oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.06.2007, 10:16   #1
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard Neuregelungen am Brouwersdam

Als wir am Wochenende an den Brouwersdam (http://www.brouwersdam-superspot.nl/) gekommen sind, viel uns auf das am nordlichen Strandende neue kleine gelbe Bojen in ca. 15m (bei Ebbe) Entfernung zum Ufer im Wasser liegen. Die alten großen Bojen die bisher die Kitezone markierten sind verschwunden. Bei De Koous wurde ein neues Infoschild aufgestellt. Dieses besagt das sich innerhalb der neuen Bojen eine Schwimmerzone befindet und das das Kiten innerhalb dieser Zone nicht gestattet ist. Solange keine Badegäste am strand sind wir es warscheinlich wie bisher keinen interessieren wo gekitet wird - im Hochsommer wird sich dies dann wohl warscheinlich ändern. Insgesammt hat sich der bekitebare Bereich nun deutlich vergrößert. Vor allem für die Buggyfahrer steht jetzt viel mehr Platz zur verfügung - leider ist die Schwimmerzone jetzt genau da wo bei Flut immer die besten bedingungen sind . Ich denke aber das sich damit gut leben läßt solange es von der Strandwacht und der Polizei so gehandhabt wird wie bisher.

Ich bin aber der Meinung das zumindest an den warmen und sonnigen Tagen Anfänger doch nun besser wirklich nur an der Sandbank vor de Koous raus gehen um niemanden zu gefärden und die anderen sich möglichst außerhalb der Badezone aufhalten (was ja eigentlich nicht wiklich schwer ist).

Ich finde es fast lustig das die Schwimmer genau den Bereich am Dam zugewiesen bekommen, der bei Ebbe schön matschig ist und wo es im Wasser direkt tief wird, und der bei Flut zwar einen großen Stehbereich aufweißt aber fast keinen Strand mehr auf dem man liegen kann....





Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 10:41   #2
Kitesteve
Schönwetterkiter
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 126
Standard

hey!
klingt doch super! danke für die info!!! endlich wieder mehr platz
Kitesteve ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 10:46   #3
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

cool.... da wo die Dünen aufhören ist die Schwimmerzone auch vorbei... dann werden die Plätze noch beliebter... stelle mein Auto ungerne da ab wo ich es nicht sehen kann... Wird ja massig geklaut am Damm *leider*

Bin mal gespannt bin im SOmmer insgesamt 3wochen da.

gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 13:20   #4
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Willy du hast den Bademeister noch nicht erlebt, der ist am Mittwoch oder Dienstag bei richtig Wind in seinem roten Höschen und gelben Hemdchen hin und her mit seiner Trillerpfeife gelaufen. Hat jeden WINDSURFER und Kiter angemacht.
Das zählt auch für die Windsurfer!!!!!!

Allerdings war er auch der einzige der im Wasser war. Daraufhin hab ich ihn mal gefragt ob er die Kiter und Windsurfer provozieren wolle???? Nö er möchte das nur regeln und nervte alle Windsurfer wie Kiter mit seiner Pfeife.

Nadem er dann gemerkt hat, das keiner auf ihn reagierte ist er ins Wasser und ist schön zwischen zwei Bojen auf und ab geschwommen, wohl immer in der Hoffnung das ihm einer zu nah kommt.

Naja selbst die Strandwacht mit dem gelben Jepp hat nur den Kopf geschüttelt.
Denn es war nun mal ein guter 6er Wind und keine Sau im Wasser.

Na ja zu guter letzt hat er mir dann erklärt er wäre Rettungsschwimmer, na tolle Wurst, bin ich auch, muss ich jetzt auch ne rote Hose und ein gelbes Leibchen anziehen

Na ja ich konnts mir zum Schluss echt nicht kneifen den pfeifenden Heini zu überspringen. Na da ist er richtig abgegangen
Aber selbst die Strandwacht hat sich kaputt gelacht.

Aber im Sommer denke ich wird diese Zone wohl durchgesetzt, hoffe nicht von solchen Heinis????
Denke eher die Kollegas in blau werden das umsetzten. Allerdings ist es dann bei Flut mit Pfützefahren vorbei

Warten wir mal ab es soll ja auch noch Sand am Dam aufgeschüttet werden. Evtl am Strandtent, mal abwarten.

Freu mich schon wieder über den Bademeister
Einige wollten ihn schon ersaufen
Der ist auf jeden Fall ne Reise wert
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 15:47   #5
Keidepeder
:( < 15knt < :D
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Aachen
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
Wird ja massig geklaut am Damm *leider*
Echt jetzt??!?! Wenn wir nicht auf dem Wasser sind, lassen wir unser Zeug immer am Strand respektive im Auto liegen ... besteht da wirklich Grund zur Sorge? Bisher ist nämlich (noch) nichts weggekommen.
Keidepeder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:02   #6
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Bademeister ....
der wa rletzes Jahr auch shcon da. da hatte er aber noch so komische gelbe Schuhe und so gelbe Tischtennisschläger an den Händen. Glaub er wollte die Kiter ähh Flieger einweisen wo sie landen sollten.. WIe auf dem Flughafen..
Hab mir das Schauspiel mit dem Vater vom Youri angeguckt und haben nur gelacht..
gruss Michael
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:08   #7
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Keidepeder Beitrag anzeigen
Echt jetzt??!?! Wenn wir nicht auf dem Wasser sind, lassen wir unser Zeug immer am Strand respektive im Auto liegen ... besteht da wirklich Grund zur Sorge? Bisher ist nämlich (noch) nichts weggekommen.
hi,

Keidepeder@

bin fast jedes 2te we am dam und habe immer material im bus und lasse es auch am strand ( im aufgebauten zustand) liegen ........... bis jetzt wurde mir noch nichts geklaut ........ also .......... ich will es nicht beschreien.

vor kurzem wurde ein ganzer anhänger geklaut mit boards und mehreren kites ........ also man sollte schon ein auge drauf haben

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 16:11   #8
maxreimann
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: MH
Beiträge: 1.819
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
cool.... da wo die Dünen aufhören ist die Schwimmerzone auch vorbei... dann werden die Plätze noch beliebter... stelle mein Auto ungerne da ab wo ich es nicht sehen kann... Wird ja massig geklaut am Damm *leider*

Bin mal gespannt bin im SOmmer insgesamt 3wochen da.

gruss Michael
Wie jetzt?Die gelben Bojen sind doch genau da wo sonst immer alle Kiter sind,und zwar da wo die Dünen aufhören oder sehe ich da was falsch?
maxreimann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 18:21   #9
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von maxreimann Beitrag anzeigen
Wie jetzt?Die gelben Bojen sind doch genau da wo sonst immer alle Kiter sind,und zwar da wo die Dünen aufhören oder sehe ich da was falsch?
Nein siehst du richtig und noch ca. 100 Meter weiter. Also nix mehr bei Flut mit in der Pfütze fahren
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 21:25   #10
Rainer Kauper
KAUPER XT
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 2.383
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Nadem er dann gemerkt hat, das keiner auf ihn reagierte ist er ins Wasser und ist schön zwischen zwei Bojen auf und ab geschwommen, wohl immer in der Hoffnung das ihm einer zu nah kommt.

Na ja ich konnts mir zum Schluss echt nicht kneifen den pfeifenden Heini zu überspringen. Na da ist er richtig abgegangen
Aber selbst die Strandwacht hat sich kaputt gelacht.
Warum machst Du immer die lustigsten Sachen, wenn ich nicht dabei bin???

Freu mich jetzt schon auf den Tuppes. Frag mal den Taubenheimer, der kennt so einen Parkplatzaufpasser noch vom Gardasee!

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
Rainer Kauper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 22:25   #11
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Rainer Kauper Beitrag anzeigen
Warum machst Du immer die lustigsten Sachen, wenn ich nicht dabei bin???

Freu mich jetzt schon auf den Tuppes. Frag mal den Taubenheimer, der kennt so einen Parkplatzaufpasser noch vom Gardasee!

Ciao

Rainer Kauper
-------------
www.spleene.com
ne ne Taube darf net mit, weißt ja was dann passiert, dann haben wir ne neue Boje

Da waren schon einige dabei die ihn echt fast was angetan hätten. War kurz vor richtig Stress.

Fand die Pfeife so geil, kamst auf Land zu wurde getrillert
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 22:54   #12
moewe
LF WOW Adiccted
 
Registriert seit: 07/2001
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 2.274
Standard

Zitat:
Zitat von Fuchur Beitrag anzeigen
Willy du hast den Bademeister noch nicht erlebt, ...


Na ja ich konnts mir zum Schluss echt nicht kneifen den pfeifenden Heini zu überspringen. Na da ist er richtig abgegangen
...

Warten wir mal ab es soll ja auch noch Sand am Dam aufgeschüttet werden. Evtl am Strandtent, mal abwarten.

Freu mich schon wieder über den Bademeister
Einige wollten ihn schon ersaufen
Der ist auf jeden Fall ne Reise wert
Na ich glaub er hat dir mächtig respect eigeflöst oder warum warst du am freitag nur außerhalb unterwegs must dich doch nicht mehr verstecken jetzt wo es wieder gut anzusehen ist.

Fand die Bojen zuerst recht lustig um dagegen zu springen oder zum draufsetzen für ein päuschen - aber die rutschen immer weg . Man sollte mal mit ner tauchaktion abchecken ob sie sich nicht leicht etwas manipulieren lassen um die zone dem bedarf anzupassen .

anfangs dachte ich prima die bojen markieren die kitezone neu - aber geschissen ich hab dann das schild gelesen:




Wenn die wollen können die von mir aus gerne den ganzen Sand der neuen Düne zum aufschütten verwenden. Ich würde gern wieder zur alten wagenburg form zurückkehren und wieder den kiosk zum meer drehen.

Willy
moewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2007, 23:44   #13
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also verrutschen tust die nicht, die sind Montag oder Dienstag Morgen mit nem echt fetten Kutter gekommen. Dachten schon der strandet gleich , nix hat der mal eben die Teile reingeworfen.
Aber da ist richtig fett Material am Grund dan , da ist nix mit rücken.

Warum ich soweit oben gefahren bin, Mensch hab die Höhe die der FS zieht einfach net platt bekommen mit der springerei
Ne im ernst, weil nur ein paar Surfer da oben waren und ich ja zur Zeit sehr spät auftauche und somit nix mit Düne parken ist
Also Matte ausgerollt unr rein, ist ja fix passiert ; egal wo
Ach ja da war doch noch so ein Sport TV Team am Dam nette Fotos haben die gemacht.
Bin mal auf den Rest gespannt

Aber an dem WE warst net da, war das kurze Willy.
War Döörchen Wind

Das Foto hat irgendwie nur 96 KB bin mal auf die orginale gespannt


  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 06:23   #14
Taube
gesperrt
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 840
Standard

@ Guido, Kaupinger

ich habe doch noch 3 Jahre Bewährungsstrafe, aber dann können wir uns den
Tuppes mal vornehmen

Winke Winke

Guido das Bild ist aber ne schöne Fotocollage! Hi Hi
Taube ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2007, 08:52   #15
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Taube Beitrag anzeigen

Guido das Bild ist aber ne schöne Fotocollage! Hi Hi
ja ne is klar SACK na warte Freundchen
  Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2008, 15:19   #16
rede
Reiner
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Krefeld
Beiträge: 597
Standard Aktuelle Situation am Browersdam

... wie ist denn die aktuelle Situation am Browersdam? Bin die ersten zwei Oktoberwochen dort.

Ist es noch so, dass man ab dem 30. September überall kiten darf?

Gruß,
Reiner
rede ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2008, 17:38   #17
Tekaybo
Thomas K
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 469
Standard

Das große Problem mit "Schwimmern" oder noch viel schlimmer mit Familien mit Kindern hat man ja da eh nur in der Hochsaison bei wirklich sehr schönem Wetter. NUR legen die sich dann mit Kind und Kegel den Buggyfahren an der Wasserkante vor die Reifen. und das obwohl es 21 KM!!!! Stand da gibt.

Ich bin sehr oft am Standtend, da Frau und Kinder sich da wohler fühlen als an der Schmuddelbude von de Kous. Sollte De kous nicht neu gebaut werden???

Auf jeden Fall wird sich da was tun, habe im Sommer ein Gespräch zischen den Besitzer vom Starndtent und den Typen aus Kappstadt zugehört. Die haben wohl das Problem das denen der Sand am "linken Ufer" des Extremsportstrands ausgeht.

Ich bin ab dem 6. Oktober für eine Woche vor Ort.


Noch ein Tipp zum Brouwersdamm. Wer Familie und Kiten unter einen Hut bringen möchte sollte sich mal überlegen im Sommer mit je 2 Familen (8 Personen) ein Haus im Center-Park zu leisten (450 Euro die Woche, bei 8 Personen PRO Familie).

gruss
Thomas (Bonn)
Tekaybo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 17:22   #18
danny boy
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Hannover
Beiträge: 12
Standard

Hat jemand aktuelle Infos zum Regelwerk am Brouwersdamm? Klingt ja alles doch etwas kompliziert und dann die Sache mit dem Klauen... Vielleicht überleg ich mir das noch mal und fahr doch woanders hin.



Gruß

Danny


Geändert von Johannes (19.03.2010 um 18:23 Uhr) Grund: Banner in Signatur entsorgt
danny boy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Dieses Wochenende über 1.Mai Brouwersdam maexx100 Reisen und Spots 0 24.04.2007 10:45
Kiteboard verloren/gestohlen Brouwersdam DancingSnowflake Windsurfen 0 05.10.2006 12:47
Günstige Unterkunft/Campingplatz am Brouwersdam Konza Mitte 3 14.09.2006 10:42
Achtung am Brouwersdam MarcvomEKT Kitesurfen 18 27.07.2006 18:44
Kite Verbot am Brouwersdam der_erste_Neandertaler Kitesurfen 12 23.04.2004 08:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.