oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2014, 14:31   #1
Kite-Mulk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 57
Standard Sardinien Norden/Osten im Juli - Tipps?

Hallo zusammen,

Vom 28.06.14 -12.07.14 mache ich Urlaub auf sardinien. Eine Unterkunft habe ich bereits gebucht. Sind ca. 10 km südlich von Porto pollo. Jetzt haben mein Bruder und ich uns schon durch sämtliche Internetseiten gelesen, um passende Spots für uns zu finden.
Kurz zu uns: sind beides Anfänger, welche gerade am Höhe Laufen sind. Ausgerüstet sind wir komplett, sodass wir keine surfschule brauchen.

Jetzt liest man überall das San Teodoro und Porto pollo die besten kitespots für freestyler sind. Allerdings sollen diese ja auch komplett Überlaufen sein,sodass man als Anfänger dort kaum zur Entfaltung kommt.

Ich würde gern mal wissen ob jemand noch weitere Spots mit stehrevier und mit nur kleinen Wellen kennt. Natürlich am liebsten im Norden oder Osten. Natürlich würden wir uns über den einen oder anderen Geheimtipp auch sehr freuen.

Lieben Gruß

Der kite-Mulk
Kite-Mulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 06:50   #2
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Ein "Geh-heim" Tipp ist (ganz) Sardinien zu dieser Zeit auf alle Fälle .....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2014, 11:25   #3
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zu Deiner Reisezeit sind die offiziellen Kitezonen einzuhalten, Spots und Infos dazu findest mit der Suchfunktionen hier im Forum.

Das mit den vollen Stränden zu Deine Reisezeit würde ich mal nicht so ernst nehmen.....richtig voll wird's erst im August.

Eine echte Spotentscheidung wirst Du ohnehin erst vor Ort treffen können, denn der Wind gibt dir dann Deinen idealen Spot vor.
Ich nehme an ihr habt ein Auto zur Verfügung, dann könnt ihr euch jeden Tag einen anderen Platz anschauen.

Viel Spaß!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 06:57   #4
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Valledoria, einmal auf der Meer Seite oder stehtief Fluß Seite. Punta Trettu im Süden der Insel, wäre mein Favorit für anfänger, stehtief soweit das Auge reicht und das beste, vor Ort ist eine kiteschule
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 14:01   #5
Kite-Mulk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 57
Standard

Vielen dank für die raschen antworten. Wir werden mal sehen wie es wird... hoffe das der Wind mitspielt. Alles weitere kann man ja mit dem Auto ausgleichen

Ist zufällig noch wer anders auf der Insel in der zeit?
Kite-Mulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 14:28   #6
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Im Juli/August fährt man da nur hin wenn man unbedingt muss.

Strände/Straßen komplett überfüllt und überall nordafrikanische Gangs die die Scheiben der Autos einschlagen.

Wenn Auto ausleihen dann auch nicht für 1 Minute unbeaufsichtigt mit was drin stehen lassen.

Ein Tipp ist höchstens noch die Westküste um diese Zeit. In der Nähe von Buggerru ist es etwas entspannter. Norden, Osten und Süden sind da echt übel.


Geändert von Matwin22 (05.06.2014 um 14:28 Uhr) Grund: ...
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2014, 20:36   #7
No Fear
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 112
Standard

Hallo zusammen
Sind seit einer Woche komplett windlos auf der ganzen Insel unterwegs. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für die nächsten 10 Tage.
Danke Euch
NF
No Fear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 05:35   #8
Tim B
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Schweiz (OW)
Beiträge: 297
Standard

Dann seid ihr an den falschen Spots. Bekannte sind seit knappt ner Woche unten und haben bis jetzt jeden Tag Wind gehabt...
Tim B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 08:42   #9
Born2Fly
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden
Beiträge: 2.603
Standard

Jo,kenne auch jemanden der gerade vor Ort ist.
Sie hatten bis jetzt jeden Tag Wind.
Born2Fly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 09:05   #10
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Im Juli/August fährt man da nur hin wenn man unbedingt muss.

Strände/Straßen komplett überfüllt und überall nordafrikanische Gangs die die Scheiben der Autos einschlagen.

Wenn Auto ausleihen dann auch nicht für 1 Minute unbeaufsichtigt mit was drin stehen lassen.

Ein Tipp ist höchstens noch die Westküste um diese Zeit. In der Nähe von Buggerru ist es etwas entspannter. Norden, Osten und Süden sind da echt übel.
etwas übertrieben
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 10:06   #11
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
Hallo zusammen
Sind seit einer Woche komplett windlos auf der ganzen Insel unterwegs. Vielleicht hat jemand von Euch einen Tipp für die nächsten 10 Tage.
Danke Euch
NF
Bei der derzeitigen Wetterlage würde ich an Petrol Beach im Süden oder nach La Caletta im Nordosten fahren. Trau mich wetten da windets auf alle Fälle.

btw. Die INsel hat eigentlich immer Wind. Man muss nur wissen wo...
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2014, 12:18   #12
No Fear
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 112
Standard

@Tim und Born2fly:
Und wo bitte sind eure Freunde?

Ah, ja in Sardinien. Eure Posts sind ziemlich einfach gestrickt.

Sind in Valetta einige Tage gewesen. Mal ein Stündchen mit einem 21 er FS war drin .... mehr leider nicht.

NF
No Fear ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2014, 10:54   #13
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Im Juli/August fährt man da nur hin wenn man unbedingt muss.

Strände/Straßen komplett überfüllt und überall nordafrikanische Gangs die die Scheiben der Autos einschlagen.

Wenn Auto ausleihen dann auch nicht für 1 Minute unbeaufsichtigt mit was drin stehen lassen.

Ein Tipp ist höchstens noch die Westküste um diese Zeit. In der Nähe von Buggerru ist es etwas entspannter. Norden, Osten und Süden sind da echt übel.

einfach geiler schenkelklopfer


übrigens:das werde ich meinem AFRIKANSCHEN freund heute vorm eurospin
erzählen..der soll ja auch seinen spass haben, während er seine sonnenbrillen verkaufen will
ich kann mir das garnicht vorstellen.afrikaner ...keine EU bürger und werden sofort nach afrika abgeschoben wenn afrikaner beim stehlen erwischt werden
fast sozusagen eine TODESSTRAFE für jeden afrikaner

bulgaren und rumänen ,EU bürger ,dürfen bleiben wenn sie beim stehlen erwischt werden
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.06.2014, 11:51   #14
kiteoldi50^
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
@Tim und Born2fly:
Und wo bitte sind eure Freunde?

Ah, ja in Sardinien. Eure Posts sind ziemlich einfach gestrickt.

Sind in Valetta einige Tage gewesen. Mal ein Stündchen mit einem 21 er FS war drin .... mehr leider nicht.

NF
Dann will ich auch noch einen einfach gestrickten Post senden, bin gerade zurück aus Sardinien (12.06.2014), die letzte Woche war echt mau, aber vorher war es gut, man muß halt flexibel sein und je nach Windrichtung auswählen.
Porto Pollo, Valledoria und La Caletta, irgendwo war meist etwas und ich war mit 10qm und Waveboard unterwegs. Gerade im Bereich La Caletta - Pousada
war es bei östlichen Winden sehr schön und die einheimischen Kiter echt nett und locker drauf.
Also nicht entmutigen lassen, sondern auf erfahrene Reisende wie lally hören
  Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 12:33   #15
Kite-Mulk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 57
Standard

Danke für die Antworten.
Die Räubergeschichten glaube ich eh nicht.
Naja das es Windtechnisch Mau sein kann, dass kann einem ja fast überall passieren. Aber dafür haben wir ein vierreifiges Gefährt unterm Hintern das wird uns ein treuer Begleiter in windarmen Zeiten sein.

Ich hoffe mal auf das beste... werde einen kleinen Bericht zum besten geben wenn wir wieder daheim sind. Vielleicht ist sardinien ja wirklich ein Geh heim Tipp vielleicht aber auch mehr.

Greetz

Der kite-mulk
Kite-Mulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 19:16   #16
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Sardinien????? Bloß nicht hinfahren!!!!!!!!!!!!!!

afrikanische Räuber, Mafia, Strandpolizei, wilde Hundehorden die Kleinkinder fressen, Starkwind voll ablandig, schlechte Wasserqualität, Wasserschlangen und weiße Haie......ach so.....und teuer, teuer, teuer!!!!

Fahrt da bloß nicht hin!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2014, 19:28   #17
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

man muss schon sagen, dass, wenn man mobil ist, und bereit ist zu fahren, irgendwo immer wind ist. und wer sich auf eine region beschränkt und mal keinen wind hat, der kann die sensationellen strände und traumhaftes wasser badend geniessen. einzig das teilweise kiteverbot bzw die zonen sind nicht so lustig, wir wuerden daher bspw nach san teodoro nur noch ab ende sept bzw anfang okt fahren. aber ein besuch ist die insel unbedingt wert, sofern man auf tolle straende steht
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2014, 09:56   #18
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von gaiusobtus Beitrag anzeigen
einfach geiler schenkelklopfer


übrigens:das werde ich meinem AFRIKANSCHEN freund heute vorm eurospin
erzählen..der soll ja auch seinen spass haben, während er seine sonnenbrillen verkaufen will
ich kann mir das garnicht vorstellen.afrikaner ...keine EU bürger und werden sofort nach afrika abgeschoben wenn afrikaner beim stehlen erwischt werden
fast sozusagen eine TODESSTRAFE für jeden afrikaner

bulgaren und rumänen ,EU bürger ,dürfen bleiben wenn sie beim stehlen erwischt werden
.. in Deinem Profil steht Porto Pollo und willst mir erzählen dass, dort z.B. auf dem Dünenparkplatz die Autos nicht aufgebrochen werden?! Aha, dann bin ich wohl immer wo anders. Also ich war einmal im Sommer dort und nie wieder. Nach 2x Seitenscheibe eingeschlagen (1x in Porto Pollo und 1x bei Portisco) habe ich die Seitenscheiben einfach weggelassen. Bei Portisco habe ich die afrikanischen Freunde auch gesehen. Ok nur leider nur von Weitem, könnten natürlich auch schwarz angemalte Schweden gewesen sein.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 13:42   #19
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

in porto pollo werden ständig seitenscheiben zerschlagen und gediebt was das zeug hält...du hast mich leider nicht verstanden..

von afrikanischen banden werden die autos bestimmt nicht aufgeschlagen
dann würden sie des landes verwiesen (sprich abschiebung zurück nach afrika)


weißt du was das für einen afrikaner bedeutet ?in ceuta (afr.gibraltar ) stehen sich hunderte afrikaner die füsse platt um rüber zu machen.
abenteuerliche ,schreckliche szenen spielen sich da seit jahren ab...und du willst mir ehrlich weismachen das afrikanische banden ihr unwesen treiben???


eh..der nachtwächter unserer wind und kiteschule ist schwarzafrikaner ....und dem vertrauen wir in der nacht das gesamte kite und surfmaterial für fast 100.000 euro an....aber seine schwarzafrikanischen kumpel schlagen auffen parkplatz die schweiben ein?? never

hab mal lieber die italiener vom festland im auge (besonders römer ) und leider auch die touristen selber...komisch ist, das immer am wochenende ,kurz vor urlaubsende etliche scheiben aufgeschlagen wurden..
da hat sich ein kiter oder windsurfer noch kurz vor urlaubsende günstig bedient.
das war schon vor 15 jahren so und ist heutzutage immer noch so..
das ist ein windsurfproblem weltweit.
mein trapez wurde erst letzte woche am strand geklaut...wer wars ? ein innsbrucker student.
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2014, 20:22   #20
Kite-Mulk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 57
Standard

Naja die afrikanischen diebe habe ich bislang noch nicht gesehen ... die Parkplätze sind gut bewacht, da die Cabanieri oder wie die sich schimpfen bei porto pollo ständig unterwegs sind... am Strand kannste ebenfalls alles liegen lassen... da sind nette kiter die ebenfalls auf dein zeug aufpassen...

Lieben Gruß

Der kite-mulk
Kite-Mulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2014, 17:28   #21
Kite-Mulk
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 57
Standard

So ein kurzes Fazit meines Urlaubs. Sardinien insbesondere Porto Pollo ist definitiv zu empfehlen. Windtechnisch gab es nur wenige Ausnahmen an denen wir nicht aufs Wasser konnten. Mit einem 12 er , 10 er und 8 er sind wir angereist. Leider hat ein 6 er gefehlt um noch mehr Tage aufs Wasser zu kommen. Somit waren es 6 von 14 Tagen die wir auf dem Wasser waren... zudem waren nur wenige Touristen vor Ort.. in der Spitze waren es vielleicht 30 Kites welche den super Spot ausgenutzt haben.

Auch für Anfänger wir mich ist der Spot geeignet da es kaum Wellen gibt. Wer den Bodyguard beherrscht kommt auch immer wieder zu seinem Board zurück.
Zudem sind ein Haufen nette Kiter vor Ort, welche mit Rat und Tat beiseite stehen.

Zur Surfschule kann ich nicht viel sagen. Haben uns diese lediglich mal angesehen und dort ein bierchen gezischt.

In der Umgebung gibt es kleinere Städtchen in denen man alles findet was das Herz begehrt.

Opfer von Dieben ist in meiner Zeit vor Ort niemand geworden.
Zudem sind die Parkplätze bewacht worden.

Alles in allem ein wunderschöner Spot mit ausreichend Platz, guten Windverhältnissen, türkisen Wasser und schön viel Sonne.

Lieben Gruß

Der Kite-mulk

Was vielleicht wichtig ist zu erwähnen, windfinder und windguru stimmen nicht mit den Windverhältnissen vor Ort überein... es können locker 3 bis zu 8 knoten drauf gerechnet werden.
Kite-Mulk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 16:43   #22
Snoodles
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Ort: Berlin
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Kite-Mulk Beitrag anzeigen
Wer den Bodyguard beherrscht kommt auch immer wieder zu seinem Board zurück.
is ja blöd....den beherrsche ich nicht so richtig



(sorry)
Snoodles ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2014, 16:17   #23
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Zitat:
Was vielleicht wichtig ist zu erwähnen, windfinder und windguru stimmen nicht mit den Windverhältnissen vor Ort überein... es können locker 3 bis zu 8 knoten drauf gerechnet werden.





kann ich voll bestätigen,ich glaube sogar das an manchen tagen 10 knoten drauf gerechnet werden können.porto pollo hat eine eigene düse durch die Bocche di Bonifacio,die man schwer vorhersagen kann.regen ,sonne,wind,wolken nebel,,kalt oder warm
wechseln in wenigen stunden .
ist morgens wolkenbruch und die welt geht unter bei 14 grad und bei 0 bft
am mittag ,3 std später, schönster sonnenschein,26 grad und 6 bft.



nachtrag...aber das gleiche kann auch andersherum passieren
erst hack und sonne und 1 std später schlimmstes wetter


Geändert von gaiusobtus (09.08.2014 um 20:36 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gargano oder Sardinien Anfang Juli - was ist besser? HighOctane Reisen und Spots 4 28.11.2013 16:12
Sardinien im Mai mit Familie - Tipps? alohasurfer Reisen und Spots 18 11.04.2013 14:30
Im Juli: Brasil oder Bali? Tipps, Erfahrungen ... ? jazzkiter Reisen und Spots 5 10.03.2012 19:57
Sardinien - Infos? Tipps? kiting_monday Reisen und Spots 12 30.09.2010 19:43
Kiten auf Sardinien - Tipps? miku Reisen und Spots 3 13.07.2003 20:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.