oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2010, 13:01   #1
petzl2106
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Wien, Costa rica
Beiträge: 22
Standard KITEPARADIES Costa Rica?

Der Wind bläst so stark, dass die Bäume nurmehr in eine Richtung wachsen. Eine Windmühle steht neben der anderen. Darunter liegt der herrlich blaue See Arenal, 40km lang und circa 4km breit - Wellen bis zu 2Meter. Mitten im Passat Gürtel. Die Windgarantie von Dezember bis April liegt beinahe bei 100%! Ein ziemlich unerschlossenes Kit und Windsurf Paradies. Eine Station ist vorhanden. Peter ein deutsch-sprechender Engländer betreibt sie. Er gibt auch KITE-classes. Die Wassertemperaturen liegen bei circa 24 Grad, Luft bei 18 Grad. Der zweite Spot liegt an der Pazifiküste im Norden des Landes, knapp an der Grenze zu Nicaragua. Fast schon abenteuerlich. LUST? Infos zwecks Unterkunft, Anreise usw unter http://www.costa-rica-reise.net/seit...Costa-Rica.php
petzl2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 13:28   #2
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard Schöne Grüße

Schöne Grüße und viel Spass dort im Costa Rica
Viel Erfolg natürlich sei euch gewünscht
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 14:27   #3
petzl2106
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Wien, Costa rica
Beiträge: 22
Standard

vielen Dank für die Grüße UND
hab mich leider verschrieben....die Lufttemperatur liegt nicht bei 18 Grad, das wäre mir doch etwas zu kalt, sondern bei 28 Grad.
liebe Grüße
Peter vom Surf Chalets Arenal
petzl2106 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 15:42   #4
jo_pro
famous-water.com
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Aschaffenburg
Beiträge: 211
Frage Weitere Infos?!?

Hi Peter,

kannst Du mal etwas Näheres zu dem Spot und dessen Umgebung schreiben?

Z.B. wie sieht es mit der Anreise aus, wo ist der nächste große Flughafen und wie kommt man dann zu Euch, wie lange dauert die Anreise, Sicherheitslage im Land etc.?

Dank Dir!
Jo.
jo_pro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2010, 17:03   #5
petzl2106
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Ort: Wien, Costa rica
Beiträge: 22
Standard

Zitat:
Zitat von jo_pro Beitrag anzeigen
Hi Peter,

kannst Du mal etwas Näheres zu dem Spot und dessen Umgebung schreiben?

Z.B. wie sieht es mit der Anreise aus, wo ist der nächste große Flughafen und wie kommt man dann zu Euch, wie lange dauert die Anreise, Sicherheitslage im Land etc.?

Dank Dir!
Jo.
. Wir fliegen heuer mit der Continental ab Wien nach Costa Rica. Flug geht über Zürich und Newark und kostet inkl. Aller Gebühren 780€. Des weiteren fliegt die Condor, KLM und Iberia, jeweils mit Zubringer aus Wien.
Ich habe mir die Flüge über Checkfelix und andere Plattformen im Internet gesucht...Von Deutschland aus ist es etwas leichter was zu finden, aber aus dem "schönen" Österreich fliegt niemand direkt..

San Jose oder Liberia heißen die beiden internationalen Flughäfen in Costa Rica. Fahrzeit zum Spot von San Jose 2,5Std (+/- 30min) von Liberia 1 Stunde. Die Strassen waren echt Scheiße als ich dort ankam (1992), mittlerweile kann man Gas geben.
In Costa Rica gibt es zwei echte Spots.
1. See Arenal (mein zweites zu Hause) und
2. Bahia Salinas am Pazifik.Mehr Infos dazu findest du hier! http://www.bluedreamhotel.com/faq.htm
Am See ist der Wind stabiler, nicht so böig wie am Pazifik, aber dafür ist der Pazifik normalerweise wärmer (28 Grad wasser). Für ein paar Tage sollte man auf alle Fälle hinfahren. Entweder man mietet ein Auto(wir helfen gerne), Anbieter gibt es genug, oder wir organisieren einen Transfer rauf.

Der Spot am See ist extrem windsicher und man startet von einer Halbinsel. Auf dieser befindet sich auch die Station mit Snackbar usw...Man kann direkt beim wasser aufriggen, im Windschatten und geht über eine Wiese in´s Wasser. Der See ist knapp 2-5km breit und der Wind kommt entlang des Sees, welcher circa 40km lang ist. Wir surfen,kiten meistens an der engsten Stelle des Sees und kurz dahinter, da sich dort die Wellen zu herrvoragenden Rampen zusammen pressen. An wirklich guten Tagen glaubst Du nicht, dass du an einem See bist. Man kann mehrere Turns auf der gleichen Wellen ziehen.
Es ist unter der Woche recht wenig los am Wasser, am Wochenende kommen immer TICOS zum Kiten und Surfen an den See. Es gibt sowas wie ne eigene Comunity. Mehr als 30 waren allerdings noch nie am Wasser. Surfer und Kiter zusammen gerechnet versteht sich...
Oft bin ich alleine....und denk an gar nix und genieß..teile aber gerne dieses Paradies mit Euch.

Zur Sicherheit. Ja es gibt Diebstähle, leider. Aber nichts wirklich Gefährliches. Costa Rica ist das einzige Land weltweit ohne Militär - und das Leben sie auch, aber leider halt nicht alle...
Falls du noch mehr fragen hast, jederzeit gerne
Peter Surf Chalets Arenal
petzl2106 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Help! Welcher Wind im Nov/Dez. Costa Rica? The Duke Reisen und Spots 6 12.10.2010 09:19
Costa Rica - noch jemand gerade unterwegs? bommel180 Reisen und Spots 3 14.07.2010 10:01
Kiten in Costa Rica Ende November...wo gibt es eine Kiteschule dort für meine Freundin? The Duke Reisen und Spots 1 06.02.2010 08:55
Costa Rica Spotguide ? (und T-Shirt Suche) obstindianer Reisen und Spots 0 21.10.2009 15:06
Costa Rica East Coast? Limon? *Julia* Reisen und Spots 0 19.10.2009 15:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.