oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2021, 15:34   #1
nimakite
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Sylt
Beiträge: 26
Standard Naish Pivot S25 und Drive (meine Sicht)

Moin an alle Interessierten,
bevor sich wieder jemand echauffiert, dass dies kein "neutraler" Test wäre....
Ich bin weder Profi, noch ausgefeilter Kitetester und leider nicht von Naish bezahlt! Bin aber doch ab und zu mal auf dem Wasser, da man ja auf einer Insel viel davon um sich herum hat.

Liquid Force hat ja die Kitesparte 2020 geschlossen, habe ich vom LF Wow und dem Absolut auf den Naish Pivot und das Drive gewechselt.

Da ich nicht keinen reinen Wave-Kite haben wollte, man fährt ja doch hin und wieder TwinTip, habe ich mich für den Pivot entschieden. Er bietet ja mit dem S25 auch eine Strapless-Anknüpfoption, soll gut driften , wendig sein und trotzdem auch massiv springen können.

Ich habe mit diesem Wechsel für mich absolut alles richtig gemacht. Sowohl in der Nordseewelle als auch an unseren Flachwasserspots entspricht der Schirm voll meinen Ansprüchen. Er dreht wirklich schön schnell und rund. Hat einen angenhmen Lift, der mich in die von mir gewünschten Höhen trägt und mit dem 9er lässt sich auch amtlich loopen.
In unseren OnShore Wavebedingungen ist es immer ein wenig tricky beim Abreiten der Welle den Schirm nicht zu verlieren. Da könnte er sicher noch ein wenig besser mitfliegen - das würde ein Wavekite wohl tun - aber man kann eben auch heutzutage nicht alles haben.

Zum Drive kann ich nur sagen. Funktioniert! Gutmütiges Board mit dem man ordentlich springen kann. Schön leicht, wendig. Alles top! Aber da denke ich wird meist mehr Wind gemacht von den Herstellern, als die meisten -in diesem Fall ich- wirklich herausfahren.
nimakite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
naish, pivot


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naish Pivot 2020 und die Frage nach der Bar Zar Petr Kitesurfen 4 19.09.2020 07:06
Naish Pivot 12qm Player9 Kitesurfen [S] 0 23.04.2020 18:35
Naish Drive 138 2017 flipflop Kiteboards 1 24.09.2016 18:03
Suche Naish Pivot oder Alana in 10qm aus 2015 12mpopey Kitesurfen [S] 0 08.06.2016 09:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.