oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2016, 13:44   #1
Vivi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 63
Standard Anfängerin in Latein Amerika - Tipps?

Ihr Lieben
Ich planen den ganzen Monat Februar kiten zu gehen und zwar in einem spanisch sprechenden Land in Süd- oder Mittelamerika. Ich bin absolute Anfängerin, stehe wirklich zum aller ersten Mal auf dem Brett. Von daher sollte der Wind wohl nicht zu heftig sein und die Wellen nicht zu hoch. Könnt ihr mir bitte eine gute und seriöse Schule empfehlen, mit Wohnmöglichkeiten in der Nähe. Allzu kriminell sollte es vielleicht auch nicht sein, reise alleine
Danke schon jetzt für eure Tipps. Oh und das Wasser nicht allzu kalt.

Liebgruss
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 14:21   #2
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard Zentral/Südamerika

Hola Vivi,schau unter www.diegoontour.de vorbei und lese meine Reiseberichte. Gerne kann ich Dir/Euch eine konkrete Reise Empfehlung geben.Wegen der Wassertemperatur braucht Du Dir keine sorgen machen. Weitere Infos über PM oder email.
Pura vida Diego
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 13:53   #3
Blackvel
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Nürnberg
Beiträge: 218
Blackvel eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hallo Vivi,

falls Du vor Deinem Urlaub 1-x Tage wakeboarden ausprobieren kannst (speziell System 2.0 Anlage für Wasserstart - erste Meter) wäre das sicher hilfreich, damit Du ggf. noch schneller mit dem Kiten und Wasserstart voran kommst.

Gibt zwar unterschiedliche Feedbacks auf oase.com, aber am Besten selbst ausprobieren und Deine eigene Meinung bilden.

Saison geht ja noch bis ca. Mitte Oktober.


Hier mal 2-3 Threads:
http://forum.oase.com/showthread.php?t=118228
http://forum.oase.com/showthread.php?t=157748 (mit ein Paar interessanter Links)
http://forum.oase.com/showthread.php?t=163305


Gruß

Thomas
Blackvel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 15:36   #4
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

um welchen sport gehts denn?
klingt für mich etwas nach wellenreiten
kann aber alles geplant sein, auch windsurfen oder kiten
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2016, 15:39   #5
Vivi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 63
Standard

Danke dir vielmals, Thomas. War auch schon wakeboarden, aber nicht mit diesem 2.0 System, sondern hinter einem "normalen" Motorboot. Ist das 2.0 System nicht fast einfacher, weil es einen direkt aus dem Wasser zieht? Snowboarden tu ich schon seit vielen Jahren. Hoffe, dass mir das etwas hilft...
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2016, 11:09   #6
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Vivi Beitrag anzeigen
Ihr Lieben
Ich planen den ganzen Monat Februar kiten zu gehen und zwar in einem spanisch sprechenden Land in Süd- oder Mittelamerika. Ich bin absolute Anfängerin, stehe wirklich zum aller ersten Mal auf dem Brett. Von daher sollte der Wind wohl nicht zu heftig sein und die Wellen nicht zu hoch. Könnt ihr mir bitte eine gute und seriöse Schule empfehlen, mit Wohnmöglichkeiten in der Nähe. Allzu kriminell sollte es vielleicht auch nicht sein, reise alleine
Danke schon jetzt für eure Tipps. Oh und das Wasser nicht allzu kalt.

Liebgruss

http://kiteaddictcolombia.com/ am Cabo de la vela, Kolumbien
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 10:51   #7
Vivi
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 63
Standard

Danke KChris!!!! Ist es da einigermassen sicher? Liegt ja sehr nahe an der Grenze zu Venezuela... und man hört ja vieles über Kolumbien...
Schule jedenfalls sieht top aus und das Wasser scheint recht ruhig zu sein. Für mich als Anfängerin perfekt eigentlich!

Gibt es auch gute Kitespots und Kiteschulen in Panama/Costa Rica für Anfänger?
Vivi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2016, 13:02   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.134
Standard

pm an den Alvarfin: Er hat viele Infos und verfügt wohl über die meiste praktische Reise-, und Kiteerfahrung in CA (in diesem Forum). Die bekanntesten Kitespots in Costa Rica sind übrigens Bahia Salinas und Lake Arenal.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 15:11   #9
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Vivi Beitrag anzeigen
Danke KChris!!!! Ist es da einigermassen sicher? Liegt ja sehr nahe an der Grenze zu Venezuela... und man hört ja vieles über Kolumbien...
Schule jedenfalls sieht top aus und das Wasser scheint recht ruhig zu sein. Für mich als Anfängerin perfekt eigentlich!

Gibt es auch gute Kitespots und Kiteschulen in Panama/Costa Rica für Anfänger?
Ich hab vor zwei Jahren in Tarifa eine der Kitelehrerinen von Kite Addict kennengelernt. Ich hab nicht direkt nachgefragt, gehe aber davon aus, dass es ein sehr ruhiges Nest ist. Venezuela ist ja nicht überall "schlimm" und das Cabo de la vela liegt ja schon etwas außerhalb.

Schulen in Panama oder Costa Rica kenne ich nicht, aber die gibt's bestimmt
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 16:09   #10
alvarfin
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: costa rica/bahrain/germany,china and...
Beiträge: 294
Standard

Ja KChris, es ist weiter weg von der Grenze zu Venezuela, ein ruhiger Platz ist es auch. Mächtig viel Wind und hat einen grossen Stehbereich. Kite/Schulen gibt es in Costa Rica, Panamá, Nicaragua, Honduras, Belize und Mexiko.
Wer Infos benötigt kann vorab unter www.diegoontour.de nachlesen oder mich direkt über PN oder email kontaktieren
- alle von mir beschriebenen spots habe ich persönlich bereist.
Biete anfang Februar 2017 eine Kitetour nur für Girls in Kolumbien Cartagena/Puerto Velero /Cabo de laVela /Faro Punta Gallina. ....an.
Ach ja, ab den 25 Februar 2017 biete ich eine weitere Tour an in Kolumbien für Jungs+Mädels

Wind Cabo de la vela http://www.windguru.cz/de/index.php?...785&sty=m_menu
Pura vida Diego


Geändert von alvarfin (28.08.2016 um 11:33 Uhr) Grund: Zusatz
alvarfin ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bester Weg für Flug nach Amerika (März nach Cape Hatteras) - Tipps? biber101 Reisen und Spots 3 21.01.2013 17:50
Kitetour durch Amerika - Tipps? kuhlmannjonas Reisen und Spots 3 02.11.2012 12:39
Anfängerin benötigt Tipps zur Kitereparatur! Rabea007 Kitesurfen 7 21.10.2010 13:16
Was haltet ihr von Cabrinha Imperial 2008? Bitte Tipps für eine Anfängerin schlumpsi Kitesurfen 0 02.06.2009 22:04
Tipps für eine Anfängerin ? Mücke Kitesurfen 12 07.08.2008 15:29


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.