oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2010, 14:30   #1
Kiteflow
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 289
Standard Reifenproblem auf Asphalt - Bitte um Hilfe!

Hallo!

Folgendes Problem:

"Normale" Reifen wie bspw. die Alpha Primo-Reifen scheuern auf dem harten Asphalt wegen ihrer weichen Mischung schon nach wenigen Stunden vollständig durch (z.B. Beim Driften, Bremsen,Halsen, etc.). Die Folge: Reifenplatzer. Ich habe mich mal nach möglichen Lösungen umgeschaut und folgendes gefunden:

Die Mbs Roady Tires sollen angeblich Abhilfe verschaffen:

http://www.mbs.com/productcart/pc/viewPrd.asp?idProduct=311

Hat jemand mit diesen Reifen auf Asphalt schon Erfahrungen gemacht? Welcher Händler in Detschland vertreibt die Teile? Gibt es andere Alternativen in der Reifengröße 8"?

Freue mich über euere Hilfe!

Danke & Grüße!
Kiteflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 18:05   #2
2sogar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Zwickau
Beiträge: 270
Standard

die Pirelli P-Zero sollen geil sein
2sogar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2010, 18:54   #3
Kiteflow
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 289
Blinzeln

Ja, genau so etwas suche ich. Nur kleiner müssten sie sein

Gibt es keinen deutschen Händler, der die Mbs hat!?!
Kiteflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 13:28   #4
Marus
Gora Askatasuna!!!
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Österreich
Beiträge: 123
Marus eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Bei Flexifoil gab's auch mal solche ähnlichen reifen, aber der gewohnte Gripp den man auf Asphalt Normalerweise hat ist dann natürlich weg...

Billige Diamant Profilreifen sind ab besten (oder man versucht halt vorsichtiger zu fahren und nicht zu Sliden)
Marus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2010, 23:00   #5
Jänz
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 363
Standard

Hi,
jeder der bei MBS als Händler eingetragen ist, sollte die doch bestellen können (es sei denn die sind vergriffen und werden nicht mehr hergestellt). Einfach mal beim MBS Händler deiner Wahl anfragen.
Jänz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 07:47   #6
littletitus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 166
Standard

Also ich kenn`s nur mit Longboardrollen! Musst mal danach googeln... Allerdings wirst die nich in dem durchmesser wie ATB-Reifen finden! Aber auf Asphalt bevorzuge ich eh ein Longboard aufgrund der härteren Lenkung... Durch die erhöhte Haftung hast du sehr schnell einen Speedwobbel und ein sehr nervöses Board! Ein Longboard ist auf die höheren Geschwindigkeiten mit ner strafferen Lenkung ausgelegt und fährt sich da einfach "entspannter"!

greetz
littletitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 11:48   #7
Kiteflow
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 289
Standard

@ littletitus:

Fahre das Anarkite-Board, da ruckelt und wackelt auch bei 40 Km/h+ nichts Ich würde gerne bei dem Board bleiben, es halt nur auch auf Asphalt benutzen (wegen genialer 2 km langer Flugbahn )

@ Jänz:

Habe drei Shop angeschrieben, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Ich hoffe, dass sich hier evtl. ein Shop meldet, der die Teile auf Lager hat. Bei Google findet man nur ca. 2-3 Shops weltweit und ca. $100 für Porto will ich ungerne bezahlen

Kann doch nicht sein, dass es die Teile nirgendswo gibt...

Liebe Händler, bitte meldet euch bei mir
Kiteflow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 12:21   #8
die_happy
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Berlin
Beiträge: 44
Standard

Ja, das wäre schön, wenn die ein deutscher Händler die ins Sortiment aufnehmen würde.... in Berlin ist der Bedarf da
die_happy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2010, 13:31   #9
littletitus
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 166
Standard

such mal nach den Flywheels von Abec11, die gibt`s mittlerweile in 97mm Durchmesser! Kommt also schon fast an deine 8 Zöller ran! Und ich kenn die Anarkite-Achsen, fahr ich selber! Aber glaub mir, auf Asphalt ist`s trotzdem nochmal was anderes!

greetz
littletitus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2010, 22:50   #10
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard Versuchsballon...

Hi Leutz,

wir starten jetzt mal einen Versuchsballon mit den Primo Striker (Bild) in Berlin.
Die sind fix lieferbar (dank Trampa!!) und sollten auch sehr robust sein.




Die MBS Roadie Tires sollten wir eventuell auch mal mit reinbekommen.

Wir sind mal gespannt... kann ja nicht sein das die Berliner hier nur Wheelies abziehen!

Gruss Daniööööööööl vom Asphaltkiteteam FOILfetzt!
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2010, 20:17   #11
Flo1984
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 3
Standard Die Roadie Tires sind bei uns eingetroffen

Nicht nur ihr hattet euch gefragt wann man endlich die MBS Roadie Tires auch bei uns in Europa bestellen kann. Wir haben jetzt endlich welche herein bekommen und haben diese mal ausgiebig auf unserem Homespot auf der Donauinsel in Wien am Asphalt bei fett Wind getestet.
Wenn der Tom, einer unser Teamfahrer, mal einen Tag am Board ordentlich Gas gibt, dann schafft ers meist einen Satz der T3 in den Jordan zu schießen.

Mittlerweile nach der 5 Session mit den Roadie Tires ist noch immer Profil auf den Reifen, wenn auch nicht mehr viel. Aber trotzdem kann man schon jetzt sagen dass die Roadie Tires auf jeden Fall mindestens die 3-5 fache Standzeit auf Asphalt oder Beton gegenüber den T3 oder T1 Reifen haben.

Gefahren werden die Roadie Reifen übrigens mit einem Reifendruck von bis zu 4 Bar. Dadurch ist der Rollwiderstand auch um vieles geringer und man kommt schon bei wesentlich weniger Wind zum fahren als mit den profilierten Kollegas.
Ein weiterer Vorteil der Reifen auf Asphalt ist der deutlich höhere Grip, wodurch man den Absprung wesentlich aggressiver hinbekommt und es nochmal um ne Etage höher hinaus geht.

In Summe waren wir alle sehr positiv überrascht. Denke alles was auf Asphalt noch länger hält als die Roadie Tires geht dann über die Härte der Gummimischung und damit verliert man ja wiederum den Grip fürn Absprung.

9 von den 20 bestellten Sätze habe ich noch vorrätig für alle dies auch haben wollen. Hier der Link zum Shop.

Lg Flo
www.kitestuff.at
Flo1984 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brauche eure Hilfe: Muss nen Brief an die Opfer von einem KZ schreiben... jojo-1896 Treffpunkt 53 26.06.2010 18:33
Hilfe für Kitetrip und Sprachschule Peru und Ecuador Juli-Dez gesucht phoenixhb Reisen und Spots 0 23.02.2010 23:09
HILFE! Anleitung von 2 auf 4 leiner Umbau benötigt nico83bln Kitesurfen 6 29.07.2009 17:17
HILFE! Surfgeschäft gesucht!! Elyn Windsurfen 3 12.08.2007 17:22
Hilfe, Hilfe! Speed oder Crossbow? pepperoni Kitesurfen 24 16.08.2005 12:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.