oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.12.2020, 12:25   #1
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 637
Standard haltbare Neo-Winterschuhe?

Hi,
ich nutze die Oneill Mutant in 6/4 bzw. Psycho Schuhe hoch in 5mm- beide aus dem tollen Technobutter 3 Material gefertigt- schön warm- aber blöderweise delaminiert hier an der Sole bereits nach kurzer Zeit die Kaschierung vom Neopren vor allem am Ballen bzw. der Ferse- wenn man nicht sofort mit Neoprenkleber dagegenhält zerbröselt nach kurzer Zeit das Neopren darunter dann- scheint als ob man die nur am Wasser an/ausziehen darf und nicht am Ufer paar Meter zurücklegen darf...

hatte wer das gleiche Thema bzw. welcher Neopren-Winterschuh ist haltbar und warm?

lg
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 14:45   #2
BloodDiamond
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 62
Standard

Ich benutze selbst die Ripcurl Flashbomb Split Toe in 5 mm seit dieser Saison und habe damit bisher keine Probleme. Man kann diese auch gut auf links drehen zum trocknen.

Ich habe mir an Land (Laufen zum Spot, Aufbauen) aber auch angewöhnt Sandalen mit den Neoprenschuhen zu tragen. Das hat neben dem Schutz den Vorteil, dass die Füsse noch länger warm bleiben, weil man keinen direkten Kontakt zum kalten Boden hat.
BloodDiamond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 15:44   #3
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 289
Standard

Patagonia. Mit Abstand das beste was ich je hatte.
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 16:23   #4
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 393
Standard Stück laufen in neo boots

... geht bei mir mit ion ballistic boots. Im Winter 6/5 und sonst 3/2er. Auch die von ripcurl (Flashbomb) halten bei mir die Wanderung vom Auto bis zum Spot aus. Sind einfach ca.500m.
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 16:28   #5
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von foilbert Beitrag anzeigen
Patagonia. Mit Abstand das beste was ich je hatte.
Kann ich bestätigen, bester warmer Schuh bisher.

Pfleghinweis: unbedingt zum trocknen auf die Heizung oder irgendwie Warmluft rein bringen. Die Schuhe trocknen sonst nicht gescheit von innen und fangen nach kurzer Zeit erbärmlich an zu stinken
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 16:54   #6
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

Ascan Titan 7mm - sind sehr robust und halten auch recht lange.

Mein Hauptproblem besonders bei warmen = dicken Neoschuhen ist, dass sich das Neopren durchläuft, zunächst unter der Hacke, dann Ballen und Zehen.

Das Problem haben aber irgendwie alle dicken Schuhe.


Geändert von wallhalla (07.12.2020 um 17:22 Uhr)
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 17:51   #7
Alex T
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2013
Beiträge: 637
Standard ...durchlaufthema

na toll, ist anscheinend dann auch ein generelles Thema mit dem durchlaufen bei superflexiblen Neoprenarten...

ich ziehe mir zur Schonung Crocs Gr 48/49 über die Schuhe drüber, das hat den angesprochenen Wärmeeffekt aber auch bissi Schonung...

die Psycho Schuhe hatte ich aber keine 5km an und das delaminieren hat begonnen- uraltversion davon aus 2009 ist leider löchrig, aber das Ballenproblem hatte ich dort nicht...auch nach 100km+ der letzten Jahre

thx 4 input
LXT
Alex T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 18:31   #8
tinoG
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Beiträge: 428
Standard

weiss nicht ob die schon unter winter-schuhe fallen oder nicht, sind nur 4mm neo.

Fahr diese Schuhe seit 1 1/2 Saison bei jeder Session (Foil/Strapless) und sehen noch aus wie neu. Boardfeeling ist trotz der plastiksohle recht gut finde ich. Haben auch split-toes.

Nach ca 4 anderen "marken" Neo-Schuhen sind die definitiv die besten (für mich)

https://www.decathlon.de/p/neoprensc...u/_/R-p-170611
tinoG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2020, 18:42   #9
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Ich habe die Patagonia r5 den kompletten September und Oktober zum schulen benutzt und bin damit so einiges im Wasser gelaufen.

Die Schuhe sind nach wie vor vollkommen ok, ausser das sie nicht mehr so toll riechen weil ich sie oft nicht richtig trocknen konnte...

Der Preis ist nicht ohne, aber ich muss sagen das sich die Investition gelohnt hat.
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 10:58   #10
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

Meine gesammelte Erfahrung (seit 1990 Surfen, dann später auch noch Kiten im Winter):
  • ich brauche 6-7mm Schuhe - Warme Füsse sind geil! und man hat kaum Einschränkungen durch dickere Schuhe (im Gegesatz zu Handschuhen)
  • Dickes Neopren in der Sohle läuft sich durch - egal welche Marke / zumindest habe ich noch keine kennengelernt, bei der das nicht ist.
    Läuft sich Patagonia wirklich nicht durch? Ich meine nicht nach 2 Monaten sondern nach 2 Saisons?
  • Um die Umwelt und den Geldbeutel zu schonen: Selber kleben. Meist ist die Hacke zuerst durch und da kann man ganz gut selber ein Neoprenstück einkleben und dann noch mal 1-2 Saisons mit fahren.
  • Ich habe nicht den Eindruck, dass teurere Schuhe länger halten, fast eher anders rum. (Patagonia habe ich aber noch nicht ausprobiert. Die sehen zumindest mal ganz vernüftig aus).
  • Und auf alle Fälle: Schuhe immer gut trocknen!!! Sonst
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 11:07   #11
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
[*]Dickes Neopren in der Sohle läuft sich durch - egal welche Marke / zumindest habe ich noch keine kennengelernt, bei der das nicht ist.
Läuft sich Patagonia wirklich nicht durch? Ich meine nicht nach 2 Monaten sondern nach 2 Saisons?
Ja ich habe da auch immer Probleme. Muss an meinen Spots halt leider auch gerne mal zurücklaufen wenn ich abgetrieben bin und liegen viele Steine rum im Wasser.

2 Saisons wäre super...

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Um die Umwelt und den Geldbeutel zu schonen: Selber kleben. Meist ist die Hacke zuerst durch und da kann man ganz gut selber ein Neoprenstück einkleben und dann noch mal 1-2 Saisons mit fahren.
Hast Du da einen Trick? Bei meinen löst sich innen so langsam das Neopren aus, habe dann die schwarzen Flocken an den Füßen beim ausziehen. Ich schmier das dann mit Neokleber ein, dann geht es einige Tage nochmal gut, aber sehr bald ist dann die Gummisohle durch, weil da wo der Kleber ist ist es innen fester, das führt dazu das dort das Gummi sich stärker abnutzt und dann schnell durch ist.

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Und auf alle Fälle: Schuhe immer gut trocknen!!! Sonst
Ja, ich habe das Problem auch nicht mehr, seit dem ich konsequent nach jeder Session die Schuhe nochmal ordentlich direkt im See durchspüle.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 13:00   #12
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
Läuft sich Patagonia wirklich nicht durch? Ich meine nicht nach 2 Monaten sondern nach 2 Saisons?
Naja, ich habe sie in den 2 Monaten so ca. 20 Tage zum schulen getragen. D.h. da bin ich schon so einige Meter damit gelaufen

Ob die wirklich 2 Jahre halten kann ich nicht beurteilen. Bisher machen sie aber im Gegensatz zu O'Neill und Rip Curl, die ich auch schon ausprobiert habe und die sich ziemlich schnell abgelaufen haben, bzw. undicht wurden und "Sandeinlagerungen" hatten, einen sehr guten Eindruck.

Und ja, es geht nix über warme Füße
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 13:05   #13
Maurice MS
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 840
Standard

Zitat:
Zitat von Fahrtwind Beitrag anzeigen
... geht bei mir mit ion ballistic boots. Im Winter 6/5 und sonst 3/2er. Auch die von ripcurl (Flashbomb) halten bei mir die Wanderung vom Auto bis zum Spot aus. Sind einfach ca.500m.
Würde ich auch so sagen.
Maurice MS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 15:24   #14
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Daumen hoch

https://soliteboots.eu/collections/cold-water-boots
In denen kannst ewig laufen!
In 44,5 und 46 hab ich welche abzugeben.
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2020, 16:08   #15
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Hast Du da einen Trick? Bei meinen löst sich innen so langsam das Neopren aus, habe dann die schwarzen Flocken an den Füßen beim ausziehen. Ich schmier das dann mit Neokleber ein, dann geht es einige Tage nochmal gut, aber sehr bald ist dann die Gummisohle durch, weil da wo der Kleber ist ist es innen fester, das führt dazu das dort das Gummi sich stärker abnutzt und dann schnell durch ist.
...
- Oliver
genauso ist es bei mir auch.

Trick? na ja -
- Schuh umkrempeln
- kaputten Bereich rauschneiden
- passendes Neoprenstück zuschneiden
- mit Aquasure reinkleben, drücken,...
- überflüssigen Kleber wegwischen, gibt sonst eine unangenehme Kante.
- umkrempeln und trocknen lassen
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 12:25   #16
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

Zitat:
Zitat von foilbert Beitrag anzeigen
Patagonia. Mit Abstand das beste was ich je hatte.
Zitat:
Kann ich bestätigen, bester warmer Schuh bisher.

Pfleghinweis: unbedingt zum trocknen auf die Heizung oder irgendwie Warmluft rein bringen. Die Schuhe trocknen sonst nicht gescheit von innen und fangen nach kurzer Zeit erbärmlich an zu stinken.
Wo bekomme ich die noch gekauft? Find kaum deutsche Shops die, die Schuhe vertreiben. Oder gibs die garnicht mehr?
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 16:30   #17
foilbert
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2019
Beiträge: 289
Standard

https://eu.patagonia.com/de/de/shop/...it-accessories
foilbert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 20:36   #18
Marc1896
Marc
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 3
Standard

Ich kann mich nur 8nemo0 anschließen. Habe mit den Soliteboots echt gute Erfahrungen gemacht. Einen Langezeittest über zwei Saisons allerdings noch nicht. Aber dafür hast du echtes Barfußgefühl on top
Marc1896 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2021, 22:39   #19
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

im Winter will ich gar kein Barfussfeeling

Und alle Twintipfahrer brauchen das auch nicht
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 10:18   #20
inter2k3
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2020
Beiträge: 106
Standard

Kennt jemand diese Schuhe bzw. hat Erfahrungswerte?

Annox Radical Round Toe 7mm
inter2k3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 10:20   #21
MadMentor
Dühnensegler
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Bonn
Beiträge: 954
Standard

siehst Du da die R5 in Größe 45/US12?
MadMentor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2021, 22:03   #22
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Hab seit ~2013 noch meine Ascan 5mm Boots. 1 Klett ist mir mal abgegangen, hab ich gefixt- die Schuhe sind immer noch top ! Wenns zu kalt ist ziehe ich noch Metalin Neo Socken dazu an.
Hatte für die Boots damals um die 35 € gezahlt. Die nächste Genration war ein neues Modell und deutlich teurer. :/

Wie lange die Boots halten hängt auch wirklich vom Umgang ab. Auch die besten können nach 2 Jahren hinüber sein.
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 15:10   #23
Bagalutenkiter
Doktor Dude
 
Registriert seit: 05/2013
Ort: Halstenbek Kreis Pi
Beiträge: 258
Standard

Einen Klett über dem Spann empfinde ich als Mega dämlich. Also ich komme dann nie anständig in die Pads. Daher habe ich sie bei meinem Atan Hot Wave auch gleich abgeschnitten. Meiner Meinung nach haben die auch keine wirkliche Funktion.
Bagalutenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 15:31   #24
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Bagalutenkiter Beitrag anzeigen
Einen Klett über dem Spann empfinde ich als Mega dämlich. Also ich komme dann nie anständig in die Pads. Daher habe ich sie bei meinem Atan Hot Wave auch gleich abgeschnitten. Meiner Meinung nach haben die auch keine wirkliche Funktion.
Hmm, wichtig ist der, weil der Schuh in dem Bereich ja sehr flexibel sein muss, damit Du rein kommst. Aber dann fest sitzen muss wenn Du drinnen bist. Mich hat der noch nie gestört irgendwie, welchen Schuh meinst Du konkret wo der stört? Bei den Ascan Star Modellen die ich benutze (2mm bis 6mm) sitzt der überall ungefähr gleich, ausserhalb der Schlaufe. Wenn Du so tief drin bist, dass der Klett stört, machste was verkehrt Also der Klett berührt vielleicht die Schlaufe, geht aber nicht unter die Schlaufe. Ist gefährlich wenn Du so tief drinnen bist und die Schlaufe gleichzeitig so eng ist, das was stört.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2021, 21:49   #25
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 488
Standard

Zitat:
Zitat von inter2k3 Beitrag anzeigen
Kennt jemand diese Schuhe bzw. hat Erfahrungswerte?

Annox Radical Round Toe 7mm
Hatte noch nie etwas von der Marke gehört (aber den Euroskateshop kannte ich schon).
Testberichte habe ich auch keine gefunden.

Hab sie trotzdem bestellt und kann dann Ende der Woche berichten

Ansonsten war es wirklich schwierig, 7mm Schuhe in meiner Größe (45-46) zu bekommen Patagonia R5 - überall ausverkauft.
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2021, 11:17   #26
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Mein Tipp: ION Ballistic Boots 6/5 mm
Die sind warm und sehr robust.
Sohle ist eher hart, Gefühl durch die Sohle ist aber OK.
Der gesamte Schuh ist ziemlich steif durch dicke Gummischicht auf der Außenseite. Das finde ich optimal, weil man dadurch keine Elefantenfüße bekommt. Es kann fast kein Wasser in den Schuh reinlaufen, weil er sich fast nicht dehnt.
Ich bekomme die Boots nicht auf links gedreht (zu dick und zu steif), aber ich lasse sie immer über Kopf abtropfen und stelle sie dann auf ein Heizungsrohr. So trocknen sie schnell und fangen nicht an zu riechen.

Die RipCurl Flashbomb hatte ich mal. Schreckliche Dinger, sind in kürzester Zeit auseinander gefallen. Dazu noch extrem weich und wabbelig > Elefantenfüße!
Ascan 7 mm hatte ich auch mal. Super warm und auch sehr haltbar. Aber auch extrem weich & wabbelig, siehe oben.
Solite hatte ich ebenfalls. Gefallen mir persönlich gar nicht, da kaum warm und trotz dünner Sohle kaum Gefühl.

Die ION Ballistic habe ich übrigens in 3 verschiedenen Versionen für alle Jahreszeiten. Halten alle endlos (fast zu lange... man möchte ja auch mal wieder was Neues).


Geändert von DieWelle (27.01.2021 um 11:32 Uhr)
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 07:21   #27
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Hat jemand Erfahrung mit den Solite boots? Hab ich mir jetzt geleistet nachdem meine flashbomb 7mm nach nicht mal zwei Wintern durch sind an der Ferse. Problem war denk ich das leichte rumrutschen im Schuh. Dadurch rieb es den Fersenbereich von innen und dann von außen durch. Solite sollten enger anliegen und so weniger das Problem auftreten.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 14:18   #28
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Hat jemand Erfahrung mit den Solite boots? Hab ich mir jetzt geleistet nachdem meine flashbomb 7mm nach nicht mal zwei Wintern durch sind an der Ferse.
Das ist ungefähr doppelt so lang wie meine halten Also ich brauch jede Saison neue. (Ascan Star)
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 15:17   #29
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Das ist ungefähr doppelt so lang wie meine halten Also ich brauch jede Saison neue. (Ascan Star)
.. dann weiß ich welche ich nicht kaufen werde
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2021, 15:20   #30
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
.. dann weiß ich welche ich nicht kaufen werde
Leider sind die sonst perfekt, keiner hat bisher so gut gepasst und so guten Halt gehabt den ich probiert habe. Und ich muss halt über Felsen und spitze Steine ins Wasser... Sobald Du unter der Sohle auch Neo hast, ist das halt empfindlich, auch mit der Gummischicht. Was mich total ärgert ist, die haben bei den dünnen Schuhen welche mit stabiler Sohle, die halten Jahre lang und schützen auch vor Verletzungen, sowas gibt es aber bei den Winterschuhen nicht... Ich brauche doch unter der Fußsohle keine geschäumte Neo-Schicht, da würde doch auch Kevlar + Isolationsschicht + Gummisohle gehen...
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 11:23   #31
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

Im Winter keine Neoschicht unter den Füssen? Dann redest Du nicht von Winter.
Aber dafür kannst du das ganz leicht haben, was du willst: Du kaufst dir einfach die Schuhe mit den Sohlen, die du haben willst mit Neo unter den Füssen und läufst damit einfach lange rum - dass ist das Neo irgendwann aufgerieben

Im Ernst - genau das passiert ja eh immer - und dann merkt man mal wie kalt das wird und die Füsse frieren.

Es ist vermutlich ein fast unlösbares Dilemma:
7mm Wärme vs. Schwabbellauf und Haltbarkeit der 7mm. Wie wäre es mit einer auswechselbaren Einlegsohle?
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2021, 21:48   #32
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Leider sind die sonst perfekt, keiner hat bisher so gut gepasst und so guten Halt gehabt den ich probiert habe. Und ich muss halt über Felsen und spitze Steine ins Wasser... Sobald Du unter der Sohle auch Neo hast, ist das halt empfindlich, auch mit der Gummischicht. Was mich total ärgert ist, die haben bei den dünnen Schuhen welche mit stabiler Sohle, die halten Jahre lang und schützen auch vor Verletzungen, sowas gibt es aber bei den Winterschuhen nicht... Ich brauche doch unter der Fußsohle keine geschäumte Neo-Schicht, da würde doch auch Kevlar + Isolationsschicht + Gummisohle gehen...
Probier doch mal die von Solite!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 12:49   #33
Ascended
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2009
Ort: Dresden, HH, Toulouse
Beiträge: 846
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
.. dann weiß ich welche ich nicht kaufen werde
da die Ascan aber auch nur halb so teuer sind wie die Flashbomb kommts wieder aufs gleiche.
Außerdem muss man sowas eher in Sessions rechnen da je oft jemand kiten geht ja stark variiert.
Wollte mir eigentlich die Ascan Star mega kaufen aber die gabs nirgends mehr in meiner Größe. Hab mir jetzt stattdessen die Split gekauft, hoffe die sind ähnlich warm.

Hier gabs auch mal nen Thread zu den Solite mit durchwachsenden Erfahrungen.
Ascended ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 14:03   #34
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Ascended Beitrag anzeigen
Hier gabs auch mal nen Thread zu den Solite mit durchwachsenden Erfahrungen.
Das ist aber der einzige, der kein Neopren unter den Füßen hat und trotzdem ausreichend war ist.
Für die, die das Problem mit dem „Durchlaufen“ haben, ist das sicher eine gute Lösung!
Jeder Fuß ist eben anders...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 19:10   #35
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Passform nach Erhitzen ist schonmal der Hammer von den Solite.

Hatte noch nie einen Schuh der so perfekt saß. Jetzt bin ich gespannt auf die erste Session kommende Woche.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2021, 20:56   #36
Peer78
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 37
Standard Solite

Schau bei den Solite, dass der Gurt über dem Spann stramm sitzt. Sobald du in den Schuhen leicht rutscht(z.B. Beim reinwinden in die Fußschlaufen) reißt das Material am großen Zeh ein. Strapless fand ich sie aber sehr gut und da halten sie vermutlich auch deutlich länger.
Peer78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 09:09   #37
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Ich kann noch die Ion Ballistic Sock 6/5 ins Rennen werfen. Inwieweit da mit von DerWelle genannten Ballistic Boot Unterschiede bestehen weiß ich nicht.

https://www.ion-products.com/water/s...c-socks-65-is/

Ich hatte auch nach einer festeren Sohle und dennoch warmen Füßen gesucht und diese dann gefunden.

Zitat:
Zitat von MarketingBlaBla
Die berühmte und einzigartige Aramid Sohle schützt vor dem messerscharfen Reef, Muscheln und anderen spitzen Gegenständen.;
Plasma_Plush 2.0:Während andere bei eisigen Temperaturen in Schockstarre verfallen, behältst du mit ION’s Thermofutter deine Beweglichkeit als auch optimale Wärmeisolation.
Zumindest warm sind sie und mit Split toe geben sie auch guten Halt. Ob sie lange halten wird sich zeigen.

Die Sohle sollte sich mit dem Aramid hoffentlich als langlebig erweisen.
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 10:33   #38
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Ich war die Tage wieder froh über meine nun den 4 Winter im Einsatz befindlichen Ascan Titan 7mm.


Ich bin zwar normal immer ca 15.1. bis 15.3 weg aber bis da und ab da bin ich so oft es geht auf dem Wasser und ursprünglich hatte ich mir die nur zum SUPen geholt....also deutlich mehr als 100 mal im Gebrauch.Hält.
Würde ich mir wieder kaufen.Ja etwas schwammiges Gefühl aber nur wenn man Wassereintritt nicht verhindert.
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2021, 18:34   #39
VegeKite
Vegemite rules :-)
 
Registriert seit: 02/2011
Ort: Tutzing
Beiträge: 488
Standard Annox Radical Round Toe 7mm

Zitat:
Zitat von inter2k3 Beitrag anzeigen
Kennt jemand diese Schuhe bzw. hat Erfahrungswerte?

Annox Radical Round Toe 7mm
Hi, nachdem ich auch in einer PM gefragt wurde, hier ein kleines Update:
Aufgrund der Kundenmeinungen hatte ich die Schuhe eine Nummer kleiner bestellt (45 statt meinen normalen 46).
Die Schuhe machen einen ordentlich verarbeiteten Eindruck, leicht anzuziehen, 7mm ist natürlich extrem dick.
Aber: 45 war einfach zu kurz, deshalb habe ich sie zurückgeschickt, also keine Erfahrungswerte im Wasser
VegeKite ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
HQ-Powerkites NEO3, Neo III, closed cell Matte, 8 und 11m² herculare Kitesurfen [B] 7 21.06.2014 09:25
North NEO 2014 - Erfahrungen ? TheFabulous Kitesurfen 12 29.05.2014 13:19
North NEO 2011 tom the ripper Kites 71 14.01.2014 23:44
North NEO 2012 tom the ripper Kites 12 21.08.2012 08:10
NKB 2011 tom the ripper Kitesurfen 301 05.06.2011 15:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.