oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2010, 20:03   #1
demut
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Beiträge: 56
Standard Hurghada oder lieber direkt El Gouna?

Ich möchte in den nächsten Tagen Last Minute nach Ägypten zum Kiten.
Bin selbst Anfänger und wollte diesen Urlaub nutzen um das Kiten auch meiner Freundin näher zu bringen.

Würdet ihr mit hierfür Hurghada oder El Gouna empfehlen?
Ist zwar nicht so weit voneinander entfernt, aber ich hab gehört man hätte in El Gouna mehr Platz. Oder ist im Juni/Juli eh beides überfüllt?

Danke für die Hilfe
demut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2010, 21:36   #2
kiteholidayscout
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 202
Standard Hurghada ./. El Gouna

Hallo, also meine Empfehlung aus eigener Erfahrung ist in jedem Falle El Gouna. Dort findest Du einen riesigen Kitebeach (mit drei Stationen Kitepower, Red Sea Zone und Kiteboarding-Club) mit schönstem Flachwasser und riesigem Stehbereich. Zudem sind die Stationen wirklich sehr schön, so dass man dort auch mal super chillen kann, wenn wirklich mal kein Wind wäre, Bars mit leckerem Mittagessen sind auch dort...die Schweizerin Marlis meine Top-Empfehlung!! Vor allem ist es in El Gouna komplett sehr sauber, da findest Du keinen Müll auf den Straßen...was sich ganz schnell ändert, wenn man sich das typische Hurghada ansieht...gefällt mir persönlich überhaupt nicht. In El Gouna habt Ihr auch für abends tolle Restaurants und Bars und nen super österreichischen Bäcker mit leckerem Kuchen und Cappuccino.
Du wirst sehen, dort hat auch Deine Freundin Spaß am Kiten lernen!! Und das drum herum passt eben auch perfekt...guck Dir die Spots doch über die Webcams an bei Kitepower und bei Kiteboarding-Club: www.kitepower-elgouna.com und www.kiteboarding-club.de.
Bei Fragen kannst mir gerne mailen. Liebe Grüße rosi@kiteboarding-club.de
kiteholidayscout ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 07:52   #3
TanjaKiteGarden
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 160
Standard Spot im Norden von Hurghada

Hallo,

wir sind zwischen Hurghada und el Gouna. Unser Spot ist sehr gut
geeignet fuer Anfaenger und nicht ueberlaufen.

Du kannst Dich mal auf unserer website umschauen, falls Du Fragen hast
melde Dich bei mir.

windige Gruesse
Tanja
www.kite-garden.com
TanjaKiteGarden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 09:20   #4
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.294
Standard

kommt drauf an was du willst.

Preis: Wann immer ich für mich gesucht habe war in Hurghada all inc. in einem Hotel mit Kitebeach billiger als in el Gouna nur ÜF ohne Kitebeach am Hotel.
Aus diesem Grund ist Hurghada leider aber auch bei unseren russischen Freunden sehr beliebt.

Lage:
In Hurghada gibts mehrere Hotelanlagen mit Kitestation.
In El Gouna soweit ich weiß nur das Mövenpick und das ist nicht billig. Wenn Du woanders wohnst mußt du immer zur Station fahren.

In El Gouna kann man von den vielen Hotels Abends bequem zu Fuß nach Downtown oder in die Marina und wird dort auch nicht andauernd von Händlern belästigt.
In Hurghada muß man mit Bus oder Taxi ins Zentrum. Aber das kann man sich eigentlich auch sparen wenn man es einmal gesehen hat. Die meisten verlassen die Hotelanlage eher nicht. Zumal bei AI ja abends das Saufen auch ...

Überfüllt ???
Keine Ahnung - ich fahr nicht in der Haupsaison da hin
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2010, 13:11   #5
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

also was ich von hurghada bei der an und abreise gesehen hab hat mir schon völlig gereicht.

fast so assi wie arenal oder lloret de mar. einfach nur schlimm mit den ganzen russen usw..

el gouna hingegen ist echt super schön, sauber, man wird nicht angequatscht usw. usw..

dann lieber 100€ mehr zahlen.

und AI oder halbpension würd ich eh nicht nehmen, da es ca. drölfmillionen guter restaurants in el gouna gibt. wäre echt schade jeden abend das selbe zu essen...
robb ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna Karneval 2010 (06.02. bis 20.02) Rainer Kauper Treffpunkt 102 19.02.2010 16:14
Kiteschulen in Hurghada/ El Gouna ? mannow Reisen und Spots 18 17.02.2009 11:29
Spotbericht El Gouna - Kitepower niko Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 7 23.01.2006 00:25
Hurghada El Gouna - Ägypten im Januar schocker Reisen und Spots 3 03.12.2005 11:26
Top Spot El Gouna dieseila Kitesurfen 9 22.01.2004 13:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.