oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2008, 15:04   #1
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 511
Standard wer ist im september in hurghada ?

wer von euch ist anfang september in hurghada beim magawish oder tommy friedl??
die windwerte auf windfinder sind die letzten tage extrem scwach! wenn der wind da ist dann meist von 10 bis 14 uhr und grad mal 12 knoten...heut zb war er nicht über 4 bft!ich hoffe das ändert sich!!

lg
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:07   #2
longnoselooser
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: aufm Wassa
Beiträge: 25
Standard Wind in hurghada

Also vor einigen Tagen sind freunde aus Hurghada zurueckgekommen, die zwei wochen dort waren und die hatten kein glueck mit dem Wind. Von 14 Tagen waren gerademal 8 tage wirklich gut zum kiten.

Ich selbst war drei wochen im Juli unten und hatte durchwegs perfekte bedingungen (bis auf die tide, die hat mir manchmal einen strich durch di rechnung gemacht). Auch bei Tomy Friedl kann es dir passieren, das der wind gut ist, aber die lagune leer.

Wenn du allerdings schon gut kiten kannst und kein stehrevier brauchst kannst du bei tomy friedl einfach ueber das riff hinaus kiten und am offenen meer fahren.

Viel spass in HUR und schoene gruesse an Karla (Kitelehrerin bei Tomy Friedl)


P.S: Wo wirst du wohnen ? Im Jasmin Village ?
Falls ja, waere ich fuer einen Bericht dankbar, da ich so unterschiedliche dinge ueber das jasmin gehoert habe, das ich mich sicherheitshalber im Hilton einquartiert habe !
longnoselooser ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2008, 15:49   #3
didier3967
Flusspferd
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 263
Standard

Zitat:
Zitat von longnoselooser Beitrag anzeigen
Also vor einigen Tagen sind freunde aus Hurghada zurueckgekommen, die zwei wochen dort waren und die hatten kein glueck mit dem Wind. Von 14 Tagen waren gerademal 8 tage wirklich gut zum kiten.

Ich selbst war drei wochen im Juli unten und hatte durchwegs perfekte bedingungen (bis auf die tide, die hat mir manchmal einen strich durch di rechnung gemacht). Auch bei Tomy Friedl kann es dir passieren, das der wind gut ist, aber die lagune leer.
Also den Wind kann man ja nicht aussuchen, aber die Tides schon (respektive den Reisetermin danach richten). Für Aegypten muss je nach Spot einiges zusammenpassen, ausser s'Essen - das passt nie

Tidenkalender Hurgada:
http://www.kitepower-elgouna.com/de/...tidenkalender/
Tidenkarte weltweit:
http://www.sailwx.info/tides/tidemap.phtml
didier3967 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:25   #4
Chilipp
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.004
Standard

Ich bin im magawish 1.9 -15.9
Chilipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2008, 10:01   #5
docarzt
www.spotspy.net
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 211
Standard

Die Vorhersage ist in der Zwischenzeit ja deutlich besser geworden, ich frag mich aber ob es sich lohnen würde nach El Gouna oder in die Soma Bay zu fahren, wenn in Hurghada zu wenig Wind ist.
Ich hab leider (noch) zu wenig Daten um darüber eine Aussage zu treffen und hab auf die Schnelle auch nichts gescheites gefunden.
Kann dazu also vielleicht jemand was sagen? Ich mein mich nämlich daran erinnern zu können, dass gerade bei weniger Wind El Gouna oft etwas die Nase vorne hat... und wenns in HRG 10-12knt sind lohnt sich so eine Taxifahrt ins 12-14knt Gebiet ja

Grüße, Marc

PS: Bei www.spotspy.net kannst Du eintragen wann du an welchem Spot bist, wenn das genügend machen erübrigen sich die weristwannwo-Fragen
docarzt ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna oder Hurghada Electric007 Reisen und Spots 2 29.08.2007 14:44
18-23 September Beauduc valaiskiter Reisen und Spots 0 16.08.2007 19:26
!!!Lastminute Flug nach Hurghada 87euro!!! Flipmode Archiv - Sonstiges [B] 2 21.06.2005 13:53
20er rhino2 ging gestern für 596,50 euronen weg guidog Kitesurfen 14 10.11.2003 14:32
Hurghada im September MMorschel Kitesurfen 15 09.08.2002 14:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.