oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.01.2021, 13:09   #1
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 766
Standard Sitztrapez Empfehlung?

Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sitztrapez das bequem ist und auch rückenfreundlich.

Mein altes Peter Lynn Trapez ist bei meinen Sprungversuchen leider nicht so optimal.

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Sitztrapez von Ride Engine?

Habt ihr sonst noch Alternativen?

Hüfttrapeze sind aufgrund von Rückenproblemen leider raus

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 13:15   #2
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Mein altes ... ist bei meinen Sprungversuchen leider nicht so optimal.
nur so zur Analyse: was ist das Problem mit dem alten Trapez genau? (das war jetzt Sitz- oder Hüft-Trapez?)
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 14:33   #3
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 766
Standard

Das alte Trapez ist ein tiefsitzendes Buggysitztrapez zum Gurten ohne großes Polster am Rücken (80euro teuer).

Beim springen (derzeit Snowkiten) wäre eine bessere Polsterung und mehr Auflagefläche sicher sinnvoll.

Das Ride Engine sieht da schon besser aus,, von prolimit gibt es auch noch eins...

Beim Ride Engine bin ich mir unsicher da ganz neu auf dem Markt.

Vielleicht gibt es hier ja noch ein paar Sitztrapezfahrer die springen und ein gutes Trapez empfehlen können...

Preis eigentlich egal bis 350 Euro
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 14:49   #4
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 577
Standard

Mein Favorit ist das Mystic Marschall mit Stealth bar.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 15:38   #5
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von joeach500 Beitrag anzeigen
Mein Favorit ist das Mystic Marschall mit Stealth bar.
Ich fand das auch ziemlich gut, aber etwas zu hart, habe schon beim ausprobieren im Laden Druckstellen gespürt und habe mich deshalb für das Driver i.V. mit Stealth Bar entschieden. Ich sehe keinen Sinn in harten Sitztrapezen, aber am Ende ist das Geschmacksache. Aber auf jeden Fall anprobieren. Die Krafteinleitung ist tiefer, das hat bei mir jegliche Rückenschmerzen die ich bei Hüft immer hatte eliminiert. Auch sonst, das Driver ist das bequemste Trapez was ich jemals hatte (15 Jahre Erfahrung inkl. früher Windsurfen) Und ich fahre wirklich viel und lange. Allerdings Springe ich nicht so oft, meisten zu wenig Wind, und wenn ich springe, dann nur so kleinere Hopser Ich Kite noch nicht so lange und eher vorsichtig. Die Stealth Bar finde ich auch ziemlich gut, ich habe sie nur leicht modifiziert weil ich eine Seite immer etwas weggestanden ist. Gibt's hier irgendwo einen Thread Andere haben das Problem aber nicht damit, entweder das war ein Einzelproblem von meiner Bar oder irgendwie die Passform?

Beim Anprobieren unbedingt auch Testen, ob Du tief in die Knie gehen kannst, ich musste die ganzen Mystic-Trapeze sehr groß nehmen, weil die Beinschlaufe ungünstig sitzt bei den kleineren und ich dann die Beine nicht anziehen kann. Also ich habe dann ein XL genommen nur wegen der Beinschlaufen, obwohl schon das M ansonsten gut gepasst hätte. Es ist auch vorteilhaft, wenn die Stealthbar relativ tief in den "Pockets" an den Seiten sitzt, das Trapez ist so eine feste, unbewegliche Einheit, da wackelt dann nichts mehr wenn Zug nach oben kommt. Aber natürlich darf die Bar auch nicht zu tief sitzen, soll ja auch nur mit Badehose noch funktionieren und auch dann noch eng genug sein.


Geändert von Smeagle (13.01.2021 um 16:39 Uhr)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 17:28   #6
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 394
Standard Sitztrapez

Hei, zum Landboarden oder Buggyfahren habe ich seit vielen Jahren ein Libre deluxe mit einer Mystik Bar. Bestimmt schon 8 Jahre oder länger. Aufm Wasser habe ich das Ion b2 was mir wirklich gut passt. Leider kann man gerade nichts ausprobieren, aber das Sichwohlfühlen im Trapez ist total von der Figur abhg. Deshalb ausprobieren! Beim Ion hab ich nach Jahren mal die Schnallen gewechselt, die gibt's aber einzeln und kosten nicht viel.
Gruß
meggi
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 19:29   #7
BloodDiamond
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 62
Standard

Ich kann das Ion Radar empfehlen. Am Besten ausprobieren, ob die Beinschlaufen weit genug für deine Größe sind.
BloodDiamond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 20:21   #8
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 766
Standard

Hallo, danke für eure Rückmeldungen...

Denk das Ride Engin ist auf jeden Fall raus..

Das mystic Marshall ist mir vermutlich eher etwas zu hart.

Somit bei Mystic das Driver, was meint man mit stealth bar?

Ion Radar gefällt mir auch nicht schlecht.


Ausprobieren ist echt blöd bei uns ist in der Nähe kein surfshop.

Hätte bei einem Shop angefragt, ob diese mir zwei Trapeze schicken und ich eins auswähle.

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 20:31   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Somit bei Mystic das Driver, was meint man mit stealth bar?
Das ist die Composite Bar von Mystic. Gibs mal bei Google ein. Die Bar die beim Driver dabei ist tut es sicher auch, die habe ich aber nicht ausprobiert. Ich wollte primär auf die Stealth Bar Surf umsteigen und habe dann ein passendes Trapez dazu gesucht
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2021, 20:40   #10
joeach500
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 577
Standard

Das Marshall ist nicht hart.
Die scheinbare Carbon-Rückenplatte ist nur eine dickere Tiefzieh-Folie.
Allerdings ist es steifer und weniger anpassungsfähig als die anderen und passt dann entweder, dann ist es toll, oder eben nicht.
joeach500 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 05:26   #11
Don Jefecito
Omnia tempus habent
 
Registriert seit: 12/2018
Ort: Taka-Tuka-Land
Beiträge: 148
Daumen hoch Highlander

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Hallo,

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Sitztrapez das bequem ist und auch rückenfreundlich.

Mein altes Peter Lynn Trapez ist bei meinen Sprungversuchen leider nicht so optimal.

Hat jemand Erfahrungen mit dem neuen Sitztrapez von Ride Engine?

Habt ihr sonst noch Alternativen?

Hüfttrapeze sind aufgrund von Rückenproblemen leider raus

Grüße
Es kann nur einen Sieger geben Ion B2. Einfach perfekt, keine Polster, kein Drücken, keine Verwindungen.
Don Jefecito ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 09:04   #12
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Ich habe unter anderem das Sitztrapez von Gasstra. Das finde ich sehr angenehm undbesonders rückenschonend weil der Zug echt gut Richtung Arsch geleitet wird. Mann kann es sogar richtig locker tragen. Als meine Frau schwanger war, haben wir ihr das Trapez ganz locker angezogen ohne Druck auf den Buch.
Vom Tragen her alles perfekt.

Allerdings muss ich auch sagen, das Trapez ist sehr günstig. Auf der einen Seite gut, auf der anderen Seite merkt man es aber auch bei den Materialien. Da darf man leider keine sehr hohe Erwartungen an eine hohe, lange Haltbarkeit haben
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 12:32   #13
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Prolimit Sitztrapez Kiteseat Pro habe ich seit einiger Zeit und bin sehr zufrieden.
Die Mystic Stealth Bar passt da auch dran, für alle die mit Foil unterwegs sind, sicher interessant. Zum Springen mit der originalen Slide In Hackenplatte ist es sehr gut geeignet. Es fällt größer aus, wenn Du sonst M hast, musst Du hier ne S nehmen, die Inch Größenangabe auf dem Trapez ist hier zutreffend.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 17:30   #14
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 344
Standard Sitztrapez / höherer Haken

Habe gehört, dass ein höherer Schwerpunkt ein Verdrehen bei einem Sprung / beim Segeln (Snowkiten) mindert. Ich habe ein Sitztrapez und neige auch dazu mich beim Fliegen ungewollt zu verdrehen, was sicherlich auch damit zusammenhängt, wenig Erfahrung zu haben.

Verdreht man mit einem Hüfttrapez wirklich weniger und wenn ja, welche Sitztrapeze haben einen besonders hohen Schwerpunkt? Danke für jeden Hinweis - Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2021, 17:53   #15
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Verdreht man mit einem Hüfttrapez wirklich weniger und wenn ja, welche Sitztrapeze haben einen besonders hohen Schwerpunkt? Danke für jeden Hinweis - Tom
Ich bin recht blutiger Anfänger was Springen angeht und mach das auch meistens eher bei wenig Wind, so bis 3m/6 Sekunden Hangtime aktuell laut PIQ.

Ich hatte die Aussage auch bekommen. Konnte beim bewussten Testen aber nichts davon bemerken. Mich hat es weder mit Sitz noch mit Hüft irgendwie verdreht. Aber wenn man mal ein paar Minuten abgleitet mag es sein, dass sich das bemerkbar macht.

Es gibt so "Hybride", Hüfttrapez mit angesetzter "Hose". Diese sehen nicht nur so richtig Scheiße aus, sie machen für mich persönlich auch keinen Sinn, ich will das Sitztrapez ja genau wegen der tiefen Position des Hakens, weil ich eben nicht die Kraft in die Mitte der Wirbelsäule einleiten will. Eigentlich ist der Haken vom Sitztrapez auch viel dichter an der Hüfte

Also mir geht es nicht um das "hochrutschen", das Problem hatte ich auch mit Hüftrapez nie, sondern ich WILL den Haken unten haben. Ich finde das angenehmer.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 00:03   #16
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Mein Favorit ist das Ion B2, weil es absolut minimalistisch ist , leicht und als einziges Sitztrapez auch nicht komplett kacke bei Anwendung mit dem Shorty oder gar ohne Neopren aussieht. Dazu höher Tragekomfort und viel Bewegungsfreiheit. Für mich das ideale Sitztrape bei Rückenproblemen.
Aber: Polsterung null. Die hättest du ja gerne. Meine Zweitwahl ist das Ion Xcite. Ich weiß gar nicht,ob es das aktuell noch gibt. Bessere Polsterung und besserer Sitz als das Ion Echo,was mir vom Tragekomfort gar nicht gefallen hat. Außerdem ein relativ hoher Haken (ähnlich wie Hüftrapez).
Hatte vorher das Pat Love TwoGo, welches ja einen Recht hohen Haken hatte, aber nicht mehr produziert wird. Das war sehr gut. Oft wird noch das Dakine Fusion empfohlen als Trapez mit hohem Haken.
Für meinen Rücken funktionieren tatsächlich die mit eher niedrigem Haken besser, weil der Druck eher auf der Hüfte liegt. Kann beim springen nicht wirklich negative Auswirkungen erkennen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 08:18   #17
Cre8Tive
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2017
Ort: Aachen
Beiträge: 173
Standard dem kann ich nur zustimmen

Ich hatte das ION Radar und B2 und war/bin mega zufrieden. Polsterungen haben die beiden zwar nicht, aus meiner Sicht ist das aber auch nicht notwendig. Wenn Sie gut passen sitzen sie Top.. Ich nutze beide sowohl fürs Bidi als auch Wave. Der tiefe Haken eines Sitztrapez ist in meinen Augen definitiv in meinem Dafürhalten ein Vorteil.

Aber letztlich finde ich, das es mit einem Trapez ähnlich ist wie mit Schuhen. Muss man im Laden anprobieren und reinhängen und vergleichen.. Ich finde dann merkt man schnell ob das Trapez bequem ist und zu eigenen Anatomie passt.

Ach ja zum Thema Langlebigkeit... das B2 habe ich jetzt schon seit 5 Jahren im Einsatz. (ca. 30-50 Tage im Jahr). Da gibt es nix zu meckern. Außer kleinen Löchern in der Hose (selbstverschuldet auf scharfe Muscheln gesetzt).
Cre8Tive ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 08:26   #18
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

....

Es gibt so "Hybride", Hüfttrapez mit angesetzter "Hose". Diese sehen nicht nur so richtig Scheiße aus, ...

Also mir geht es nicht um das "hochrutschen", das Problem hatte ich auch mit Hüftrapez nie, sondern ich WILL den Haken unten haben. Ich finde das angenehmer.
Ich sehe schon wegen meiner Haube richtig scheisse aus, da ist eine Windel noch das kleinere Übel.

Wie auch immer, das Hochrutschen ist eben bei mir schon ein Problem gewesen, und was ich so höre / lese, auch bei anderen. Ich will den Haken auch eher unten haben, aber Rotieren will ich noch weniger, vor allem beim Snowkiten, wo man nicht immer weich landet. -Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 09:09   #19
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Ich sehe schon wegen meiner Haube richtig scheisse aus, da ist eine Windel noch das kleinere Übel.
Klar, Funktion ist das wichtigste. War nur so eine Randbemerkung.

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Wie auch immer, das Hochrutschen ist eben bei mir schon ein Problem gewesen, und was ich so höre / lese, auch bei anderen.
Mag sein, ich hatte da wie gesagt trotz zeitweise deutlichem Bauch keine Probleme. Ich denke, wenn das Trapez passt und auch fest genug gezogen ist (man muss es ziemlich fest machen) ist das kein wirkliches Problem.

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Ich will den Haken auch eher unten haben, aber Rotieren will ich noch weniger, vor allem beim Snowkiten, wo man nicht immer weich landet. -Tom
Also dieses Problem kenne ich nur von Verkäufern, die mir ein Hüfttrapez andrehen wollten. Wie schon gesagt, ich habe bewusst drauf geachtet und spüre keine Tendenz zu einer Rotation "Füße von unten nach oben". Ja, mich hat es schon gedreht, aber nach links, war dann mit Rücken zum Boden und immer noch mit dem Kopf zum Kite und wurde so in der Luft hinterher gezogen. Beim Ankanten verkackt. Da sehe ich aber keine Schuld beim Trapez, das war schon ich. Und keine Tendenz, mit den Füen zuerst zum Kite gezogen zu werden gespürt. Du hast ja noch ein Board an den Füßen und soooo tief sitzt der Haken nun auch wieder nicht. Wenn es Dich wirklich weg rotiert musst Du vielleicht an Deiner Körperspannung und Balance arbeiten.

Was genau passiert denn? Reden wir von 5 Sekunden Hüpfern oder von 30 Sekunden Flügen? Bei letzterem kann ich nicht wirklich mitreden Aber Paraglider haben die Krafteinleitung auch relativ weit unten und sitzen stundenlang im Trapez.

Der Ansatz, die Kraft in die Mitte des Rückens einzuleiten ist jedenfalls nicht sinnvoll, schon rein anatomisch, weil total unnatürlich, da kriegt man doch auf natürlichem Wege niemals Kräfte eingeleitet. Klar, bisschen was geht auch beim Sitztrapez noch direkt in die Wirbelsäule, aber der größte Teil ins Becken.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 09:10   #20
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Richtig schlimm wird es dann mit Trockenanzug, Windel,Haube, Sonnenbrille und Bart

Ich hatte immer Schmerzen direkt unter dem Brustkorb. Teilweise bereits beim kiten, dadurch kürzere Sessions. Das ist ab Tag 1 mit Sitztrapez und niedrigem Haken Geschichte gewesen. Lediglich der Bauchmuskelkater ist nun an anderen Stellen
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 10:46   #21
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

Mag sein, ich hatte da wie gesagt trotz zeitweise deutlichem Bauch keine Probleme. ...

ich habe bewusst drauf geachtet und spüre keine Tendenz zu einer Rotation "Füße von unten nach oben".
Seltsam, ich habe kaum Bauch und trotz meiner 52 Jahre noch immer eher eine "Schwimmerfigur" (d.h. oben breiter als unten, habe aber um die Schultern zu wenig Muskeln so dass das die Haube und Windeln nie kompensieren könnte ), und dennoch rutscht das Trapez hoch.

Mit Rotieren / Verdrehen meine ich ausschliesslich seitlich / horizontal, und keinesfalls vertikal, also "Füsse nach oben". Letzeres hatte ich noch nie, schon gar nicht beim Snowkiten wo die schweren Skier unten dranhängen. Ich dachte eben, dass ein höherer Haken auch das horizontale Verdrehen verhindern könnte - keine Ahnung.

Bin auch Anfänger und muss immer wieder meine selbst gebastelten Bars testen, schon aus diesem Grund mache ich strikt keine hohem Sprünge / Flüge auf Land (noch). Dafür nehme ich meinen Gleitschirm. Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 10:50   #22
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Mit Rotieren / Verdrehen meine ich ausschliesslich seitlich / horizontal, und keinesfalls vertikal, also "Füsse nach oben". Letzeres hatte ich noch nie, schon gar nicht beim Snowkiten wo die schweren Skier unten dranhängen.
Dann behaupte ich, dass liegt nicht an der Hakenposition. Weil die seitliche Verdrehung kannst Du mit seitlichem Bardruck steuern, unabhängig von der Hakenposition. Da spielt z.B. ein Slider eine spürbare Rolle, deshalb hänge ich meinen Slider oft auch zentral ein, wenn ich am Springen arbeiten will.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 10:53   #23
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen

Was genau passiert denn? Reden wir von 5 Sekunden Hüpfern oder von 30 Sekunden Flügen? Bei letzterem kann ich nicht wirklich mitreden Aber Paraglider haben die Krafteinleitung auch relativ weit unten und sitzen stundenlang im Trapez.
Ganz kurze Hüpfer. Keine Flüge, trau ich mich noch nicht. Ist natürlich auch mein Anfängerfehler: falsches Abspringen. Ich lande einfach nicht mit den Skiern in der gleichen Richtung wie ich abgesprungen bin. Bei Paraglidern sind rechte und linke Aufhängung (also auch die A, B, C - Frontlines) etwa 40cm auseinander aufgehängt, doch auch die lassen sich twisten. - Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 10:57   #24
Tomlutz
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Ort: Zürich
Beiträge: 344
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Dann behaupte ich, dass liegt nicht an der Hakenposition. Weil die seitliche Verdrehung kannst Du mit seitlichem Bardruck steuern, unabhängig von der Hakenposition. Da spielt z.B. ein Slider eine spürbare Rolle, deshalb hänge ich meinen Slider oft auch zentral ein, wenn ich am Springen arbeiten will.
Ok danke für Hinweis. Was meinst Du genau mit "seitlichem Bardruck"? Steuerimpulse? Die will ich aber nicht. Also eher horizontales Drehen der Bar? Und ist es richtig, dass Du wenn du den Slider "einhängst" damit die Sliderfunktion verhindern willst? - Tom
Tomlutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2021, 10:59   #25
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.441
Standard

Zitat:
Zitat von Tomlutz Beitrag anzeigen
Ok danke für Hinweis. Was meinst Du genau mit "seitlichem Bardruck"? Steuerimpulse? Die will ich aber nicht. Also eher horizontales Drehen der Bar? Und ist es richtig, dass Du wenn du den Slider "einhängst" damit die Sliderfunktion verhindern willst? - Tom
Wenn Du die Bar nach links oder rechts schiebst, ohne dabei die Leinenverhältnisse zu ändern, kannst Du Dich selbst gezielt drehen. Ohne dass der Kite irgendwie reagiert. Häng dich mal an einen Haken in der Wohnung in eine Leine ans Trapez und schiebe die Bar links/rechts. Du wirst sehen, Du drehst Dich.

D.h. auch wenn Du die Bar seitlich hast wenn der Impuls kommt wirst Du einen Drehimpuls kriegen.

Ja genau, ich kann bei der Mystic Bar das QR auch zentral einhängen, ohne Sliderfunktion.

Slider ist schön für Carven/Wellen fahren. Nicht schön für das Springen, weil man die Drehung schlechter steuern kann.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2021, 21:48   #26
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard Unifiber Race Sitztrapez

Kennt jemand dieses Trapez?
https://surfshop24.de/unifiber-race-...itztrapez_1932

Da es das NP Race nicht mehr gibt suche ich eine Alternative.
Das Dakine Vega ist ja auch überall ausverkauft...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 20:16   #27
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Kannst jemand dieses Trapez
Brunotti Defence Seat Uni
(nicht das HIGH!)
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2021, 20:29   #28
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 766
Standard

Ich hatte ein brunotti Sitz und kann es nicht wirklich empfehlen
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 20:07   #29
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von garfunkel Beitrag anzeigen
Ich hatte ein brunotti Sitz und kann es nicht wirklich empfehlen
Kannst du bitte noch ein paar Gründe nennen! 😊
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 08:09   #30
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 766
Standard

Die Verschlusshalterung am Trapez bist bei mir zweimal gebrochen als ich mit großen Schirm und viel Druck gefahren bin...


Vertrau dem Mechanismus nicht mehr, Spetzel hat ein brunotti Hüft mit Beinschlaufe der neuen Generation. Ebenfalls dieser Verschluss mit einem Plastik, das sich bei Kälte oder Druck verbiegen kann und dann aufgeht..
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.01.2021, 11:12   #31
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard Dakine Fusion

Also ich fahr immer noch das Dakine Fusion aus 2017. Top Trapez.

Leider wurden die Beinschlaufen beim aktuellen 2019/2020 so geändert, dass die mir zu knapp sind. Ist nur noch was für Spargelbeine.
Aber wems passt ist es super.

Grüße
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2021, 08:27   #32
garfunkel
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2017
Beiträge: 766
Standard

Nochmals danke für eure zahlreichen Tipps, hab mir jetzt ein mystic Driver und ein prolimit zur Anprobe bestellt

Grüße
garfunkel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 20:29   #33
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Kannst jemand dieses Trapez
Brunotti Defence Seat Uni
(nicht das HIGH!)
Ich finde es bisher super!
Nutze es zu Snowkiten und Landboarden.
Auf dem Wasser nutze ich ein Hüfttrapez.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 14:03   #34
schreihals
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: derzeit Ecke D/CH/F
Beiträge: 173
Standard

Welches ist es denn geworden und warum?
schreihals ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2021, 16:37   #35
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich hab seit letztem Jahr die Dakine Nitrous HD Trapezhose. Haken sitzt tief, funktioniert bei mir gut und würde ich wieder kaufen. Beim B2 war ich skeptisch wegen der Maße nach Gespräch mit einem aus dem Forum, der ähnliche Maße wie ich hat.
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sitztrapez Empfehlung ab Bj.2018 ? Suma Kitesurfen 13 15.05.2019 08:31
Neuanschaffung Sitztrapez - Tipps? Derwenno Kitesurfen 37 02.09.2015 20:57
Sitztrapez Empfehlung XXL ?? wolfiösi Kitesurfen 1 29.04.2015 09:05
Boardoffs mit Sitztrapez möglich? alte Herren frankee Kitesurfen 8 21.07.2013 10:32
Suche Empfehlung für Sitztrapez Kite-X Kitesurfen 0 29.07.2011 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.