oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010, 20:03   #1
demut
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 56
Standard Hurghada oder lieber direkt El Gouna?

Ich möchte in den nächsten Tagen Last Minute nach Ägypten zum Kiten.
Bin selbst Anfänger und wollte diesen Urlaub nutzen um das Kiten auch meiner Freundin näher zu bringen.

Würdet ihr mit hierfür Hurghada oder El Gouna empfehlen?
Ist zwar nicht so weit voneinander entfernt, aber ich hab gehört man hätte in El Gouna mehr Platz. Oder ist im Juni/Juli eh beides überfüllt?

Danke für die Hilfe
demut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:36   #2
kiteholidayscout
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 202
Standard Hurghada ./. El Gouna

Hallo, also meine Empfehlung aus eigener Erfahrung ist in jedem Falle El Gouna. Dort findest Du einen riesigen Kitebeach (mit drei Stationen Kitepower, Red Sea Zone und Kiteboarding-Club) mit schönstem Flachwasser und riesigem Stehbereich. Zudem sind die Stationen wirklich sehr schön, so dass man dort auch mal super chillen kann, wenn wirklich mal kein Wind wäre, Bars mit leckerem Mittagessen sind auch dort...die Schweizerin Marlis meine Top-Empfehlung!! Vor allem ist es in El Gouna komplett sehr sauber, da findest Du keinen Müll auf den Straßen...was sich ganz schnell ändert, wenn man sich das typische Hurghada ansieht...gefällt mir persönlich überhaupt nicht. In El Gouna habt Ihr auch für abends tolle Restaurants und Bars und nen super österreichischen Bäcker mit leckerem Kuchen und Cappuccino.
Du wirst sehen, dort hat auch Deine Freundin Spaß am Kiten lernen!! Und das drum herum passt eben auch perfekt...guck Dir die Spots doch über die Webcams an bei Kitepower und bei Kiteboarding-Club: www.kitepower-elgouna.com und www.kiteboarding-club.de.