ist", die Gesamtsituation zu verstehen, dann tötet man.

Entweder - man meint damit eine Gefahr für die eigene Gruppe beseitigen zu müssen,
(derzeitige Kriegs-Politik Israels, Putins gegen Nato, Nato gegen Putin usw.)

oder

man tötet aus Rache.
(Palästinenser gegen die langjährige Behandlung durch Israel, Israels Einzelsoldaten wegen des Hamas-Angriffes am 7. Okt. Ukrainisch-Tatschikischer Terrorakt vor Kurzem usw.)



Und - möglicherweise ist es ja (von höherer Stelle aus) gewollt, dass wir aufeinander losgehen. Stichwort De-Popolation.

Wollen wir da wirklich mitmachen?

Wie schon erwähnt - es ist das alles eben ein Ergebnis persönlicher Entscheidungen und es gibt immer Alternativen, wenn wir nicht zu dumm dafür sind.
Grundsätzlich eine gute Analyse über Krieg und Frieden, Heimo.


Aber warum nennst du das IS-Attententat in Moskau ukrainisch-tatschikisch?

Warum wieder diese idiotische Weltverschwörungssch….e De-Population

Damit zerstörst Du wieder alle guten Ansätze Deiner lesenswerten Ausführungen..


Zu Smolos plastischer Darstellung kann man nur das alte Testament zitieren:

Wer Wind sät wird Sturm ernten…das war das kaltschnäuziges Kalkül der Hamas, die eigenen Zivilbevölkerung für ihre kruden Ziele zu opfern…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 11:36   #5083
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.177
Standard ja

ja gaza ist zu großem teil platt

hamas hat noch immer 120 geiseln

soooo wichtig ist der hamas die eigene bevölkerung
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 13:14   #5084
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.316
Standard

Die bisherige Bilanz des Krieges ist leider komplett ernüchternd und praktisch genau das, was viele schon am Anfang gesagt haben.

6 Monate
30.000 tote Palästinenser
X.000 neue potentielle neue Hamas-Anhänger, die schon alles verloren haben.
Im Krieg nochmal so viele Tote israelische Soldaten, wie am 7. Oktober.

Und erreicht wurde von den "Zielen" bisher gar keins.

Die Hamas existiert weiter.
Die Geiseln sind weiter in Gaza.
Und die Sicherheit der israelischen Bevölkerung hat sich jetzt soweit erhöht, das praktisch im ganzen Land GPS abgeschaltet ist.


Geändert von Jan:)! (07.04.2024 um 13:32 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 14:00   #5085
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 983
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
weiss nicht was mich mehr erstaunt. Deine Ansicht, das Abschlachten von mehr als 10000 Kindern durch die Israelis wäre irgendwie zu rechtfertigen.
https://www.freiepresse.de/nachricht...rtikel13317054

oder deine komplett realitätsferne Ansicht, die Überlebenden im Gaza hätten durch die gerechte Bestrafung aus ihren Fehlern im Umgang mit Israel gelernt und würden jetzt fügsam in das Gaza Getto zurückkehren.
Was dich erstaunt ist mir relativ egal ..das ist nun mal meine Meinung und dazu stehe ich auch
Matze54 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 14:31   #5086
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Und die Sicherheit der israelischen Bevölkerung hat sich jetzt soweit erhöht, das praktisch im ganzen Land GPS abgeschaltet ist.
also die Zahl der Raketenangriffe aus Gaza heraus hat schon deutlich abgenommen.
Aber das ganze ist ein Pyrrhussieg.
Denn irgendwann geht das ganze wieder von vorne los, denn die können nicht auf ewig in Gaza aktiv bleiben und das nächste Mal sind es noch mehr.
Das ist wie die Hydra.
Wieso das ganze wenns langfristig alles nur noch schlimmer macht ?
Zum einen dient es einfach dem Machterhalt von Netanjahu, Kriege sind immer ein hervorragendes Mittel um von eigenem Versagen abzulenken, zum anderen musste halt der dümmste und dämlichste Instinkt des Homo "Sapiens" befriedigt werden, die Rache.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 14:41   #5087
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.316
Standard

Na ja, die Gefahr ist jetzt eben nicht aus Gaza.

Dafür besteht die Gefahr, dass eine der X anderen Gruppen als Stellvertreter des Irans angreift.

Und dann nicht mit diesen besseren Feuerwerkskörpern, sondern mit echten Waffen.

Denke kaum dass sich die Israelis aktuell "sicher" fühlen.
Soll da jetzt für immer GPS abgeschaltet werden?

Wenn man sich mal die Artikel in der israelischen Presse, z.B. https://www.haaretz.com/ ansieht, dann stehe ich mit der Einschätzung zumindest nicht alleine.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 17:33   #5088
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.177
Standard Fefe zum jüngsten Vorfall...

https://blog.fefe.de/?ts=98efdd0f

...zeigt für mich vor allem auf, auf wie irre die Mechanik der "Bestürzung" ist und wie irre die Hamas agiert.

Beschissene Islamisten, die Pest der Welt sorry.

LG Wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 20:28   #5089
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ja, die bösen Ösis. Man macht aus 2 Fällen eine Statistik.
Die Pauschalisierung geht auf den Sack, angekommen?

Zitat:
Dabei geht es offenbar um wenige Intensivtäter, die vor allem Laden- und Taschendiebstähle sowie Drogendelikte begingen. Von organisierter Kriminalität spricht Roider nicht, Strukturen aber seien schon dahinter.

Das Problem ist also nicht so groß, wie es manche Schlagzeile vermuten lässt.
->
Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Die Zahlen sind unfassbar, aber wahr !
Ist halt so, bei einigen Nationalitäten funktioniert die Integration und Job, bei anderen überwiegend nicht.
Regensburg wird schon die Hölle sein. Stell dich halt mit Fackeln vor das Ankerzentrum.
Und natürlich gehören solche Arschlöcher abgeschoben, dies am Besten möglichst Medienwirksam.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Die lungern einfach nur in dern Parks und pöbeln rum wenn sie nicht gerade mit klauen beschäftigt sind. Das ist die Realität hier. Sieht jeder der nicht ideologisch komplett blind ist.
Welcher Ideologie folgst du denn und was machst du dauernd im Park? Drogen kaufen?


https://www.regensburg-digital.de/st...ollt/21032024/
Zitat:
Einige wenige begehen eine Vielzahl an Straftaten

Die Polizei legt Wert auf die Feststellung, dass der Großteil der tunesischen Asylbewerber nicht straffällig wird – ein kleiner Teil fällt allerdings so massiv auf, dass es nicht wegzudiskutieren ist. Einige wenige begingen eine Vielzahl von Straftaten, sagt Roider. 26 Prozent aller Tatverdächtigen insgesamt seien Mehrfachtäter.


Geändert von -andre- (07.04.2024 um 20:43 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 21:52   #5090
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Scheint aber zu funktionieren.

Anzahl Raketenangriffe auf Israel:
https://de.statista.com/statistik/da...ahostkonflikt/
6000 von Oktober-Dezember 23
8500 im Januar 24
Wäre noch interessant, von wo die Hamas in den Zeiträumen die Raketen abgefeuert hat. Dies könnte sich mit den wachsenden roten Flecken auf deinen Karten decken.

Geiseln frei lassen und Beschuss auf Israel einstellen, hätte vermutlich ein Großteil an Leben gerettet.
Was ich mich immer frage, was hat die Hamas gedacht, was wohl passiert, als sie den Anschlag geplant haben. Junge Leute und Familien abschlachten, jede Menge Menschen entführen und die kreuz und quer durch Gaza zerren.
Das Netanjahu durchzieht, war bei seiner Gesinnung zu erwarten.


Geändert von -andre- (07.04.2024 um 22:01 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2024, 22:11   #5091
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Aber warum nennst du das IS-Attententat in Moskau ukrainisch-tatschikisch?
Das Offensichtliche wäre ja zu einfach für den "kritischen Selbstdenker"! Er vertraut lieber den Massenmedien von Russlands Diktatorchen.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 00:53   #5092
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Scheint aber zu funktionieren.

Anzahl Raketenangriffe auf Israel:
https://de.statista.com/statistik/da...ahostkonflikt/
6000 von Oktober-Dezember 23
8500 im Januar 24
Wäre noch interessant, von wo die Hamas in den Zeiträumen die Raketen abgefeuert hat. Dies könnte sich mit den wachsenden roten Flecken auf deinen Karten decken.

Geiseln frei lassen und Beschuss auf Israel einstellen, hätte vermutlich ein Großteil an Leben gerettet.
Der Gazastreifen ist teilweise nur 5-7km breit. Die meist umkämpfte Region ist ca. 7x17km groß. Israel ist in diesem Bereich seit nun mehr 6 Monate aktiv und wie man auf den Bildern sehen kann sind die meisten Gebiete restlos eingeebnet.

Die Frage sollte doch daher lauten was die Bodenoffensive bzw. der Einsatz im Allgemeinen überhaupt bringt außer toten Zivilisten. Nach den von dir verlinkten Zahlen kann man nur nüchtern konstatieren das die israelische Armee entweder unfähig ist oder doch eher den Genozid der Zivilbevölkerung im Sinn hat oder wie lässt sich sogar noch eine gesteigerte Anzahl an Raketen ansonsten erklären?

Wenn die Palästinenser nicht ganz doof sind dann werden die Zukunft von diesem ballistischem Mumpitz Abstand nehmen und auf Drohnen wechseln denn wie wir gelernt haben gibt es gegen Drohnen aktuell keine effektiven Bekämpfungsmöglichkeiten.

Zitat:

Was ich mich immer frage, was hat die Hamas gedacht, was wohl passiert, als sie den Anschlag geplant haben. Junge Leute und Familien abschlachten, jede Menge Menschen entführen und die kreuz und quer durch Gaza zerren.
Das Netanjahu durchzieht, war bei seiner Gesinnung zu erwarten.
Was sollen die sich denken...den gleichen Schwachsinn wie die USA, Russland und sonstige Unrechtsstaaten/Menschen....Wir sind die Guten und der Zweck heiligt die Mittel! Du könntest übrigens auch genauso fragen was sich die Deutschen in den Weltkriegen gedacht haben oder Napoleon usw.. Die Gründe für das Abschlachten sind doch beliebig aber jede Partei nimmt für sich in Anspruch das einzig wahre zu tun. Das gilt natürlich auch für Israel die denken 30.000 tote Zivlisten .....mei...was ist das schon...sind ja auch nur Menschen zweiter Klasse.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 06:27   #5093
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Was ich mich immer frage, was hat die Hamas gedacht, was wohl passiert, als sie den Anschlag geplant haben. Junge Leute und Familien abschlachten, jede Menge Menschen entführen und die kreuz und quer durch Gaza zerren.
Das Netanjahu durchzieht, war bei seiner Gesinnung zu erwarten.
ich glaube es ist ziemlich genau nach Plan der Hamas gelaufen.
Der Plan der Hamas war doch nie Isreal in diesem ersten Schritt wirklich zu beseitigen oder den unausweichlichen nachfolgenden Häuserkampf in Gaza zu gewinnen. So unrealistisch ist nicht mal die Hamas.
Es ging doch nur um eine Destabilisierung der Region und das Schüren von weiterem Hass in der arabischen Welt auf Israel. Und weil Israel so brav über das hingehaltene Stöckchen gesprungen ist, ist das doch bestens gelungen.
Die ganzen Sprüche wie "Hamas müsste doch nur die Geiseln freilassen blabla) sind doch komplett an der Realität vorbei. Hamas ist es völlig egal wieviel von den eigenen Leuten oder den Zivilisten sterben. Im Gegenteil.
Es ist eine islamistische Terrororganisation und auf lange Sicht ist deren Plan um Machterweiterung sicher aufgegangen. Israel hat ganz klar und für jeden erkennbar falsch reagiert.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 06:36   #5094
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Das Offensichtliche wäre ja zu einfach für den "kritischen Selbstdenker"! Er vertraut lieber den Massenmedien von Russlands Diktatorchen.
Warum denkst Du, es wäre anders? Weil Russland dies sagt, ist es grundsätzlich falsch oder wie? Und die Qualitäts-Medien bei uns bringen die alleinige Wahrheit, die man nicht hinterfragen muss, weil die eben "die Wahrheit" bringen. Klar. Du hast Recht und ich habe meine Ruhe!

Mir gehts ums Rüttlen an festgefahrenen Überzeugungen. Ich sage nicht, dass ich zu 100% genau weiß, wie es wirklich war. Aber so, wie es unsere Qualitätsmedien bringen - als fundamentalistisch - moslemischen Akt - nur, weil die eben nebenbei auch Moslems sein sollen, so kann's auch wieder nicht wirklich passiert sein, wenn die offensichtlich in die Ukraine flüchten wollten - über eine kriegerisch fast gänzlich geschlossene Grenze zu einem der wenigen grünen weniger bewachten Übergangsmöglichkeiten. Und IS-.Attentäter haben einen Hang zur Selbstopferung bei solchen Anschlägen - fehlt hier auch.

Indizien. Bei der unklaren Faktenlage sind eben vollkommen andere Interpretationsmöglichkeiten auch gültig zum spekulieren, als in unseren Breiten als Fakt verbreitet wurden.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 19:51   #5095
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
ich glaube es ist ziemlich genau nach Plan der Hamas gelaufen.
Der Plan der Hamas war doch nie Isreal in diesem ersten Schritt wirklich zu beseitigen oder den unausweichlichen nachfolgenden Häuserkampf in Gaza zu gewinnen. So unrealistisch ist nicht mal die Hamas.
Es ging doch nur um eine Destabilisierung der Region und das Schüren von weiterem Hass in der arabischen Welt auf Israel. Und weil Israel so brav über das hingehaltene Stöckchen gesprungen ist, ist das doch bestens gelungen.
Die ganzen Sprüche wie "Hamas müsste doch nur die Geiseln freilassen blabla) sind doch komplett an der Realität vorbei. Hamas ist es völlig egal wieviel von den eigenen Leuten oder den Zivilisten sterben. Im Gegenteil.
Es ist eine islamistische Terrororganisation und auf lange Sicht ist deren Plan um Machterweiterung sicher aufgegangen. Israel hat ganz klar und für jeden erkennbar falsch reagiert.

.. und wie hätte nach Deiner Meinung Israel auf die 1200 ermordeten Bürger reagieren sollen, Schlaumeyer Shortsqueeze??
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2024, 19:58   #5096
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Warum denkst Du, es wäre anders? Weil Russland dies sagt, ist es grundsätzlich falsch oder wie? Und die Qualitäts-Medien bei uns bringen die alleinige Wahrheit, die man nicht hinterfragen muss, weil die eben "die Wahrheit" bringen. Klar. Du hast Recht und ich habe meine Ruhe!

Mir gehts ums Rüttlen an festgefahrenen Überzeugungen. Ich sage nicht, dass ich zu 100% genau weiß, wie es wirklich war. Aber so, wie es unsere Qualitätsmedien bringen - als fundamentalistisch - moslemischen Akt - nur, weil die eben nebenbei auch Moslems sein sollen, so kann's auch wieder nicht wirklich passiert sein, wenn die offensichtlich in die Ukraine flüchten wollten - über eine kriegerisch fast gänzlich geschlossene Grenze zu einem der wenigen grünen weniger bewachten Übergangsmöglichkeiten. Und IS-.Attentäter haben einen Hang zur Selbstopferung bei solchen Anschlägen - fehlt hier auch.

Indizien. Bei der unklaren Faktenlage sind eben vollkommen andere Interpretationsmöglichkeiten auch gültig zum spekulieren, als in unseren Breiten als Fakt verbreitet wurden.
Ach Heimo, jetzt hast‘ dich nun wirklich getäuscht.. wie hätten die Flüchtenden denn über die Ukrainisch russische Grenze kommen können? ..vom Moskau aus gesehen gibt’s da auch noch die russischen Grenztruppen, wie soll das funktionieren? durch Sperrfeuer der ukrainischen Armee…zuviele Kriegsfilme ‚reingezogen‘..oder sogar 007?!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 05:02   #5097
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ach Heimo, jetzt hast‘ dich nun wirklich getäuscht.. wie hätten die Flüchtenden denn über die Ukrainisch russische Grenze kommen können? ..vom Moskau aus gesehen gibt’s da auch noch die russischen Grenztruppen, wie soll das funktionieren? durch Sperrfeuer der ukrainischen Armee…zuviele Kriegsfilme ‚reingezogen‘..oder sogar 007?!
So richtig gut informiert über die dortige Kriegs und Grenzs-Situation bist Du ja nicht wirklich... Aber klar - wenn man nur der Westpropaganda folgt und alles andere ausblendet hat man eben nicht wirklich einen Rund-Um-Blick.

Man muss sich zwingend auch immer mit den Argumenten der Gegenseite beschäftigen - auch, wenn es einem zuwider ist. Sonst kann man einfach nicht wirklich mitreden.

Und - Argumente werde nicht dadurch widerlegt, weil man sagt: Meine Leute aber sagen was anderes. Es bleibt dann eben - offen.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 05:05   #5098
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard Correctiv als Nato-Kindchen?

Ein wenig sehr aufgeregt.. Aber doch ein weiteres Schlaglicht auf die Glaubwürdigkeit des "Qualitäts-Verpetzers" Correctiv.

https://www.youtube.com/watch?v=V37yRI7NX2k
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 06:43   #5099
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard Chemtrails

Auch, wenn es Chemtrails (offiziell) nicht gibt, aber "haben" möchte man sie schon ganz gerne.. und inoffizielle Tests gibt man nachträglich auch zu..

https://tkp.at/2024/04/08/mainstream...trail-projekt/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 06:55   #5100
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard CBS News - dann kann der Messias ja bald erscheinen..

The unlikely role red cows play in war between Israel and Hamas

https://www.youtube.com/watch?v=8Co3C7gXWGA

Der Altar zum Opfern der roten Kuh steht schon...

Verdammt - schon wieder so eine Verschwörungstheorie, die "bewahrheitet wird". (Vorsicht: nicht irrtümlich glauben: ".., die sich bewahrheitet")
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 07:05   #5101
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ein wenig sehr aufgeregt.. Aber doch ein weiteres Schlaglicht auf die Glaubwürdigkeit des "Qualitäts-Verpetzers" Correctiv.

https://www.youtube.com/watch?v=V37yRI7NX2k
schaffst du es echt diesem Typen mehr als 10 Sekunden zuzuhören ?
Der geht mir sofort abartig auf die Nerven.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 07:39   #5102
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
schaffst du es echt diesem Typen mehr als 10 Sekunden zuzuhören ?
Der geht mir sofort abartig auf die Nerven.
mir auch. Bin aber seeeehr geduldig geworden, in den letzten Jahren.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 08:45   #5103
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
So richtig gut informiert über die dortige Kriegs und Grenzs-Situation bist Du ja nicht wirklich... Aber klar - wenn man nur der Westpropaganda folgt und alles andere ausblendet hat man eben nicht wirklich einen Rund-Um-Blick.

Man muss sich zwingend auch immer mit den Argumenten der Gegenseite beschäftigen - auch, wenn es einem zuwider ist. Sonst kann man einfach nicht wirklich mitreden.

Und - Argumente werde nicht dadurch widerlegt, weil man sagt: Meine Leute aber sagen was anderes. Es bleibt dann eben - offen.
Genau so offen wie wenn jemand behauptet 1+1 ergibt in der Summe 2, aber ein anderer meint 3…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 08:47   #5104
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
.. und wie hätte nach Deiner Meinung Israel auf die 1200 ermordeten Bürger reagieren sollen, Schlaumeyer Shortsqueeze??
Ich warte noch auf eine Antwort, shortqueeze…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2024, 16:00   #5105
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Ich warte noch auf eine Antwort, shortqueeze…

Da antworte ich mal drauf:

Israel hätte sich bei den eigenen Angehörigen getöteten Israelis UND den Normal-Palästinensern für die Jahrzehntelange Unterdrückung und den Landraub an den Palästinensern entschuldigen müssen, ebenso für die initiale Unterstützung bei der Hamasgründung zur Entmachtung der PLO, was ja alles letztendlich zu der extremen Überreaktion der Hamas geführt hat.

Dann wäre die Hamas alleine als Mörderbande übrig geblieben und die ganze Welt hätte geholfen, zusammenzuräumen, ohne dass diese massiven Opfer in der Zivilbevölkerung nötig gewesen wären. So aber gehören die Israelis gewissermaßen nun auch zu den Mörderbanden.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 06:19   #5106
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat von wingfoilsuechtig
.. und wie hätte nach Deiner Meinung Israel auf die 1200 ermordeten Bürger reagieren sollen, Schlaumeyer Shortsqueeze??

Das war keine Antwort auf meine Frage, Heimo , setzten 5-

Hier nochmals die, zugegeben nicht einfache Frage…vielleicht kann Shortsqueeze ja antworten…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2024, 06:20   #5107
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Doppelt
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 05:35   #5108
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.114
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Zitat von wingfoilsuechtig
.. und wie hätte nach Deiner Meinung Israel auf die 1200 ermordeten Bürger reagieren sollen, Schlaumeyer Shortsqueeze??

Das war keine Antwort auf meine Frage, Heimo , setzten 5-

Hier nochmals die, zugegeben nicht einfache Frage…vielleicht kann Shortsqueeze ja antworten…
Doch - genau das wars- aber natürlich will das keiner hören.
Und damit bin ich wohl wieder mal gut als Nazi zu framen, auch wenn dies wie immer Bullshit ist.



Ein Bericht eines CIA-Rekrutierungsbeamten (über Einmischung in ausländische Politik) über dissen von Dissidenten...

https://twitter.com/i/status/1777697750764658927
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 07:27   #5109
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.248
Standard Du hast Glück, . . .. . .

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

. . .

Und damit bin ich wohl wieder mal gut als Nazi zu framen, . .. . . . . . .


. .. . . Heimo, der Nazi in diesem Thread ist bereits vergeben

Aber jetzt mal vom Nazi zum Vaterland:
https://www.spiegel.de/sport/fussbal...b-4cb8311372da


Bislang glänzte Robert Habeck nur durch Unvermögen und Blenden, jetzt kommt auch noch tiefgreifende Peinlichkeit dazu.

Abgesehen, daß Habeck ansonsten in Nike-Klamotten joggt. Schön zu erinnern, daß er derjenige ist, der "mit Deutschland noch nie etwas anzufangen und weiß es bis heute nicht.“

HaHa: Standortpartiotismus rulez!!!!!

* Und Robert, Du solltest mal wieder mit Annalena B. sprechen: die weiss, wie man mit der Klamottenwahl Wirkung erzielt.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 08:36   #5110
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Doch - genau das wars- aber natürlich will das keiner hören.
Und damit bin ich wohl wieder mal gut als Nazi zu framen, auch wenn dies wie immer Bullshit ist.



Ein Bericht eines CIA-Rekrutierungsbeamten (über Einmischung in ausländische Politik) über dissen von Dissidenten...

https://twitter.com/i/status/1777697750764658927

Das war meine Eingangsfrage an Shortsqueeze:

.. und wie hätte nach Deiner Meinung Israel auf die 1200 ermordeten Bürger reagieren sollen, Schlaumeyer Shortsqueeze??

Ãœber die Ursachen des Massakers von 7.Oktober zu schwadronieren ist nicht die Antwort auf die Frage, Heimo Â…ich glaube du hast keine Antwort/Lösung darauf oder verstehst die Frage einfach nichtÂ…

Sich dann selbst in die Opfer-Naziecke zu framen ist wirklich billig…

AFD-Black passt da schon besser in diese Schublade, da hat er ausnahmsweise mal recht(s)…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2024, 09:23   #5111
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.493
Standard

Man muss nicht für alles eine Lösung haben. Nur sollte man sich dann mit dem Ablehnen von "Lösungen" etwas zurückhalten. Wenn es nur schlechte Optionen gibt und keine gute, muss man das aushalten können. Zumindest wenn man nicht in der Situation ist, eine der schlechten Optionen zu wählen. Ich bin froh, dass ich das nicht muss.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2024, 13:59   #5112
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Der Gazastreifen ist teilweise nur 5-7km breit. Die meist umkämpfte Region ist ca. 7x17km groß. Israel ist in diesem Bereich seit nun mehr 6 Monate aktiv und wie man auf den Bildern sehen kann sind die meisten Gebiete restlos eingeebnet.
Und jetzt? Die Hamas feuert die ganze Zeit auf Israel. Israel feuert im Gegenzug dorthin, wo die Raketen gestartet werden. Die ziehen durch.

Natürlich sterben dort jede Menge Zivilisten. Aber wer sind denn die Terroristen der Hamas. Das sind doch alles Großväter, Väter, Söhne, Ehemänner und Verwandte von den Menschen die dort sterben. Die haben die israelischen Menschen im Oktober abgeschlachtet, vergewaltigt und entführt. Die feuern Raketen von Wohngebieten auf Israel und ziehen so die israelischen Angriffe auf ihre Leute.
Für die Kinder und Frauen tut es mir sehr leid, die haben bei dem radikalen Pack dort nichts zu melden.
Am Ende ist wahrscheinlich Gaza und Israel platt.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2024, 14:39   #5113
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
Und jetzt? Die Hamas feuert die ganze Zeit auf Israel. Israel feuert im Gegenzug dorthin, wo die Raketen gestartet werden. Die ziehen durch.

Natürlich sterben dort jede Menge Zivilisten. Aber wer sind denn die Terroristen der Hamas. Das sind doch alles Großväter, Väter, Söhne, Ehemänner und Verwandte von den Menschen die dort sterben. Die haben die israelischen Menschen im Oktober abgeschlachtet, vergewaltigt und entführt. Die feuern Raketen von Wohngebieten auf Israel und ziehen so die israelischen Angriffe auf ihre Leute.
Für die Kinder und Frauen tut es mir sehr leid, die haben bei dem radikalen Pack dort nichts zu melden.
Am Ende ist wahrscheinlich Gaza und Israel platt.
Ist das so ja? Schauen wir doch mal Live nach.




Die Menschen in diesem Ghetto sind aber auch selbst schuld sollen sie halt kollektiven Selbstmord begehen.

Immer wieder schön zu sehen wie tote Zivilisten nur dann eine Empörung hervorrufen wenn sie auf der vermeintlichen flaschen Seite des Ufers gestanden sind. Nur zur Erinnerung als Russland zivile Gebäude beschossen hat war genau dies der Grund für eine riesige Empörungswelle und die Rechtfertigung für die Sanktionen.


PS:
Das Bild stammt von hier falls es manche nich nicht kennen. Hier gibt es für alle aktuellen Konflikte alle gesammelten Echtzeit Meldungen.

https://israelpalestine.liveuamap.com/
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	IMG_20240412_153109.jpg
Hits:	162
Größe:	94,0 KB
ID:	67770  
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2024, 15:17   #5114
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Ist das so ja? Schauen wir doch mal Live nach.

Immer wieder schön zu sehen wie tote Zivilisten nur dann eine Empörung hervorrufen wenn sie auf der vermeintlichen flaschen Seite des Ufers gestanden sind. Nur zur Erinnerung als Russland zivile Gebäude beschossen hat war genau dies der Grund für eine riesige Empörungswelle und die Rechtfertigung für die Sanktionen.
muss es hier nicht "auf der vermeintlich richtigen Seite" heißen?

Zitat:
Für die Kinder und Frauen tut es mir sehr leid, die haben bei dem radikalen Pack dort nichts zu melden.
.... wer lesen kann.

Du quatscht hier btw. die ganze Zeit die Aktionen der Russen schön und schiebst allen anderen die Schuld zu. Ich wüsste nicht, dass die Ukraine jemals einen Fuß auf russischen Boden gesetzt hat. Weder vor 2014 noch zwischen 2014-2022. Es waren immer die Russen! Vereinzelt seit dem russischen Großeinmarsch und zuletzt die Drohnen auf russische Raffinerien etc.. P.S. Oben hattest du auch keinen Bock mehr zu antworten?

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
PS:
Das Bild stammt von hier falls es manche nich nicht kennen. Hier gibt es für alle aktuellen Konflikte alle gesammelten Echtzeit Meldungen.

https://israelpalestine.liveuamap.com/
Und jetzt?


Geändert von -andre- (12.04.2024 um 17:24 Uhr)
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2024, 17:21   #5115
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Mir gehts ums Rüttlen an festgefahrenen Überzeugungen.
Mach das, aber zwischendurch auch mal wieder festziehen und Achtung: Nach fest kommt ab.
Jeder bekommt auch mit was die Russen so verbreiten.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ich sage nicht, dass ich zu 100% genau weiß, wie es wirklich war.
Dann schreib das doch auch so.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Aber so, wie es unsere Qualitätsmedien bringen - als fundamentalistisch - moslemischen Akt - nur, weil die eben nebenbei auch Moslems sein sollen, so kann's auch wieder nicht wirklich passiert sein, wenn die offensichtlich in die Ukraine flüchten wollten - über eine kriegerisch fast gänzlich geschlossene Grenze zu einem der wenigen grünen weniger bewachten Übergangsmöglichkeiten. Und IS-.Attentäter haben einen Hang zur Selbstopferung bei solchen Anschlägen - fehlt hier auch.
Wohin sollten sie denn flüchten, wenn es denn so war, als sie unbemerkt aus der Halle entkommen sind (was schon einem Sechser im Lotto gleicht)? Selbstopferung ist bei so einer Aktion in Russland normalerweise nicht nötig. Als Terrorist bist du in der Regel mausetot.
Und wer kennt sie nicht, die "grünen Grenzübergänge" zwischen den Ländern, die insgesamt seit 10 Jahren, besonders die letzten 2 Jahre, im Krieg sind.
Ich hab schon so viele wirre Stories dazu gehört, aber die mit den grünen Grenzen, der ansonsten verminten Grenzlinie, wo die Ukrainer angeblich extra diese Minen geräumt haben, um die Terroristen ins Land zu lassen, damit diese sich in Kiew die 1.000.000 Rubel "Sold" pro Nase abholen können, war bislang die wirrste. Die Waffen für den Anschlag hatten angeblich die Ukrainer in/ oder in der Nähe der Konzerthalle deponiert. Ist das deine Geschichte, oder gibt es noch ne andere Version mit "grünen Grenzen"?
Selbst Putin hat eingeräumt, dass es islamistische Terroristen waren, die aber angeblich von der Ukraine beauftragt wurden.

Wenn man sich das alles vorstellt:Die Amis warnen vor islamistischen Anschlägen, was Putin wütend als Erpressung der USA abstempelt und man unternimmt von russischer Seite anscheinend gar nichts. Die Terroristen können deshalb unbemerkt ein und durch Russland reisen, spazieren in die Halle rein, ermorden Menschen, zünden Brandsätze und können unbemerkt wieder flüchten. Laut Lukaschenko waren sie erst an der Grenze zu Belarus, sind dann weiter Richtung ukrainische Grenze und wurden dann angeblich bei Brjansk geschnappt. Das sind mehr als 600km.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2024, 13:53   #5116
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.926
Standard

Zitat:
Zitat von -andre- Beitrag anzeigen
muss es hier nicht "auf der vermeintlich richtigen Seite" heißen?

.... wer lesen kann.
Es ging darum wie du die toten Zivilisten in Gaza und der Ukraine bewertest. Im Fall von Gaza sind sie nach deiner Meinung selbst schuld weil sie alle automatisch pro Hamas sind.

Zitat:
Du quatscht hier btw. die ganze Zeit die Aktionen der Russen schön und schiebst allen anderen die Schuld zu. Ich wüsste nicht, dass die Ukraine jemals einen Fuß auf russischen Boden gesetzt hat. Weder vor 2014 noch zwischen 2014-2022. Es waren immer die Russen! Vereinzelt seit dem russischen Großeinmarsch und zuletzt die Drohnen auf russische Raffinerien etc.. P.S. Oben hattest du auch keinen Bock mehr zu antworten?

Und jetzt?
Es ging hier grad überhaupt nicht um den Einmarsch Russlands sondern die Empörung hinsichtlich der russischen Opfer und der nicht vorhandenen Empörung toter Zivilisten in Gaza. Es wird bei euch eben immer mit zweierlei Maß gemessen.

Und ja auch die Urkaine hat Zivilisten im Donbas bombardiert sowas wird ja immer wieder verdrängt aber ich hatte dies letztens schon verlinkt.

PS: Keine Zeit auf deinen Quatsch die ganze Zeit einzugehen.
Smolo ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2024, 15:24   #5117
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 614
Standard

André, es hat keinen Sinn mit Smolo in die Diskussion zu gehen…
Er ist so aalglatt, dass er mit Argumenten und Grundsatzfragen nicht zu stellen ist..

Er ist als geborener Ex-DDR-Bürger ein Putin-Freund, Antisemit, unterstützt grundsätzlich keine westlichen-demokratische Werte , lebt dort aber offenbar ganz auskömmlich im Land der Meinungsfreiheit und ist dabei wahrscheinlich sogar glühender Verehrer von Höcke und Co , der eben genau dieses System abgrundtief verachtet…so what 🤷🏼*♂️
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2024, 19:53   #5118
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen

Er ist als geborener Ex-DDR-Bürger ein Putin-Freund, Antisemit, unterstützt grundsätzlich keine westlichen-demokratische Werte , lebt dort aber offenbar ganz auskömmlich im Land der Meinungsfreiheit und ist dabei wahrscheinlich sogar glühender Verehrer von Höcke und Co , der eben genau dieses System abgrundtief verachtet…so what 🤷🏼*♂️
Sorry aber wer oder was in der DDR gelebt hat, sollte doch von den ganzen Russenquatsch geheilt sein.
Wer das in den Jahren der russischen Besatzung nicht verstanden hat was da die russische Führung den deutschen Menschen in der Ostzone angetan hat, der ist oder war doch total verstrahlt und kann auch heute noch nicht selbständig denken und überlässt das denken Höcke und Co.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 06:38   #5119
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Sorry aber wer oder was in der DDR gelebt hat, sollte doch von den ganzen Russenquatsch geheilt sein.
Wer das in den Jahren der russischen Besatzung nicht verstanden hat was da die russische Führung den deutschen Menschen in der Ostzone angetan hat, der ist oder war doch total verstrahlt und kann auch heute noch nicht selbständig denken und überlässt das denken Höcke und Co.
wobei man nicht ganz ausser Acht lassen sollte, mit welcher Begeisterung der Kommunismus dort von einer nicht unbeachtlichen Zahl aufgenommen und umgesetzt wurde und das Bespitzeln seiner Nachbarn in Stasi Akten ja auch zu einem sehr beliebten Hobby wurde.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2024, 07:59   #5120
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.177
Standard Das Verschwinden der Hamas

https://archive.ph/feFij

Guter Text

Posting geändert - Direkt Link ohne Bezahl Schranke


LG Wolfgang


Geändert von wolfiösi (15.04.2024 um 11:38 Uhr)
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 5 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 5)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.