oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2023, 17:48   #1721
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Es ist halt wie bei Corona-Themen:

Später kommt dann die Wahrheit irgendwann raus.

Bei Corona hat sich ja gezeigt, dass die Maßnahmen-Gegener in fast allen Punkten zum weitaus größten Teil recht hatten. Die Befürworter reden sich immer noch ein, dass man es damals nicht hatte besser wissen konnte, auch wenn das nachweislich Unsinn ist.

Beim Ukrainethema wird schlussendlich wohl auch ähnlich sein.

Jene, die besser hingeschaut haben und näher an der Wahrheit lagen, werden sich weiter noch lange über jene ärgern, die der Propaganda gefolgt sind und dann nichts mehr davon wissen wollen oder sich schlicht nicht mehr daran erinnern werden.

Bestes Beispiel:

Biolabore.


Auch, wenn es mittlerweile nachgewiesen ist, dass die USA durch ihr Verteidigungsministerium - nicht durch das Gesundheitsministerium wohlgemerkt - dort Aufträge abarbeiten ließ - sogar unter dem Namen Covid19, lange, bevor die WHO diesen Namen dann später dafür erfunden haben will, gibt es sicherlich noch jahrelang Leute, die argumentieren werden - die Faktenchecker hätten das schon lange widerlegt.


Ignoranz baut sich nicht in kurzer Zeit ab. Eher gar nicht.

Trotzdem sollten wir die Spiegel hochalten, denke ich. Manchesmal bewirkt es doch Einsichten.

Es ist einfach Tatsache, dass es Leute gibt, die wesentlich weiter schauen können als andere, welche aber glauben, Ihre Weltsicht wäre nahe genug an der Wahrheit und die anderen irrren sich (und müssten mit allen Mitteln bekehrt werden).
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 18:49   #1722
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

https://www.ardmediathek.de/video/sa...NTc0MGZkYWI1OA
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 20:32   #1723
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Die haben es an der Schilddrüse?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2023, 21:07   #1724
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Die,Wir, Ja klar


Geändert von rams (04.03.2023 um 21:32 Uhr)
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 08:38   #1725
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Wir können ja weiter diskutieren, wenn es in der Ukraine keine Leute mehr gibt, die die Waffen bedienen können und nach Bodentruppen gerufen wird, ob das soooo schlau war, sich dort überhaupt einzumischen.

Spätestens dann wäre es für die Kriegsbefürworter hier ratsam, endlich mal richtige Argumente zur Hand zu haben.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 08:45   #1726
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Spätestens dann wäre es für die Kriegsbefürworter hier ratsam, endlich mal richtige Argumente zur Hand zu haben.
Oder vielleicht mal persönlichen Einsatz zu zeigen als immer nur dumm daher zu reden, denn das ist leicht. Rams wie schaut’s aus, dann brauchst du dir auch keine Gedanken mehr um deine etf‘s zu machen.
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 15:00   #1727
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

https://www.merkur.de/politik/analys...-92123548.html

Kann man mal lesen ,egal welche Einstellung man gerade zum Thema hat.👌
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 15:09   #1728
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.174
Standard ...

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Wir können ja weiter diskutieren, wenn es in der Ukraine keine Leute mehr gibt, die die Waffen bedienen können und nach Bodentruppen gerufen wird, ob das soooo schlau war, sich dort überhaupt einzumischen.

Spätestens dann wäre es für die Kriegsbefürworter hier ratsam, endlich mal richtige Argumente zur Hand zu haben.
leute haben sie mehr als genug !

die ukrainische armee war vor dem krieg an leuten schon sehr stark,
und nun doppelt so groß...

grausig, wenn man über die konsequenzen nachdenkt.
mann gegen mann bis zum bitteren ende...

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 20:22   #1729
OlliR
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2019
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
https://www.merkur.de/politik/analys...-92123548.html

Kann man mal lesen ,egal welche Einstellung man gerade zum Thema hat.👌
Zitat: "Erst Putin hat die Dekarbonisierung im Westen aufs Gleis gesetzt"

Ich finde das ja eher belustigend bis desorientierend. Wir haben unseren CO2 Footprint seit einem Jahr eher massiv erhöht (Frackingflüssiggas , Kohle).
OlliR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 20:32   #1730
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.735
Standard

Zitat:
Zitat von OlliR Beitrag anzeigen
Zitat: "Erst Putin hat die Dekarbonisierung im Westen aufs Gleis gesetzt"

Ich finde das ja eher belustigend bis desorientierend. Wir haben unseren CO2 Footprint seit einem Jahr eher massiv erhöht (Frackingflüssiggas , Kohle).
So hatte ich den Satz auch verstanden, das er auf die Erhöhung anspielt!
Für mich ist der Artikel interessant, allerdings wird ihn jeder etwas anders bewerten, entweder weil er es will oder noch viel besser weil er es wirklich kann😉
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2023, 22:48   #1731
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Wenn es nicht so wahr wäre, könnte man fast drüber lachen.

https://youtu.be/XAoM4YeyIDk
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 08:39   #1732
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.924
Standard

Zitat:
Zitat von Toto12 Beitrag anzeigen
So hatte ich den Satz auch verstanden, das er auf die Erhöhung anspielt!
Für mich ist der Artikel interessant, allerdings wird ihn jeder etwas anders bewerten, entweder weil er es will oder noch viel besser weil er es wirklich kann��
Das ist doch ein reiner Meinungs- bzw. Propagandaartikel ohne Abgleich zur Realität. Wie ich darauf komme? Naja wenn da von beschleunigten Umweltverfahren dank Putin gesprochen wird Frage ich mich wie die in dem Artikel darauf kommen denn die Realität sieht anders aus...
https://strom-report.de/windenergie/
https://www.wind-energie.de/fileadmi...bjahr_2022.pdf
https://www.tagesschau.de/wirtschaft...rgien-101.html

Wo kommt die meiste Steinkohle nach wie vor her?
https://www.focus.de/finanzen/news/1...186770143.html

Der Rest vom Artikel ist auch nur das klassische Russen bashing... die sind schlecht, wir sind viel besser und werden gewinnen.


Geändert von Smolo (06.03.2023 um 09:08 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 10:01   #1733
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Bedenke

Liebes Deutschland - bedenke: von den 4 Besatzern ließ Dich nur Russland frei!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2023, 21:14   #1734
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Liebes Deutschland - bedenke: von den 4 Besatzern ließ Dich nur Russland frei!
Magst Du das bitte erklaeren bitte? Bei solchen Sätzen kommen dezente Reichsbürgervibes auf.


ZDF ueber Wirksamkeit von Sanktionen, Transatlantiker Merz mit klarer Haltung:
https://www.youtube.com/watch?v=yyApbXRgfgg

Sie haben tatsaechlich einen "Experten" ausgegraben der sagt: "Sanktionen wirken primär in der langen Frist..."

Das steht diametral zu allem was ich bisher über Sanktionen in Erfahrung bringen konnte (nicht nur gegen Russland). Das fand ich so interessant, dass ich mir den Experten genauer angesehen habe und siehe da:
https://www.oei.fu-berlin.de/politik...ibman_zdf.html

Trotzdem glaube ich, dass er auch wirtschaftlich falsch liegt. Grosse Effekte findet man in meinen Augen vor allem kurzfristig bis sich neue Warenstroeme etabliert haben.


Geändert von zournyque (07.03.2023 um 09:33 Uhr)
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 05:39   #1735
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Magst Du das bitte erklaeren bitte? Bei solchen Sätzen kommen dezente Reichsbürgervibes auf.
Nö. Selber denken.

OK. Von mir aus.

Deutsche Wiedervereinigung, Fall der Mauer. Die Russen haben damals D so sehr vertraut, dass sie trotz der Erfahrungen des WW2 die Deutschen "von der Leine gelassen haben".

Die anderen Siegermächte sitzen heute noch in D und haben seitdem auch die ehemaligen Ostgebiete Deutschlands mittels eines Effektes - ähnlich dem Stockholm-Syndrom - "unter Kontrolle gebracht".

Als Dank für das russische Vertrauen haben sich die Deutschen nun mit Ihren eigentlichen Sklavenherrn nochmals - ähnlich dem Stockholm-Syndrom - gegen ihre ehemaligen Freilasser verbündet.

Reichsbürgervibes? Wo genau?



https://de.wikipedia.org/wiki/Stockholm-Syndrom


Geändert von hmooslechner (07.03.2023 um 06:13 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 07:18   #1736
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Das steht diametral zu allem was ich bisher über Sanktionen in Erfahrung bringen konnte (nicht nur gegen Russland). Das fand ich so interessant, dass ich mir den Experten genauer angesehen habe und siehe da:
https://www.oei.fu-berlin.de/politik...ibman_zdf.html

Trotzdem glaube ich, dass er auch wirtschaftlich falsch liegt. Grosse Effekte findet man in meinen Augen vor allem kurzfristig bis sich neue Warenstroeme etabliert haben.
die meisten Effekte haben Sanktionen bevor sie verhängt werden.
Also die Androhung.
Nach Verhängung aller Sanktionen tritt das Sanktionsparadoxon ein, es gibt keine Befürchtung weiterer Sanktionen und das betreffende Land hat keinerlei Incentives mehr sich irgendwie zurück zu halten.
Ansonsten zeigt die Geschichte, daß Sanktionen keinerlei Wirksamkeit haben. Es schwächt auch nicht die Position der Führer.
Im Fall von Russland sind die Sanktionen aber sowieso relativ bedeutungslos, weil ja 80% der Länder gar nicht teil nehmen.
Sie verschaffen anderen Ländern jetzt höchstens weitere Wettbewerbsvorteile im Vergleich zu Deutschland.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 09:44   #1737
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Standard

Groesstenteils sind wir uns einig.

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Nach Verhängung aller Sanktionen tritt das Sanktionsparadoxon ein, es gibt keine Befürchtung weiterer Sanktionen und das betreffende Land hat keinerlei Incentives mehr sich irgendwie zurück zu halten.
Hast Du dazu Daten? Geht es dir hier nur um die politische Fuehrung?

In Syrien z.B. hatte die Bevoelkerung schon Angst vor weiteren Sanktionen einfach weil es kurzfristig den Wirtschaftskreislauf durcheinander bringt und manchmal zu Preissteigerungen fuehrt.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 12:56   #1738
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Und in Syrien haben die Sanktionen bisher ja auch so gut gewirkt und der Krieg ist seit Jahren beendet... oder täusche ich mich da etwa? Oder in Afghanistan - die Herrschaft der Taliban -hat auch schon lange geendet - aufgrund der Sanktionen... usw. usw.

Sanktionen wirken nicht.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 16:37   #1739
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Groesstenteils sind wir uns einig.
Hast Du dazu Daten? Geht es dir hier nur um die politische Fuehrung?
In Syrien z.B. hatte die Bevoelkerung schon Angst vor weiteren Sanktionen einfach weil es kurzfristig den Wirtschaftskreislauf durcheinander bringt und manchmal zu Preissteigerungen fuehrt.
du kannst mal den Rieck schauen, der erklärt das finde ich ganz gut:
https://www.youtube.com/watch?v=Wh3G8SVxsb8
aber im Grunde ist die Sache ja ganz logisch. Putin hat derzeit nicht mehr viel zu verlieren.
Es gibt aber noch Eskalationsstufen der Dummheit wie man mit ihm umgehen kann (noch blöder geht immer). Eine Möglichkeit weiterer Doofheit wäre es, wenn man Putin erfolgreich vor dem Internationalen Gerichtshof anklagt und verurteilt.
Hat er zwar sicher verdient, aber das würde natürlich jeden Rückzug in Richtung Frieden komplett blockieren (schon aus Selbstschutz Putins).
Hier gilt ein ähnliches Paradoxon: Wenn er mal verurteilt ist, hat er noch weniger zu verlieren.
Ich bin aber zuversichtlich, daß die Staatengemeinschaft dumm genug sein wird. Bärböckchen ist ja auch schon dran und hat sich öffentlich dafür stark gemacht.
Solche Anklagen machen nur Sinn, wenn man es mit Diktatoren zu tun hat, die man in der allernächsten Zeit klar aus dem Amt jagen kann oder militärisch besiegen kann.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 16:51   #1740
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.252
Blinzeln

Ja, sehe ich auch so. Bei Baerbock habe ich immer noch die Hoffnung das alles Teil einer grosseren Strategie ist. So eine Art Mad(wo)man Strategie.

Wenn jemand offensichtlich zu doof fuer etwas ist verzichtet man ja in der Regel darauf ihn zu bestrafen. Mit Baerbock koennen wir unberechenbar seltsame Dinge tun ohne die Konsequenzen dafuer zu tragen, einfach weil man immer daran zweifeln muss, dass sie die Konsequenzen ihres Handelns ueberhaupt abschaetzen konnte. Das kann man auch wunderbar dazu nutzen Stimmungsbilder zu sondieren :7

Meine 3-Jaehrige Tochter macht auch viele Dummheiten und ich kann ihr nicht boese dafuer sein. Ob das eine Basis fuer vernuenftige Aussenpolitik ist finde ich aber zweifelhaft
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2023, 06:46   #1741
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard kurzer Rückblick, Ausblick auf Weiteres..

Mark Mobil - übersetzt Tucker Carlsons

"Fox-News-Aufarbeitung der Capitolstürmung der terroristischen Extremeisten der Q-Anon-Bewegung", damals am 6. Jan.


https://t.me/MARKmobil/3114

Nachdem die Republikaner nun genug Stimmen im Parlament haben, bekamen sie tausende Stunden Videomaterial dieser "Erstürmung" frei, welche die Demokratische Führung bisher vor der Öffentlichkeit geheim gehalten hatte.

Da zeichnet sich ein vollkommen anders Bild dieser Vorgänge ab, als bisher öffentlichkeitswirksam als demokratiegefährdend berichtet wurde.

Ausblick: So wird es weitergehen - Stichwort Telegram Lockdonw files:

https://www.youtube.com/watch?v=wiaZuQz7ox0

Eine der gegensätzlichen Glaubensblasen verliert immer mehr Luft.., die andere wird immer dichter..

Schau'n wir mal, wie lange das noch "scheißegal" ist, also - wie lange noch die Schilddrüsen-Unterfunktion das noch abwehren kann...

Erste Reaktionen - ziemlich erwartbar.. https://orf.at/stories/3307985/


Geändert von hmooslechner (08.03.2023 um 07:24 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2023, 11:41   #1742
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 613
Standard

@heimo

Wenn man so auf deinem offenbar persönlichen YouTube canal weiter herunterscrollt wird einem schon klar was seit einiger Zeit in deinem Kopf so vorgeht…
have a digital break, fahr in die nahen Berge und geh ne Runde Skifahrern oder Snowkiten…

Ist besser für die meisten hier …
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2023, 13:18   #1743
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
@heimo

Wenn man so auf deinem offenbar persönlichen YouTube canal weiter herunterscrollt wird einem schon klar was seit einiger Zeit in deinem Kopf so vorgeht…
have a digital break, fahr in die nahen Berge und geh ne Runde Skifahrern oder Snowkiten…

Ist besser für die meisten hier …
In seinen mittlerweile eigenen Corona Thema hört keiner mehr zu,deshalb bringt er jetzt den Mist hier rein.
Schon traurig,wenn man so allein gelassen wird.
Wird nicht lange dauern und auch hier ist er Alleinunterhalter!
Schade.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2023, 15:13   #1744
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
In seinen mittlerweile eigenen Corona Thema hört keiner mehr zu,deshalb bringt er jetzt den Mist hier rein.
Schon traurig,wenn man so allein gelassen wird.
Wird nicht lange dauern und auch hier ist er Alleinunterhalter!
Schade.
Zugriffszahlen Corona-Task:
6.10.2022: 14.414. 1.278.554
6.3.2023: 15.105 1.530.159
8.3.2023: 15.107 1.535.257

Was soll das werden? Meitleids-Bashing oder so?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2023, 15:42   #1745
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 613
Standard

@den armen Heimo…

Seit dem 21.2. führst du dort leider Selbstgespräche…
Wenn du das noch nicht so gesehen hast solltest du nun mal zumindest
In den Wald gehen und ne Runde mit dem Hund/Katze/Frau/Nachbar spazierengehen…

Digital detoxing…sozusagen…


Geändert von wingfoilsuechtig (08.03.2023 um 17:03 Uhr)
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2023, 17:15   #1746
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard 2 Jahre lang gebasht... nun geb ichs 2 Jahre lang zurück..

Der arme Heimo ist mehr im Wald und auf Schiern als ihr.

Is ja eh klar - wenn Ihr Schwurbler nicht Eure eigenen Gedanken aus meinem Mund hören könnt, dann müßt Ihr auf mich draufklatschen. Andere Argumente fehlen ja mittlerweile vollkommen. (Was Covid betrifft.)



übrigens - hier in diesem Task habe ich nicht mit Covid angefangen.

Und im Covid-Task: dort mach ich meine 2 Jahre sicherlich voll. Keiner muss, jeder kann.

Grüße vom See: https://www.youtube.com/watch?v=ecs8C1pG6-4
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 06:05   #1747
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Worüber man in sozialen Netzwerken so stolpert..

Wie lange trainiert Canada schon Soldaten der Ukraine? Lt. "Flintenuschi" seit 2015!?!?

https://t.me/unzensiert/72996

Ursula Flintenuschi zu nennen, sei herabwürdigend? OK. Tschuldigung dafür! Aber falsch?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 12:57   #1748
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Wie lange trainiert Canada schon Soldaten der Ukraine? Lt. "Flintenuschi" seit 2015!?!?

Ursula Flintenuschi zu nennen, sei herabwürdigend? OK. Tschuldigung dafür! Aber falsch?
Aluhut-Heimo (Ok. Tschuldigung dafuer! Aber falsch?) entdeckt tatsaechlich Nachrichten und das Internet, und deckt mal wieder geheimes Geheimwissen, dass keiner wissen darf, auf (https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Unifier). Bald ist es aber soweit, alles wird aufgedeckt! Jetzt aber wirklich!

Zum anderen Thread kann ich nur sagen, ist halt wie ein Autounfall, kann man auch nicht weggucken. Immer absurdere Behauptungen, immer verruecktere Quellen, immer abstrusere Themen.

Klassische Verschowoerungsideologen-Karriere, wie vorhergesagt. Was kommt eigentlich nach Reichsbuerger Quatsch? Flache Erde? Mal schauen, ich bin gespannt!
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 16:07   #1749
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Aluhut-Heimo (Ok. Tschuldigung dafuer! Aber falsch?) entdeckt tatsaechlich Nachrichten und das Internet, und deckt mal wieder geheimes Geheimwissen, dass keiner wissen darf, auf (https://en.wikipedia.org/wiki/Operation_Unifier). Bald ist es aber soweit, alles wird aufgedeckt! Jetzt aber wirklich!

Und - wieviel davon kam darüber bisher in den Nachrichten? Damals?

Schon vor dem Maidan-Vorfall gab es bei uns in den sozialen Medien immer wieder Berichte über Bahn-Anrainer in Wien, die Filme mit Militärmaterial Richtung Osten zeigten. Dies, obwohl Österreich lt Staatsvertrag verpflichtet wäre, dies zu unterbinden..


Die Ukraine wurde seit Jahrzehnten vom Westen aufgerüstet. Das ist nun mal Fakt.

Ob man sagen kann - man erwartete Putin schon damals und baute eben vor - oder - Man wollte den Krieg vorbereiten, den Putin nicht wollte und provozierte solange, bis er nicht mehr anders konnte - ist eine reine Frage der Standpunkte.


Österreich macht schon lange gemeinsame Übungen mit Nato-Kriegern. Alpine Ausbildungen, Wettschießen usw. gibts seit mind. 30 Jahren hier in den Alpen.

Nur - ich finde das für ein neutrales Land einfach nicht richtig.

Zitat:
Zum anderen Thread kann ich nur sagen, ist halt wie ein Autounfall, kann man auch nicht weggucken. Immer absurdere Behauptungen, immer verruecktere Quellen, immer abstrusere Themen.

Klassische Verschowoerungsideologen-Karriere, wie vorhergesagt. Was kommt eigentlich nach Reichsbuerger Quatsch? Flache Erde? Mal schauen, ich bin gespannt!
Ziemlich inhaltsleeres Draufhauen. Sagt im Gegenzug auch einiges über Deinen Geisteszustand aus..


Geändert von hmooslechner (10.03.2023 um 06:29 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 06:23   #1750
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard Was ist nur los mit Euch?

https://www.kath.net/news/80965

vorlesen lassen?

https://www.youtube.com/watch?v=Is_pva_a51Q
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 18:05   #1751
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.247
Standard . . . . . . ran an die Kristallkugel . . ... . . .

. .. . . . .. . . . Heimo schwächelt offensichtlich . . ..... .. .. . . . . .

@all: bitte diesen unterhaltsamen Thread nicht sterben lassen, gerade zum tief verschneiten Wochenende mit Minustemperaturen.
ALL-BLACK ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 21:57   #1752
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard

na gut.. das Wochenende wird wenig nutzbar für Windsport bei uns... also los!

https://www.youtube.com/watch?v=Vagu00baLwo
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.2023, 22:44   #1753
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.924
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
na gut.. das Wochenende wird wenig nutzbar für Windsport bei uns... also los!

https://www.youtube.com/watch?v=Vagu00baLwo
Danke für den Link Heimo. Unsere bekannten Sprengstoff- und Tauchexperten werden näturlich Einsicht haben und richtigerweise mit dem Zeigefinger auf das russische Militär zeigen...geht ja gar nicht anders MiMiMi


Die Berichterstattung zur Fregatte Segelyacht amüsiert mich ja schon ein paar Tage...wir wissen zu 100% aus unseren schwurbeligen Quellen, die wir natürlich nicht veröffentlichen, das es nicht die USA, nicht die Ukraine aber ein privater Gegner Russlands war! Aber natürlich kennen wir keine Details...wer, wieso, weshalb warum *rofl*. Pässe und Sprengstoffreste *rofl* Und das kurz nach der Veröffentlichung vom Hersh der als debiler, seniler und schwurbeliger Opa diskreditiert wurde um die News zu entkräften.

Köstlich die letzten Tage...

Grüße vom vollkommen unberechtigten Amiphobiker


Nachtrag:
Nach dem wir ja geklärt haben das waren ein paar Verrückte wissen wir jetzt auch noch NS2 war gar nicht notwendig...ist ja nicht so schlimm wenn die Leitung verschwindet *rofl*

Sorry aber die Amis haben uns so an den Eiern...Scholzi hat wohl Angst das da CumEx Details geleaked werden anders kann man sich diese Seifenoper nicht mehr erklären...Achtung Link zur Bild


Geändert von Smolo (10.03.2023 um 22:55 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 06:59   #1754
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.113
Standard



https://www.youtube.com/watch?v=KickeJJviEY&t=830s
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 08:40   #1755
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
na gut.. das Wochenende wird wenig nutzbar für Windsport bei uns... also los!

https://www.youtube.com/watch?v=Vagu00baLwo

der Typ reitet ja ständig auf der fehlenden Dekompressionskammer rum die auf der Yacht keinen Platz hätte.
Es wird oft sogar von Laien in kritischen Tiefen getaucht ohne eine Dekompressionskammer dabei zu haben.
Das ist meiner Ansicht nach absolut kein Argument, zumal das sicher Spezialisten waren.
Auch sonst viel dummes Zeug in dem Interview. Warum sollen Strömungen 400kg Sprengstoff wegtragen ?
Trotzdem hört sich die Story mit der Segelyacht schon sehr strange an.

Ich halte eine Story wo Ukraine mit etwas Hilfe von Polen oder den baltischen Staaten die Pipeline gesprengt haben nach wie vor für wahrscheinlicher als die Story von Hersh.
Lustig aber auch, wie die Deutschen Politiker sofort in den Verteidigungsmodus gehen, man würde ja ziemlich blöd da stehen wenn man einen Staat mit Milliarden von Steuergeldern mit Waffen unterstützt der dann gleichzeitig die Deutsche Infrastruktur an greift.
Daher ist natürlich klar, daß es dann nicht die "Ukraine" war, sondern allerhöchstens eine Ukrainische Gruppe, Selenski, der Super-Hero, dann natürlich ohne jedes Wissen und Beteiligung damit man weiter die Kniefälle vor ihm machen darf ohne sich komplett zum Affen zu machen
Da ja nichts zu blöd ist um es nicht doch auszusprechen auch die abstruse Idee, die Russen stecken doch irgendwie dahinter (mit einer False Flag Operation).
Ja, is klar.


Geändert von ShortSqueeze (11.03.2023 um 10:15 Uhr)
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 10:18   #1756
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.924
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
der Typ reitet ja ständig auf der fehlenden Dekompressionskammer rum die auf der Yacht keinen Platz hätte.
Es wird oft sogar von Laien in kritischen Tiefen getaucht ohne eine Dekompressionskammer dabei zu haben.
Das ist meiner Ansicht nach absolut kein Argument, zumal das sicher Spezialisten waren.
Auch sonst viel dummes Zeug in dem Interview. Warum sollen Strömungen 400kg Sprengstoff wegtragen ?

Ich halte eine Story wo Ukraine mit etwas Hilfe von Polen oder den baltischen Staaten die Pipeline gesprengt haben nach wie vor für wahrscheinlicher als die Story von Hersh.
Lustig aber auch, wie die Deutschen Politiker sofort in den Verteidigungsmodus gehen, man würde ja ziemlich blöd da stehen wenn man einen Staat mit Milliarden von Steuergeldern mit Waffen unterstützt der dann gleichzeitig die Deutsche Infrastruktur an greift.
Daher ist natürlich klar, daß es dann nicht die "Ukraine" war, sondern allerhöchstens eine Ukrainische Gruppe, Selenski, der Super-Hero, dann natürlich ohne jedes Wissen und Beteiligung damit man weiter die Kniefälle vor ihm machen darf ohne sich komplett zum Affen zu machen
Da ja nichts zu blöd ist um es nicht doch auszusprechen auch die abstruse Idee, die Russen stecken doch irgendwie dahinter (mit einer False Flag Operation).
Ja, is klar.
Das mit der Dekompressionskammer ist klar aber soweit ich es verstanden habe ging es ihm nicht um die zwingende Notwendigkeit sondern die sinnvolle Notwendigkeit bedingt durch das extrem hohe Risiko für Unfälle. Die mussten ja mehrere Tauchgänge in diesen Tiefen durchführen das ist keine 5min Aktion. Ich dachte aus der Presse heraus das war ne richtige große Yacht aber so 15 Schiffchen ist für die Ausrüstung schon etwas dürftig.

Am Starnbergersee gibt es übrigens eine beliebte Steilwand und dort stirbt auch fast jedes Jahr ein Taucher in diesen Tiefen.


.....

Bin ich froh das ich in Deutschland und nicht in einem autokratischen kriminellen Staat lebe
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 10:23   #1757
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

hier noch Rieck mit einem wie immer sehenswerten Beitrag:
https://youtu.be/TdcTRTaEQOA
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 10:39   #1758
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Sehr erfrischend am Samstag morgen beim ersten Kaffee eine wunderbare Aufarbeitung der Sueddeutschen zu lesen. Ein ‚hoch‘ auf die feministische Außenpolitik und den sonstigen scheinheiligen scheiss der Grünen:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/a...itik-1.5766677

@smolo: gib’s zu, du bist sueddeutsche Redakteur

Ein paar schöne Zitate:

, Es ist auch Baerbock zu verdanken, dass in der UN-Vollversammlung 141 von 193 Ländern einen russischen Rückzug aus der Ukraine forderten. Nur kann dieser Erfolg nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich große Teile der Welt von ihrer Empörung über den russischen Überfall nicht anstecken ließen. Die Verteidigung "unserer Werte" ließ sie ganz offensichtlich kalt.‘

‚ Europa und die USA haben dabei entgegen verbreiteter Selbstwahrnehmung nicht unbedingt die besten Chancen. Auf der Sicherheitskonferenz umgarnten die Europäer afrikanische Staaten für mehr Solidarität gegen den russischen Aggressor. Die Reaktion war ernüchternd: Von der Solidarität der Europäer habe man in der Pandemie wenig gespürt, als der afrikanische Kontinent vergebens um Impfstoffe bat, war die Antwort.

Für den Impfegoismus kann das Auswärtige Amt nichts, dafür kann Annalena Baerbock nichts, könnte man dem entgegenhalten, so wenig wie für Tausende ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer. Nur dürfte die penible Ämtertrennung jenseits der Grenzen der Berliner Politik wenige überzeugen.‘

‚ Dass die schönen Werte deutscher Außenpolitik in afrikanischen oder asiatischen Ländern nicht zünden, hat deshalb nicht nur damit zu tun, dass Chinesen und Russen Autobahnen, Fabriken und Museen bauen, ohne nach Menschenrechten zu fragen, dass es den Menschen in diesen Ländern also egal ist, ob Peking Seltene Erden abtransportiert oder russische Wagner-Söldner Massaker in Mali verüben. Sondern damit, dass Senegalesen, Ägypter oder Afghaninnen den Eindruck haben, dass die deutschen oder europäischen oder eben "westlichen" Werte eine exklusive Veranstaltung sind, im besten Falle Heuchelei, im schlimmsten die Verschleierung eigener Interessen.‘


Das lässt mich hoffen, dass nicht alle so moralisch verblendet sind, wie hier der ein oder Andere im Forum.


Geändert von granini (11.03.2023 um 10:49 Uhr)
granini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 11:04   #1759
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 918
Standard

Zitat:
Zitat von granini Beitrag anzeigen
Sehr erfrischend am Samstag morgen beim ersten Kaffee eine wunderbare Aufarbeitung der Sueddeutschen zu lesen. Ein ‚hoch‘ auf die feministische Außenpolitik und den sonstigen scheinheiligen scheiss der Grünen:

https://www.sueddeutsche.de/kultur/a...itik-1.5766677

@smolo: gib’s zu, du bist sueddeutsche Redakteur

Ein paar schöne Zitate:

, Es ist auch Baerbock zu verdanken, dass in der UN-Vollversammlung 141 von 193 Ländern einen russischen Rückzug aus der Ukraine forderten. Nur kann dieser Erfolg nicht darüber hinwegtäuschen, dass sich große Teile der Welt von ihrer Empörung über den russischen Überfall nicht anstecken ließen. Die Verteidigung "unserer Werte" ließ sie ganz offensichtlich kalt.‘

‚ Europa und die USA haben dabei entgegen verbreiteter Selbstwahrnehmung nicht unbedingt die besten Chancen. Auf der Sicherheitskonferenz umgarnten die Europäer afrikanische Staaten für mehr Solidarität gegen den russischen Aggressor. Die Reaktion war ernüchternd: Von der Solidarität der Europäer habe man in der Pandemie wenig gespürt, als der afrikanische Kontinent vergebens um Impfstoffe bat, war die Antwort.

Für den Impfegoismus kann das Auswärtige Amt nichts, dafür kann Annalena Baerbock nichts, könnte man dem entgegenhalten, so wenig wie für Tausende ertrunkene Flüchtlinge im Mittelmeer. Nur dürfte die penible Ämtertrennung jenseits der Grenzen der Berliner Politik wenige überzeugen.‘

‚ Dass die schönen Werte deutscher Außenpolitik in afrikanischen oder asiatischen Ländern nicht zünden, hat deshalb nicht nur damit zu tun, dass Chinesen und Russen Autobahnen, Fabriken und Museen bauen, ohne nach Menschenrechten zu fragen, dass es den Menschen in diesen Ländern also egal ist, ob Peking Seltene Erden abtransportiert oder russische Wagner-Söldner Massaker in Mali verüben. Sondern damit, dass Senegalesen, Ägypter oder Afghaninnen den Eindruck haben, dass die deutschen oder europäischen oder eben "westlichen" Werte eine exklusive Veranstaltung sind, im besten Falle Heuchelei, im schlimmsten die Verschleierung eigener Interessen.‘


Das lässt mich hoffen, dass nicht alle so moralisch verblendet sind, wie hier der ein oder Andere im Forum.
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de...chtlingszahlen

Finde auch das einige da moralisch total verblendet sind!
Nach deinen Aussagen sollten ja die Afrikanischen Flüchtlinge nach China oder Russland gehen.?
Sieht gerade nicht so aus als möchten die nichts mit Europa zutun haben!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.03.2023, 11:08   #1760
granini
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: München
Beiträge: 777
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
https://www.uno-fluechtlingshilfe.de...chtlingszahlen

Finde auch das einige da moralisch total verblendet sind!
Nach deinen Aussagen sollten ja die Afrikanischen Flüchtlinge nach China oder Russland gehen.?
Sieht gerade nicht so aus als möchten die nichts mit Europa zutun haben!
Ich denke du solltest nochmal genau lesen und deine Aussage überdenken. Da steht nämlich genau das Gegenteil deiner Unterstellung…. Aber past schon
granini ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 6 (Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 3)
ALL-BLACK, Kuestenjunge456

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.