oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.01.2023, 14:13   #1
adevil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2023
Beiträge: 3
Standard Ende Februar 1 Woche Kiten (mit Kiteschule) - Tipps?

Guten Tag liebes Forum, zu mir IKO Level 2 war letztes Jahr in Kroatien und habe im Tiefwasser gelernt .
Der nächste Schritt währe
Kontrolliert fahren
Höhe halten und wenden .
Ich suche für Ende Februar eine Kite Schule um 1 Woche weiter zu lernen.

Bis jetzt habe ich im Norden Fuerteventura gefunden wo ich vielleicht glück mit dem Wind habe aber es soll schlecht für Anfänger sein.
Ich liebe den Wassersport und traue mir auch gut was zu��

Das Problem ist für 1 Woche möchte ich nicht so weit fliegen auch wegen den Kosten die Flüge werden immer teurer .
Wichtig ist der Instruktor muss Deutsch oder Polnisch sprechen mein Englisch ist richtig schlecht leider Vielleicht habt Ihr ja gute Ideen �� würde mich über Hilfe freuen . Reisezeitraum ist der 20.02.2023 bis 27.02.2023.


Herzliche und vielen Dank schon mal für die Hilfe
Grüße Adam


Geändert von adevil (29.01.2023 um 14:44 Uhr)
adevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 14:36   #2
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Wir sind Anfang März auf Fuerte und das bestimmt zum 10 mal aber im Süden.
Da gibt es auch einige Kiteschulen. 2 direkt an der Lagune die aller 2 Wochen volläuft und eine etwas vor Costa Calma direkt am Meer.
Wind kommt eigentlich ab Nachmittag fast immer auch wenn z.B. Windfinder nix anzeigt.
Einfach mal nach der Webcam von René Egli googeln und auch gleich da den Lagunenplan downloaden.
Bedingungen da unten sind durchwachsen,aber wer da gelernt hat zu kiten der kanns dann überall🤷🏼*♂️🤙🏻
Einfach mal ein Mietwagen für einen Tag besorgen z.B. Cicar und mal runter fahren.
Wie gesagt wir sind jedes Jahr zwei oder drei mal da unten,aber nur bei voller Lagune und lieben es.
ABER sicherlich nicht jedermanns Sache da unten🤷🏼*♂️
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 15:11   #3
adevil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2023
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Wir sind Anfang März auf Fuerte und das bestimmt zum 10 mal aber im Süden.
Da gibt es auch einige Kiteschulen. 2 direkt an der Lagune die aller 2 Wochen volläuft und eine etwas vor Costa Calma direkt am Meer.
Wind kommt eigentlich ab Nachmittag fast immer auch wenn z.B. Windfinder nix anzeigt.
Einfach mal nach der Webcam von René Egli googeln und auch gleich da den Lagunenplan downloaden.
Bedingungen da unten sind durchwachsen,aber wer da gelernt hat zu kiten der kanns dann überall🤷🏼*♂️🤙🏻
Einfach mal ein Mietwagen für einen Tag besorgen z.B. Cicar und mal runter fahren.
Wie gesagt wir sind jedes Jahr zwei oder drei mal da unten,aber nur bei voller Lagune und lieben es.
ABER sicherlich nicht jedermanns Sache da unten🤷🏼*♂️

Habe mir die Seite schon angeschaut Nur ich dachte im Norden ist immer mehr Wind Praktisch ist im süden die Lagune
adevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 17:33   #4
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 527
Standard Fuerte süd

Die Lagune an der Costa Calma ist von 18. bis 25.2. gefüllt.
Da hättest du 2 Möglichkeiten:
Rene Egli am Nordrand beim Melia Hotel mit Northmaterial
ION Club am Südrand, Risco del Paso, Duotone Material.
Ich bin jetzt 5 Wochen in Fuerte, es ist eigentlich um diese Jahreszeit eigentlich kein Unterschied, ob im Norden oder Süden mehr Wind ist. Im Sommer bläst es sicher stärker im Süden.
Bei deinem jetzigen Level würde ich dir die Lagune empfehlen!
Es kann aber immer sein, dass es ein paar Tage keinen Wind gibt.
PS: Es hat jetzt 14 Tage durchgeblasen, nun sind aber 4 Tage bedeutend schwächer.
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 17:34   #5
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Im Norden ist vermutlich der gleiche Wind aber scheinbar auch Vormittag.
Gegen Mittag wird der Wind durch eine Bergschlucht im Süden gedrückt und dadurch etwas beschleunigt.
Lagune ist natürlich wenn Wasser drin ist besser zum üben,als wenn man teils übers Riff geschleift wird,aber dafür ist eben der Wind stärker und auch böiger.
Trotzdem wird da jetzt gut geschult,vor 10Jahren war das noch etwas spektakulärer.
Wer jetzt natürlich von der See das (fast) böenfreie kiten gewöhnt ist,wird sich da erstmal schwer tun.
Jeder der das Binnenland kennt,wird keinen Unterschied feststellen,außer das eben oftrichtig viel Wind ist.
Wir waren paarmal im Norden in den Dünen wo es nach Lobos rüber geht zum kiten,hat auch etwas aber uns gefällt die Lagune viel besser.
Aber das ist wie alles Geschmackssache,wird auch Leute geben die sich da nicht getrauen zu kiten oder es nicht gut finden. Ist wie überall.
Fahrt es euch angucken falls ihr zu einer Zeit dort seit wo die Lagune vollläuft und entscheidet selbst.

PS: Lagune ist zu deiner Reisezeit gut gefüllt


Geändert von AC71 (29.01.2023 um 17:43 Uhr)
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 17:41   #6
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
Die Lagune an der Costa Calma ist von 18. bis 25.2. gefüllt.
Da hättest du 2 Möglichkeiten:
Rene Egli am Nordrand beim Melia Hotel mit Northmaterial
ION Club am Südrand, Risco del Paso, Duotone Material.
Ich bin jetzt 5 Wochen in Fuerte, es ist eigentlich um diese Jahreszeit eigentlich kein Unterschied, ob im Norden oder Süden mehr Wind ist. Im Sommer bläst es sicher stärker im Süden.
Bei deinem jetzigen Level würde ich dir die Lagune empfehlen!
Es kann aber immer sein, dass es ein paar Tage keinen Wind gibt.
PS: Es hat jetzt 14 Tage durchgeblasen, nun sind aber 4 Tage bedeutend schwächer.
Ich beneide Dich.
Bei uns ist grau in grau und 3 grad minus.
Hab auch nur noch paar Wochen und dann wieder zurück ins gelobte Land😉
Viel Spaß Dir noch
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2023, 22:37   #7
adevil
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01/2023
Beiträge: 3
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Im Norden ist vermutlich der gleiche Wind aber scheinbar auch Vormittag.
Gegen Mittag wird der Wind durch eine Bergschlucht im Süden gedrückt und dadurch etwas beschleunigt.
Lagune ist natürlich wenn Wasser drin ist besser zum üben,als wenn man teils übers Riff geschleift wird,aber dafür ist eben der Wind stärker und auch böiger.
Trotzdem wird da jetzt gut geschult,vor 10Jahren war das noch etwas spektakulärer.
Wer jetzt natürlich von der See das (fast) böenfreie kiten gewöhnt ist,wird sich da erstmal schwer tun.
Jeder der das Binnenland kennt,wird keinen Unterschied feststellen,außer das eben oftrichtig viel Wind ist.
Wir waren paarmal im Norden in den Dünen wo es nach Lobos rüber geht zum kiten,hat auch etwas aber uns gefällt die Lagune viel besser.
Aber das ist wie alles Geschmackssache,wird auch Leute geben die sich da nicht getrauen zu kiten oder es nicht gut finden. Ist wie überall.
Fahrt es euch angucken falls ihr zu einer Zeit dort seit wo die Lagune vollläuft und entscheidet selbst.

PS: Lagune ist zu deiner Reisezeit gut gefüllt
Ich bin Hard im Nehmen liebe den Nervenkitzel bin Deep Diver und Segele ab und zu .
Mit 45 Jahren habe ich letztes Jahr das Kiten für mich entdeckt in Kroatien nach 12 Stunden Rippe angeknackst😊 und es gab da eine Menge Windböen.

Vielleicht kennt jemand noch andere gute Reiseländer für Ende Februar
adevil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2023, 07:18   #8
Wassermann
Living the good life
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Find me at the Sea
Beiträge: 1.671
Standard

Schau dir mal Dakhla an

https://www.kiteboarding-club.com/dakhla/
Wassermann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 14:15   #9
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Wenn was anderes, außer Fuerte geht, würde ich immer das empfehlen.

War jahrelang dort mehrere Wochen, bis ich mal die große weite Welt gesehen habe.
Seidem meide ich den Kitespot Fuerte wo es nur geht, bzw. kann das wenn nur eingschränkt zu kälteren Jahreszeit empfehlen, wenn der Wind eher Sideshore kommt im Süden.

Im Norden sind die Lagunen zwar ganz ok, aber für Anfänger und Aufsteiger nichts, am Flagbeach musst gut laufen und hast eine teils enorme Strömung mit vielen Steinen unter der Oberfläche ( dafür halbwegs konstanten Wind) und im Süden hast zwar ne sehr coole Lagune, die aber nur bei Sideshore normal befahrbar ist, da bei ablandigen Wind der Spot zu den mit schlechtesten Kitespots überhaupt gehört. Von Okt. - März kommt er ja auch häufig mal von der Seite, dann macht es sowohl auf dem Meer, als auch in der Lagune Spaß.
Wie es in der Mantas Bay ist weiß ich nicht, dürfte aber die gleiche Böen/Anblandigproblematik sein wie auch bei Egli.

Bin zwar von Land und Leuten in Ägypten/Dakhla etc nicht angetan, aber dort sind zumindest die Bedingungen deutlich besser.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2023, 20:40   #10
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.222
Standard .. . .take your car, drive to Africa . .. . .. .

Zitat:
Zitat von adevil Beitrag anzeigen
Ich bin Hard im Nehmen . . .. . ..

, , ,, ,, ,, . .. . . . . nach 12 Stunden Rippe angeknackst
. .. .. . . Ägypten, Marokko wurde ja schon gesagt: für Dich (s.o.) bitte darauf achten, daß die Wassertiefe ausreicht!!!!!

https://www.youtube.com/watch?v=Uwk6r8TJD2U
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2023, 12:00   #11
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Mein Tipp...Hamata

Ich war da mehrere Male im Februar. War ideal als Aufsteiger.

Nachher gings nach Brazil, um kiten mit dem 7er in den Lagunen zu probieren und lernen....dann gings aufs offene Meer, Downwinder etc

1xBrazil immer Brazil.
Bis zu meinem Bandscheibenvorfall war ich dann jedes Jahr dort.
Ich hatte die letzten Jahre nur noch Splitboard und den 8er dabei.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2023, 08:12   #12
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

4 Beiträge von Petra Teneriffa - mit 4x dem selben Werbetext zu einem Ferienhaus.
Macht das Sinn, wenn Leute nach konkreten Alternativen zu Destinationen fragen - inklusive benötigter Schulung?
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2023, 12:37   #13
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 976
Standard

Gerade wieder gefunden. Top Spotbericht von Fuerteventura Lagune

https://youtu.be/VwdP_gVrE2I
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kiten in Portugal Ende August / Mitte September - Tipps? MartinSe87 Reisen und Spots 4 12.09.2017 09:57
Ende Juni / Anfang Juli 1 Woche Kiteurlaub - Tipps für gute lastminute Angebote ? xromanx Reisen und Spots 2 08.06.2012 09:23
Ende März 1 Woche Ägypten, wer ist noch da? spiderman Reisen und Spots 2 16.03.2012 12:19
1 woche günstig kiten im märz ? joko Kitesurfen 10 27.01.2005 14:47
OL ´er u. WH´er: 1 Woche kiten für 90EUR!?! TOBI Nord 0 29.03.2004 12:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.