oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 20:50   #1
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard Langebaan/ Windchasers die X. - diverse Fragen

Auf der Suche nach dem richtigen Fleck, um mal nen Monat aus Deutschland auszubrechen, bin ich nun auf die Windchasers/ Langebaan gestoßen.

Hier im Board finden sich schon ein paar Infos. So weit hört sich das ja alles ganz gut an. Vielleicht können mir die jenigen unter euch, welche schon dort waren, ja trotzdem noch ein paar Fragen beantworten? Darüber würde ich mich sehr freuen

-braucht man vor Ort zwingend ein Auto zum "überleben" (und um oft aufs Wasser zu kommen (wie oft läuft der Spot vor der Haustür)
-gibt es Versteckte Nebenkosten? 170R/Night klingen ja sehr entspannt?
-wie gestaltet sich die Anreise/ auch preislich (in etwa)
-wie sieht es mit der Verpflegung vor Ort aus?
-gibt es einen Internetanschluss vor Ort?
-wie stehen die Chancen, dort kurzfristig unterzukommen?

Tante Edit:
Die Fragen bezüglich des Autos, des Übernachtungspreises, der Verpflegung und dem Internet wären vorerst geklärt. Wenn da noch jemand was los werden will, freut es mich natürlich trotzdem. Wenn jemand ne Idee zum Transfer/Anreise vom dortigen Flughafen zu den Windchasers hat, immer her damit !
Tante Edit Ende...

Die Mail an die Besitzer geht natürlich auch gleich raus , aber vielleicht gibts hier ja vorab schon ein Stück Klarheit.

Für schnelle Infos wäre ich echt sehr dankbar.


Liebe Grüße,
der Jan


Geändert von JanausBrB (07.02.2011 um 21:28 Uhr)
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:00   #2
xalepina
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 35
Standard

Antwort ist unterwegs
xalepina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:24   #3
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard

Danke für die schnellen, guten Infos per Mail
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:30   #4
kepner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 239
Standard

vielleicht kannst du die Infos auch hier im Forum nochmal Posten. Auch mit interessiert das.

Danke

Nico
kepner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:31   #5
drachentöterZH
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 113
Standard

...wäre auch an den Antworten interessiert, könnt ihr die nicht posten?!
drachentöterZH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 22:50   #6
oe3vsfm4
Onlinekiter
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Belmont, CA
Beiträge: 274
Standard

Windchasers ist super, ich war vor ein paar Wochen dort.

Zu deinen Fragen:

Auto: Würde ich schon empfehlen, damit du mal zur Shark Bay fahren kannst. Der Spot vor der Haustür geht fast immer (hat idR mehr Wind als Shark Bay).

Nebenkosten: Keine Ahnung, ich glaube ich habe R190 oder so gezahlt.

Anreise: Bin mit dem Mietwagen gekommen, kenne mich also bei anderen Möglichkeiten nicht aus.

Internet: Ja, gibt WiFi und auch einen Computer. Man bezahlt nach verbrauchter Datenmenge.

Kurzfristig unterkommen: Da sehe ich durchaus Chancen.
oe3vsfm4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:14   #7
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard

Was ich bis jetzt erfahren konnte:

-Zimmerpreis wirklich R 170/Nacht
-Internet wie schon erwähnt vorhanden
-Spot vorm Haus wie schon erwähnt gut und rel. windsicher
-Auto nicht zwingend notwendig, wenn man nicht nach CT muss
-Lebensmittelbeschaffung/Kosten stellen sicher kein allzu großes Problem da
-auch ein kleiner Kite (5-7qm) sollte auf Jedensten mit
-Strecke Flughafen- Unterkunft wäre noch zu klären

-kurzfristig Unterkommen?-mal sehen, die Mail ist raus, ich bin gespannt.

Ich würde gerne für 20-30 Tage von jetzt bis spätestens zum 12./13.03. bleiben. Das hängt natürlich auch alles ein wenig von den Flugkondtionen ab

Wenn sich jemand spontan anschließen möchte oder ähnliche Pläne hat immer raus damit
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 11:28   #8
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard

Hab grad erfahren, dass demnächst noch Plätze frei sind.


Geändert von JanausBrB (08.02.2011 um 18:17 Uhr)
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:00   #9
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard

Ich habe mich noch mal näher mit der Strecke Flughafen CT-Langebaan Windchasers beschäftigt.

Die Möglichkeiten:

1.Abholung: 600R One Way -1200R all in ~ 122 Euro komplett

2.von Windchasers vorgeschlagene Alternative: Automiete bei Avis am Airport CT/Abgabe in Langebaan und umgedreht auf dem Rückweg: Automiete Miniauto 40Euro/Tag - Das klingt zuerst nicht schlecht. Hab aber mal ein wenig in den Vertragsbedingungen von Avis gelesen, und siehe da - 10Euro Gefahrenzulage U21/Tag, 3.50 Anmeldegebühr/Tag?! = 107 Euro plus Spritkosten

Nimmt sich also nichts, ich persönlich würde darauf verzichten mit dem Mietwagen planlos durch CT und ZA zu eiern und mich ganz entspannt abholen lassen

Vielleicht hat aber auch jemand gegenteilige Erfahrungen gemacht was die Mietpreise angeht?

Zusätzlich beschäftigt mich noch die Frage nach dem Richtigen Neo vor Ort. Windchasers sagen ein 4/3 Fullsuit ist optimal. Ist das nicht etwas warm? Da könnt ich ja schon fast nen 5/4/3 Mutant anpellen den ich auch im Winter hier trage... . Angeblich ist das Wasser dort in der Lagune ja ein gutes Stück wärmer als z.Bsp. in CT, und Luft so 25-26°C?!


Geändert von JanausBrB (08.02.2011 um 19:20 Uhr)
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 19:19   #10
heili
surfer12
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 475
Standard Mietwagen!!!

Hallo,
würde ich gerne mitfliegen. Aber ich denke, ohne Mietwagen bist du aufgeschmissen, wenn es dort nicht weht, was zum Beispiel um die Weihnachtszeit passierte und wir in CPT gut kiten konnten. Oder du willst mal wechseln, denn nur Langebaan ist ein wenig öde.
Wir haben uns über CABS einen kleinen Wagen gemietet und 22o RD gezahlt. Direktablieferung Flughafen! Service war gut und freundlich!
Dann viel Spaß
Gruß
Wolfgang
heili ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 20:31   #11
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard

Alles klar, danke für die Info.

Kann ja wirklich nicht viel los sein dort, wenn einem das alle erzählen
. Aber muss es auch nicht, will wirklich nur kiten, chillen, entspannt lernen und Sonne tanken. Glaub CT ist da schon zu viel des guten, aus dem lernen wird da jedenfalls nichts, genau wie hier...

Das mit dem Wind ist natürlich ein Faktor. Hab bisher nur vom genauen Gegenteil gehört ->in Langebaan gehe immer am ehesten was. Und ich mag das Flachwasser dort eh viel lieber als die bösen Wellen in CT
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 22:41   #12
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Langebaan Unterkünfte und Infos

Zitat:
Zitat von JanausBrB Beitrag anzeigen
Alles klar, danke für die Info.

Kann ja wirklich nicht viel los sein dort, wenn einem das alle erzählen
. Aber muss es auch nicht, will wirklich nur kiten, chillen, entspannt lernen und Sonne tanken. Glaub CT ist da schon zu viel des guten, aus dem lernen wird da jedenfalls nichts, genau wie hier...

Das mit dem Wind ist natürlich ein Faktor. Hab bisher nur vom genauen Gegenteil gehört ->in Langebaan gehe immer am ehesten was. Und ich mag das Flachwasser dort eh viel lieber als die bösen Wellen in CT
So ist es Jan,
wir sind grad gestern zurück. In Langebaan ist es derzeit wirklich sehr entspannt und chillig, mit viel Platz auf dem Wasser!
Wind ist eigentlich immer recht gut am "Main Spot" (Bei Pearlys Beach) geht auch noch was, wenn in der Shark Bay nix geht, Beschleunigungseffekte über einen Hügel und zwischen zwei Bergen sorgen zusammen mit ein wenig Thermik dafür, dass nachmittags sehr oft was geht, auch wenn die Vorhersagen nicht top sind...

Langebaan ist das WE Domizil der Menschen aus Kapstadt, am Wochenende füllt es sich und in der Woche ist es sehr entspannt dort, mit viel Platz auf dem Wasser...

Siehe hier:
http://www.facebook.com/album.php?ai...d=205625729792

Tipp:
- Unbedingt im Pearlys at the beach essen gehen...
- Wenn kein Wind, alternativ zum baden auf die andere Seite der Lagune nach Kraalbai, Karibik lässt Grüßen...
http://www.surf-fewo.com/spotguide/s...aan/index.html

Unterkunftsmäßig bist ja schon versorgt?!
Ansonsten findest Du hier noch schöne FeWo:

Viel Spaß da unten und viel Wind!

Grüße
Michael
www.surf-fewo.com
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 14:11   #13
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard

Hallo Michael.K,

vielen Dank für die Infos. Ich schicke gleich noch ne PN mit ein paar abschließenden Fragen raus. Unterkunft werden wohl die Windchasers wie es aussieht
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 16:42   #14
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard Langebaan-Infos

PN ist raus Jan:

Ich stell die Antwort auch nochmal hier online, vielleicht interessieren die Fragen bzw. Antworten ja noch den ein oder anderen Langebaan interessierten...

Neo:
In der Shark Bay (stehtiefes warmes Wasser reicht normalerweise ein Shorty) unten 3 km weiter am Main Beach ist das Wasser nicht stehtief und entsprechend kälter, dort habe ich dann einen langen Neo (ohne Arme gefahren).
Es hat allerdings öfter Wind am Main Spot als in der Shark Bay. Shorty am Main Spot wär mir zu kühl...
unbedingt hohen UV Lichtschutzfaktor verwenden =>30, die Sonneneinstrahlung ist dort gnadenlos und Du verbrennst Dich ruck zuck.
Hab mir schon oft dort die Kopfhaut verbrannt, obwohl ich genug Haare habe , manche fahren deshalb mit Hut, ich hab dann den Helm genommen...

Lebensmittelpreise/Essen gehen:
2. Nicht teurer als hier, die meisten gehen essen, da die Restaurant Preise sehr günstig sind, 300 Gr. Filet Steak beispielsweise um die 11 Euro, Supermarkt so wie hier, eher günstiger.
Empfehlung; Pfeffer Steak im Pearlys-dafür und für die Soße fliegen wir jedes Jahr 9.000 KM

3. In Langebaan würde ich 9 und 13 empfehlen
an den Capetown Spots 9 und 7

Schönen Urlaub!

VG
Michael.K
www.surf-fewo.com
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 12:05   #15
JanausBrB
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 51
Standard

Möchte noch mal allen für die guten Infos und Tipps danken

Der Flug ist gebucht und die Unterkunft bei den Windchasers soweit klar. Kann nur jedem empfehlen jetzt zu reisen, hab mein Flugschnäppchen für ~ 700.-Bucks all in inkl. Versicherung, Gebühren etc. gemacht
JanausBrB ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bladder Reparatur - diverse Fragen - brauche Ratschläge Skatemaster Kitesurfen 29 01.09.2011 16:45
Anfänger braucht Hilfe (diverse Fragen rund um Kurs und Material) krauterhexe Kitesurfen 12 11.08.2008 20:09
Kiten lernen - diverse Fragen Schoenie Kitesurfen 5 13.07.2008 13:37
Hi@all wollte mal fragen was mein ganzes Surfset noch Wert ist surfer_xy@web.de Windsurfen 6 03.07.2007 16:04
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.