oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2021, 16:05   #1
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 212
Standard King of the air - verschoben auf Nov/Dez 2021

Bin mal gespannt, ob Nov/Dez mit genug Wind daherkommt.
Schade, hatte mich auf den Livestream gefreut.
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 09:37   #2
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

... ein KOTA bei 15-20 kn wäre auch mal interessant! - insbesondere unter Zulassung von Matten
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2021, 19:34   #3
Dev3011
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2018
Beiträge: 8
Standard

https://www.iksurfmag.com/features/p...-the-air-2021/
Dev3011 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 10:30   #4
knuut
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 173
Standard

KOTA bei 20 Knoten wäre wie Formel 1 mit Serienmittelklassewagen.
knuut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 10:47   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.445
Standard

Zitat:
Zitat von knuut Beitrag anzeigen
KOTA bei 20 Knoten wäre wie Formel 1 mit Serienmittelklassewagen.
Ja, viel interessanter.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 11:47   #6
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.167
Standard

Zitat:
Zitat von knuut Beitrag anzeigen
KOTA bei 20 Knoten wäre wie Formel 1 mit Serienmittelklassewagen.
Ich hab nix gegen 55kn und 7er Schirme und 30m hohe Sprünge.
Allerdings, wenn es die dann mal nicht hat, fände ich es mindestens genauso interessant zu sehen, wie hoch man eben bei nur 20kn kommt - und mit welchem Material.
ALso in Bedingungen wo die meisten von uns unterwegs sind. Die challenge ist ja dieselbe - die lautet - "in den vorhandenen Bedingungen ans Limit gehen".
Wenn die sich dann z.B. bei 12 -15 kn und mit 12er oder 14er Schirmen in der 10m Region batteln, wär das für mich persönlich fast spannender, denn da könnte man mal schauen wo man selber steht...
Aber wiegesagt - beides interessant und das eine soll das andere keineswegs ersetzen. Aber zu sagen dass unter 20kn alles langweilig wäre, sehe ich absolut nicht so...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2021, 22:58   #7
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Ich hab nix gegen 55kn und 7er Schirme und 30m hohe Sprünge.


Aber wiegesagt - beides interessant und das eine soll das andere keineswegs ersetzen. Aber zu sagen dass unter 20kn alles langweilig wäre, sehe ich absolut nicht so...
Keiner von denen hat jemals in ihrem Leben einen 7er angepackt

Ist das Woo-Scoreboard vom Spot an einem ganz normalen Tag nicht schon deprimierend genug?
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 10:31   #8
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

Zitat:
Zitat von 250beinaesse Beitrag anzeigen
Keiner von denen hat jemals in ihrem Leben einen 7er angepackt

Ist das Woo-Scoreboard vom Spot an einem ganz normalen Tag nicht schon deprimierend genug?
der Lenten ist in seiner Stormchase Reihe und in "the George" definitiv mit 7er und 5er unterwegs.
... übrigens lustig sich "the George" heut nochmal anzugucken ... wenn ich mir überleg wo ich inzwischen manchmal rum flieg xD (zugegeben nicht mit den Tricks dabei)

das Woo-Scoreboard find ich nicht deprimierend ... sind zwar immer so 10-30 Leute über mir, aber auch ein paar Hundert drunter
... das spiegelt meine Selbsteinschätzung schon ganz gut... long, long way to the top, aber verstecken brauch ich mich nicht.
(nur das ich in Freestyle immernoch auf platz 2/3 stehe ist ne Lachnummer, bzw. overall über Jackobsen ... ich mein ich kann nur S-Bend und Backroll to switch in beide Richtungen ganz ok )

das wird erst deprimierend wenn ich jetzt nach dem Kreuzbandriss wieder Anfang und kleine Brötchen backen muss

KOTA bei wenig wind find ich aber auch spannend... und außerdem find ich es eklig wenn die Jungs sich bei so viel wind da voll verheizen ... so viel Risiko muss nicht sein!!!
(würden die normal auch nie eingehen wenns nicht so viel druck wär in der Comp)
bei nen bisschen weniger Wind geht auch schon echt viel aber gerade unter dem Wettkampfdruck muss man als veranstalter da sogar drauf achten das Verletzungsrisiko im Rahmen zu halten.

... nur da ist RedBull leider ganz einsam die röteste Laterne der Welt


Geändert von Fireblade (26.01.2021 um 10:40 Uhr)
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 10:35   #9
250beinaesse
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: Krefeld
Beiträge: 462
Standard

Zitat:
Zitat von Fireblade Beitrag anzeigen
das Woo-Scoreboard find ich nicht deprimierend ... sind zwar immer so 10-30 Leute über mir, aber auch ein paar Hundert drunter
s
Kann ich gut nachvollziehen. Ist bei mir sehr ähnlich, nur das 10-30 unter und Hunderte über mir sind.
250beinaesse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 10:48   #10
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

hmm das kommt, ganz schnell wenn du wirklich willst.

... großer fehler den ich bei ganz vielen sehe ist dass sie mit VIEL zu großen Schirmen unterwegs sind.
... mit nem Schirm der gerade genau richtig ist... gestellt fliegbar die Bar beim fahren ca. hälfte des Depowerwegs lernst du am besten ... da traut man sich wenigstens den schirm einfach wirklich aggressiv durchs windfenster zu jagen.

... mit nem Schirm wo du so schon mit der Kontrolle und Kraft kämpfst wirds nichts mit guter Technik.
... lieber mal öfter "unterpowered" den 9er statt dem 12er aufpumpen.

Krefeld ist sonst auch nicht so weit weg ... überlege am WE nach norddeich zu fahren... ist zwar Arsch kalt aber nach nem Jahr Zwangspause und keinem Kiteurlaub in sicht...
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 20:19   #11
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard off topic

Lohnt Norddeich zum Kiten (Erreichbarkeit, Parkplatznähe zum Spot/Wasser). Komme gebürtig auch aus AC, wohne aber schon seit 15 Jahren in Düsseldorf. Für Tagestrips sind wir dennoch vor COVID immer zum B-Dam gefahren. War wohl mal vor gefühlt 2 Jahrzehnten im Studium mal mit einem Kumpel zum Windsurfen in Norddeich, hab aber null,null Erinnerungsvermögen daran.
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 21:32   #12
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.231
Standard

lohnen ist schwierig ... war bisher nur im Winter da, da kannst du problemlos ganz links im Hafen parken (parkuhr)
glaub das ist aber sehr schnell voll da.
Wasser ist halt Gezeitenabhängig ... am Anfang und am Ende halt schön glatt bei knapp knietief, bei flut halt enorm kabbelig... aber da ist der Bdam auch nicht groß besser.... bei Ebbe guckst du in die Röhre.

ich mach das nur wenn ich extrem Sucht hab, oder die Tiefdruckgebiete zu weit nördlich durchziehen und da oben noch Wind ankommt.
Oder wenn ich ne Freundin in Aurich mal wieder besuchen will.

ist echt unendliches gegurke mit 120 im Bulli ... wenn du die a31 mit 200 hochbläst evtl. anders, aber auch nicht wirklich unterstützenswertes Verhalten... und wenn Flut morgens und Abends ist, müsstest du sehr früh aufstehen oder sehr spät erst nach haus kommen
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 23:34   #13
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard

...hab jetzt mal in die Gezeitentabelle für Norddeich geblickt. Das schränkt die möglichen Tage (vor allem aufgrund der aktuell relativ kurzen Tage), ja doch ganz schön ein. Von D-Dorf sind das rd. 3,5h Fahrzeit.. da muss die Sucht schon groß sein. Andererseits hab ich gerade wenig Hoffnung vor Mrz/Apr nochmal nach NL zu kommen.
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Big Air, Megaloops und Crashs beim Red Bull King of the Air 2015 (Aaron, Kevin, Ruben, etc.) Detlef Kite-/Surfvideos 8 07.03.2015 11:53
King of the Air mit Kevin Langeree, Ruben Lenten und Aaron Hadlow Detlef Kitesurfen 2 31.03.2014 18:04
Cumbuco, warum nicht über Sao Paolo? Fab83 Reisen und Spots 12 22.04.2010 20:37
Fly To Red Bull King of the Air 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 1 09.04.2005 13:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.