oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.01.2023, 11:06   #14921
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Bekommt man das als Arbeitsunfall durch?
https://publikationen.dguv.de/versic...number=SW21498

Also ja.
Die Nachweise klingen jetzt auch nicht unrealistisch.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 12:34   #14922
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Wenn man sich aus falschen/ungesicherten Details versucht einen Gesamteindruck zu basteln, wir der auch falsch/ungesichert sein.
Entweder man kümmert sich nicht drum und lebt sein Leben weiter - oder, wenn man meint da gibt es eine große Verschwörung, dann muss man sich die Sachen leider bis ins Detail anschauen bevor man sie einordnen kann.
Dies ist Objektiv gesehen nicht möglich weil einzelne Personen nicht die Ressourcen besitzen um jedes Thema zu klären. Am Ende dreht sich die ganze Diskussion hier in dem Thread doch nur darum das es einen Anteil an Personen gibt welche aus ihrer akzeptierten Realität nicht herauskommen wollen und einen Anteil an Personen welche diesen Schritt getan haben und mittlerweile alles Hinterfragen. Unter dem Strich wird die "Wahrheit" bzw. beste Näherung daran irgendwo in der Mitte zu verorten sein..

Zitat:
Insbesondere wenn man Quellen der "Querdenker" benutzt. Mein Eindruck ist, das so ziemlich alles was da geteilt wird im Detail betrachtet FALSCH ist. Gehst Du jetzt also her und bildest Dir Deinen "Gesamteindruck" nur aus diesen Posts, die alle in die gleiche Richtung gehen, ohne zu prüfen ob es denn stimmt (was viel Aufwand ist, ich gebe es zu) dann liegst Du halt mit Deinem Ergebnis komplett daneben.
Noch mal es gibt per Definition keine guten und schlechten Quellen denn genau darüber werden Desinformationskampagnen gefahren! Speziell der inflationäre Begriff der Verschwörungstheorie ist doch so ein problematisches Thema.

Es gibt Verschwörungen und es gibt Verschwörungstheorien. Solange es keine 100% Nachweis gibt bleibt es eine Theorie die mal mehr oder mal weniger akzeptiert wird. Geschichtlich gesehen wurde sowas wie der NSA Skandal, Biowaffen/Atomwaffen im Irak, Tonkin usw. als große Verschwörung abgetan und die Menschen als Verschwörungstheoretiker diskreditiert wie dies hier auch immer wieder passiert. Allerdings war in vielen Fällen doch mehr dran als man sich so im vorhinein hätte vorstellen können oder besser gesagt wollen! Daher finde ich es immer wieder total vermessen wenn die Person angegriffen wird und nicht die Information. Dieses Verhalten dient nämlich nur dafür das man sich selbst nicht aus seiner bequemen Position bewegen muss!
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 12:39   #14923
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
https://publikationen.dguv.de/versic...number=SW21498

Also ja.
Die Nachweise klingen jetzt auch nicht unrealistisch.
Danke, ich leite ihr das mal weiter. Ich fuerchte ihr fehlt nur leider die Energie sich da durchzubeissen. Ich vermute in der Tat, dass sie kein Einzelfall ist aber habe keine Daten dazu zur Hand.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 12:52   #14924
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Geschichtlich gesehen wurde sowas wie der NSA Skandal, Biowaffen/Atomwaffen im Irak, Tonkin usw. als große Verschwörung abgetan und die Menschen als Verschwörungstheoretiker diskreditiert wie dies hier auch immer wieder passiert.

Belege doch deine Behauptungen ab und zu mal.

Dass es Massenvernichtungswaffen im Irak gab, wurde von allen Seiten damals angezweifelt.
Die Rede von Joschka Fischer damals, dürfte sein persönliches Karrierehighlight sein.
https://www.youtube.com/watch?v=CpuN-yM1sZU&t=64s

Das jetzt gleich zu setzen mit dem Unfug, der hier verbreitet wird, ist ziemlich unterrirdisch.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 13:17   #14925
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Belege doch deine Behauptungen ab und zu mal.

Dass es Massenvernichtungswaffen im Irak gab, wurde von allen Seiten damals angezweifelt.
Die Rede von Joschka Fischer damals, dürfte sein persönliches Karrierehighlight sein.
https://www.youtube.com/watch?v=CpuN-yM1sZU&t=64s

Das jetzt gleich zu setzen mit dem Unfug, der hier verbreitet wird, ist ziemlich unterrirdisch.
Was soll denn bitte schön schon wieder dieser aggressive Tonfall?
>100.000 Tote, durch einen illegalen Angriffskrieg, legitimiert durch eine Lüge und was genau war jetzt dein Argument?

Unsere damalige Regierung wurde Jahre lang dafür kritisiert nicht daran teilgenommen zu haben bis eben dann rauskam das alles ein Fake war.

Wenn jetzt alle dagegen waren wie kam es denn jetzt zum Krieg und warum hat sich die Weltgemeinschaft nicht gegen einen illegalen Angriffskrieg gestellt? Tote und vergewaltigte Zivilisten, Frauen und Kinder... Hast du dich hingestellt und große Verschwörung skandiert? Warum hast du nichts getan?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 13:36   #14926
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Hast du dich hingestellt und große Verschwörung skandiert? Warum hast du nichts getan?
Keine Ahnung was du sagen willst.

Niemand hat das damals eine "Verschwörung" genannt.
Es wurde ganz offen ausgesprochen, dass die "Belege" der US Regierung nichts sagend waren und gar nichts belegten.

Ich persönlich habe damals - wie Millionen andere - gegen den Krieg demonstriert.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...en-189450.html

Niemand hat mich "Verschwörungstheoretiker" genannt und denke die anderen auch nicht.

Der Versuch diese beiden Situation gleich zu setzen, ist genauso angemessen, wie der bekannte Vergleich mit Sophie Scholl.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 14:08   #14927
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

https://www.bild.de/regional/berlin/...9382.bild.html

Tja, hat der arme Mann eben Pech gehabt.. Er hätte sich ja nicht impfen lassen müssen, oder?
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 14:28   #14928
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Keine Ahnung was du sagen willst.

Niemand hat das damals eine "Verschwörung" genannt.
Es wurde ganz offen ausgesprochen, dass die "Belege" der US Regierung nichts sagend waren und gar nichts belegten.

Ich persönlich habe damals - wie Millionen andere - gegen den Krieg demonstriert.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...en-189450.html

Niemand hat mich "Verschwörungstheoretiker" genannt und denke die anderen auch nicht.

Der Versuch diese beiden Situation gleich zu setzen, ist genauso angemessen, wie der bekannte Vergleich mit Sophie Scholl.
Jetzt wird es echt lächerlich Jan. Es ging nicht um Sophie Scholl sondern um Verschwörungen und Verschwörungstheorien. Der illegale Angriff der USA/GB auf den Irak war definitiv eine Verschwörung extremen Ausmaßes genauso wie Tonkin oder eben der NSA Skandal. Wer sowas anspricht oder als Beispiel bringt wird oft gecancelt mit...nur du erkennt die "große Verschwörung dahinter.

Oder genauso wenn jemand sagt ich habe doch nichts zu verbergen wo ist denn da dein Problem das ist eine genauso sinnvolle Argumentation.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 16:33   #14929
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Geschichtlich gesehen wurde sowas wie der NSA Skandal, Biowaffen/Atomwaffen im Irak, Tonkin usw. als große Verschwörung abgetan und die Menschen als Verschwörungstheoretiker diskreditiert wie dies hier auch immer wieder passiert.
Bleib doch einfach mal bei der Aussage, die du oben gemacht hast, statt immer neue Nebelkerzen einzubringen.

Dass im Irakkrieg sehr viele Unschuldige gelitten haben, ist unbestritten.
Das hat aber genau gar nichts mit der Aussage oben zu tun.

Die Haltung der Bundesregierung damals und auch die Rede von Joschka Fischer hat damals sowohl in Deutschland, als auch international sehr viel Respekt eingebracht.

Niemand hat die damals als "Verschwörungstheoretiker diskreditiert".
Genauso wenig wurde das den Millionen Demonstranten vorgeworfen.

Wenn du dazu andere Informationen hast, dann liefere doch mal Quellen dazu, statt einfach solche Behauptungen aufzustellen.


Geändert von Jan:)! (11.01.2023 um 16:47 Uhr)
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 14:33   #14930
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Ich habe damals auch gegen den Krieg demonstriert als Verschwoerungstheoretiker hat mich niemand bezeichnet.

Wahnsinn wieviel mit den Testzentren verbockt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=-HSyndliW7c

Dieser Umgang mit Steuergeldern macht mich wuetend. Hier am Forschungsinstitut haben wir auch ein Reisebuero, dass uns angeblich spezielle Konditionen bieten soll. Ein Flug nach Singapur kostet dort dann 500 Euro mehr, auf dem selben Sitz. Als Angestellter habe ich nun die Wahl entweder selbst in Vorleistung zu gehen und Monate auf die Erstattung der Reisekosten zu warten oder dem Steuerzahler 500 Euro extra aufzubrummen.

Ich kann schon nachvollziehen wie so ein Ruf nach dem starken Mann der alle Missstaende beseitigt erwaechst.

Ich glaube Beamte/Staatsangestellte sollten bis zu einem gewissen Grad mit ihrem Privatvermoegen haften und ich sollte einfach mehr Gehalt bekommen und Reisekosten aus der eigenen Tasche bezahlen, dann waere ich auch mehr inzentiviert effizient zu wirtschaften.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2023, 15:34   #14931
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Wahnsinn wieviel mit den Testzentren verbockt wurde:
https://www.youtube.com/watch?v=-HSyndliW7c
Aber im Grunde ist es ja erfreulich, daß hier zumindest nachträglich ermittelt wird. Das ist ja bei den Maskendeals der CSU Politiker, wo es um ganz andere Einzelsummen ging, nicht der Fall. Sauter hatte hier 1.2 Milllionen kassiert und geht straffrei aus.

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich kann schon nachvollziehen wie so ein Ruf nach dem starken Mann der alle Missstaende beseitigt erwaechst.
ja, die Erfahrung zeigt nur, daß es dann noch schlimmer mit der Vetternwirtschaft und Korruption wird.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 07:01   #14932
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Folgen der Impfpflicht auf die Zahl der Belegschaft in Pflegeheimen in D:

https://www.youtube.com/watch?v=4gDL5znyK_w

https://i.ibb.co/Lr910Jj/Betretungsv...-ab-11-Min.png


Geändert von joe (18.01.2023 um 11:55 Uhr) Grund: übergroßes Bild als Link gesetzt
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2023, 09:02   #14933
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Dr. Martin Schwab - Juraprofessor über PEI-Arbeitsmethoden - Infos von Gerichtsverhandlungen zu Impfpflicht bei Bundeswehr:


Teil 1:
https://t.me/Valkuera_Fabijenna/24939

Teil 2:
https://t.me/Valkuera_Fabijenna/24940
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 07:11   #14934
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard von wegen V-Theorie...

Im Hintergrund die WEF-Tapete...

https://t.me/unzensiert/70842

Zitat:
Beitragstext: ....CEO von Pfizer
sagt, es sei sein Traum, die
Bevölkerung bis 2023 um 50 Prozent zu
reduzieren ••
Das ist ein Traum den wir hatten,
zusammen mit meinem Team im Jahr
2019. das erste Mal als wir uns trafen.
Im Januar 2019, in Kalifornien,
definierten wir die Ziele für die
nächsten 5 Jahre und eins davon war,
im Jahr 2023 werden wir die Zahl der
Menschen auf der Welt um die Hälfte
reduzieren, ich denke heute, dieser
Traum wird Realität.

Und das Publikum klatscht mit Beifall.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 08:13   #14935
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Der Text, den er im nicht manipuliertem Video sagt, ist:

Und eines davon war, bis 2023 die Zahl der Menschen auf der Welt, die sich unsere Medikamente nicht leisten können, um 50 Prozent zu reduzieren.

So viel zu deinen tollen Primärquellen.

Du fällst auf jeden dummen Fake rein und wirfst dann anderen vor sie würden sich einseitig informieren.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 08:26   #14936
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Der Text, den er im nicht manipuliertem Video sagt, ist:

Und eines davon war, bis 2023 die Zahl der Menschen auf der Welt, die sich unsere Medikamente nicht leisten können, um 50 Prozent zu reduzieren.

So viel zu deinen tollen Primärquellen.

Du fällst auf jeden dummen Fake rein und wirfst dann anderen vor sie würden sich einseitig informieren.
Das sind für Heimo nur Kleinigkeiten , so passt das viel besser in seine große Verschwörungstheorie.

Immer weiter jeden Quatsch/Fake ungefiltert weiterteilen und streuen ......
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 08:36   #14937
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

genau!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 08:40   #14938
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
genau!
schon geil, dass Du nicht mehr dazu zu sagen hast. Wahrscheinlich hast Du das jetzt in zig Foren und Gruppen geteilt und entsprechend Fakenews verteilt. Ist ja aber nicht so schlimm. Was ist da Ziel?
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 09:14   #14939
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Wenn man nur mal ein bisschen nachdenken würde, dann kommt man eigentlich darauf das es für ein Pharmaunternehmen keinen Sinn macht die Anzahl der potenziellen Kunden um 50% zu reduzieren.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 09:42   #14940
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Wahrscheinlich hast Du das jetzt in zig Foren und Gruppen geteilt und entsprechend Fakenews verteilt.
Das Telegram-Video ist natürlich das Original.

Nachdem die Telegram-Community darauf aufmerksam geworden ist und der Druck so immer weiter gestiegen ist, wurde der entlastende Zwischensatz produziert.
Die unter der Kontrolle des WEF stehenden Medienunternehmen mussten das Video dann durch die neue entlastende Version ersetzen.

Aber da die Sache jetzt öffentlich geworden ist, kann Pfizer sein eigentliches Ziel vorerst nicht mehr weiter verfolgen.
Wenn es die Enthüllungen der Querdenker dazu nicht gegeben hätte, wäre es auf jeden Fall genauso gekommen.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 09:56   #14941
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Idee

Jan, ich muss immer wieder meinen Aluhut vor Dir ziehen, diese Analyse ist wieder einmal brilliant. Danke fuer diesen Start in den Tag!
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 10:34   #14942
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Reden

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Das Telegram-Video ist natürlich das Original.

Nachdem die Telegram-Community darauf aufmerksam geworden ist und der Druck so immer weiter gestiegen ist, wurde der entlastende Zwischensatz produziert.
Die unter der Kontrolle des WEF stehenden Medienunternehmen mussten das Video dann durch die neue entlastende Version ersetzen.

Aber da die Sache jetzt öffentlich geworden ist, kann Pfizer sein eigentliches Ziel vorerst nicht mehr weiter verfolgen.
Wenn es die Enthüllungen der Querdenker dazu nicht gegeben hätte, wäre es auf jeden Fall genauso gekommen.
Das Schlimme ist, dass Heimo wahrscheinlich tatsächlich so denkt
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 13:09   #14943
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Jan: So viel zu deinen tollen Primärquellen.

Du fällst auf jeden dummen Fake rein und wirfst dann anderen vor sie würden sich einseitig informieren.
Jan: Du kannst sicher einen Link zur echten Originalquelle posten, wo es ungeschnitten vorkommt. Danke schon mal im Voraus.


Ja - Es ist heute sicherlich äußerst problematisch, Videos einen Wahrheitsgehalt zuzuordnen - Jedes kann immer besser gefälscht werden - geschnitten usw.

Als Primärquelle habe ich meinen Post auf Telegram übrigens nicht bezeichnet.

Und Ja - ich halte diese Denkweise für möglich.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 13:14   #14944
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Jan: Du kannst sicher einen Link zur echten Originalquelle posten, wo es ungeschnitten vorkommt. Danke schon mal im Voraus.
https://www.youtube.com/watch?v=9ccd3LMNMl8

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Ja - Es ist heute sicherlich äußerst problematisch, Videos einen Wahrheitsgehalt zuzuordnen - Jedes kann immer besser gefälscht werden - geschnitten usw.
Ich hab etwa 12 Sekunden gebraucht um den Wahrheitsgehalt zu verifizieren.
Deinen Text markiert -> rechte Maustaste -> "Google Suche nach ..."

Bevor du deinen Kram hier postest, könntest du den Text auch kurz bei Google eingeben, dann würdest du selber drauf kommen.

So komplizierte Recherchearbeit ist aber vermutlich deutlich zu viel erwartet.
Das Internet ist ja für uns alle Neuland.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 15:23   #14945
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Ich habe deutlich länger gebraucht als 12 Sekunden - Du bist da offensichtlich besser als ich.

Habs dann doch gefunden - Und zwar bei genau Min. 2.51
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 15:59   #14946
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Im ersten Suchergebnis bei Google steht der Zeitpunkt direkt beim Video
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 16:00   #14947
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Im ersten Suchergebnis bei Google steht der Zeitpunkt direkt beim Video
Google Suchergebnisse sind personalisiert. Ich vermute Heimo's Feed sieht etwas anders aus als Deiner, ist aber nur so ein Bauchgefuehl
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 16:34   #14948
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Mein Bauchgefühl sagt, dass das erste Suchergebnis "correctiv.org" ist und da drauf zu klicken körperliche Schmerzen verursachen würde.
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 17:01   #14949
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Ich hab auf Correctiv geklickt, dann aber das Video gesucht, immer wieder vorgespielt, bis ich die Stelle hatte. Hat doch länger gedauert.

Und Correctiv hat natürlich Schmerzen verursacht - sicherlich - grins.

Mein Bias hat natürlich schon dafür gesorgt, dass ich das nicht in Frage gestellt habe und man kann den Schnitt auch nur beim einmaligem Sehen nicht erkennen.

Habe es beim Originall-Link im Telegram als Fake gemeldet.

Einige Fragen stelle ich mir bei Sowas aber schon:

Es muss schon ein "besonderer Geist" sein, welcher sowas herstellt.

Rein technisch könnte ich sowas natürlich auch selber machen, aber ich würde mir sehr schwer tun, überhaupt eine Filmsequenz zu erkennen, wo ich sowas veranstalten könnte.
Und rein aus Motivationsgründen könnte ich sowas schon gar nicht machen.

Welche Motive könnte ich dem Macher eines solchen Fakes "andichten"?

Um das Narrativ des "bösen WEF" zu unterstützen natürlich - könnte man antworten.

Aber es müsste doch jemanden mit dieser Art Energie auch zuzutrauen sein, dass dem klar ist, dass sowas auf alle Fälle entlarvt wird - wenn schon nicht durch voreingenommene Leute wie mich.

Dann würde ja das Gegenteil des gewünschten Effektes - den WEF als Böse darzustellen - eintreten...

Kommt mir komisch vor.


Geändert von hmooslechner (17.01.2023 um 17:53 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2023, 19:56   #14950
Fireblade
Lea
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Aachen...................... Duotone Vegas against all odds
Beiträge: 2.225
Standard

Solange man bis zu dem Punkt des Vertrauensverlust über Klicks, werbeeinnahmen oder Spenden und Bücher oder schneeballsysteme.... Nen Haufen Geld einnimmt isses egal... Danach nen neuen Account und neue Bauern fangen.

Das ist doch auch der Trick mit diesem ganzen Youtube tradern... Nen Haufen Leute dazu bekommen irgendwelche billig/mini-aktien zu kaufen.
10000 Leute die irgend eine kleine 50 Cent Aktie kaufen, und das Ding geht auf 1euro hoch... Der tolle YouTube steigt aus und hat 50%gewinn... Die anderen hängen dann da mit nem entsprechend wertlosen Papier.

Ist heute doch überall so... Jeder probiert dem gegenüber den eigenen Scheiß anzudrehen.
... Die Leute ihren Chefs ihre Arbeitskraft bei kaum vorhandenener Qualifikation (als ITler wirst du trotzdem genommen und deshalb braucht Twitter 50% mehr Leute als sie eigentlich bräuchten, wenn alle ihren Job gescheit könnten und machen... Deswegen 50%rauswerfen ist trotzdem ne schwachsinnige scheißidee)
... Die Chefs verkaufen dir ne 35stunden Woche und tolle Boni, dafür akzeptiert man dann 25 Tage Urlaub und nen mittelprächtigen Lohn... Nur am Ende hängt man doch 40h da rum weil jede Menge zu tun ist und man sonst keinen Boni bekommt, sondern Stress.
Fireblade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 00:23   #14951
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
I
Um das Narrativ des "bösen WEF" zu unterstützen natürlich - könnte man antworten.

Aber es müsste doch jemanden mit dieser Art Energie auch zuzutrauen sein, dass dem klar ist, dass sowas auf alle Fälle entlarvt wird - wenn schon nicht durch voreingenommene Leute wie mich.

Dann würde ja das Gegenteil des gewünschten Effektes - den WEF als Böse darzustellen - eintreten...

Kommt mir komisch vor.
Zum WEF gibt es noch ein paar lustige Datenpunkte:
https://blog.fefe.de/?ts=9d380c1e

Scheint ein richtiger Safe(r) Space zu sein

Das Entlarven macht nach meiner Erfahrung in der Regel gar nix weil es einfach ignoriert wird, die Leute sind in ihrer Bubble und wollen dort nicht von Fakten gestört werden. Berichte mal bitte wie im Telegram Channel mit Deinem Einwand umgegangen wird.

Letztens habe ich den Film "Don't look up" gesehen, ich kann ihn nicht wirklich empfehlen aber ein paar Ideen daraus sind gut. Jedenfalls erinnern mich die Telegram Horden an eine Mischung aus "Idiocracy" und diesem Film.
https://www.youtube.com/watch?v=sP2tUW0HDHA
https://www.youtube.com/watch?v=SL9aJcqrtnw

Welches Videomaterial ist geeignet? Jedes, je mehr umso besser. Wenn du genug Material hast kannst Du jede beliebige Nachricht erstellen. Unser Nachbarlehrstuhl arbeitet an Deepfakes und deren Erkennung, aber oft genuegt es schon einfach geschickt zu schneiden.
https://www.youtube.com/watch?v=hhzgy5dvbF4
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 07:27   #14952
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Im Hintergrund die WEF-Tapete...

https://t.me/unzensiert/70842
Bin dem Channel mal beigetreten.. aber nach kurzer Zeit wieder raus...

hier und da mal ein Beitrag, der schlüssig erscheint.. aber als dann ein Beitrag kam: Die Erde ist eine Kuppel, man kann unmöglich ins Universum.. naja, da war ich dann wieder raus..

Holy moly...
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 07:34   #14953
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2023-01-18 07_28_36-Telegram.png
Hits:	132
Größe:	168,1 KB
ID:	64372
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 09:30   #14954
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Zitat:
Zitat von Schibunker Beitrag anzeigen
Wie …?? …das hast du nicht gewusst?

Unglaublich wieviel Dummheit es auf der Welt gibt
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 10:06   #14955
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

Zitat:
Zitat von jan:)! Beitrag anzeigen
der text, den er im nicht manipuliertem video sagt, ist:

Und eines davon war, bis 2023 die zahl der menschen auf der welt, die sich unsere medikamente nicht leisten können, um 50 prozent zu reduzieren.

So viel zu deinen tollen primärquellen.

Du fällst auf jeden dummen fake rein und wirfst dann anderen vor sie würden sich einseitig informieren.
Schachmatt
Zitat:
Zitat von jan:)! Beitrag anzeigen
https://www.youtube.com/watch?v=9ccd3lmnml8




ich hab etwa 12 sekunden gebraucht um den wahrheitsgehalt zu verifizieren.
Deinen text markiert -> rechte maustaste -> "google suche nach ..."

bevor du deinen kram hier postest, könntest du den text auch kurz bei google eingeben, dann würdest du selber drauf kommen.

So komplizierte recherchearbeit ist aber vermutlich deutlich zu viel erwartet.
Das internet ist ja für uns alle neuland.
Respekt dafür. (ich ärgere mich, das ich das nicht selbst gemacht habe)
Zitat:
Zitat von jan:)! Beitrag anzeigen
mein bauchgefühl sagt, dass das erste suchergebnis "correctiv.org" ist und da drauf zu klicken körperliche schmerzen verursachen würde.
Das.... ist witzig
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 13:29   #14956
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
https://t.me/ich_will_leben/7

Das ist die Tante neben Schwab! Klingt für mich zu 100% glaubwürdig.
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 21:54   #14957
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Zournyque: ...Berichte mal bitte wie im Telegram Channel mit Deinem Einwand umgegangen wird....


OK: aus Telegram über das obige Fake-Vid:

https://t.me/WWVNews/72975
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2023, 22:53   #14958
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
OK: aus Telegram über das obige Fake-Vid:

https://t.me/WWVNews/72975
Hui das wird nun aber sehr Meta..in meinen Augen sind das schon wieder Fakenews ueber Fakenews. Hier wird nun ein simpel geschnittenes Video als Deepfake verkauft.

Man sieht die Korrekturmechanismen sind defekt


Wo genau ist Dein Beitrag und die Reaktion darauf?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2023, 06:58   #14959
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Es gibt in Telegram die Möglichkeit, wie bei anderen Plattformen auch, Kommentare zu sperren. Beim ursprünglichen Task war diese Funktion gesperrt, aber man kann einen Beitrag "melden". Das habe ich getan.

Das obige war - möglicherweise - eine Reaktion auf meine Meldung - was ich aber nicht verifizieren kann. Jedenfalls wurde es als Fake benannt. Das geschieht regelmäßig, da es solche Dinge natürlich in Telegram oft gibt.

Das da oben war natürlich kein "Deep-Fake". Was es aber zugegebener Maßen auch gibt - wie eben damals die Meldung mit Selenzky - der sich von einem britischen Profiteam im Studio zu einem Avatar "umwandeln" ließ, damit er dann später an jeder Stelle eines Kriegs-Schauplatzes-Videos "erscheinen" kann - natürlich zur persönlichen Sicherheit. Sowas kann aber tatsächlich extrem missbraucht werden.

Natürlich wird nicht jeder Käse in Telegram - wie etwa die Missinterpretation von Eiskristallbildern der Atmosphäre als Firmament und somit als "Nachweis" einer flachen gekuppelten Erde - was ich als Schwachsinn nehme - überhaupt kommentiert. Da liest man sowas einfach nicht.

Man sucht sich - wie sonst auch - jene Meldungen, die dem eigenen Bias entsprechen - den Rest läßt man vorbeirauschen.

Ist aber keine Besonderheit von Telegram und in den anderen Medienblasen wohl kein bischen anders.

Deshalb diskutiert man ja und verbreitet Meldungen außerhalb der Blase - um in festgefahrenen Standpunkten andere Meinungen zu hören oder umgekehrt - dort festgefahrene Situationen zu ändern.

Daran ist nichts Schlechtes.

Schlecht wäre - Nicht zu diskutieren - oder zu diskreditieren.

Und weils so schön war- noch einen drauf:

https://t.me/WWVNews/73001


Man stellt sich nun auch öffetlich immer öfter die Frage: Hat Biontech uns alle manipuliert?

Zum Beispiel - auch dort: https://www.youtube.com/watch?v=zMpEAG73190

Lobbyismus muss anders geregelt werden. Ganz einfach.


Geändert von hmooslechner (19.01.2023 um 07:23 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2023, 07:59   #14960
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard Corona - Absicht?

Jemand der sich mit diesem Thema mit größter Wahrscheinlichkeit wesentlich besser auskennt, als wir alle hier zusammen:

https://auf1.tv/berlin-mitte-auf1/be...-der-geimpften

Es sollte euch nicht abschrecken, dass dies auf Auf1 verbreitet wird. Es geht kommt die bei Auf1 sonst übliche "Schimpferei" in diesem Interview nicht vor.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.