oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.12.2005, 23:36   #41
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

mhhh.

hört sich gut an...

was die hp betrifft.... mal den bernd von atb-kiting.de fragen.... ist eigentlich prädestiniert dafür

gute webadresse..forum...etc...

gruss

carsten

p.s. auf der suche nach guten spots um ffm
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 09:46   #42
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

würde mich freuen, wenn aus dieser geilen idee etwas wird.
hab zwar kaum erfahrung mit mtb, aber werde mir jetzt auch eins holen.

tigga, der ein mtb-dot geil finden würde
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 10:15   #43
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Da ziemlich viele Leute auf der Suche nach ATB-Spots sind und ich bisher keine aktuelle Infos im Internet finden konnte habe ich mit der Sammlung von Spots angefangen.

Unter http://www.atb-kiting.de/Forum/tabid...s/Default.aspx sind immerhin schon 6 Spots beschrieben.

Ich habe ausserdem einige Anfragen an Gemeinden bzw. Privatpersonen laufen.

Problem : Die Tauglichkeit der Spots ändert sich stündlich, nämlich wenn Wiesen gemäht werden.
Oft sind die Besitzer Bauern, die das Kiten zwar dulden, aber wenn nun eine offizielle Anfrage kommt und sie glauben, dass dann Hunderte Verrückte kommen, das schnell verboten wird.

Übrigens : Eine Wiese die zum Kiten oder zum Buggyfahren geeignet ist, muss noch lange nicht zum ATB-Kiting geeignet sein. Siehe Neutscher Höhe oder Kelsterbacher Drachenwiese.

Grüße Bernd


PS.: Danke Carsten
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:03   #44
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zur Technik :

http://www.atb-kiting.de basiert auf DotNetNuke Version 3.11, ich werde demnächst auf Version 4.0 upgraden. Dieses wiederum basiert auf Microsoft Visual Studio 2005 und Dot.Net Framework 2.0, das in USA seit 7.11. verfügbar ist und in Deutschland am 08.02.2006 offiziell vorgestellt wird. Datenbank ist SQL-Server 2005.

Einige Module sind leider Beta-Status (Forum und Galerie), man kann dafür mit den Entwicklern diskutieren und in Kürze kommen neue Versionen.

DotNetNuke ist ein umfangreiches Content Management Portal, das gut geeignet ist um mit mehrere Leuten so ein Portal auf die Beine zu stellen. Man kann Rollen vergeben : Redakteur, Chefredakteur etc. die dann verschiedene Rechte haben und verschiedene Bereiche bearbeiten können.

Nicht nur im Forum sondern auch in den anderen Bereichen, Texten und Foto-Galerien kann man dann reinschreiben.

Zitat:
Ich denke so was sollte langsam wachsen und zwar selbstständig. Auf eine bestehende Plattform aufzuspringen ist zwar immer leichter…Wäre was eigenes nicht schöner?
Seh ich auch so !

Ich finde dass die Leute die Buggy fahren nicht unbedingt die gleichen sind die ATB fahren. Die Leute die im Sommer (oder im Winter) auch Kitesurfen fahren eher ATB als Buggy. Deshalb ist es sinnvoll eine eigene ATB-Seite zu haben.

Wenn wir mit vielen Leuten dran arbeiten fänd ich Klasse. Ich wollte eh nicht alles alleine schreiben.

Die Seite hat auch genug Webspace für Fotos und Videos, es sind immerhin schon 5,4 GB Videos da drauf. Der Server mit den Videos ist mit 100 MBit angebunden, der Server mit dem Portal mit 2 MBit. Reicht also für viele Zugriffe.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:13   #45
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

Windows Webserver .... bist Du mutig!
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 17:34   #46
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Reiseleiter : No Risk No Fun !

Im Ernst : Der Server hat Windows 2003 alle aktuellen Patches und steht hinter einer Astaro Firewall.

Das Portal basiert ja auf ASP.NET 1.0, demnächst 2.0 und ist dadurch sehr sicher. Nicht so wie die Spieleportale, die auf PHP basieren und alle paar Tage gehackt werden. Ich spreche da aus Erfahrung, da mein Portal http://www.partyfotos.de (noch) auf PHPNuke basiert. Ist ne eklige Bastelei.

Für Spots finde ich folgendes wichtig :

- Beschreibung
- Anfahrtbeschreibung
- Korrekte Adresse für Navisysteme (wird oft vergessen)
- Eintrag in einer Deutschlandkarte, wie zum Beispiel hier oder hier

Wer will so ne Karte malen oder programmieren ?

Die Spots müssten nicht automatisch eingetragen werden, da wohl nicht jeden Tag neue Spots hinzukommen.

Grüße Bernd


Geändert von BerndFfm (14.12.2005 um 17:55 Uhr)
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 18:46   #47
Reiseleiter
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 594
Standard

PHPNuke ist die schlimmste Anwendung die jemals geschrieben wurde. Unkomfortabel und eine Sicherheitslücke nach der Anderen. Hab mich auch mal kurz damit befasst.

Junge Jumge, Du kennst Seiten www.singeltreffen.de .... tze.
Reiseleiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2005, 18:53   #48
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hey, ich hab in google nach "Deutschlandkarte" gesucht, um hier mal alle Missverständnisse auszuräumen !



Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 11:03   #49
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Und ? macht jetzt jemand was ?

Folgende Aufgaben wären zu erledigen :

1. Forumsbereiche einrichten
2. Geschlossenes Forum für die Leute einrichten, die mitarbeiten wollen.
3. Struktur der Homepage festlegen (Sitemap)
4. Design der Homepage festlegen
5. Texte schreiben zu einzelnen Themen

Für die Spots :
- Deutschlandkarte malen und große Städte und bisherige Spots eintragen oder eine Software finden die das macht

Wenn die Spots zu nehmen sollte man dafür später mal eine Datenbank anlegen. Ist aber am Anfang noch nicht nötig.

Noch eine Problematik : Einige Spots sind bisher inoffiziell. ATB-Kiting wird anscheinend geduldet, aber es gibt keine offizielle Erlaubnis. Es ist nun nicht erwünscht solche Spots zu veröffentlichen. Diese Spots könnten z.B. nur für angemeldete Benutzer sichtbar sein.

Vorteil der Website : Man hätte bei Gesprächen z.B. mit Flugplätzen ein Medium, wo man Regeln für die Benutzung einstellen könnte. Es macht einen geregelten Eindruck, was ja in Deutschland immer wichtig ist.

Und nun : Wer macht was ? Bitte melden !

Grüße Bernd


Geändert von BerndFfm (15.12.2005 um 11:26 Uhr)
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 11:28   #50
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Folgende Texte sollten auf der Seite sein :

1. Wahl des Mountainboards
2. Wahl des Kites
3. Sicherheit
3.a Versicherungstechnische Fragen
4. Ausbildung
5. Wahl des Geländes. Rechtliches dazu
6. Einführung
7. Manöver/Tricks
8. Jumps

Man kann ja gerne auf Texte zurückgreifen die es schon gibt.
Die jeweiligen Autoren müsste man um Erlaubnis fragen. Sind ja oft auch User hier im Forum.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 11:48   #51
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

>Deutschlandkarte malen und große Städte und bisherige Spots eintragen oder eine Software finden die das macht<

mir fällt dazu "google earth" ein, da kann man doch die koordinaten eingeben, oder?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 13:06   #52
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Bernd

Hallo, der Tommes von Allterrain-kiteboarding.de wollte seine Plattform bereitstellen, habe es dan mit dem Andy der die Page eigentlich machen wollte abgeklärt, sodass Tommes Seine Seite upgraden kann.

das war vor 3-4 Tagen und seit dem Hab ich nix mehr von ihm gehört Mh

Grüße vom Niederrhein Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2005, 16:05   #53
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi

jaor der Thomas ist ein "Beschäftigter Mann".

Am Besten eine Email schreiben!

LG Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 18:08   #54
Becar1
eat,sleep,go kiting
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hanau
Beiträge: 722
Standard Ist so still geworden?!?!?!?!

Hi, wie siehts denn nun aus? Stellen wir nun was zusammen auf die Beine oder nicht? Wer würde sich denn dann wirklich an der Bearbeitung eines solchen Portals beteiligen? Ich finde die Argumentation von Bern auf jeden Fall richtig und finde auch die Seite vom Aufbau und der Technik die dahinter steht echt klasse für unsere Ansprüche. Vor allem durch die Möglichkeit, dass über die versch. Nutzergruppen wir das Portal zusamen pflegen und aufbauen können.
Was spricht dagegen?
Wer von denen, die hier als Kritik üben, würde denn dann auch wirklich das Engagement mitbringen eine Seite aufzubauen und zu pflegen. Denke, dass das Portal von ATB-kiting auf jeden Fall ne Möglichkeit wäre und man sich doch mal ernsthaft drüber Gedanken machen sollte.
Wie seht ihr das?
Ist so still geworden um den Thread..................
Gruß
Bastian


Zitat:
Zitat von BerndFfm
Zur Technik :

http://www.atb-kiting.de basiert auf DotNetNuke Version 3.11, ich werde demnächst auf Version 4.0 upgraden.

DotNetNuke ist ein umfangreiches Content Management Portal, das gut geeignet ist um mit mehrere Leuten so ein Portal auf die Beine zu stellen. Man kann Rollen vergeben : Redakteur, Chefredakteur etc. die dann verschiedene Rechte haben und verschiedene Bereiche bearbeiten können.

Nicht nur im Forum sondern auch in den anderen Bereichen, Texten und Foto-Galerien kann man dann reinschreiben.



Die Seite hat auch genug Webspace für Fotos und Videos, es sind immerhin schon 5,4 GB Videos da drauf. Der Server mit den Videos ist mit 100 MBit angebunden, der Server mit dem Portal mit 2 MBit. Reicht also für viele Zugriffe.

Grüße Bernd
Becar1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 19:43   #55
Jumping Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 171
Frage Ich bin dabei !

Also ich bin dabei ... hab mir auch schon ein paar gedanken gemacht und bin sogar schon darbei ne HP zu entwerfen .. versuche diese ab 2006 online zu stellen ! Aber suche noch mehr Leute die mir dabei helfen ...

@tigga

nen ATB DOT wär schon geil !


Nico




ps: An ALLE berliner ATB Kiteboarder morgen ab 10 in Marienfelde ! Wer kommt ? mail me
Jumping Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 20:12   #56
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Zitat:
hab mir auch schon ein paar gedanken gemacht und bin sogar schon dabei ne HP zu entwerfen
Das ist ja das Problem : Jeder macht ein bischen, aber das reicht nicht.

Bei Partyfotos.de war das auch so, bis wir uns zusammengetan haben und nun mit mehreren Leuten daran arbeiten. Inzwischen sind wir die größe Seite in Rhein/Main, und es gibt viele solche Seiten !

Voraussetzung ist die Verwendung eines Portals und Content Management Systems, damit mehrere Leute gleichzeitig an der Seite arbeiten können.

Für ein ATB-Portal bräuchte man folgende Module :

- Content
- News
- Forum
- Userverwaltung
- Newsletter
- Foto-Galerie
- Event. Video- / Media-Server
- Event. PM (Personal Messages) System

Icu bin gerne bereit mitzuarbeiten. Nur sollte das System immer reines Hobby bleiben, nichts professionelles. Falls Kosten anfallen sollten kann man ja einen Sponsor suchen.

Wer ist noch dabei ?

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 20:17   #57
Jumping Jo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 171
Standard Ich bin dabei !

Ich bin dabei ... !
Jumping Jo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 20:23   #58
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Man sollte auf jeden Fall ne eigene Seite ins Netz stellen. Das mit dem CMS, wie BerndFm es vorschläg finde ich gut, weil es nicht einer alleine machen muß.

Ich hatte mich ja ursprünglich bereit erklärt die Seite zu machen, bin dann aber davon abgekommen weil alles an einem Hängen bleit Ich will ja auch noch zum Kiten kommen.

Würde auch mitarbeiten. Bin aber eher im Bereich Flash u. Actionscript zu Hause.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2005, 21:21   #59
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Alles Scheiße!!!!

Ich bin dabei auf meinem Bildschirm rumzuhauen das blöde ding voll am flakkern

ich muss mir erstmal nen neuen Rechner Klarmachen @ BerndFFM mit meiner kiste wird das wohl eher nix mit der sinnvollen beteiligung.
wenns bei mir ums Thema Virenschutz geht is bei mir schon schluss, geschweige denn ich besitze ein fähiges Windows programm Hab 98

naja bald iss ja Wheinachten und ich brenne darauf mich hier bei euch zum Dienst zu melden, hab ja schliesslich mit dem Salat angefangen

Grüße Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 01:38   #60
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

So, ich hab jetzt mal ein geschlossenes Forum eingerichtet wo alle die diskutieren können, die mitarbeiten wollen.

Wer Intersse hat PM an mich. Sollten aber nur Leute sein die dann später auch mitarbeiten.

Papiertütenpilot : Brauchst keinen fetten Rechner dazu, das wird alles Online gemacht. Deine Viren kannste behalten, die können sich nicht aufs Portal übertragen.



Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2005, 01:46   #61
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

--- bitte löschen ---
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 15:03   #62
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Idee http://www.kiteatb.co.uk/

Hi,

eure seite gibt es schon!!!

http://www.kiteatb.co.uk/ .......allerdings nur auf englisch und logischerweise nur auf die insel ausgerichtet.

Also brauchen wir nur noch die spot liste für Deutschland.......
da aber gute spots sowieso nicht verraten werden, siehe...u.a. http://surfforum.oase.com/showthread...ghlight=Pollen

wird das wohl nix....trotzdem viel erfolg.. sone seite wie oben für D wäre echt klasse.

VG

harry
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2005, 21:51   #63
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

http://www.kiteatb.co.uk/ finde ich sehr gut. Die könnte man fragen, ob man einige Texte von Ihnen (übersetzt) verwenden kann.

Es wird immer einige geben die ihre Gelände nicht verraten, aber den meisten macht ATB-Kiting mit mehreren mehr Spass als alleine.
Und da es bisher wenige machen, besteht kaum Gefahr, dass Hunderte bei Veröffentlichung eines Geländes dort einfallen.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 17:51   #64
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und läuft hier noch was!? oder ist es alles wieder ins wasser gelaufen?
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 19:19   #65
Horst Sergio
Konto aufgelassen
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 2.551
Standard

A hoi

ja wohl? Hab das auch noch nicht ganz kapiert hat man sich jetzt für die Seite die der Thomas aufbaut, oder doch für ATBkiting entschieden.
Hätte grad wieder Zeit, wenn soll ich jetzt mit Spot-Infos und Hilfsangeboten beglücken

A Hoi

der Horst Sergio
Horst Sergio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 19:36   #66
andybwzbg
www.ARCManiacs.de
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.260
Standard

Tja, verlief ziemlich schnell im Sand, die ganze Sache. Denke das sich da die Leute doch mal Kopf zerbrochen haben. So lange wir keine Lobby haben wird es schwer sein an offizielle Spots zu kommen und für viele sind wir eh nur Spinner. Kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Andy
andybwzbg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 21:43   #67
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Idee

Hey Jungs

Tja sovieeeeel begeisterung
und ich hab jetz auch kein bock mehr das tommes von allterrain-kiteboarding die inputts bekommt
der meldet sich überhaupt net mehr nachdem ich das abgeklärt hatte das wir seine Seite nutzen.
Naja zum glück gibts ja noch den Berndffm
der wiegesagt einen Spezibereich eingerichtet hat wo wir erstamal ausprobieren sollten und dann inputts reinstecken die er dann auf seiner seite verteilt.

INFOS und ANREGUNGEN an BERND!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Grüße Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 21:59   #68
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Es gibt ja schon ein Forum in dem alle Interessierten diskutieren können.

Wenn feststeht wer was macht können wir immer noch entscheiden wo es dann laufen soll.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 23:06   #69
Ingo S
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Duisburg
Beiträge: 11
Standard keine antwort

leider habe ich auf meine anfrage keine antwort bekommen.
wollte eigentlich auch mitmachen und beim aufstellen der seite helfen.

gruß ingo
Ingo S ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:35   #70
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hallo Ingo,

ich hatte dir die Infos per Email geschickt. Vielleicht hast Du sie falsch angegeben. Hast sie nochmal per PM bekommen, jetzt sollten sie angekommen sein.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 19:17   #71
alien4all
Allaroundkiter
 
Registriert seit: 01/2003
Ort: Alsfeld
Beiträge: 2.322
alien4all eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nichst halbes udn nichts ganzes das ist imemr doof.

weiß auch nicht wieso Tommes sich nicht mehr Meldet.

Aber schön das es heir wieder aufwärds geht wenn auch nur nen bissi!

@Andy .. genau ^^ welche spinenr kaufen/bauen sich ein brett weder snowbaord noch wakebaord und schrauben da Achsen mit Rädern dran um dann auf dem Bösen DOCH SOO HARTEN boden kiten zu gehen

Wasser ist schön Weich udn Schnee auch

LG Timon
alien4all ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 19:29   #72
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Ja Ja Genau jetzz hier OOOOaaahhhhhh

juhu samstag 30 knoten mit 12 phantom und Wakeboard mit Achsen dran und Rädern----> Atb nee ich bin schon bekloppt aber wer nicht wagt der nicht gewinnt

@Berndffm

ja wie siehts denn nu aus hat sich da jetzt mal jemand wegen der zu schreibenden Texte bei Dir gemeldet?

kann mich nicht entscheiden drück mir mal einen aufs Auge dann werd ich mal sehen was sich machen lässt

ja step by step Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 20:53   #73
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hi,

am besten erstmal die Texte die komplett fehlen :
  • Sicherheit (Safety-Systeme, Protektoren, Helme)
  • Versicherungstechnische Fragen
  • Ausbildung (notwendig?)
  • Wahl des Geländes. Rechtliches dazu

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 21:03   #74
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey Bernd

Fange ich mal mit dem Safety und protektoren Hinweis an

aber vorher will ich noch kurz zum Damm oder wie Rainer von Spleene sagt ich soll kurz über Sylvester nach Tarifa kommen da wär mehr los als am Damm hui uiuiuiui jetzt Qualmt mein Kopf denn ich krieg morgen Kohle.

Schöne Grüße Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2005, 23:43   #75
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

So 3....2.....1...

Das neue Jahr und die neue Saison kann kommen
boa krass
gleich zur Kuppe ich flipp aus,
also Guten Rutsch und auf eine Erfolgreiche Atb Saison 2006

Cheers Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 22:36   #76
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Find ich großartig, was Ihr hier aufzieht! Klasse in Bezug auf euer Engagement!

Schade find ich nur, dass wieder mal jede Unterdisziplin ihr eigenes Süppchen kocht und damit für jemanden wie mich (snowkiten, kitesurfen Buggy und ATB-kiten) ein unhandlebarer Verwaltungs und Vereinsaufwand zukommt. Weil ich in SPO wenigstens bei Schwachwind noch buggy fahren wollte bin ich in die GPA. Mountainboarder haben dort ja keine Lobby (Verbot).

Wenn schon Organisation und Ligen,
warum nicht EIN übergeordneter Traction Sport Verband?


Und dass wir eine Lobby brauchen, sieht man ja jetzt im neuesten Westerheim Thread...Drohendes Verbot
Viel Glück...

Husky, der am liebsten keine Vereine und Bürokraten hätte
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2006, 22:53   #77
BerndFfm
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 948
Standard

Hi Husky,

Zitat:
der am liebsten keine Vereine und Bürokraten hätte
das wäre schön, wird aber in Deutschland immer ein Traum bleiben.

Ich habe festgestellt das die Leute, die ATB betreiben oder betreiben wollen aus verschiedenen Bereichen kommen. Nur wenige fahren auch Buggy, die meisten machen kitesurfen, aber nicht alle. Viele kommen auch einfach aus dem Powerkiting-Bereich.

Es wäre auf jeden Fall sinnvoll für alle diese Interessierten ein Portal zu schaffen. In den anderen Tractionbereichen hat sich dafür ja noch niemand zur Verfügung gestellt.

Aber um diese Jahreszeit ist erstmal Snowkiten angesagt.

Grüße Bernd
BerndFfm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 08:43   #78
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

moin
erstmal: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=26379
und dann ma so nen gedankenflash:
- wieso schon wieder ein neues forum - und nicht hier?
- fragt doch erstmal die leutz die seit langem atb fahren - was sie von eurer idee halten, alles zu reglementieren und das auch im ausland ->römö etc
- vielleicht ist nicht jeder atb ler online ??? hmmm
oder ist das und lacht sich nur krumm

- brauch ich bald auch zum spazieren gehen nen nummernschild?
oder nen befähiggungsnachweis - der aber im ausland wieder nicht annerkannt oder einfach nur überflüssig ist - und fürs atb tüv und zugelassene reifen ?


- stopp -> in spo muß man im sommer fürs am strand sein zahlen

- warum darf man im spo buggy-gebiet ( wenn man denn mit den buggy -leutz / szene fahren will ) nicht atb ? das für DIE zu regeln, die DORT im sommer fahren wollen ist sinnvoll - dann aber mit rails
und wenn es die buggy leutz stört, das atbs überall rumknistern, warum ist die zone dann für atbs gesperrt? gibt es einen grund ?



- aber leider ist es vielleicht an der zeit alles zu reglementieren (schilderwald deutschland ) und wenn man weiter hier wohnen will muß man sich dagegen wehren.
entweder
* einfach weiter da+dann(jahreszeit) fahren wo es bis jetzt ohne stress für irgendwen + umwelt ging (was auch mündige atb ler voraussetzt)
* oder ZUSAMMEN zum allgemeinen wohl eine lösung finden

möge euch der himmel nicht auf den kopf fallen
- oder hoffentlich ist derjenige dann dagegen versichert
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 09:12   #79
Jan-Marionettensurfer
omega A2 diamant !
 
Registriert seit: 12/2002
Ort: 200m von der Ostsee entfernt
Beiträge: 1.634
Standard

http://skateboardermag.com/skateboar.../videos/unfzd/

schöner anfang
Jan-Marionettensurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 10:07   #80
Nixblicker
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 474
Standard

Zitat:
Zitat von Jan-Marionettensurfer
moin
erstmal: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=26379
und dann ma so nen gedankenflash:
- wieso schon wieder ein neues forum - und nicht hier?
- fragt doch erstmal die leutz die seit langem atb fahren - was sie von eurer idee halten, alles zu reglementieren und das auch im ausland ->römö etc
- vielleicht ist nicht jeder atb ler online ??? hmmm
oder ist das und lacht sich nur krumm

- brauch ich bald auch zum spazieren gehen nen nummernschild?
oder nen befähiggungsnachweis - der aber im ausland wieder nicht annerkannt oder einfach nur überflüssig ist - und fürs atb tüv und zugelassene reifen ?


- stopp -> in spo muß man im sommer fürs am strand sein zahlen

- warum darf man im spo buggy-gebiet ( wenn man denn mit den buggy -leutz / szene fahren will ) nicht atb ? das für DIE zu regeln, die DORT im sommer fahren wollen ist sinnvoll - dann aber mit rails
und wenn es die buggy leutz stört, das atbs überall rumknistern, warum ist die zone dann für atbs gesperrt? gibt es einen grund ?



- aber leider ist es vielleicht an der zeit alles zu reglementieren (schilderwald deutschland ) und wenn man weiter hier wohnen will muß man sich dagegen wehren.
entweder
* einfach weiter da+dann(jahreszeit) fahren wo es bis jetzt ohne stress für irgendwen + umwelt ging (was auch mündige atb ler voraussetzt)
* oder ZUSAMMEN zum allgemeinen wohl eine lösung finden

möge euch der himmel nicht auf den kopf fallen
- oder hoffentlich ist derjenige dann dagegen versichert
Ich weiß nicht, warum sich das Gerücht, dass man auf Römö ne Lizenz brtaucht, so hartnäckig hält. Das ist nicht der Fall. Soweit ich weiß, darf man sogar am Surferstrand fahren (und bei den Buggies). Erstes kann gut sein, wenn das Buggyfahrgebiet unter wasser ist. Eine GPA_Lizenz wird derzeit nur in SPO und auf Spiekeroog gebraucht. Beides wg. Vorgaben der Kurverwaltungen. Mehr zu SPO hier http://surfforum.oase.com/showthread...&highlight=RTL Ceers

Nico
Nixblicker ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Workum: SCHWARZ-GELBER KITE!! Welcher Hersteller??? KitingSepp Kitesurfen 51 13.12.2005 23:32
New kite report Cumbuco FORTALEZA BRASIL iran Kitesurfen 1 08.11.2005 20:20
Naish Torch Sebastian_Kroll Kites 7 04.11.2005 00:48
kite trip report Fortaleza-Galinhos BRASIL joe Kitesurfen 5 28.08.2004 21:05
Kite Surt Trophy auf der boot 2003 Pascal Kitesurfen 0 17.01.2003 00:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.