oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2015, 11:59   #1
koma
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 19
Rotes Gesicht Reise-Ideen gesucht für 3 Monate im Winter mit Kiten, ...

Liebe Community,
diesen Winter plane ich eine 3-monatige Reise (Dez, Jan, Feb), um dem europäischen Winter zu entkommen und ein einfaches Leben in tropischer Wärme zu genießen. Dabei soll das Kiten größerer Bestandteil der Reise sein, aber ich würde auch gerne was von Land und Leuten mitbekommen. Aufgrund der langen Dauer soll das Ganze natürlich nicht zu teuer sein, und am liebsten Rucksackreisecharakter haben.

In den letzten Jahren bin ich mehrfach in Südostasien unterwegs gewesen, und hab mich da sehr wohlgefühlt, insbesondere im letzten Jahr auf den Philippinen habe ich für mich ein Paradies vorgefunden. Traumstrände und super Windbedingungen zum Kiten, supernette Menschen, herrliche Natur und die Möglichkeit, günstig zu reisen.

Da ich alleine unterwegs war, bin ich leider nur auf Boracay gekitet, wo die Kiteinfrastruktur gegeben ist und ich nicht allein auf dem Wasser war. Allerdings: Boracay ist extrem überlaufen. Gerne würde ich an anderen Strände kiten, jedoch sollten schon noch ein paar andere Kiter vor Ort sein, allein ist es mir definitiv zu riskant.

Frage: Hat jemand Lust, mit mir (w, 42 Jahre) auf den Philippinen ein paar kitebare Strände zu bereisen? Oder habt Ihr noch andere Ideen für ein passendes Reiseziel? Hatte schon an Ostafrika gedacht, 3 Monate sind mir für dort aber zu lang, Brasilien ist glaub zu teuer. Südostasien ist einfach so entspannt zum Reisen, alles so super easy... Außer den Philippinen und Mui Ne aber nicht windsicher, was ich weiß.

Bin dankbar für Ideen und Erfahrungen!
Gruß
koma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 11:51   #2
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

http://www.diegoontour.de/414021168
Das wäre eine alternative ab Januar bis ende März 2016.
Allerdings kann ich erst ab den 15 Oktober 2015 diese Reise und Termin bestätigen.
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 09:17   #3
koma
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 19
Standard

Hallo,
besser spät als nie:
nettes Angebot, passt aber für mich vom Zeitraum her nicht optimal, weil ich schon anfang Dez. unterwegs bin. Habe keine Erfahrung mit der Region.
Mit Van zu reisen ist natürlich cool, sonst, auf eigene Faust (Unterkunft, etc.) wahrscheinlich nicht ganz günstig, oder?
Wie ist der Wind in dieser Zeit, besonders im Dez.? Welche Länder sind gut zu bereisen und gutes Kiteziel?
Gruß,
Marie
koma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 14:01   #4
Dany Dany
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 162
Standard

Hi Marie,

ich suche gerade auch noch ein passendes Ziel, bin aber schon früher dran (Oktober bis Dezember), daher leider für Asien nicht optimal.

Auf Boracay war ich auch schon mal und daher habe ich mich jetzt bei der Suche auch ein wenig auf den Philippinen umgeschaut.

Schau dir das mal an:
http://seabreezekiteclub.com/about-us/
http://goo.gl/FN1twk

Ich war da zwar noch nie und kann daher persönlich nichts dazu sagen, aber Maurice (der Besitzer der Kiteschule) hat super schnell und nett geantwortet...sieht auf jeden Fall ziemlich cool aus

Gruß
Dany
Dany Dany ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 16:02   #5
koma
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2010
Beiträge: 19
Standard Siargao

Hallo Dany,
das klingt echt gut, schätze, ich werde in Siargao vorbeischauen.
An anderer Stelle wurde hier im Forum allerdings berichtet, die Windausbeute sei nicht so hoch dort.
Außerdem liegt es mitten im Taifun-Gürtel, und so reise ich vielleicht erst später hin, wenn die Taifunsaison rum ist und das Risiko geringer...
Aber danke für den Tip, habe echt Lust auf den Spot!
LG
koma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2015, 16:33   #6
msp0401
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 108
Standard

war bis jetzt auch nur 2x auf boracay, aber www.kingfisher.ph/ im norden soll auch super sein.
msp0401 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4-6 Monate durch Südafrika reisen und kiten - diverse Fragen Svenjoo Reisen und Spots 9 22.01.2014 14:15
Morgen Kiten am Steinhuder Meer? Ggf. Kitepartner gesucht! Bobsch Reisen und Spots 2 31.07.2012 13:32
Kiten in der Welle/September/in-und-um-Europa - Ideen? Sögrön Reisen und Spots 5 06.08.2011 01:28
Wo im Winter am besten kiten? crazy.anna Reisen und Spots 2 11.09.2006 11:13
Kiten im Winter! Mcnamera Kitesurfen 10 27.08.2005 08:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.