oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2009, 10:32   #1
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Reisebericht Lefkas, Griechenland

War mit boardergirl82, ihrem freund ralph und einem weiteren kiter für 2 wochen in lefkas zum kiten.

100% windausbeute, jeden tag 35° und jede menge urlaubsfeeling.

hab mal ein wenig was zusammengschrieben:
http://www.kitetools.at/cms/?p=567

fragen gerne hier

schöne grüße, martin

ein paar bilder:








evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 17:38   #2
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

Die beschriebenen Campingplatze sind nur halt keine. Das ist ordinäres Wildcampen, deshalb ausser Wasser auch keine Infrastruktur (deshalb scheint inzwischen auch die ganze Umgebung zugesch....) Da wir in Lefkas und in diesesm Jahr extreme Einschränkungen bezügl. Wildcampen erlebt haben, sollte man sich nicht darauf verlassen das es nächstes Jahr noch möglich ist. Die Lagune ist klasse, allerdings sobald Wind ist finden sich die CZ Kiteschulen und die Lokals ein, somit ist auch dieser Spott relativ schnell voll in der Hauptsaison, und im ausgewiesenen Freestyle Bereich der zugleich der Einstieg ist sollte man sich nicht allzulange aufhalten .
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 18:00   #3
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also da war ein tag beim campingplatz mit 20kn. wind. bin dann auch mal dort im freestyle bereich gefahren - kein problem. aber ich stell dort auch nicht den kite in den zenit und warte auf den sonnenuntergang.

das die campingplätze keine mit infrastruktur sind ist irgendwo logisch, oder?

versteh nicht, wie man da auch noch meckern kann - dort zahlt genau nichts, kannst gratis pennen und hast süßwasseranschluss und duschen. zugeschissen war nix, hat auch nicht gestunken. und wir waren dann doch eher in der hauptzeit dort, wo es auch ziemlich voll war.

es gibt ja auch einen campingplatz wo man zahlen kann, insofern wird ja keiner gezwungen...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 20:08   #4
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

@evolution82

Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?
Einfach mal lesen und nicht gleich reflexartig etwas interpretieren was hier nicht steht.


Zitat:
also da war ein tag beim campingplatz mit 20kn. wind. bin dann auch mal dort im freestyle bereich gefahren - kein problem.

Habe nie behauptet das es ein Problem ist, aber Fakt ist das es voll wird . Mann kann sich aus dem „meist befahrenen Uferbereich“ entfernen,
tut aber kaum jemand da der Untergrund modrig wird , es teilweise übelst riecht und viele einfach im Stehtiefenbereich bleiben wollen.


Zitat:
aber ich stell dort auch nicht den kite in den zenit und warte auf den sonnenuntergang.

Mag sein, aber viele haben es getan, und das gibt halt (vermeidbaren) Stress (verständlicherweise) mit den Lokals.


Zitat:
das die campingplätze keine mit infrastruktur sind ist irgendwo logisch, oder?

Logisch ? Sorry aber wenn jemand von Campingplatz spricht suggeriert mir dieses „Infrastruktur“.


Zitat:
versteh nicht, wie man da auch noch meckern kann - dort zahlt genau nichts, kannst gratis pennen und hast süßwasseranschluss und duschen. zugeschissen war nix, hat auch nicht gestunken. und wir waren dann doch eher in der hauptzeit dort, wo es auch ziemlich voll war.

Habe ich gemeckert? Nein, habe dort auch nicht geschlafen (auch wenn’s gratis ist), da mir der Charme eines osteuropäischen Campingplatzes nicht wirklich gefällt.
Und dass das Umfeld „vermint“ ist, ist auch nachvollziehbar da keiner vom „Campingplatz“ die ca. 3 km bzw. ca. 6km vom Strand aus ins nächst Kaffe läuft/fährt wenn`s drückt.
Aber vielleicht tragen die Leute dort ihr Klopapier/PortaPotti Kassetten ja auch nur spazieren wenn sie in den Büschen verschwinden. Andere Länder andere Sitten
Und das Tier welches den Haufen hinter unsern Bus (am Strand "Camping") gesetzt hat, muss ganz schön groß gewesen sein.

In keinster Weise will ich diesen Spot schlecht reden, aber die Tatsachen vor Ort sollten real beschrieben sein, damit jeder weis worauf er sich einlässt.
Dieser Spot ist inzwischen sehr bekannt, und dementsprechend auch bevölkert.
Die Süßwasserversorgung und das Wildcampen wird solange funktionieren wie der betrieben Aufwand sich für den Ort lohnt.
Das Wildcampen ist hier einzig allein geduldet, somit kann sich die Situation jederzeit verändern (Campingplatzbesitzer….)
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2009, 21:12   #5
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich wollte dich keinesfalls persönlich angreifen, aber wenn du vom ordinären campen redest und nicht mal längere zeit dort warst finde ich es schon sehr "subjektiv".

wir haben dort 2 wochen gecampt und haben nix von dem verminten mitbekommen. und ich behaupte mal, ich bin was das betrifft nicht gerade schmerzfrei. wohlgemerkt, rede ich vom platz am strand vorne und nicht den waldplatz. k.a. wie es dort war/ist. die leute wissen wo man da hingeht und es stinkt auch nicht. also es richt absolut nach garnix "ordinären".
ein hotel mit eigener toilette ist aber auch nicht - insofern ists sicher nichts für jedermann/frau, aber das hab ich auch niergens behauptet. ich denke ich hab im bericht, alles so gut wie möglich objektiv beschrieben.

was machst du denn beim wildcampen in der natur?

viel los ist tatsächlich, platz ist aber immer noch genug.

klar kann sich da jederzeit was ändern, allerdings wird geplant, dass es nächstes jahr auch strom gibt. auch fährt 1x die woche so ein traktor mit nem säuberungsanhänger übern strand. die ortschaft hat nix ausser den tourismus dieser beiden plätze - insofern...

die leute dort sind auch alle entspannt und freundlich und der platz hat nix mit einem osteuropäischen charme zu tun.

Zitat:
Zitat von jumper2004 Beitrag anzeigen
@evolution82

Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?
Einfach mal lesen und nicht gleich reflexartig etwas interpretieren was hier nicht steht.
ich kann nur das interpretieren was du geschrieben hast und das ist zum teil einfach nicht nachvollziehbar für mich.
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 06:57   #6
jumper2004
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 358
Standard

Soll sich jeder sein eigenes Bild machen.
Wir waren früher dort, jetzt nicht mehr.
Wildcampen hat seinen Charme, funktioniert aber in meinen Augen nicht mehr in dieser Größenordnug wie es dort jetzt stattfindet.
jumper2004 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2009, 13:24   #7
peda
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 175
Daumen hoch Super Bericht geile bilder

Also ich finde den Bericht super, steht alles drin, was gibts da zum rummeckern,da macht sich einer die mühe schreibt einen Bericht und wird auch dann noch dafür angesch....Martin weiter so
Ach Bilder finde ich immer gut, es soll ja leute geben die nicht lesen können.
peda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 19:55   #8
der-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 13
Standard Kann mir jemand helfen....

Hallo leute

Kann mir jemand genau beschreiben wie ich zu dem campingplatz finde. Wir sind heuer ab dem 21. sept. dort und ich glaube da sollte nicht mehr viel los sein.

Danke

der-kiter
der-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2010, 20:43   #9
soxan
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 218
Standard

HI, wie siehts denn mit Appartements bzw. Studios aus direkt am Strand?
soxan ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lefkas - Top oder Flop? The_prince Reisen und Spots 5 01.06.2007 18:32
El Gouna/Kiteboarding Club Reisebericht und Video online Frankdoobiest Kite-/Surfvideos 0 12.04.2006 23:50
Surfurlaub auf Lefkas, Griechenland pfeffi Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 23.07.2005 11:20
Griechenland sommer 2005 infos gesucht Tigga Reisen und Spots 4 10.02.2005 16:27
Kitesurf-Verbot in Griechenland ?? Mattenralle Kitesurfen 2 02.05.2003 08:47


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.