oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.08.2015, 06:32   #1
Duda
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 38
Reden 3 Monate kiten im Winter - Tipps?

Servus beinand,

wir haben diesen Winter zwei bis vier Monate Zeit und möchten, keine Überraschung, kiten gehen.
Hat schon jemand Erfahrung mit "erweitertem" Urlaub und Tipps?

Wär Indonesien etwas, oder vielleicht Namibia?

Es sollte natürlich warm sein, feinen Wind haben, gerne auch Welle und natürlich einigermaßen günstig sein.

Für alle Tips sind wir dankbar

Grüße
Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 14:25   #2
Dunno
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 1.095
Standard

Du weißt, dass in Indonesien da Regenzeit ist? (beste Reisezeit Mai bis September/Oktober)

Alternative vielleicht Philippinen oder Sri Lanka (ist aber auch nicht Hauptsaison in Sachen Wind - Kalpitiya z.b).

Sansibar wäre auch eine gute Wahl. Mit der SuFu findest du sicher im Forum schon sehr viel zu deinem Kriterien
Dunno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2015, 15:36   #3
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Da würde ich nach Neuseeland fahren, man ist meistens allein auf dem Wasser absolut genial. Altes Auto kaufen und nach der Reise wieder verkaufen, entsprechende Anbieter gibt es dort in der Nähe der großen Flughäfen.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:28   #4
skyfly
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Kiel
Beiträge: 79
Standard

Ist Capetown nicht der Klassiker zum Überwintern?
skyfly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:30   #5
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard oder auch Brasilien

Auch geil und mit dem Auto verschiedene Spots anfahren.
Die gibt es da quasi wie Sand am Meer.
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:42   #6
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Da würde ich nach Neuseeland fahren, man ist meistens allein auf dem Wasser absolut genial. Altes Auto kaufen und nach der Reise wieder verkaufen, entsprechende Anbieter gibt es dort in der Nähe der großen Flughäfen.
Ich würde nach Australien fliegen und dort auf der Westseite überwintern.
Meiner Meinung nach die beste Gegend um den Winter zu verbringen.
Leider aber nicht ganz billig. Für 3 Monate empfiehlt es sich einen Camper oder einfach einen Kombi zu kaufen, das senkt die Kosten extrem. Und am Schluss wieder verkaufen. Aber in OZ sind die Lebenskosten relativ hoch, vorallem umso weiter man sich von grösseren Städten entfernt.

Würde in 3 Monate die komplette Westküste südl. und nördl. von Perth abgrasen. Windausbeute ist hier extrem hoch.
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:42   #7
Pollypocket
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Da würde ich nach Neuseeland fahren, man ist meistens allein auf dem Wasser absolut genial. Altes Auto kaufen und nach der Reise wieder verkaufen, entsprechende Anbieter gibt es dort in der Nähe der großen Flughäfen.
Mit allein auf dem Wasser hast du recht...war ich auch meistens. Aber will man das immer? Neuseeland ist eines der geilsten Länder auf Erden und mega wenn man nicht nur aufs Kiten schaut. Zum Kiten fand ich es in 6 Monaten so lala...wir hatten im Sommer auch mal 2 Wochen Flaute. Es gibt kein richtiges Windsystem wie in Australien, Kapstadt oder Brasilien. Wenn Kiten nicht so wichtig ist würde ich dir Recht geben, sonst--> West-Australien. Gleich weite Anreise, kostentechnisch vergleichbar. Von November bis Februar/März sehr windsicher und riesige Spotauswahl von Flachwasser bis zum perfekten Line-Up.

Was würde ich dafür geben diese Wahl zu haben
Pollypocket ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 21:49   #8
Ruuk Village
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Ort: Zürich
Beiträge: 59
Standard

Also wenn du auch ein wenig Surfen magst, dann kann ich dir Sri Lanka im Winter empfehlen. Ein paar wochen in Kalpitiya und dann nach Suden fahren und ein paar wochen in suden, den Gegend von Dikwella / Thangalle verbringen.

Wenn du mehr infos brauchst melde dich. Man kann an der Sud kuste auch kiten mit wellen.
Ruuk Village ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 10:56   #9
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Pollypocket Beitrag anzeigen
Mit allein auf dem Wasser hast du recht...war ich auch meistens. Aber will man das immer? Neuseeland ist eines der geilsten Länder auf Erden und mega wenn man nicht nur aufs Kiten schaut. Zum Kiten fand ich es in 6 Monaten so lala...wir hatten im Sommer auch mal 2 Wochen Flaute. Es gibt kein richtiges Windsystem wie in Australien, Kapstadt oder Brasilien. Wenn Kiten nicht so wichtig ist würde ich dir Recht geben, sonst--> West-Australien. Gleich weite Anreise, kostentechnisch vergleichbar. Von November bis Februar/März sehr windsicher und riesige Spotauswahl von Flachwasser bis zum perfekten Line-Up.

Was würde ich dafür geben diese Wahl zu haben
Nun ja wenn man es nur auf Kiten anlegt und rund um Nelson bleibt oder oberhalb von Auckland kommt man sicher 4-5 Tage die Woche aufs Wasser. Wie sieht es denn mit Quallen an der Westküste aus, Freunde von mir konnten meistens dort nicht kiten weil die Strände oft wegen giftigem Zeugs im Wasser gesperrt waren?
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 11:12   #10
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Stichwort Capetown auch sehr geil, im Wohnviertel hinter der Big Bay gibt es ultrabillige Unterkünfte. Sunset oder direkt Big Bay ist wohl für 3 Monate recht teuer.

In Sri Lanka, auch wenn es in letzter Zeit gehypte wird, hatte ich fast nie Wind. Am Unawatuna Beach habe ich mal länger in einer Schilfhütte gelebt, sehr geil aber ich befürchte jetzt sieht es da nicht mehr so aus wie früher. Hab es mal bei Google eingegeben, da gibt es jetzt ein Resort.

Die Küste in Brasilien abfahren wäre mir für 3 Monate zu langweilig, sieht letztendlich überall gleich aus. Habe ich mal 4 Wochen gemacht, das war ok, hat dann aber auch gereicht.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 12:49   #11
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Winter+3Monate

Könnte mir Kolumbien dafür aussuchen, oder Mexiko
Reisebricht http://www.diegoontour.de/417647441
Es gibt aber genügend geile spots auf dieser Welt,viel spass bei eure Entscheidung
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2015, 13:12   #12
opeth
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Lingen
Beiträge: 5
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Die Küste in Brasilien abfahren wäre mir für 3 Monate zu langweilig, sieht letztendlich überall gleich aus. Habe ich mal 4 Wochen gemacht, das war ok, hat dann aber auch gereicht.
@ Matwin22: Wie Brasilien sieht letztendlich überall gleich aus?! Wo bist du dort gewesen? Ich komme aus Brasilien und vielleicht kann ich dir ja weiter helfen.
opeth ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 17:49   #13
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard 3 Monate Zeit = WESTAUSTRALIEN

Moin

das beste Winterrevier weltweit ist West Australien, ich war bereits dreimal dort, fliegen im Dezember wieder mal hin ...

http://www.dailydose.de/travel-spotg...lien/index.htm
http://www.dailydose.de/travel-spotg...lien/index.htm

hier findest DU :

leere Sports

Windsicherheit ( 90 % über 20 knt )
Welle ( Margaret River, Geraldton, Gnaraloo, Esperance
Flachwasser : Geraldton, Canarvon, Perth Region, Augusta
Warmes Wasser

null Kriminalität

Gute Flüge mit Surfgepäck allowance ( Ethiad / Emirates )

bei drei Monaten das weltweit lohnendste Ziel denk ich !
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2015, 17:56   #14
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Standard

Zitat:
Zitat von Tim B Beitrag anzeigen
Ich würde nach Australien fliegen und dort auf der Westseite überwintern.
Meiner Meinung nach die beste Gegend um den Winter zu verbringen.
Leider aber nicht ganz billig. Für 3 Monate empfiehlt es sich einen Camper oder einfach einen Kombi zu kaufen, das senkt die Kosten extrem. Und am Schluss wieder verkaufen. Aber in OZ sind die Lebenskosten relativ hoch, vorallem umso weiter man sich von grösseren Städten entfernt.

Würde in 3 Monate die komplette Westküste südl. und nördl. von Perth abgrasen. Windausbeute ist hier extrem hoch.
stimme Dir zu, fand es aber insgesamt nicht teuer, Sprit, Gemüse und Fleisch ist preiswerter. Auto kauft man, thats is
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 08:47   #15
Duda
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 38
Reden

Vielen Dank für eure Tipps und West Australien werden wir vielleicht noch irgendwann machen.

Für diesen Winter sagt das Reisebudget das wir den Hilux noch ein bisschen aufrüsten, mit der Fähre nach Marokko fahren, dann gleich runter bis Dakhla und dann gaaanz langsam zurück der Küste entlang... Marokko, Spanien, Frankreich.
Duda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 11:53   #16
Estrados
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 84
Standard

Zitat:
Zitat von Bodo Beitrag anzeigen
stimme Dir zu, fand es aber insgesamt nicht teuer, Sprit, Gemüse und Fleisch ist preiswerter. Auto kauft man, thats is
Die kosten sind schon nicht ohne, auf der anderen Seite kann man das auch sehr günstig gestalten. Autokauf und verkauf kostet aber auch wieder Zeit. Das ist bei unter 3 Monaten dann im grunde nicht tragbar. Ausser man fährt jedes Jahr und lagert das Auto in einer Mietgarage.

Bodo was habt Ihr denn 2013/2014 für die Campervan miete gelöhnt ?
Estrados ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 15:27   #17
Bodo
Surfer
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 991
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Estrados Beitrag anzeigen
Bodo was habt Ihr denn 2013/2014 für die Campervan miete gelöhnt ?
Campervan ( Hippiecamper ) Feb2013 war 900 € für 3 Wochen ( 44 € pro Tag )
Flug war 961 € Emirates ( aber Economy Class ) ,

Dies Jahr ists was teurer, weil über XMas ...
Bodo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 15:55   #18
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.369
Standard Zanzibar

Letzten Winter hatten wir in 3Monaten bis auf 6 Tage immer guten Wind.
Das kann dieses Jahr natürlich wieder ganz anders sein aber ich hoffe natürlich nicht!!
Der Vorteil man hat, flachwasser, chop und teilweise echt gute wellen!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2015, 19:28   #19
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.683
Standard WA, you will love it !

Hallo Bodo,

Du hast schon vollkommen recht.

Einmal WA, immer WA.

Wir fliegen dieses Jahr auch bereits zum 5 mal.

Zum Glück ist es aber vielen doch zu weit oder hat schlicht zu wenig Poser Faktor im Vergleich zu Brasilien

Muss man halt mögen nur mit einigen wenigen auf dem Wasser zu sein, wo es nicht darum geht wer der coolste Looper ist sondern einfach nur gemeinsam eine tolle Zeit zu haben.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
3 Monate kiten, nach Studium fertig (Start Sep/Okt) - Erfahrungen? Tipps? pbsa Reisen und Spots 1 13.08.2015 17:37
Kiten im Winter - Sri Lanka - Infos? Tipps? heili Reisen und Spots 2 20.05.2014 12:43
karibik weihnachten, mit nicht kitender frau und kind, ohne 3 mal umzustaigen - tipps? RS964 Reisen und Spots 5 10.08.2011 18:25
Wakeboard zum Kiten - Tipps? FriesenJupp Kitesurfen 11 15.07.2011 17:49
3 Wochen Kiten im Januar! Nur Wo?? haalebob Kitesurfen 17 07.11.2003 11:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.