oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.09.2012, 21:28   #1
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard Weltmeisterschaft in Klitmøller

Ausnahmesurfer Köster verteidigt WM-Titel .....

http://www.spiegel.de/sport/sonst/su...-a-856858.html
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 13:56   #2
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.364
Standard Cold Hawaii on Gleiten.TV

http://gleiten.tv/index.php/video/action/list/page/283
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2012, 15:19   #3
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ja, super.

Freue mich schon auf Sylt.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2012, 13:19   #4
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard Philip Köster

Jetzt muss ich endlich den Triple Loop schaffen .......

http://www.spiegel.de/sport/sonst/wi...-a-856918.html
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 19:38   #5
RibaldCorello
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Beiträge: 152
Standard

Der Junge hat leider das Pech 20 Jahre zu spät geboren zu sein, Windsurfen interessiert kein Schwein mehr, Olympia verloren gegen die Kiter, so gut wie alle großen Windsurfer wie Cabrinah, Naish, usw. sind zum Kiten gewechselt.
RibaldCorello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2012, 23:46   #6
gaiusobtus
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: immer woanders, nur nicht da
Beiträge: 256
Standard

Falsch !



Fakt
Der Junge ist 18 Jahre alt,wenn er hätte wählen können Kiter werden zu wollen ,wäre er das seit 7 -8 Jahren schon längst.Hat er aber nicht !
Anscheinend macht ihn das Windsurfen (eventl für ihn Anspruchsvoller ?) mehr Freude. Soll ja vorkommen. Das Kitematerial gab es vor 7 Jarhen (als er mit Windsurfen anfing )schon längst.
Kiten wäre bestimmt nicht momentan besser für ihn gewesen.Warum ?
Dann könnte er sich unter den Millionen anderen Kitern ,an zig Millionen Plätzen auf der Welt messen und hätte feststellen müssen, einer von hunderttausenden ,voll begabten ,aber no money verdienenden Kitern zu sein. Es gibt kaum ein Strand in Deutschland ,der nicht voller Kiter wäre. Jetzt denk mal weiter.... Weltweit ?
Der Köster blieb schlau und verdient jetzt als Windsurfer Millionen Euro, als Kiter würde er in der Weltweit und der schnelllebigen aufstrebenden Kitermasse schnell untergehen



Punkt 2


Pete Cabrinha und Robby Naish hatten vor einigen Jahren (Jahrzehnte her ) ihre Zeit und haben durch zig verschiedene Firmen ihre Millionen im Sack. Junge aufstrebende Windsurfer fuhren den älteren damals älter werdenden(Robby Naish war 39 Jahre alt als er 2001 aufhörte) um die Ohren.Er verlor nur noch !So auch Dunkerbeck und co
Mann musste neue Sportarten suchen,um weiterhin aktiv mitzumischen,
Was fand man als älterer Mann ? Das Kiten.

Endlich gab es eine Sportart ,bei der man noch im höheren Alter seine Kunst zeigen konnte,und die Hip genug war, um trendy mitzumischen und weiterhin sein Geld verdienen konnte.
Ich würde mich nicht wundern ,wenn bald Björn Dunkerbeck,Bernd Flessner und zig ältere ehemalige Windsurfer als gute Kiter an den Stränden zu sehen sein werden.

Kiten hat einen großen Vorteil..Jeder Depp kann es lernen und in wenigen Wochen oder Monaten zur Perfektion ausarbeiten ,so das man meinen könnte ,derjenige fährt seit Jahren.Dabei kommt er tatsächlich aus zb.Cottbus und ist nur ein paar mal auffen Wasser. Wenn überhaupt !
Das geht beim Windsurfen leider nicht so einfach,da wird meist jahrelanges üben nötig sein ,um an der See der Crack zu sein.
Fahre ich an die See sind oft 40 bis 55 Jährige mit ihren Kites auffen Wasser und fahren wie die Teufel.Sehe ich mich nach Windsurfern um,die in den Wellen aktiv sind,sind die oft bedeutend jünger...mindestens 1 Jahrzehnt...Warum wohl ?


Geändert von gaiusobtus (30.09.2012 um 12:30 Uhr)
gaiusobtus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2012, 09:16   #7
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.405
Standard

ich als Windsurfer sag mal ganz entspannt: du übertreibst schon ziemlich
und ich hoffe, daß die kiter nicht anfangen, das ausdiskutieren zu wollen, das würde doch vermutlich in Beleidigungen enden
aurum ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Airstyle (Big Air) Weltmeisterschaft in St. Peter-Ording Detlef Kite-/Surfvideos 13 04.05.2013 11:14
Landkiten während der Weltmeisterschaft ? esco Snowkiten / Landkiten 1 18.08.2011 20:11
Snowkite Weltmeisterschaft 2011, Rechensee, Italien - Video Detlef Snowkiten / Landkiten 7 27.02.2011 22:23
Jan Schiegnitz und Sebastian Bubmann bei der Snowkite Weltmeisterschaft 2011 in Italien Detlef Kite-/Surfvideos 4 26.02.2011 11:19
Kitesurf Weltmeisterschaft auf Fehmarn NasaRene Kitesurfen 0 06.07.2004 06:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.