oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2008, 16:05   #1
bostonkiteboarder
work hard-play hard
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: München
Beiträge: 27
Standard Lago d'Iseo - wer war da schon mal?

Hi zusammen!

War von euch schon mal jemand am Lago d'Iseo zum kiten? Finde diesbezüglich nirgends Infos, reviews oder ähnliches. Sollte vom Wind her ja eigentlich mit Idro, Croce, etc. vergleichbar sein. Wäre super wenn jemand zu dem See was berichten könnte!

Zum Hintergrund: Ich suche ein windsicheres Revier wo man mit Motorboot aufm Anhänger ne Woche campen kann. Beim Gardasee gibts an den Campingplätzen keine Möglichkeit zum Boot ins Wasser lassen (zumindest nicht dort, wo's Kiten erlaubt ist), am Idro darf das Boot nur wenige PS haben. Kann mir jemand was empfehlen?

Merci!
Boston
bostonkiteboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2008, 19:56   #2
alpenkiter
normaler Konsument
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 429
Standard

Hallo Boston,

am Idro habe ich 2004 kiten gelernt. Damals war das wirklich ein Traumrevier und ich war viele Jahre oft dort.

Heuer war ich auf der Rückreise einen Tag dort. Für mich ist dieser See nun absolut uninteressant geworden:

1. Wird der Wasserstand jetzt künstlich sehr hoch gehalten, daher kaum noch Platz.
2. Seit 2 Saisonen wird kiten total reglementiert. Die Kitezone wurde am besch.... Platz eingerichtet bzw. erlaubt.
3. Gibt es jetzt eine Kiteschule und damit blockieren Schüler die Ein und Ausfahrt der ohnehin schon schmalen Kitezone.
4. Ist das Wasser so was von schmutzig und ekelig, meine Bar hat nach einer Woche noch modrig gestunken.
5. Der Ort gibt überhaupt nichts her.
6. Die umliegende Gegend ist eher öd, man muss mit dem Moutainbike zuerst mal 1000 Höhenmeter überwinden bis man mal aus dem Wald draussen ist.

Kurz, es lohnt sich nicht mehr!
alpenkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 00:43   #3
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

yo es sind immer wieder kiter anzutreffen am iseosee.
mehr sag ich nicht
die erreichbarkeit ist aber beschissen idro und comer liegen verkehrstechnisch besser.
  Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 07:07   #4
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von alpenkiter Beitrag anzeigen
3. Gibt es jetzt eine Kiteschule und damit blockieren Schüler die Ein und Ausfahrt der ohnehin schon schmalen Kitezone.
Kurz, es lohnt sich nicht mehr!
also das sind glaube ich Autodidakten und andere Vollpfosten die da den Zugang durch Zenitkiten versperren.
Die Kiteschule schult lobenswerter Weise vom Boot aus. Die Locals und Kiteschule müssten dort mal ein Machtwort sprechen und Anfänger aus dem Stehbereich ziehen und die Luft ablassen. Wieder ein Beispiel wo 4 Anfänger reichen um 50 anderen die Party versauen können. Es gibt einfach Spots wo man Höhelaufen können muss, da gehört der Idro einfach dazu.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 11:34   #5
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hi alpenkiter,

zum Idro muss ich halb zustimmen, halb widersprechen
Zitat:
Zitat von alpenkiter Beitrag anzeigen
1. Wird der Wasserstand jetzt künstlich sehr hoch gehalten, daher kaum noch Platz.
jo, das ist derzeit beschissen. Im Herbst wollen sie wohl fett aufschütten, angeblich hat die Gemeinde EU-Gelder dafür klargemacht.
Zitat:
Zitat von alpenkiter Beitrag anzeigen
2. Seit 2 Saisonen wird kiten total reglementiert. Die Kitezone wurde am besch.... Platz eingerichtet bzw. erlaubt.
Die Windsurfschule links macht wohl Stress. Deren Position scheint aber auch immer wackeliger zu werden. Bleiben noch die depperten Angler. Mal gucken wie sich das entwickelt.
Zitat:
Zitat von alpenkiter Beitrag anzeigen
3. Gibt es jetzt eine Kiteschule und damit blockieren Schüler die Ein und Ausfahrt der ohnehin schon schmalen Kitezone.
Der Simon schult nur vom Motorboot aus! Manchmal ist eine italienische Schule da, die machen z.T. sowas. Die meisten nervigen Rumsteher sind aber eigenständige Anfänger die dann auch von den Kiteschulen "vertrieben" bzw. geshuttled werden. Ähnlich wie am Reschen ist am Idro Höhelaufen Pflicht (Lizenz zeigen).
Zitat:
Zitat von alpenkiter Beitrag anzeigen
4. Ist das Wasser so was von schmutzig und ekelig, meine Bar hat nach einer Woche noch modrig gestunken.
Da find ichs am Croce noch sehr viel schlimmer.
Zitat:
Zitat von alpenkiter Beitrag anzeigen
5. Der Ort gibt überhaupt nichts her.
Oben in Bagolino gibts ein Restaurant bei dem man ein paar Tage vorher anrufen muss. So gut hab ich vorher und nachher noch nie gegessen. Musst Du mal austesten. 10 Gänge Menü und nachher Grappe unlimited für einen Schnäppchenpreis, und ein fantastisches semifredo.
Zitat:
Zitat von alpenkiter Beitrag anzeigen
6. Die umliegende Gegend ist eher öd, man muss mit dem Moutainbike zuerst mal 1000 Höhenmeter überwinden bis man mal aus dem Wald draussen ist.
Ja das sind echt nur reine Trainingsstrecken um mal den Puls hoch zu bringen. Da lob ich mir hier den Walchensee und Tegernsee und die Isartrails...

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2012, 21:22   #6
questor
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2010
Beiträge: 42
Standard

schon etwas älter, aber mich zieht es im Juli für ein Wochenende hin, ohne Equipment.
Hat jemand einen Locationtip? Vielleicht ja auch mit der Option auf Rentalequipment?
questor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.04.2014, 07:56   #7
Tonald0815
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 6
Standard Aktueller Stand Lago d'Iseo

Hallo zusammen - der Thread ist ja schon etwas älter...

Ich bin in 2 Wochen für 3 Wochen am Lago d'Iseo und überlege ob ich meine Kitesachen mitnehme.... Hat jemand aktuelle Erfahrungen?
Gibt dort irgendwo ne Möglichkeit ein Board zu leihen (ich fliege dorthin)? Wie sind die Bedingungen?

Würde mich über ein paar Infos freuen!


Geändert von Tonald0815 (22.04.2014 um 06:28 Uhr)
Tonald0815 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Lago d'Iseo zum Kiten ? Michl> Reisen und Spots 4 12.08.2022 11:04
Lago di S. Croce michisfunnyday Reisen und Spots 21 10.08.2011 10:01
Diebe am Lago di Croce! seppo Kitesurfen 75 05.10.2007 15:54
Na endlich! Weg mit der Lifevest am Lago! tim_windsurfen Windsurfen 6 11.06.2006 15:14
Die Nestflüchtlinge vom Lago HeiterKiterMarcoPE Süd 19 01.04.2006 17:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.