oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.06.2007, 12:17   #41
smail123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 113
Standard

Moin Moin,

habe auch gerade Mittag und bei mir sind es noch 4 Stunden bis ich auf Arbeit wegkomme und dann noch eine Stunde bis ich auf dem Wasser bin. Zurzeit sind es schätzungsweise so 8-9 Bft. Im Radio sagen sie im 30min Takt, Unwetterwarnungen durch! Und das man auf dem schnellsten Wege nach Hause soll. Meine Kollegen gucken mich an , als wenn ich morgen nicht wieder komme und mir heute Abend das Leben nehmen will. ……………… Ich gehe doch nur surfen habe ich gesagt . Kopfschütteln auf beiden Seiten. …… Naja 3,6 trimmen bis fast der Mast bricht und durch da.
smail123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 14:23   #42
Sven+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 59
Standard

heee!!!!


schaut mal her!!!

wer da nicht ist am WE hat doch was verpasst oder????

Westwind hammer hart auflandig kilomerterlang knallen!!!


bis die Tage!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wind.jpg
Hits:	106
Größe:	87,6 KB
ID:	6080  
Sven+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 15:33   #43
Sven+
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 59
Standard

hmmm??? haben aber noch nicht viele den Virus oder? keiner was erlebt im sommer? ich hatte es gerade mal wieder gelesen und mich vor lachen geschmissen!
Sven+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 17:59   #44
MasterB
Basti
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Minden
Beiträge: 239
MasterB eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Natürlich Bin Ich Infiziert!

Aber ich stand seit ca. 4 Wochen nicht mehr aufem Brett

Nie war Wind, oder ich hatte keine Zeit, wie das halt so ist

Das schlimmste für mich ist, dass ich bisher nur mein 7.5er Segel und mein 125L-Brett gefahren bin, ich hatte auch kein anderes Segel.

Und jetzt bin ich seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 90L-Brettes und ein 6.0er Segel und 5.0er Segel hab ich mir in der Zeit gekauft

DAHER BIN ICH SO HEIß AUFS SURFEN WIE NOCH NIE!!!

Und niemand in unserem Universum erwartet die Herbststürme so sehnsüchtig wie meine Wenigkeit

Aber wenn ich das hier (mein Homespot) sehe krieg ich einen mittelschweren K***REIZ (endschuldigt den Audruck)...



MfG Basti, wünscht mir Wind
MasterB ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 10:19   #45
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi,
so nun leider liegt die letzte meltemi-halse nun auch wieder 3 1/2 wochen zurück......aber immerhin konnte ich mir inzwischen ein schönes 4,7 segelchen und praktisch gratis dazu einen masten gönnen.......und ich bin noch am überlegen, was ich mit den verbliebenen letzten urlaubstagen für dieses jahr mach.......besser gesagt, wo ich surfen werd.....
dummerweise lösen sich langsam die mühsam in rhodos erarbeiteten schwielen an den händen wieder ab.......
mal schaun ob ich mein board heuer noch klein krieg.......ich sag nur "interboot" im september.......bis dahin muß es doch einen grund für was neues geben.........
greets, jj.....
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 12:02   #46
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard Rhodos

Hi jj,
wie wars denn so auf Rhodos im Jahr 2007 ? Noch 11 Tage und wir sind auch mal wieder dort. Wir kommen halt noch immer nicht vom BH los.

Sonnige Grüsse aus Freiburg
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2007, 12:30   #47
Foerdy
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 2
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
hmm, ich habe mit etwa 10 jahren angefangen. mein dad hat immer gesurft, und ich wollte auch, aber er sagte immer, du fährst nicht, solange du noch kein segel heraufziehen kannst...
doch dann, im sommer 98 hatte ich genug kraft. ich dümpelte zwar nur hin und her, aber hatte damals schon einen riesen spass! mit dem kauf eines "surfers" hat mich dann der virus vollkommen gepackt. ich wusste nicht, dass man solche tricks in diesem sport machen konnte, und ich wollte es irgendwann auch können...
seit dem steige ich etwa 30 tage jährlich auf das board, habe die surf abonniert, mein zimmer mit geilen postern vollgepflastert und die bekannten symptome. ich werde auch oft als verrückt abgestempelt, doch es ist mir egal! ich liebe es, wenn die bäume sich biegen, ich in der schule sitze und daran denke, dass ich in 2h auf dem wasser sein werde! das surfen wurde zu meiner leidenschaft, und ich bereue nichts!

ich lebe für diesen sport!!!
danke .

du sprichst mir zu absolut 100% aus der seele
mir gehts ganz genau so bis ins kleinste detail

und am freitag fahr ich nach ägypten
ich bin soooo glücklich...

greeetz foerdy
Foerdy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 13:23   #48
WillHunter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: Hartum bei Minden
Beiträge: 13
WillHunter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bin auch total infiziert! Freue mich das es ausser mir noch andere gibt!
WillHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2007, 14:48   #49
William
Gesperrt
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 371
Standard

Zitat:
Zitat von WillHunter Beitrag anzeigen
Bin auch total infiziert! Freue mich das es ausser mir noch andere gibt!
Ich bin auch total infiziert. Leider komme ich aus dem Rhein Main Gebiet.

Ich bin Surfanfänger, habe mittlerweile recht gute Erfolge und das macht so süchtig. Mittlerweile komme ich mit einem 7.5er Segel und großem Board (um die 190 l) gut klar und kann bis 4 BFT recht sicher surfen.

Gestern am Kinzigsee musste ich mal wieder paddeln, da Totalflaute war.
William ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 07:35   #50
goddy
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Bönningstedt bei Hamburg
Beiträge: 2.057
goddy eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Sorry, dafür, dass ich diesen uralten Thread wieder hochwühle. Eigentlich hatte ich was ganz anderes gesucht. Als ich diesen Beitrag von cult50 las, stenden mir die Tränen in den Augen.

Ich hätte nicht besser ausdrücken können was mich seit Jahren bedrückt und erfreut gleichermaßen. Alles fing mit einem Jahrgangstreffen kurz vor meinem 30. Geburtstag an. Ich hatte das Gefühl, meine Jugend ist nun unwiderbringlich vorbei. Nicht nur, daß ich mir mit alten Schulfreunden kaum noch etwas zu erzählen hatte, auch hatte ich das Gefühl, daß die Verantwortung und mein Leben mich jeder Freiheit braubt hatten.

Die Freiheit ist nach der Geburt meiner beiden Kinder und dem Bau eines Hauses noch kleiner geworden, die Verantwortung im Job und gegenüber der Familie noch gewachsen, aber ich habe endlich ein Ventil gefunden, über die ich Frust und Blockierung ablassen kann: SURFEN! (In meinem Fall Kite-Surfen).

Nicht immer zur Freude meiner Frau, weil sie nicht nachvollziehen kann, warum ich schlechte Laune kriege, wenn die Sonne scheint, die Bäume sich wiegen..... UND WIR ALLE GEMEINSAM DOCH AN DIESEM WUNDERSCHÖNEN TAG IN DEN ZOO GEHENE WOLLTEN..... .

Ich werde Sie einfach mal bitten diesen Thread zu lesen, vielleicht versteht Sie dann MEER (mehr).

Gruß

Martin




Zitat:
Zitat von cult50 Beitrag anzeigen
Ihr spricht mir aus dem Herzen, ich glaube dieses Forum ist gerettet: Hatte es schon aufgegeben.

Danke.

Nicht von mir aber es trifft jeden waren Surfer

Es ist jetzt mehr als dreißig Jahren her, daß ich das erste Mal auf einem Surfbrett stand. Und so seltsam es scheinen mag, ich empfinde beim Surfen immer noch denselben Zauber wie damals an jenem Tag. Jede neue Welle, die ich reite, ist ein Abenteuer für sich. Immer wenn ich eine Welle zum erstenmal surfe, breitet sich in meiner Seele Freude aus, und ich bin glücklich wie ein kleines Kind, das ganz in dem Gefühl aufgeht, etwas zum erstenmal zu erleben.
Warum ist das so? Warum fühle ich mich so jung, wenn ich surfen gehe, egal, ob im Sommer oder im Winter, egal, ob es bitterkalt ist oder warm? Warum fühle ich mich so einzigartig und so real, wenn ich die nächste Welle erwische?
Ich glaube, das kommt daher, daß ich versucht habe, im Geiste ein Kind zu bleiben. Der einzige Unterschied zwischen einem Erwachsenen und einem Kind besteht meiner Ansicht nach darin, daß der Erwachsene ein Kind mit Falten ist. Vielleicht ein bißchen weiser, vielleicht ein bißchen stärker geworden durch die Schläge, die ihm das Leben versetzt hat. Aber letztlich ein Kind.
Der Trick besteht, glaube ich, darin, erwachsen, aber nicht alt zu werden. Mich von dem Kind in mir immer daran erinnern zu lassen, daß ich von so zauberhaften Dingen umgeben bin wie den Sternen, der Sonne, dem Mond und dem Meer. Und weißt du, warum? Dann mache ich mir nicht so viele Gedanken darüber, alt zu werden. Statt dessen konzentriere ich mich auf die Wunder, die Kinder noch würdigen können. Und so lange ich voller Ehrfurcht die herrlichen Geschenke bestaune, die die Natur vor mir ausbreitet, wird ihre Bewunderung mir nie zur Gewohnheit werden, und auf diese Weise werde ich niemals alt werden.
Wenn ich auf dem Kamm einer Welle reite, dann ist das ein einzigartiger Augenblick, und ich fühle mich jung. Mein Geist blüht auf vor Glück, und jedesmal, wenn ich mit aller Kraft paddle, um eins zu werden mit dem Ozean, fühle ich mich wie neugeboren. Dieses Gefühl drückt sich in meinen Augen aus, wie man es sonst nur von Kindern kennt: voller Unschuld und Reinheit. Ein frisches Lächerln steigt aus meinem Herzen auf. Ich kann gar nichts dagegen tun. Es heißt, wenn man jung sei, hätte man keine Erinnerungen. Und wenn man alt sei, gäbe es nichts, worauf man sich freuen könne. Was für eine elende Lüge. Im Leben geht es nicht darum, ob man jung ist oder alt. Es geht darum, Dinge zu tun, die man für immer schätzen und in Erinnerung behalten wird, egal, ob man noch ein Kind ist oder in der Mitte oder am Ende seines Lebens steht. Es geht darum, mit den Geheimnissen des Lebens umgehen zu können, Hindernisse in Gelegenheiten zu verwandeln und Rückschläge in neue Chancen.
Das Kind in mir kam mit einem einzigen Traum auf die Welt: zu spielen. Doch auf einmal wurde dieses verspielte Kind mit allen möglichen Regeln und Vorurteilen konfrontiert. Und irgendwie fing es an zu sterben. Zum Glück habe ich im Meer einen wunderbaren Freunnd gefunden, und die Delphine, die in ihm spielen, und die Möwen, die über ihm dahinsegeln, öffnen mir die Augen für die Wunder, die mich im Geiste wieder ein Kind sein lassen. Und was immer auch in der Zukunft geschehen wird, ich weiß, sie werden mich die Augen nie wieder verschließen lassen.
Einst raste das Leben unaufhaltsam an mir vorbei. Doch seit ich das Kind in m ir wiedergefunden habe, hat sich das geändert. Wenn ich das Kind in mir nicht verliere, werde ich niemals alt werden. Der vollkommene Erwachsene ist wohl der, dem es gelingt, in Harmonie mit dem inneren Kind zu leben, das er immer sein wird. Dann wird er das Leben mit den Augen eines Kindes sehen, und jeder neue Tag wird ihn erstaunen.


Hang Loose
goddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:45   #51
Der Don
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 253
Daumen hoch

Ist ein toller Text.

Jetzt kommt der Winter und der Moment, in dem du an einem Donnerstag morgen im Januar um 8 Uhr im Morgengrauen am Strand ankommst und im Einsetzenden Nieselregen dein 4.7er aufbaust, weil 25 Knoten ballern, und du einen einzigen Typen siehst, der neben dir hektisch seine Geschirrspülhandschuhe unter den Neopren Fäustlingen anzieht. Und du weisst : Der tickt genau wie du.
Geil. Winter ist was feines.
Der Don ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 18:49   #52
Julian013
Kite verrückter
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Bonn/NRW
Beiträge: 1.709
Standard

Ich find immer extreme blöde wenn man irgentwo extreme gestresst ist und richtig wind sieht(obs jetzt fahnen oder bäume sind)

dann will man umbedingt aufs wasser und denkt an nichts anderes mehr
Julian013 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
surfen auf Bali wavegirl Wellenreiten und SUP 21 31.10.2008 17:48
surfen? KingPhil Wellenreiten und SUP 0 01.09.2008 18:56
an alle Kiter Vorsicht Virus Sven+ Treffpunkt 7 22.11.2006 10:04
Surfen in Baden-Württemberg? blue-ann Windsurfen 3 11.10.2006 12:00
surfen an der nordsee, welche ausrüstung? matiss Windsurfen 9 04.06.2006 11:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.