oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > News / Marktplatz > BIETE > Kitesurfen [B]

Kitesurfen [B] Vorgaben beachten! Keine eBay-Auktionen!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2013, 10:44   #1
Mart
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Ostsee
Beiträge: 225
Standard Best Bar 2009 - 55 cm

VERKAUFT!

Verkaufe eine Best Bar aus 2009 in 55 cm, die ich zusammen mit meinem 12er relativ viel benutzt habe. Dementsprechend sind die Abnutzungsspuren.

Leinen: sind noch einigermaßen in Ordnung
Barbelag: noch gut (wird sich auch in naher Zukunft nicht lösen)
Depower: finde ich persönlich sehr gut und funktional.
Safety: ist meiner Meinung nach nicht die Beste, sollte evt gewechselt werden
Depowertampen: wird noch einige Sessions überstehen (wurde anfang des Jahres gewechselt)
Chickenloop: alles in Ordnung


Detailfotos kann ich noch gerne machen und an Interessenten verschicken.

Preis: 60 Euro + Versand (nicht verhandelbar)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	k-Best 55.jpg
Hits:	42
Größe:	66,1 KB
ID:	38987  


Geändert von Mart (18.09.2013 um 07:44 Uhr)
Mart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 13:16   #2
dustXman
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 1
Standard

Hallo,

sorry, dass ist eher Off-Topic ... Ich habe mir vor einem Monat (leider) genau die gleiche Bar gekauft. Habe gerade erst mit dem Kiten angefangen und hatte einfach eine Bar für meine gebrauchten Best Waroos (11 und 15qm) gesucht. Prinzipiell ist die Bar dafür perfekt, aber mit der Depower-Line hat was nicht gestimmt. Dieser schwarze Ball, der normalerweise im Chicken-Loop hängt, ist weg. Deswegen hat eine Verdickung der Depower-Line immer wieder den Sicherheitsmechanismus des CL ausgelöst und ich hatte (zum Glück bei viel zu wenig Wind zum Kiten, der Kite hing nur geradeso am Himmel) plötzlich den Kite voll gepowert in der Hand. Ich konnte das provisorisch lösen, indem ich die Depower-Line ein Stück herausgezogen und einen Knoten hinein gemacht habe. Aber das ist natürlich kein Zustand. Vor allem, weil jetzt die Depower-Line viel zu kurz ist. Ich habe zwischen voll gepowert und voll depowert vielleicht 20-25cm! Ich denke mal jetzt wäre eine neue Depower-Line genau das Richtige (;

Es werden anscheinend ja regelmäßig "Depower-Tampen" ausgetauscht. Woher bekomme ich denn für eine Best SLE Bar von 2009 einen Ersatztampen? Leider war bei meiner Bar auch keine Safety-Leash und kein Donkey Stick. Woher bekomme ich sowas? Muss das von Best sein?

Vielen Dank für eure Hilfe

EDIT: Da ich mit dem Geld für Safety-Leash, Donkey-Stick und neuem Depower-Tampen vermutlich auch fast bei 60 Euro lande, könnte ich mir auch vorstellen, dir die Bar abzukaufen ... Ich schicke dir auch noch eine private Nachricht!
dustXman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 14:26   #3
Mart
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Ostsee
Beiträge: 225
Standard

Moin,

Depowertampen bekommst bei jedem Segelmacher, der auch Kites repariert, z.B. Point of Sail in Kiel

Chicken Dick zum Ankletten (so wie bei der Best Bar) kannst du auch kaufen, meine das es z.B. einen bei Handmade in Hamburg gibt ...

Safetyleashes bekommst du natürlich auch im Surfshop, muss ja keine von Best sein ... z.B. Surfpirates oder auch Handmade

Viele Grüße, Martin
Mart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
best 08 c kite Bar 55 cm 4 Liner - kann ich damit einen 08er Waroo mit 13 qm fliegen? RibaldCorello Kitesurfen 0 13.10.2011 14:51
2009 Best Bar kompatibel mit 2011 Kahoona ? tigerbollsen Kitesurfen 2 06.10.2011 16:50
Best Bar, 50 cm set Archiv - Kitesurfen [B] 0 02.09.2011 21:16
Best Waroo 2009 mit der neuen North Bar kompatibel? Kiteflo1988 Kitesurfen 4 15.07.2011 08:56
Best Red-line Bar für Waroo 2009 möglich? Gelsenstich Kitesurfen 2 22.04.2010 19:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.