oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.07.2007, 21:41   #1
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard Falschpark-knöllchen Workum



nicht zu fassen, ich habe Heute direkt am Spot und der Kiteschule in Workum auf dem Linken Grünstreifen der wohl nicht als Parker zone ausgewiesen ist ne 50 Euro knolle bekommen......und auch ne Kollegin ausm Forum die neben mir geparkt hat hats erwischt nur die Holländer auf dieser seite waren ohne Knolle.....es war voll auf der rechten seite und da wird doch dann imho auf der Linken Linken seite geparkt....was für Penner nee und dazu wars noch so voll auf dem Wasser "NÄ" was ein mist dahinten die Holländer machen sich immer unbeliebter bei mir.....und immer diese Harten die am Strand ankommen und einen auf Holl. volllabern was man doch zu tuhen und zu lassen hat.........aufm Wasser dasselbe ich wurde auf die rechtsliegende Naturschutzzohne aufmersam gemacht mit einem Eeeeeyyyy nit Kiten da.... und 2 minuten später brettert derselbe Typ dadrin rum....übrigens einer von Workums ach so lässigen locals auf Slingshot.......oh mann oh mann da Fahre ich lieber wieder zum Damm
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 06:40   #2
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

hi daniel,

die schaffen das noch den spot in workum auf eine kleine nutzerzahl zu bekommen ........... egal mit welchen mitteln.
ich bin sowieso kein freund von workum .......... frage mich nur wo die leute, wenn es denn voll wird, alle parken sollen

wer weiss welch verbote bei anderen spots noch kommen

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 07:17   #3
calvinhobbes
Teebeutelsurfer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 99
Standard Tourinepp in Workum

Ich hab durch Zufall auf der anderen Seite geparkt und hab keine Knolle bekommen.

Bin extra nochmal rumgegangen und hab versucht irgendeine Beschilderung zu finden, aber da war nix.

Und die wirklich größte Frechheit ist, dass nur die Deutschen Autos die Tickets bekommen haben - es standen dort 2 Holländer die verschont wurden.

So macht man sich Feunde.


Das ganze nochmal zur Veranschauung:

links ist der Strand und an dem kleinen Weg kann geparkt werden.
Die auf der linken Seite haben kein Ticket bekommen und die rechts vom Weg parken und keine Holländer sind sollen 50 € zahlen.

http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de...&t=h&z=18&om=1
calvinhobbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 08:43   #4
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Willkommen in Holland.
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 15:03   #5
calvinhobbes
Teebeutelsurfer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von TommyKrebs Beitrag anzeigen
Willkommen in Holland.
bis jetzt hab ich das immer für ein Spruch gehalten, dass Deutsche mehr zahlen müssen, aber das gestern war einfach zu unglaublich.
calvinhobbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 15:05   #6
calvinhobbes
Teebeutelsurfer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von Papiertütenpilot Beitrag anzeigen


und immer diese Harten die am Strand ankommen und einen auf Holl. volllabern was man doch zu tuhen und zu lassen hat
das mit der Sprache ist aber legitim
calvinhobbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 17:37   #7
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von calvinhobbes Beitrag anzeigen
das mit der Sprache ist aber legitim
Hey......ja die Sprache war auch nicht unbedingt gemeint ...... aber der hat einfach genervt der Typ.....

War schon doof....echt.....ausser du...Simone und meine Fortschritte auf dem Wasser......

nächstes mal woanders hin....ganz einfach
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 19:53   #8
get-blown
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 394
Standard

Bin vor ca 4 Monaten auch geschädigt worden
Hab bis heute nix bekommen. Kann aber auch bis zu nem 1/2 Jahr mit der Zustellung dauern....hab ich mir sagen lassen.
Interessanterweise ist der Parkscheinautomat aber seit diesem Wochenende bis heute mit ner Tüte verklebt....also wenn was kommt....Einspruch einlegen!!!
Vielleicht bringts ja was...
get-blown ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 22:11   #9
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

hab mal ein bischen rumgefragt:
Nach ausage wurde 11.00 uhr kontroliert und auto's die an dem Moment da standen haben ein zettel bekommen. Ja es stimmt: nachher standen dort auch Nl auto's. übrigens hat die polizei schon februari die erste zettel verschenkt ( ja das waren NL auto's pffffffff)
Entschuldigung das nicht alle Holländer Deutsch reden/sprechen so wie die meisten Deutsche hervoragend holländisch reden
Und ja es stimmt kitesurfen in Holland ist scheisse.
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 22:18   #10
calvinhobbes
Teebeutelsurfer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
hab mal ein bischen rumgefragt:
Nach ausage wurde 11.00 uhr kontroliert und auto's die an dem Moment da standen haben ein zettel bekommen. Ja es stimmt: nachher standen dort auch Nl auto's. übrigens hat die polizei schon februari die erste zettel verschenkt ( ja das waren NL auto's pffffffff)
Also mein Auto stand auf der anderen Seite und ich hab keins bekommen und die beiden Holländer standen schon da

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekommt man die Tickets weil man keinen Parkschein gezogen hat?????
calvinhobbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 22:25   #11
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Zitat:
Zitat von calvinhobbes Beitrag anzeigen
Also mein Auto stand auf der anderen Seite und ich hab keins bekommen und die beiden Holländer standen schon da

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe bekommt man die Tickets weil man keinen Parkschein gezogen hat?????
ich hab keine ahnung wie das genau ist dort. Am besten Johannes ( surfshop) mal fragen...... ( aber das Polizei unterschied macht zwischen Nl und DE auto's ist wirklich unsinn.
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 00:08   #12
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Daumen runter Wann reicht es ???

...Allmählich kann einem das wirklich auf den Zeiger gehen...

Man hört in Holland nur noch von Reglementierungen, Verboten, Verkleinerungen von Kitezonen, Spotschließungen - KNÖLLCHEN usw.

Im nächsten Winter schlagen wir zurück

DANN, wenn im Sauerland, insbesondere Winterberg, die gelben Nr. Schilder zum Skifahren und Snowboarden einfliegen und die Wiesen bis auf den Modder zerpflügen:

- werden an den Skipisten Vogel-und "Hirschschutzgebiete" eingerichtet
- verkleinerte Ski und Snowboardzonen wegen Naturschutz eingerichtet
- Die besten Pisten wegen der "gelben Gefahr" und "unkontrolliertem Liften"
geschlossen
- und beim Parken auf der rechten Seite der Winterberger Hauptstrasse nur
Knöllchen an gelbe Schilder verteilt.

VG
Michael.K
...der dafür ist, wenn man "fair" miteinander umgeht...
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 07:19   #13
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
...Allmählich kann einem das wirklich auf den Zeiger gehen...

Man hört in Holland nur noch von Reglementierungen, Verboten, Verkleinerungen von Kitezonen, Spotschließungen - KNÖLLCHEN usw.



VG
Michael.K
...der dafür ist, wenn man "fair" miteinander umgeht...
ey ........... nu haltet mal den ball flach

ist in unserem land auch nicht besser .................

also versucht nicht hier eure einstellung zu verallgemeinern

darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 07:23   #14
calvinhobbes
Teebeutelsurfer
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
...Allmählich kann einem das wirklich auf den Zeiger gehen...

Man hört in Holland nur noch von Reglementierungen, Verboten, Verkleinerungen von Kitezonen, Spotschließungen - KNÖLLCHEN usw.

Im nächsten Winter schlagen wir zurück

DANN, wenn im Sauerland, insbesondere Winterberg, die gelben Nr. Schilder zum Skifahren und Snowboarden einfliegen und die Wiesen bis auf den Modder zerpflügen:

...und ich werde am Dortmunder Ring Schilder in Holländisch aufhängen und die erstmal auf die A2 in den Stau nach Hannover schicken.

@Idefixe ich kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das mit den NL Autos Absicht war, aber genau die haben keine Knollen gekriegt.
calvinhobbes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 14:24   #15
Schuppi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 687
Standard

war am letzten w nicht der automat, offiziell, zu geklebt?!
also nicht die plastiktüte mit "defekt " drauf. ich meine die einwurfschlitze waren zu und hatte dann auch kein ticket an der scheibe

finde aber auch drei euro für nen ganzen tag nicht zu viel.....

der rOtAtOr
Schuppi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 09:58   #16
thedude
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 1
Standard

But after reading this topic I must tell you something. Do you know what we think is strange, that you order your dinks and food in German. And that for some of you that are already coming for 20 years to Holland. And I must say that the most problems that I am having is with German with a helmet on there head end big goggles on there face that don’t look back before making a turn. Or standing with onshore winds with there kite in the air at 12 o’clock, so nobody can pass them.



Last weekend I had a another problem with a helmed wearing Germen. He made a turn and there was I and he ramd his kite true my lines. I yell in Dutch (duhh we are in Holland) pull safety. And he refuses to do that bringing him self in big danger with onshore winds en 2 kites in his hands because I already pulled my safety.



And there are the German kiters that must drive long time to get to the North sea en than there is a offshore wind. Everybody with a brain knows NO KITING WITH OFF SHORE winds. But again the Germans with I think to small helmets go on the water. And I can go on and on, like parking on the brouwersdam with 6 Mobil homes in a line en 2 on each end to make a private beach. And they are setting camp at 05.00 in the morning, just to be the first. And than using only 4 m2 to for grilling en sitting. And if you try to fit your car in they say it is taking, let me tell you one thing that time is over.



And this is al coming from a Dutchy with a German girlfriend en many German friends. Please note that you are a visitor in a other land and adjust your self. If you cant speak Dutch try English.



And if only the German people are getting tickets that’s is not right. (And yeahhhhh that’s something else than Knoellthen 15 euro or 50)



Hang Loose The Dude
thedude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 10:59   #17
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von thedude Beitrag anzeigen
But after reading this topic I must tell you something. Do you know what we think is strange, that you order your dinks and food in German. And that for some of you that are already coming for 20 years to Holland. And I must say that the most problems that I am having is with German with a helmet on there head end big goggles on there face that don’t look back before making a turn. Or standing with onshore winds with there kite in the air at 12 o’clock, so nobody can pass them.



Last weekend I had a another problem with a helmed wearing Germen. He made a turn and there was I and he ramd his kite true my lines. I yell in Dutch (duhh we are in Holland) pull safety. And he refuses to do that bringing him self in big danger with onshore winds en 2 kites in his hands because I already pulled my safety.



And there are the German kiters that must drive long time to get to the North sea en than there is a offshore wind. Everybody with a brain knows NO KITING WITH OFF SHORE winds. But again the Germans with I think to small helmets go on the water. And I can go on and on, like parking on the brouwersdam with 6 Mobil homes in a line en 2 on each end to make a private beach. And they are setting camp at 05.00 in the morning, just to be the first. And than using only 4 m2 to for grilling en sitting. And if you try to fit your car in they say it is taking, let me tell you one thing that time is over.



And this is al coming from a Dutchy with a German girlfriend en many German friends. Please note that you are a visitor in a other land and adjust your self. If you cant speak Dutch try English.



And if only the German people are getting tickets that’s is not right. (And yeahhhhh that’s something else than Knoellthen 15 euro or 50)



Hang Loose The Dude
hi thedude,

kann kein holländisch und mein englisch ist auch sehr schlecht
dennoch habe ich versucht dein posting zu verstehen.

ich denke du hast recht mit deiner feststellung .......... wobei ich bemerken muß, das nicht nur deutsche die jenigen sind, sonder alle die sich dort treffen sich angesprochen fühlen müßen (belgier,franzosen, deutsche, holländer ...... usw.)

grüße
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 11:16   #18
Lofty
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Dortmund
Beiträge: 149
Standard

"If you cant speak Dutch try English."

How often do you think i did that? You know what happens?
Most people speak german with me.

It´s like going to an italian restaurant. Every time you leave and say "bye", the waiter says "ciao" and if you say "ciao", he says "bye"

And the Mobilhomes have every colour you want on their numberplate. Bl/wh; rd/wh and yw/bl.
Lofty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 11:42   #19
LeXtreme
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Ort: Bonn
Beiträge: 173
Standard

*popcornhol*
LeXtreme ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 12:51   #20
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.043
Standard

hi,

@the dude:
lofty is right. very often i order in dutch and the waiter answers in German. its not bad but won´t help me to learn dutch.
but don´t worry it won´t happen to you in germany that the waiter answers in dutch !

about workum: its a beginner-spot you know. robin and stef teach there each day with at least 6 kites in the air. and i think most of the guys with kites at 12 o´clock can´t do it better. how did you start?
300m outside you are almost alone. or are you one of the nl youngsters on best or slingi(because holy len10 rides them) which like to pull their tricks right in front of the beach?

about helmets: i don´t know why you always laugh about. i think the dutch kiter which died in workum last year could have used one very good.
a few weeks ago another dude crashed on beach and stopped just in front of it soal.

greets andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2007, 12:58   #21
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

probiert es mal immer erst in Englisch mit den Holländern zu sprechen.

Ich halte es so und meine Erfahrung:

90% Prozent der Holländer antworten in sehr gutem Deutsch und sind sau freundlich. Ich kann es nur empfehlen.

Allerdings in Amsterdam auch einen Knollen bekommen. Und mich auch gewundert wieso kein Auto mit gelbem Nummernschild einen hatte. Und nur etwa die Hälfte der Autos hatte eine Anwohnerplakette dran wenn ich es richtig verstanden habe.

Aber da muß man halt mal drüber wegsehen.

Ich bin gerne in Holland und finde das Sie eine gute Mischung zwischen Relaxen und Ordnung gefunden haben.

Schöne Grüße Jürgen
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wo im November pennen in Workum? maxreimann Reisen und Spots 2 29.10.2006 14:15
stehrevier holland aber nicht workum? 901red Kitesurfen 18 11.08.2006 20:02
kitesurf stelle workum holland Idefixe Kitesurfen 14 18.06.2006 22:31
Wer ab 26.04. in Workum Semelkopf Treffpunkt 4 10.04.2006 17:04
Workum 5.-8. Mai ritzefatz Treffpunkt 4 03.05.2005 09:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.