oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2007, 17:45   #1
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard Kiten auf Mallorca-->Can Pastilla

Hey....

ich habe vor mein Kitezeug mit nach Mallorca zu nehmen ....
hat da jemand Erfahrung und kann berichten vllt sogar über Can Pastilla?? ja ich weiss nicht die top lage aber Kiten zählt....

Danke grüße Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:06   #2
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hallo Daniel...Kiten auf MAllorca ist eigentlich nur in der Nebensaison entspannend- aber die ist ja quasi eigeläutet. Can Pastilla geht bei allen südlichen Winden sehr gut...bisschen blöd weil rechterhand gleich die Hafenmauer ist und manchmal auch sehr voll. Ansonsten ist der Norden Mallorcas sehr gut zum Kiten. Im Reiseforum gibt es einige Threads zum Thema kiten auf Mallorca, da sind alle Info's drin. Suchfunktion benutzen

Wenn Du spanisch beherrschst empfehle ich Dir www.mallorcaviento.com Karte mit allen Spots und Spotinfo's...Prinzipiell gilt. Badegäste achten und es ist zwingend erforderlich das Du mindestens 200 Meter vom Ufer entfernt kitest. Jegliche Missachtung der Regeln hat empfindliche Strafen zur Folge.

Lieben Gruss und viel Spass grüss mir die Insel Sabine
  Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 18:20   #3
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

super danke für die infos....

spanisch ....ich.....hahhaahhaa nö
ausserdem werde ich da ein exot sein mit meinem Lynn kram...aber egal
ja die Hafenmauer da gabs schon tote hab ich irgendwo gelesen....
gut das ich nen leihwagen habe...im nordosten ist eine halbinsel....F.....irgendwas hab ich auf der Karte.....die meinst du bestimmt...

joa ich grüß mal die Insel von Dir....

das wird schon gut werden vorausgesetzt ich bekomme mein nobile 555 in 120cm günstig dahin und ich hab irgendwas von ner Längenbegrenzung von 1,19m beim freigepäck gelesen muss ich nochmal nachhaken....
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 19:42   #4
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Hi,

wann bist du denn auf Malle. Im Norden ist immer besser, weil zu 99% nördlich Winde sind.

http://img231.imageshack.us/img231/3...0071199xu9.jpg

Mallorca Im Juli

Hi Sabine, wie gehts ? Bin Weihnachten 2 Wochen wieder da

Ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2007, 20:08   #5
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn Du einen Leihwagen hast können wir alle Dir nur Son Serra de Marina empfehlen- musst bei starkem Nordwind und viel Welle nur auf die verdammt starke Unterströmung aufpassen- sonst ist es ein absoluter Traum dort!

@...Nils alles gut hier, munter wie ein Fisch im Wasser.

Xmas zwei Wochen...ich habe überlegt Sylvester runterzukommen- der Rest weiss noch überhaupt nichts von meinen Planungen- aber ich glaube ich bring das die Tage mal anAB kostet auch noch weniger als €300...reizvoll ist das schon mal schaun.

Lieben Gruss an Dich Sabine
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 00:32   #6
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

hallo,
ich war im juni 06 in can pastilla und fand es ganz gut dort. wenn du das kiten einiger maßen sicher beherrscht, wirst du dort auch freude haben. ich habe beobachtet, wie anfänger von den locals zum teil genötigt wurden. aber wenn du gleich höhe ziehen kannst, wirst du draußen in ruhe gelassen. mir hat es dort gut spaß gemacht, sehr stetiger wind u. recht geordnete wellen.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 08:56   #7
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey...gibt es eine möglichkeit ohne DARFSCHEIN irgendwo an Testmaterial zu kommen dass ich nicht unbedingt meine 16er VenomII auspacken muss....würd doch zu gerne mal n paar Bows testen .....

danke gruß Daniel

bin vom 15.10 bis 29.10 auf malle
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 09:13   #8
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Papiertütenpilot Beitrag anzeigen
Hey...gibt es eine möglichkeit ohne DARFSCHEIN irgendwo an Testmaterial zu kommen dass ich nicht unbedingt meine 16er VenomII auspacken muss....würd doch zu gerne mal n paar Bows testen .....

danke gruß Daniel

bin vom 15.10 bis 29.10 auf malle
Gibt es...frage in Son Serra bei Gustavo nach Martin von Globekites...der springt immer mal irgendwo rum und alle GK's im Gepäck- er vertickt GK auf der Insel ist super hilfsbereit und testen kannst Du auch, allerdings sage ich Dir gleich- nicht über Stunden....ich erwähne auch gleich das Martin ein absolutes Phänomen ist und schwer zu fassen, verabredest Du Dich mit ihm um 15.00 zum Bleistift irgendwo, wunder Dich nicht, wenn er um 18.00 anruft und Dich verzweifelt sucht
erzähl ihm a) das ich Dich geschickt habe und b) ich die gemeinsame Session in der Nebensaison nicht aus den Augen verliere und ich grüsse herzlichst aus der Kühle des Nordens

Lieben Gruss Sabine

PS: und er spricht kein Deutsch...Englisch weiss ich gar nicht- doch Englisch spricht er
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 09:33   #9
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Super ......

ich werds mal versuchen den zu kriegen....
und ja ich grüß Dir auch den....wenns denn klappt den zu erwischen...

sonst muss ich da noch nen Darfschein machen ...irgendwo

grüße Daniel
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 11:25   #10
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Hi,

also Sabine was soll das denn Martin gibt nen Deutsche eh nichts

Schau mal hier:

http://www.kitesurfing-mallorca.de/

Heißt Volker und wohnt auf Mallorca. Richte ihn nen schöen Gruß von Sabine und mir aus. Ihr seit ja beide Mattenfutzis.

Ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 12:08   #11
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Hi,

Martin gibt nen Deutsche eh nichts

Ciao Nils
Was bin dann ich- ein Alien???? - ...wenn der Daniel nett ist, dann passt das- ich hab bis dato immer alles von Martin bekommen, das ich brauchte, jetzt im August ist er sogar extra nach Son Serra gekommen, als mein Tribal kaputt war...
Ja und Volker- stimmt da bin ich nicht gleich drauf gekommen, wahrscheinlich weil der Daniel so auf Bow's erpicht war.

Lieben Gruss Sabine


Geändert von chideca1 (27.09.2007 um 13:59 Uhr) Grund: ich vergesse jedes Mal das ich dieses Jahr im September NICHT dort war
  Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 22:02   #12
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hey Nils und Sabi(e)ne ....

Ja natürlich bin ich ein netter Typ....ey....

Ich habe den Volker mal angeschrieben und mein Anliegen mal preisgegeben und auch schöne grüße von euch beiden bestellt....

hab mich gewundert son serra ist gar nicht am Wasser.....aber das ist OT

ich danke euch jedenfalls erstmal für den Support

bis neulich.....

achja.....ich bin nicht auf Bows erpicht ...hab nur noch nie einen in der Hand gehabt weil mir der Hype bislang zu Doof war aber mittlerweile verpasse ich da glaub ich die Entwicklung mit meinen Venoms....zzzzt nen korrekter oldscool C tuts aber auch
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 22:23   #13
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Hey Daniel...wo hast Du denn geschaut? Son Serra ist so sehr am Wasser, das die Beachbar jeden Winter fürchten muss nasse Füsse zu bekommen, wenn der Tramuntanasturm zu heftig über's Eiland fegt...die Urbanisacion ist recht weit ins Land gebaut, vielleicht täuscht das deswegen ein bisschen bei Google...wenn Du in den Ort reinfährst immer geradeaus bis Du fast im Wasser bist, rechts rein und die Strasse bis zum Ende fahren, fährst Du links ab, landest Du am Bunker- da kann man hervorragend Wellenreiten....also auf geht's! ich wär so gern da unten...gerade ist auch LLampuga Zeit und ich hab mir schon vorwerfen lassen müssen das ich dieses Jahr zum LLampugaFest nicht anwesend bin...naechste Woche in Cala Rat...schöner Volkstanz mit Artefuego (Feuerwerk)- muss man auch mal gesehen haben........un saludo Sabine
  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 12:26   #14
Papiertütenpilot
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: Timmedorfer Strand Niendorf
Beiträge: 763
Papiertütenpilot eine Nachricht über ICQ schicken Papiertütenpilot eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Wie siehts eigentlich mit der Welle da aus.....ich habe nunmal nur mein nobile555 passt das oder muss ich was anderes nehmen....

wie sind denn die Winderfahrungswerte im Oktober dort drüben....

danke.....ja ich hab wohl Tomaten auf den Augen gehabt als ich son Serra gesehen habe
Papiertütenpilot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2007, 09:16   #15
chideca1
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Also...wenn es Nordwind hat ist da schon eine ziemliche Welle. Ob das Nobile dann geht, kann ich Dir so gar nicht sagen. Mit meinem 130er Skywalker habe ich immer Probleme gehabt, liegt aber auch an den Finnen. Die Mallorquiner benutzen grössere Finnen , um gut durch die Welle zu kommen...Tja und die Windausbeute im Oktober ist abhängig von der Grosswetterlage...ein Tief über demGolf von genua bringt Wind...Hochdrucklagen sind mörderisch langweilig, da Thermik jetzt schon lange nicht mehr ordentlich funktioniert.

Wird schon und viel Spass noch einmal Sabine
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten ist gefährlich! PeterS Kitesurfen 77 19.04.2007 22:16
Kiten vor Mallorca Svenninger Reisen und Spots 7 06.09.2006 10:46
Kiten auf Mallorca am Es Trenc kober Kitesurfen 4 15.07.2003 11:32
kiten in mallorca ende juli? leinad Kitesurfen 1 28.04.2003 05:59
Aktion: Kiten auf dem Dümmer und Steinhudermeer <Coolkiter> Kitesurfen 0 08.02.2003 17:37


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.