oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2020, 10:29   #1
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard Taxi mit großen Flügeln - Tipps?

Hi,
Gibt es Tipps wie man mit großen Flügeln taxiet?

Mit dem kleinen Flügel war taxi kein Problem. Jetzt mit einem großen Flügel (1300) ist es zwar easy oben zu fahren aber unten kann ich kaum damit fahren.
Da ich oben rum die Halse noch nicht kann wollte ich es mal unten probieren. Ist aber gefühlt schwieriger als oben zu fahren.
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2020, 14:57   #2
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard Fusswechsel üben

...vergiss Taxi, übe die nächsten paar Sessions den Fusswechsel auf deine Schokoseite- vorher einen kurzen kick aufs tail damit du Steigst und kurz Schwerelos bist- und Du wirst dem Taxifahren aus alten Zeiten nicht nachtrauern...senkt Dein Lowend dann auch gleich mal um 3-4kt weil du alles durchfoilst…
Schritt 0: Schokoseite Halsen üben into (toeside?)sw...itch und retour...geht gut Downwind mal S S S S S S fahren
Schritt 1: Fusswechsel üben
Schritt 2: auf der Schokoseite halsen machen und toeside fahren- damit kann man schon ganz gut cruisen und halt immer wieder versuchen den Fusswechsel mal vorher oder nachher unterzubringen...

Schritt 3: kombinieren wie es passt

den Tipp wie - langsamer fahren und mehr Druck vorne drauf- wird mit einem Pocketboard auch nicht leichter umzusetzten sein

lg
LXT


Geändert von Alex T (25.08.2020 um 14:38 Uhr)
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2020, 21:00   #3
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.220
Standard

Danke. Ich bin weiter am üben. Macht ja auch Spaß
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 10:50   #4
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.704
Standard

Wer braucht Fußwechsel?!

Halse fährt man übrigens grundsätzlich nicht "into switch", sondern höchstens "into toe side". "Switch" ist, wenn man mit seinem "nicht-Schokoladenseiten-Fuß" vorn fährt.
Sorry, das musste mal sein, wird hier im Forum fast immer falsch benutzt.


Geändert von DieWelle (25.08.2020 um 11:01 Uhr)
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 11:38   #5
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

da es nicht nur im Forum so (aus deiner Sicht falsch) benutzt wird, sondern im Zusammenhang mit kiten und Windsurfen praktisch überall (ich spare mir jetzt Links zu schriftlichen und Video-Tutorials, wo das synonym verwendet wird), kann man es auch dabei belassen

irgendwann wirds vielleicht auch in den Duden aufgenommen als synonym für toeside
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 11:44   #6
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.484
Standard

Zitat:
Zitat von aurum Beitrag anzeigen
da es nicht nur im Forum so (aus deiner Sicht falsch) benutzt wird, sondern im Zusammenhang mit kiten und Windsurfen praktisch überall (ich spare mir jetzt Links zu schriftlichen und Video-Tutorials, wo das synonym verwendet wird), kann man es auch dabei belassen

irgendwann wirds vielleicht auch in den Duden aufgenommen als synonym für toeside

Das ist mir auch aufgefallen, aber für mich persönlich habe ich mich entschieden, das nicht mehr falsch zu nutzen... In allen anderen Board-Sportarten ist Switch und toeside klar definiert.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2020, 14:39   #7
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 639
Standard gleich mal ausprobiert

na zum Glück macht es den Beinen nix ob switch fakie oder toeside, sie stehen einfach heelside downwind

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung LW Board und Kite für großen Fahrer (ca. 105kg) - Tipps? KahunaKupua Kitesurfen 60 22.02.2015 12:37
Kitesession im Salzhaff / Pepelow / Poel Anfang Juni - Tipps/ Erfahrungen? Cubajo Reisen und Spots 3 24.05.2012 14:19
Tipps Nordwest-Australien von Ende Juni - anfangs August ? strubli Reisen und Spots 2 11.05.2012 12:46
Erster Trip nach El Gouna - Tipps? eljay Reisen und Spots 13 19.04.2012 22:16
GO! Travel & More - NEWS Tipps Jan 2008 go-travel-more News - von Herstellern, Shops, ... 0 13.01.2008 23:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.