oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.08.2015, 12:04   #41
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Jan,

tolle Idee.


Preissuche:
Es werden ebay Auktionen mit dem derzeitigen Preisstand aufgenommen und dann mit diesem Preis in der Datenbank abgelegt?

Wenn man auf die Detailanzeige klickt war durch die Auktion ein anderer Preis??

Auch konnte ich in der Ergebnisliste garnicht sehen, dass das lediglich eine ebay Kite Auktion war bzw. explizit ausgrenzen??


Man kann doch bei einer ebay Detailsuche angeben, ob man
- nur Auktionen
- Sofort-Kauf Auktionen
- beides

suchen will.

Kann man dies ggf. bei getakite.de als Option aufnehmen?


Was nützt eine Preissuche, wenn sich dann in 3/5/7 Tagen doch noch der Preis nach oben durch die ebay Auktion korrigiert?

Seltsam war eben auch dass der Preis bereits in der ebay Auktion aktualisiert war, der ehemalige Preis aber noch in der DB und somit in der Ergebnisliste stand? Evtl. Bedienfehler?



Suche nach Anfänger / Aufsteiger Kites:
Mir kommt da eine Idee für eine Anfänger / Aufsteiger Kite / Bar Suche incl. Jahrgänge:
Hintergrund: http://forum.oase.com/showthread.php?t=157748


Vermutlich könnte man die Suche nach Kitenamen - und diesbezüglich geeigneter "freigegebener" kompatibler Anfänger-Baujahre - gut in Euer Portal integrieren.


Bars:
Bei einer Detail-Barsuche brauchts dann quasi nur eine Matchingliste, was man sucht (4-Liner, SFS) und in welchen Jahrgängen das QR gut funktionieren soll, und ggf. Push-Away ist.


Detail-Suche mit Regexps ()ANDOR:
Ich fände es ganz gut, die obigen Suchen statisch in einer Mapping-/Matchingliste in der SW zu hinterlegen, die von Profis erweitert werden kann.
Und dann gezielt in verschiedenen Detailsuchen diese nach außen anzubieten.


Alternativ wäre es mit einem langen Freitextsuchfeld möglich Regexp aufzunehmen, so dass Benutzer bsw. eine Detailsuche nach geeigneten Anfänger-/Aufsteiger Kite Namen (Aufnahme Jahrgänge wie ginge das dann???) global global (für alle sichtbar) speichern, die dann jeder im Portal auswählen kann (global, nicht User bezogen) und damit gezielter suchen könnte.


Detailsuche nach Kite Kriterien:
Die Verknüpfung mit versch. Kite-Kriterien in einer Detailsuche (z.B Stabilität, Lowend, Wasser-Relaunch) wird vermutlich zu aufwändig (speziell das Mapping).
Hier hat kitelife.de in deren DB die Werte zu den getesteten Kites bereits hinterlegt (z.B Prozentwert Lowend, Relaunch, etc.) aber bietet nach Rückfrage eine Detailsuche nach bestimmten Kriterien ähnlich kitefinder.com leider (noch) nicht an.


Mal ein paar Gedanken runtergeschrieben...

Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 20:59   #42
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Ebay Kleinanzeigen werden nicht aufgenommen?
Hi!

Anzeigen von Ebay-Kleinanzeigen werden übernommen. Falls Du Probleme mit Deiner Anzeige gibt, schreib mir gerne hier eine private Nachricht mit einem Link zu den Anzeigen oder direkt an info[ätt]getakite.de

Viele Grüße
Jan
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.08.2015, 21:08   #43
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Hi Jan,

tolle Idee.


Preissuche:
[...]
Suche nach Anfänger / Aufsteiger Kites:
[...]

Bars:
[...]


Detail-Suche mit Regexps ()ANDOR:
[...]

Detailsuche nach Kite Kriterien:
[...]

Thomas
Hi Thomas,

vielen Dank für deine Zahlreichen Ideen. Ich komme gerade aus dem Wochenende und brauche noch etwas, um mir ein paar Gedanken zu Deinen Vorschlägen zu machen.

Generell denke ich ist es eine super Idee es Anfängern einfacher zu machen passendes Material zu finden.

Zu Deinen Anmerkungen wegen Ebay:
Der Preis einer Ebay-Auktion ist ja sehr flüchtig. Daher ist es leider nicht so einfach immer den aktuellen Preis aufzuführen, da er sich ja zu jeder Sekunde mit einem Gebot wieder ändern kann.

Erstmal 1000 Dank für Dein Feedback und gerne komme ich in den nächsten Tagen nochmal auf Dich zu um Deine Ideen noch weiter auszuarbeiten.

Viele Grüße
Jan

--
http://www.getakite.de
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 09:49   #44
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Jan,

hab noch eine Idee zu der Suche / Ergebnisliste.

Kannst Du die Daten-Herkunft im Suchergebnis irgendwie (z.B Icon) kenntlich machen?

Wäre es nicht sinnvoll, dass man bei der Anzeige sieht, dass es sich um eine "Ebay Auktion" handelt?

Bei einem "mittleren Preis" weiß man doch nicht auf den ersten Blick, ob das Angebot wirklich - ähnlich Sofort-Kauf / Kleinanzeige - steht oder ob der Preis durch Bieter noch höher geht.

Wie sehen das die anderen?


Bei bsw. 83 Suchergebnissen mit dem Stichwort "Rally" über 4 Seiten muß man ja irgendwie eine nachträgliche Selektion / Detail-Filtering treffen?!


Detail-Filtering:
Ich würde ggf. ein Filtering wie der Conrad im Shop auf der linken Seite einbauen, falls technisch einfach realisierbar.
Entscheidung AND oder OR Kriterien, Mehrfachselektionen per Haken an-/abwählen.

Nur nach einer Kite Größe oder einem Hersteller / Keyword zu suchen bringt ggf. nicht den gewünschten Erfolg, gerade im Hinblick auf ein E-Mail Benachrichtigung über eine hinterlegte Keyword Suche.

Muß vielleicht nicht zwangsweise eine REGEXP Textfeldsuche incl. () Klammern sein.

Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 13:49   #45
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Hi Thomas,

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen

Kannst Du die Daten-Herkunft im Suchergebnis irgendwie (z.B Icon) kenntlich machen?

Wäre es nicht sinnvoll, dass man bei der Anzeige sieht, dass es sich um eine "Ebay Auktion" handelt?
Das ist aktuell erstmal nicht vorgesehen, dass man erkenntlich macht, von welcher Website das Angebot kommt. Wenn es da noch mehr wünsche für gibt könnte man darüber mal nachdenken.



Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Bei bsw. 83 Suchergebnissen mit dem Stichwort "Rally" über 4 Seiten muß man ja irgendwie eine nachträgliche Selektion / Detail-Filtering treffen?!


Detail-Filtering:
Ich würde ggf. ein Filtering wie der Conrad im Shop auf der linken Seite einbauen, falls technisch einfach realisierbar.
Entscheidung AND oder OR Kriterien, Mehrfachselektionen per Haken an-/abwählen.
Eine Detailsuche gibt es: https://www.getakite.de/detailsuche/

Allerdings wurde die bisher eher stiefmütterlich behandelt, weswegen ich bisher noch keine weiteren Filter-Funktionen eingebaut habe.

Viele Grüße
Jan
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2015, 15:50   #46
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Jan,

ja die Detailsuche hatte ich schon mal angeklickt


Preis + Baujahr Range ist sicherlich sinnvoll, wobei "schlechte Baujahre" in der Mitte dann wiederum je nach Marke NICHT ausgefiltert werden können.

Größenrange 9-12m2 wird wohl eher schwierig.

Da wäre dann 9 + 12m2 in einer Suche womöglich zielführender.
Jeder Kiter mit unterschiedlichem Körpergewicht oder Spots (Binnen vs Meer) sucht ja nach 2-3 versch. Kiteranges.


Im aktuellen Entwicklungsstand von Getakite wäre vermutlich der Workaround, dass man 2 getrennte Suchen pro Größe ausführt / E-Mail Benachrichtigungen für 2 Größen speichert??! Geht denn letzeres?

Oder gibt's andere Möglichkeiten?


Was bringt das eigentlich Programmiertechnisch, eine Suche oder Detailsuche auf einen Hersteller einzugrenzen?
Bei Getakite.de sogar als statische Auswahlbox?
Ist mir beim Waiting4Wind PHP-Suche auch schon aufgefallen (Muss-Kriterium).
Meine Vermutung: Suchergebnis wird sonst zu groß.


Die "vereinfachte" Suche bsw. nach bestimmten 12m2 Delta-/Hybrid Tube Kites über mehrere / verschiedene bestimmte Hersteller hinweg klappt so halt nicht??!

Klar geht die Suche nach 12m2 OHNE jegliche Kiteprodukt-/Herstellereinschränkung bei Getakite bereits jetzt.

Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 08:35   #47
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Hi Thomas,

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Im aktuellen Entwicklungsstand von Getakite wäre vermutlich der Workaround, dass man 2 getrennte Suchen pro Größe ausführt / E-Mail Benachrichtigungen für 2 Größen speichert??! Geht denn letzeres?
Das geht. Du kannst beliebige Suchen als Suchauftrag speichern. Wenn Du dir einen Account mit der E-Mail-Adresse anlegst kannst Du die unterschiedlichen Suchaufträge einsehen und verwalten.

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Was bringt das eigentlich Programmiertechnisch, eine Suche oder Detailsuche auf einen Hersteller einzugrenzen?
Bei Getakite.de sogar als statische Auswahlbox?
Ist mir beim Waiting4Wind PHP-Suche auch schon aufgefallen (Muss-Kriterium).
Meine Vermutung: Suchergebnis wird sonst zu groß.

Mehrere Hersteller gleichzeitig suchen ist technisch kein Problem.
Allerdings würde ich die Suche gerne Möglichst unkompliziert halten für den Benutzer.
Ich denke, wenn der Benutzer die Marke angibt ist sie ihm wichtig, dann sucht er auch nicht nach F-One UND Slingshot. Und wenn ihm die Marke egal ist lässt er sie einfach weg.

Viele Grüße
Jan
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.08.2015, 09:42   #48
scuba303
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 387
Standard

Zitat:
Zitat von getakite Beitrag anzeigen

Mehrere Hersteller gleichzeitig suchen ist technisch kein Problem.
Allerdings würde ich die Suche gerne Möglichst unkompliziert halten für den Benutzer.
Ich denke, wenn der Benutzer die Marke angibt ist sie ihm wichtig, dann sucht er auch nicht nach F-One UND Slingshot. Und wenn ihm die Marke egal ist lässt er sie einfach weg.

Viele Grüße
Jan
moin jan, finde als webentwickler kollege das alles tutti, wie es ist. läuft fix und macht genau das, was es soll (meiner subjektiven meinung nach).
scuba303 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2015, 09:14   #49
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von scuba303 Beitrag anzeigen
moin jan, finde als webentwickler kollege das alles tutti, wie es ist. läuft fix und macht genau das, was es soll (meiner subjektiven meinung nach).
Sehr schön. Danke für das Feedback!

Wenn Du Betreiber von Websites mit Bezug zum Kitesurfen bist, können wir uns gerne mal austauschen wegen Linktausch oder Kooperationen.

Viele Grüße
Jan
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2016, 17:22   #50
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Detail-Suche mit Regexps ()ANDOR:
Ich fände es ganz gut, die obigen Suchen statisch in einer Mapping-/Matchingliste in der SW zu hinterlegen, die von Profis erweitert werden kann.
Und dann gezielt in verschiedenen Detailsuchen diese nach außen anzubieten.


Alternativ wäre es mit einem langen Freitextsuchfeld möglich Regexp aufzunehmen, so dass Benutzer bsw. eine Detailsuche nach geeigneten Anfänger-/Aufsteiger Kite Namen (Aufnahme Jahrgänge wie ginge das dann???) global global (für alle sichtbar) speichern, die dann jeder im Portal auswählen kann (global, nicht User bezogen) und damit gezielter suchen könnte.

Hallo Jan,

ich habe mal in der Detailsuche sowie in der normalen Suche nach Kites probiert:
- 12m2 ausgewählt
- im Suchtextfeld: Envy OR Rally OR Vision OR ... eingegeben

"?keyword=vision+OR+envy+OR+rally" in der URL klappt schon, wird nur nicht ausgewertet. "OR" erkennt das Script auch bei nur 2 Suchbegriffen also leider noch nicht.


Wäre es sehr viel Programmieraufwand für Dich, dass das Textfeld die OR und ()AND über das Such-Script nahezu 1:1 (Filtering vorab nach bösen DB-SQL Strings) an das DB SQL Select durchreicht?
Nachteile?
Zu erwartende Performance-Probleme?


Dann könnte man schonmal gezielt nach bestimmten Kite-Arten (z.B Einsteiger, Allround/Freeride, Delta/Hybrid) etc. in einer bestimmten Kite-Größe suchen.

Leider sind im umfangreichen xxx hundert Suchergebnis (ohne Namen/Hersteller) eine Vielzahl von Kite-Typen enthalten.


Im 1. Schritt würde es ja langen wenn man selbst als Anwender die längere Kitenamensliste eingibt, wenn man flexibel ist.

Im 2. Schritt kann man immer noch Server-/Webseitig bestimmte Suchwörter als Einsteiger-Kites / Aufsteiger-Kites bzw. Tag-Clouds für Anwender sichtbar hinterlegen.


Apropro Tag-Cloud:
Wenn das mit dem OR nicht so einfach geht, wäre es sehr kompliziert in der DB mit einer zusätzlichen Spalte ein Tagging der gefundenen Kites durchzuführen? z.B Freeride/Allround, Einsteiger

Wenn man dann eine Voll-Suche nach bsw. 12m durchführt würde es doch reichen einen Tagging-Filter (Delta/Hybrid, Allround/Freeride, Ein-/Aufsteiger Kites) o.ä bei der Suche bzw. Suchergebnis-Liste Filtering auszuwählen.



Geht's tatsächlich nur mir so und alle anderen im Forum suchen über GetaKite ganz gezielt nach nur einem einzigen, max. 2-3 Kitenamen (wohl dann sequentiell hintereinander)?

Etwas schade nicht das volle DB-Potenzial nutzen zu können.


Ideen? Workarounds?

Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 09:23   #51
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Geht's tatsächlich nur mir so und alle anderen im Forum suchen über GetaKite ganz gezielt nach nur einem einzigen, max. 2-3 Kitenamen (wohl dann sequentiell hintereinander)?
Hi Thomas,
ja, so nutze ich getakite, wobei ich inzwischen meist die Angabe des Baujahres weglasse, da sich hier die Leute öfter (bewußt oder unbewußt) bei der Eingabe vertun.

getakite ist ja keine Plattform, auf der ich mich darüber informieren würde, welcher Kite nun genau ein Freeride oder Freestyle oder was auch immer ist - sowas kläre ich woanders - und wenn ich dann 1 - 3 Kandidaten habe, dann suche ich auch explizit nach denen.

Bisher habe ich es nicht vermißt, die ohnehin tw. recht bunte Liste (wegen weggelassenem Baujahr) noch unübersichtlicher zu machen - aber luxuriös wär das schon, um sich eine schnelle Preisübersicht zu verschaffen...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 11:46   #52
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
getakite ist ja keine Plattform, auf der ich mich darüber informieren würde, welcher Kite nun genau ein Freeride oder Freestyle oder was auch immer ist - sowas kläre ich woanders - und wenn ich dann 1 - 3 Kandidaten habe, dann suche ich auch explizit nach denen.
Stimmt, das nun nicht


Dazu gibts ja bereits u.a den Thread "Hilfe für Anfänger/Einsteiger/Beginner - Kite/Bar Info Liste pro Jahrgang incl. Schwächen/Stärken": http://forum.oase.com/showthread.php?t=157748


In dem sind unter "Quellen" und "Foren-Threads" sowie tollem Beitrag von MarsMars paar nützliche Kite Artikel und Übersichtstabellen (u.a 41 Freeride Kites) mit Kite Vorschläge enthalten, die genau den von Dir angesprochenen Überblick bereits geben werden.

Können wir ja (vorerst) weiter mit nützlichen Links und hilfreichen Oase Foren Top-Threads ergänzen....bis man das ggf. mal in eine Wiki o.ä klopft.



Das reicht m.E eigentlich erstmal für die grobe Klassifizierung Allround/Freeride / Delta/Hybrid vs. Spezial-Kite / C-Kite aus, dass man weiß wonach nach welchen Keywords man bei Getakite suchen könnte.


-------------

Allerdings ist mir halt keine Möglichkeit bekannt über eine bestimmte "Kite Type" eine Suche und Suchergebnis-Filtering durchzuführen, um weniger Anzeigen als ~300-350 im unteren Beispielen zu erhalten.
Gibt ja mehr als nur 1-3 passende Kites...das meinte ich.
Habe mal bei ~41 möglichen Freeride Kites aufgehört zu zählen.


Jans Suchscript klopft doch scheinbar eh bereits in Intervallen die gefundenen Anzeigen in eine DB, weil ja auch z.B Ebay Suchergebnisse auf der Getakite Plattform (DB) enthalten sind, die bereits gelöscht wurden und man beim Klick auf ein Detailergebnis plötzlich eine Fehlermeldung des jeweiligen Portals bekommt...
...oder auf Getakite der alte Preis angezeigt wird obwohl die ebay Auktion beendet ist und der Final-Preis höher ist?

Zudem sind die Voll-Detailsuchen ohne konkretere Such-Einschränkungen wie Hersteller/Kitename bereits jetzt (als Seite 1 mit 25 Anzeigen) beim Suchlauf ratzfatz auf dem Bildschirm...Performance scheint also nicht die Einschränkung zu sein...

Oder doch nicht?? Jan, was ist Stand der Technik 2016?



Beispiele:
Bsp1 12-13qm ab 2010 ergibt 318 Anzeigen: https://www.getakite.de/detailsuche/...&start_search=

Bsp2 12-13qm ab 2009 ergibt 345 Anzeigen: https://www.getakite.de/detailsuche/...&start_search=


Ok...zusätzlicher Maximalpreis grenzt das noch weiter ein...nur blöd wenn eine 2er/3er Kite-Kombi Anzeige als höherer Gesamt-Paket-Preis in der DB dann gleich rausgefiltert wird, weil man ggf. von Einzel-Kites ausgeht...
Dann vielleicht lieber erstmal ohne Aussieben nach Maximalpreis und Durchklicken durch das Suchergebnis...

Bsp3 12-13qm ab 2009 bis bsw. 450EUR ergibt immer noch 127 Anzeigen/6Seiten: https://www.getakite.de/detailsuche/...&start_search=


Leider sind im Suchergebnis auch Nicht-Allround/Freeride Kites (z.B Freestyle C-Kites North Vegas, Naish Torch, Wave, etc.) die eben nicht passen werden, die mich eigentlich nicht interessieren.

Was ich aber wollen würde ist eine weitere Suchmöglichkeit, die dann nach dem passenden Kite-Typ über einen einzelnen Hersteller/Kitenamen hinweg (sind halt nunmal paar mehr passende Kite-Namen, habe bei ca. 41 Freeride Kites aufgehört zu zählen) deutlich weniger als die 318-345 Anzeigen im Suchergebnis am Bildschirm anzeigt.


--------------------

Ergebnisanzahl:
Mit den 25 Anzeigen pro Seite ist ja OK.
Auch hier würde ich mir - falls technisch machbar - jedoch wie bei einem "Online-Shop" 25/50/100/alle in einer Suchbox wünschen, damit man sich ggf. nicht seitenweise durchklicken muß (soweit das kleinere Suchergebnis bereits passt).
Spricht hier technisch was dagegen Jan (Performance, DB-Nachladen, etc.)?

Die 2 obigen 12-13qm Such-Beispiele mit 25 Seiten / 318-345 Anzeigen sind doch eh Quatsch...Suchergebnis (für mich) somit nicht weiter auswertbar....neue Suche (mit weiteren Suchkriterien) starten...

Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:24   #53
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Hi Thomas,

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Wäre es sehr viel Programmieraufwand für Dich, dass das Textfeld die OR und ()AND über das Such-Script nahezu 1:1 (Filtering vorab nach bösen DB-SQL Strings) an das DB SQL Select durchreicht?
Nachteile?
Zu erwartende Performance-Probleme?
prinzipiell wäre das schon möglich, so eine Query-Language zu implementieren. Allerdings denke ich mal das die normalen Nutzer etwas überfordert damit sind. Da Aussagenlogik in einem Freitext-Feld zu benutzen.

Aktuell ist es so, dass alle Wörter in dem Freitextfeld mit "UND" verknüpft werden. Den Vorteil gegenüber zwei Suchen sehe ich da ehrlich gesagt nicht so ganz. Du kannst ja einfach zwei Suchen machen um das eine Stichwort oder das andere zu finden.

Viele Grüße
Jan

--
www.getakite.de
www.getakite.us
www.getakite.uk
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:44   #54
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Moin Thomas,

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Hi,
Zudem sind die Voll-Detailsuchen ohne konkretere Such-Einschränkungen wie Hersteller/Kitename bereits jetzt (als Seite 1 mit 25 Anzeigen) beim Suchlauf ratzfatz auf dem Bildschirm...Performance scheint also nicht die Einschränkung zu sein...

Oder doch nicht?? Jan, was ist Stand der Technik 2016?
Performance ist kein Problem. Da sind beliebige Suchen möglich, die alle schnell sind.

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Hi,
Allerdings ist mir halt keine Möglichkeit bekannt über eine bestimmte "Kite Type" eine Suche und Suchergebnis-Filtering durchzuführen, um weniger Anzeigen als ~300-350 im unteren Beispielen zu erhalten.
Mit dem Typ ist das so ne Sache. Ich würde das gerne erstmal für die Boards einbauen, das man zwischen Twintip, Directional oder Foilunterscheiden kann. Das ist geplant, haben sich auch schon einige gewünscht. Da ist aber noch etwas arbeit nötig.

Zitat:
Zitat von Blackvel Beitrag anzeigen
Hi,
Mit den 25 Anzeigen pro Seite ist ja OK.
Auch hier würde ich mir - falls technisch machbar - jedoch wie bei einem "Online-Shop" 25/50/100/alle in einer Suchbox wünschen, damit man sich ggf. nicht seitenweise durchklicken muß (soweit das kleinere Suchergebnis bereits passt).

Spricht hier technisch was dagegen Jan (Performance, DB-Nachladen, etc.)?
An sich spricht technisch dagegen nichts, eine Auswahl der Anzahl an Ergebnissen zu machen. Allerdings bin ich nicht wirklich überzeugt, dass man das unbedingt braucht.

Ich würde gerne die Verbesserungsvorschläge etwas strukturierter Sammeln. Ich habe ein Google-Docs-Dokument angelegt, in dem wir strukturiert Verbesserungsvorschläge sammeln können. Das findet ihr hier:

Get a Kite Verbesserungsvorschläge

Tragt dort gerne Eure Ideen ein, dann ist es etwas strukturierter als hier in den Threads.

Viele Grüße
Jan

www.getakite.de
www.getakite.us
www.getakite.uk
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:47   #55
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Hi Thomas,

also eine and / or / not -Verknüpfung im searchstring wäre durchaus sinnvoll, da bin ich ganz bei dir.

Nur eine Suche nach "Kite-Typ" halte ich für schwierig - es sei denn, man einigt sich auf eine "Referenzeinteilung" der Kitetypen, z.B. gtv und übernimmt immer die Zuordnung dort.
Dennoch halte ich das für zwar denkbar, jedoch nicht praktikabel:

1.) Mit der 1:1-Verknüpfung getakite:gtv entstünde eine Definitionshoheit, die nicht für jeden ersichtlich und sinnvoll ist - für den einen ist ein rpm ein knallharter C-Kite für Wakestyle, für den anderen sind rpm & Vegas für pussys und dann geht da nur ein Fuel durch

2.) Auch allgemein wird es schwierig, jede Einordnung eines Typs nachzuvollziehen (Ist ein 2016er Evo noch ein "Freeride" oder ein "Allround" oder schon ein "Highperformance Freeride"-Kite?)


3.) Selbst ein und derselbe Kite ist in unterschiedlichen Größen eigentlich ein anderer Typ: Ein Rebel in 9qm ist wohl ein "Highperformance-Freeride-Kite - ein Rebel in 16qm ist ein dedizierter Oldschool-Kite

4.) Besonders schwierig wird es für Wainman - sucht man nach Rabbit, gibt es dann Smoke, Boss und BigMama?

[B]Stattdessen hätte ich einen Alternativvorschlag:[/B]

Das Suchfeld so überarbeiten, daß ich ZUERST den Hersteller auswähle - und zwar nicht per DropDown, sondern Mehrfachauswahlmöglichkeit - daraufhin sortiert sich jeweils die Liste der dazu in der DB gelisteten Kites, wo ich wieder per Mehrfachauswahl die Liste der verfügbaren Größen und Baujahre einschränken kann.

Ein prominentes Beispiel, sowas über eine Kombination von Freitext, Tags und Listen zu lösen, findest Du z.B. bei mobile.de in der Erweiterten Suche.
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2016, 13:54   #56
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Das Suchfeld so überarbeiten, daß ich ZUERST den Hersteller auswähle - und zwar nicht per DropDown, sondern Mehrfachauswahlmöglichkeit - daraufhin sortiert sich jeweils die Liste der dazu in der DB gelisteten Kites, wo ich wieder per Mehrfachauswahl die Liste der verfügbaren Größen und Baujahre einschränken kann.
Finde ich eine gute Idee. Ich habe mir das mal notiert. Die Detailsuche werde ich noch weiter verbssern. Was ich auch noch vorhabe ist sie prominenter zu verlinken. Und zwar unter dem Suchformular noch ein Link zur Detailseite zu platzieren.
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2016, 15:06   #57
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von getakite Beitrag anzeigen
prinzipiell wäre das schon möglich, so eine Query-Language zu implementieren. Allerdings denke ich mal das die normalen Nutzer etwas überfordert damit sind. Da Aussagenlogik in einem Freitext-Feld zu benutzen.

Aktuell ist es so, dass alle Wörter in dem Freitextfeld mit "UND" verknüpft werden.
Hi Jan,

was hälst denn von meinem AB Vorschlag, das Suchfeld so 1:1 zu lassen und einfach eine 2. Combo-Box mit UND/ODER rechts daneben zu platzieren?

Dann wählt der Benutzer einfach aus, ob die paar Suchbegriffe mit UND oder ODER (OR) DB-seitig verknüpft werden.
Kannst ja Default auf UND lassen.


Zitat:
Zitat von getakite Beitrag anzeigen
Den Vorteil gegenüber zwei Suchen sehe ich da ehrlich gesagt nicht so ganz. Du kannst ja einfach zwei Suchen machen um das eine Stichwort oder das andere zu finden.
Wie oben beschrieben:
Bei max. 2-3 (ggf. 5) Kites sicherlich ja (mehrmals neue Suche ausführen).

Bei evtl. passenden 41 Freeride/Allround Kites (=41 Suchabfragen!!!) UND Filtern auf max 1-2 Seiten (statt x-hundert Kites bzw. seitenlanges Page-Scrolling) mMn eher nein.

Gruß

Thomas


Geändert von Blackvel (25.05.2016 um 03:09 Uhr)
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 09:17   #58
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Hi Thomas,

so ganz bin ich ehrlich gesagt noch nicht davon überzeugt umbedingt die "Oder"-Suche zu implementieren.

41 verschiedene Kitemodelle zu suchen halte ich schon für extrem. Was willst Du genau damit bezwecken?

Viele Grüße
Jan
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 10:58   #59
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

schau Dir mal die Tabelle von MarsMars vom "Hilfe für Anfänger/Einsteiger/Beginner Kite/Bar Info pro Jahrgang" Thread http://forum.oase.com/showpost.php?p...0&postcount=12 an:
https://oaseforum.de/attachment.php?...7&d=1440495964

Ich glaub da fehlen eh noch ein paar wenige Kitenamen, die im Suchergebnis bei obigen Test-Abfragen auftauchten...

Die linke Freeride (bzw. Allrounder??) Spalte ist es...


Ob es nun genau ~41 Kites, 3-5, 6-10 oder 20+ Kites sind spielt doch im Endergebnis für eine ODER-Suchabfragen-Implementierung, wenn man mehr als 2-3 Kites parallel sucht (einen günstigen Freeride/Allround/Einsteiger/Aufsteiger Kite der letzten Jahre ab z.B 2009/2010/2011++) keine wesentliche Rolle mehr, dass man genau 1 Suchergebnis erhält??

Oder lass jemanden einen gebrauchten (günstigeren) Leichtwindkite der rechten Spalte suchen, sind dann wohl auch mind. 18+ mögliche Kites. Also mehr als nur 1-3.


Es bleibt jedem Anwender doch selbst überlassen, ob / wie stark er mögliche Kites nach Berichten, Empfehlungen, Kitelife Jahresbuch 2014 / 2016, Testival o.ä ggf. bereits vor-selektieren kann und ob es bsw. auf max. 1-3 Kites hinausläuft.

Ich würde das Sucheingabefeld von der Länge demnach ggf. auch etwas großzügiger definieren (keine feste Eingabe Länge).

Dann klappts ggf. auch mit einem E-Mail Abo für die interessanten Kites und nur 1 Suchergebnis



Wie schon gesagt: Ich würde so eine ODER-Abfrage für x-xx Kites nur dann als IT'ler einbauen, wenn es lediglich direkt die Suchergebnisse aus einer Getakite DB zieht, d.h Kites bereits durch Suchablauf längst vorher per DB erfaßt sind.
Für "Live-Abfragen" auf den Portalen wäre das mMn nicht so gut geeignet.


Jan erstell doch mal eine (Oase-)Umfrage mit der Anzahl der Keywords (Voraus-/Mehrfachauswahl, Balken-Diagramm, Anzeige der Teilnehmer, etc.), die sich ein User wünscht, auf Getakite suchen zu können, z.B 1, 2-3, 5-10, 11-20, 21-30,...


Ich persönlich finde das mit mehreren Suchergebnislisten halt etwas komplizierter...das geht vermutlich nur mir so.
In den obigen Beispielen (incl. Vor-Posting) kann ich das so nicht handeln.


Frage: Worin liegt eigentlich der Sinn einer allgemeinen Getakite Kite-Suchabfrage mit so vielen (allen) Kites (incl. C-Kites) und mehreren Page Scrolling (also ohne ein Keyword/Hersteller)?
Technisch funktioniert das ja...siehe Vor-Posting.

Gruß

Thomas


Geändert von Blackvel (27.05.2016 um 21:06 Uhr)
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 20:38   #60
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Moin Thomas,

die Tabelle finde ich ganz interessant. Wie wäre es wenn ich spezielle suchen bauen würde anhand der Tabelle. Also das man z.B. nach einen Anfänger oder freestyle Kite explizit suchen kann. Ich würde dann im Hintergrund deine oder suche mit der Selektion an Herstellern und Stichwörtern implementieren.

Was hältst du davon?

Zitat:
Worin liegt eigentlich der Sinn einer allgemeinen Getakite Kite-Suchabfrage mit so vielen (allen) Kites (incl. C-Kites) und mehreren Page Scrolling (also ohne ein Keyword/Hersteller)?
Dadurch kann man sich schonmal einen Blick verschaffen , was es so in der Datenbank gibt. Ist doch cool.

Viele Grüße
Jan

---

www.getakite.de
www.getakite.us
www.getakite.uk
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.05.2016, 22:07   #61
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi Jan,

Ich persönlich fände halt beide Optionen gut

Was machen wir wenn von bsw. ~41 Kites ein Anwender max. ca. 4-10 spezielle Kites für sich vor-selektiert hat nach denen er gemeinsam suchen will?
Dann bringt eine neue (fest voreingestellte) Komplett Kite-Typ / Kategorie Suche auch wenig...


Ich bin ja eigentlich immer noch der Meinung dass es ggf. technisch gut wäre 2-3 verschieden getrennte Such-Möglichkeiten (neben der aktuellen gezielten "One-Kite Only" Suche) zu haben - was die DB hergibt wird auch im Frontend unterstützt

Gegen diese "generische Kite-Typ" / Kategorie Suche hatte Sundevit eh schon Einspruch erhoben mangels schwieriger Zuordenbarkeit Freeride vs Allround vs Wakestyle & Co.
http://forum.oase.com/showpost.php?p...8&postcount=55


Was spricht aber dagegen das auf den Kite-Typos zu beschränken, wo es - wie von Dir vorgeschlagen - ggf. eher möglich ist, z.B bestimmte (Sub-Set) Ein-/Aufsteiger Kites.

Trotz des oben genannten Hilfe-Threads und bereits paar verlinkten weiteren Empfehlungs-Threads werden sicherlich bei Oase immer wieder Threads "Welcher Ein-/Aufsteiger Kite" o.ä kommen...macht also schon mMn Sinn.

Bei den LW-Kites dürfte es wohl auch nicht so derbe Probleme geben wie von Sundevit angeschnitten??


"generische Kite-Typ" / Kategorie Suche Ein-/Aufsteiger Kites:

Wenn Du das fest bei Dir in eine Suchabfrage für Kite Keywords einbaust, wie kann man das als Anwender pflegen / dyn. aktualisieren bzw. als Getakite angemeldeter User für sich abändern (ich würde dann bsw. sehen wollen nach all welchen Keywords das Template sucht)?


Wenn dann würde ich evtl. für eine bestimmte Kite-Kategorie ein best. GetaKite Template empfehlen, was man sich in sein Getakite Userprofil in eine eigene Suchabfrage die Keywords übernehmen + ausbauen kann oder auch über das Getakite Frontend neue Kite Vorschläge unterbreiten kann.

Ein völlig starres System ist irgendwann EOL...mit der Pflege wird man nicht hinterherkommen...

Ich würde also vermutlich die Keyword / DB ODER-Suche nicht fix in ein Backend-Script packen, was man über das Frontend als User kaum mehr ändern / erweitern kann.


Willst Du max. Flexibilität dann baue doch Vorschlags-Kategorien mit zugeordneten Kite Keywords, bei Getakite von Dir erstmal fest eingestellt aber auch auf Vorschläge hin von Oase / User Empfehlung erweiterbar.

Jeder Getakite User (angemeldeter User) kann sich die globalen Template-Kategorien in seinem Profil selbst anpassen, globale (zugeordnete) Kite-Keywords zwischen dem User privaten Kategorien hin-und-her schieben, immer wieder aktualisieren oder sich ganz eigene Kategorien bauen und diese benennen (z.B Highperformance Freeride).

Bei User Vorschlagsänderungen bzw. Aufnahme neuer Kite Keywords in die globalen Templates / Kategorien bräuchtest dann als Admin eine Approve- Funktion, die den Vorschlag (Add / Change) global scharf schaltet.

Letztere werden vermutlich Programmier-technisch eher mega-komplex - würd ich somit erstmal nur für die Kategorien Ein-/Aufsteiger Kites machen


Besonders nervig finde ich auch dass bei Kites teils zwischen den Baujahren hin-und-her gesprungen wird...d.h vorher guter Relaunch - dann schlechterer Relaunch - 2016 wieder besserer Relaunch.
vorher x Shape - z.B 2013 geänderter Shape - 2016 wieder Rückbesinnung, etc.

Da hab ich leider noch keine Idee wie man sowas in einer Suchabfrage für die "Ein-/Aufsteiger Kite Kategorie" passend berücksichtigen soll, wenn bei manchen Anzeigen noch nicht einmal das Baujahr korrekt indexiert werden kann (Freitext-Felder Portale, etc.).
Wir haben oben ja schon den Hinweis dass eine Baujahr-Suche / Eingrenzung über Getakite teils nicht so sinnvoll ist.


Würde ich vermutlich erstmal ignorieren und für solche Baujahr-Kite-Details eher auf eine Excel-Tabelle/Wiki o.ä verweisen, wo ggf. kurz in einem Zusatz-Feld (wie im Hilfe-Thread schon vorgeschlagen) zum Kite evtl. Baujahr-Unterschiede transparent näher beleuchtet werden, falls jemals machbar.


----------------------

Eine erstmal simple und zufriedenstellende Zwischenlösung wäre m.E. deshalb einfach dass jeder Anwender selbst ein paar Kite Keywords eingeben kann (unabhängig jeder Kite-Typ / Kategorie) und der User im Frontend einfach mit ODER kombiniert.
Das sind dann vermutlich garnicht die besagten ~41 Kites der linken Tabelle.
Ein paar Kite Namen hatte ich vom Getakite Suchergebnis in der Gesamt-Tabelle vermißt...


Ich kann mir bsw. vorstellen dass es für Binnensee Kiter evtl. relevant sein könnte, ob diese 2-3 Struts oder 5-Strut Kites in einer bestimmten Größe suchen?!

Da sich jeder User seine Suchabfrage auch speichern und per E-Mail zuschicken lassen kann ist die Funktion wie von ihm evtl. gewünscht bereits jetzt realisiert ohne dass Du Dir erst noch einen Wolf programmieren müßtest

Dann brauchst Du Dir als Programmierer keinen Kopf machen was / warum der User so sucht...


Wir könnten ja erstmal klein anfangen und Step-by-Step die eine oder andere Idee versuchen umzusetzen...muß ja nicht alles Komplexe gleich an einem Regen-Wochenende fertig werden

Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 13:56   #62
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard Anzeigen in getakite updaten !!!

Hallo,

wäre es vielleicht möglich getakite gelegentlich z.B. wöchentlich upzudaten.

Irgendwie finde ich es schon ärgerlich, wenn bei der Suche nach einem
Kitemodell gefühlt 90% der angezeigten Inserate entweder abgelaufen
oder nicht mehr verfügbar sind.

Kann man das vielleicht etwas aktueller gestalten ????

Grüße
flyheli
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 16:24   #63
xiata
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Ort: Fehmarn
Beiträge: 954
Standard

Einfach hier http://www.waiting4wind.de/max2air/kese.php schauen.
get a kite is müll meine meinung
xiata ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 17:49   #64
flyheli
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 911
Standard

Danke für den Link,
etwas rudimentär, dafür topaktuell, wesentlich besser als getakite.
flyheli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2017, 18:40   #65
Odwler
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 295
Standard

Waiting4wind habe ich heute zum ersten mal gesehen.
Ganz gut gemacht, recht einfach gehalten aber von der Funktion ok.
Aber aktueller als getakite ist es auch nicht, sogar ältere Anzeigen werden noch geführt.
Selbst meine am 14.11. geschlossene Anzeige wird noch aufgeführt.
Bei Getakite ist meine letzte Anzeige die ich am 18.12. geschlossen habe schon nicht mehr zu finden.
Odwler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2017, 17:46   #66
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Zitat:
Zitat von flyheli Beitrag anzeigen
Hallo,

wäre es vielleicht möglich getakite gelegentlich z.B. wöchentlich upzudaten.

Irgendwie finde ich es schon ärgerlich, wenn bei der Suche nach einem
Kitemodell gefühlt 90% der angezeigten Inserate entweder abgelaufen
oder nicht mehr verfügbar sind.

Kann man das vielleicht etwas aktueller gestalten ????

Grüße
flyheli
Moin flyheli,

die Seite wird täglich aktualisiert und alle Anzeigen gelöscht, die in dem jeweiligen Portal nicht mehr verfügbar ist.

Mir ist auch schon aufgefallen, dass das teilweise nicht ganz korrekt funktioniert. Ich werde mir das schnellstmöglich angucken und dann das Problem beheben, so dass nur noch aktuelle Anzeigen vorhanden sein.

Übrigens: Man kann jetzt sogar nach Orten suchen auf Get a Kite.
Aber ein paar offene Todos gibt es da noch, das man z.B. einen Suchauftrag für einen bestimmten Ort einstellen kann. Wird aber auch schnellstmöglich nachgereicht!

Viele Grüße
Jan
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 08:13   #67
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Hallo Leute,

es gibt mal wieder gute Nachrichten.
Wir haben Get a Kite weiter verbessert und bisschen aufgehübscht.

Bei der Boardsuche kann man jetzt nach Twintip, Hydrofoil und Directional suchen.

Falls ihr noch Ideen / Verbesserungsvorschläge habt sagt gerne bescheid!

Viele Grüße
Jan

--
www.getakite.de
www.getakite.us
www.getakite.uk
au.getakite.surf
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 09:51   #68
McWinston
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Ort: Berlin - Pankow
Beiträge: 313
Standard

Hallo Jan,

ich benutze eure Seite regelmäßig! Erstmal dickes Lob für diese Plattform!

Seit einiger Zeit muss man bei Kiteboards die genaue Größe angeben. Das halte ich für ziemlich unpraktisch.
Wäre es umsetzbar dies mit 2 DropDown-Boxen (ab-bis) umzusetzen?
Wobei es dann schon 8 Eingabefelder gibt^^

Gruß Björn
McWinston ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 11:37   #69
mr pink
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2018
Beiträge: 53
Standard

Die Funktion gibt es schon (mehr oder weniger). Einfach am Anfang die Boardgröße leerlassen und dann, wenn du schon nach Stichwort gesucht hast, bei der erweiterten Suche den Wunschbereich von bis eingeben.
mr pink ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 16:37   #70
getakite
www.getakite.de
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 66
Standard

Moin,

ja genau, du musst die Detailsuche verwenden, um eine Boardgröße als Range anzugeben. Das ist nicht optimal, da habt ihr recht. Ich werde da mal was überlegen. Danke für das Feedback.

Viele Grüße
Jan
getakite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2018, 17:00   #71
arnie
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Beiträge: 1.104
Standard

Ich dachte, du wolltest noch eine Unterscheidung für Directional und Twintip machen.
Das wäre sinnvoll und praktisch.
Danke
arnie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 15:57   #72
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.249
Standard Was ist los mit getakite?

Seit 23.12.2000 klemmt es gewaltig, keine neuen Slingshot Kites mehr in der Liste, dagegen gibt es bei ebay Kleinanzeigen 25 neue Angebote vom 23.12.2020 bis heute, andere Marken ebenso.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 17:31   #73
damien
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 1.233
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Seit 23.12.2000 klemmt es gewaltig, keine neuen Slingshot Kites mehr in der Liste, dagegen gibt es bei ebay Kleinanzeigen 25 neue Angebote vom 23.12.2020 bis heute, andere Marken ebenso.
Das benutzt doch eh keiner mehr ! Das hat sich doch noch nie so wirklich durchgesetzt.
Die "Kitebörse" bei Facebook ist da viel besser.
damien ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 18:58   #74
Alexomator
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2020
Beiträge: 619
Standard

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
Die "Kitebörse" bei Facebook ist da viel besser.
Facebook? Das Ding für alte Leute?
Dachte das benutzt keiner mehr.
Alexomator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2021, 20:33   #75
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich benutze getakite regelmäßig,denn dort habe ich einen Überblick über alle Plattformen und kann gezielt suchen. Facebook ist zum suchen eine Vollkatastrophe leider. Also bevor ich eBay Kleinanzeigen, Facebook,hier und willhaben etc. absuche, schaue ich lieber dort nach und finde gezielt die Jahrgänge, Größen und Marken die ich suchen. Hoffe sie sind bald wieder am Start.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 08:59   #76
wkarnz2m
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2011
Beiträge: 358
Standard

Habe früher auch immer die Webseite genutzt
Also mir taugt sie ^^
wkarnz2m ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 09:33   #77
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard getakite

meiner meinung nach das beste um gezielt kites zu suchen & sehr mächtig !

lg wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2021, 09:35   #78
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Find ich auch. Kitebörse bei FB kenn ich garnicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2021, 07:29   #79
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Die hier finde ich gut:
https://m.facebook.com/groups/914994...f=group_browse
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2021, 09:40   #80
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von damien Beitrag anzeigen
Das benutzt doch eh keiner mehr ! Das hat sich doch noch nie so wirklich durchgesetzt.
Die "Kitebörse" bei Facebook ist da viel besser.
Kann ich 0,0 bestätigen.

getakite.de ist wirklich das beste Tool um alle Plattformen auf einmal abzusuchen. Die Kitebörse bei Facebook ist so derbe unübersichtlich und zu 90% sind die Anzeigen dort veraltet, da man den Kite reinsetzt und ihn nicht wieder rausnimmt, da die Verkaufsoption in den Gruppen super schlecht designt ist.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gebrauchtes Material nichts mehr wert? Strandfummler Treffpunkt 28 07.11.2010 19:07
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Kitesurf season kickoff!!!! Markku Kitesurfen 25 03.04.2007 19:32
Preise für gebrauchtes Material? <Lars> Windsurfen 4 18.09.2003 01:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.