oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2022, 15:04   #14881
Fahrtwind
Meggi
 
Registriert seit: 11/2016
Beiträge: 393
Standard Krasser Umgangston

Hei alle, die Auseinandersetzung mit diesem Thema in diesem Fred ist vielseitig und interessant zu lesen. Der Umgangston sehr oft diffamierend und verletzend. Das geht doch auch anders, oder?
Lets go back to Wertschätzung des Andersdenkenden im Austausch.
Fahrtwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2022, 15:32   #14882
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Das mit der Freundlichkeit und Respekt kannst hier getrost vergessen..das wird in diesem Leben nichts mehr …beide Lagen waren sich Spinnefeind und werden es bleiben,es gibt auf beiden Seiten Leute die weit übers Ziel hinaus geschossen sind mit ihren Aussagen.Weder sind die Ungeimpften alle tot ( sonst würden sie hier ja auch nicht so fleißig schreiben) noch liegen Leichenberge von geimpften in den Straßen..keiner von den Apokalyptischen Reitern ist gekommen…statt sich nun zu freuen das der scheiss endlich durch ist und wir alle wieder das machen können was wir lieben wird auf Kindergarten Niveau sich alle Möglichen Diagramme..Aussagen von irgendwelchen weisen ..Statistiken..sonstwas um die Ohren gehauenen nur um zu sagen „ schau mal ich hab recht „ …geht doch zur Abwechslung mal wieder aufs Wasser ..komm grad aus Laboe und bin 3 Stunden schön angefeuert mitn 4er wing über die Förde geknattert und ratet mal an was ich nicht mehr denke ? …richtig…Corona…diesen Faden wird’s auch 2024 noch geben ..ohne Ergebnis
Gruß
Matze
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2022, 17:36   #14883
lahomau
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: Nähe Ammersee
Beiträge: 140
Standard

Ich würde das nicht als verletzend einstufen, sondern eher als "sehr direkt". Und das meine ich positiv.

Sehr positiv finde ich auch, dass es hier kaum Moderation gibt, d.h. jeder Meinung bekommt ihren Platz und nichts wird gelöscht. Ich kenne ein anderes Forum, in dem die Moderation nichts zulässt, was nicht in ihr Weltbild passt. Und dieses Weltbild ist sehr schmal. Da gibt es dann nur gegenseitige Selbstbestätigung derer, die auch mit diesem kleinen schmalen Weltbild zufrieden sind.

Dort ist alles am eigenen Tellerrand zu Ende, und hier sieht man, dass jenseits vom Tellerrand noch mehr Teller auf dem Tisch liegen, die ab und zu auch ganz vernünftig sind.
lahomau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 06:47   #14884
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Bei der Ö-Luftfahrtsgesellschaft AUA gilt immer noch Impfpflicht als Einstellungskriterium - wofür auch immer. Bei Berufsfeuerwehren auch.

Langsam wird es rechtlich eng für Firmenchefs und Politiker wie Wiens Bürgermeister, welche ihre eigene Verantwortung gegenüber den Untergegenen NICHT tragen wollten und eben eine Impfpflicht durchgesetzt haben, damit sie selber "schön aus dem Schneider wären".

Wenn Sie wirklich hätten echte Verantwortung gegenüber ihren Untergebenen ausüben wollten, dann hätten sie diese vor der gefährlichen, wissenschaftlich damals schon nicht begründbaren und unnötigen Gentherapien schützen müssen, auch dann wenn sie selber unter Feuer geraten wären. Keinerlei Standfestigkeit - und sowas sind Chefs?

Diese Schwurbler!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 11:50   #14885
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 211
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Langsam wird es rechtlich eng für Firmenchefs und Politiker wie Wiens Bürgermeister, welche ihre eigene Verantwortung gegenüber den Untergegenen NICHT tragen wollten und eben eine Impfpflicht durchgesetzt haben, damit sie selber "schön aus dem Schneider wären".
Dieses "langsam wirds eng" und "jetzt ist endlich alles aufgedeckt" hoere ich jetzt schon seit Jahren. Kommt aber nichts, wie immer. Zwingt dich ja auch niemand fuer AUA zu arbeiten, zudem wurde in erster Instanz bestaetigt, dass die Massnahmen der AUA rechtmaessig sind/waren.
Zu deinem Quatsch von wegen "Gentherapie" sag ich mal nichts mehr, ausser vielleicht dass diese Aussagen die Diskussion nicht weiterbringen und dich eher disqualifizieren und unglaubwuerdig machen (ausserhalb der Telegram-Gruppen-Bubble).

Frohes Neues! Prost!
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 12:45   #14886
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Euch Allen auch ein frohes neues Jahr!

Ob das oben Rechtens bleibt, wird sich noch zeigen müssen. Nur, weil es derzeit noch gilt, heißt nichts für die nähere Zukunft..

Viele Coronamaßnahmen waren im Nachhinein nicht rechtens.

https://t.me/rabbitresearch/10007


Geändert von hmooslechner (03.01.2023 um 12:58 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 12:50   #14887
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

Bei der Fluggesellschaft geht es nicht um das gesamte Personal, sondern nur ums Flugpersonal.

Die können ohne Impfung eben oft ihre Arbeit nicht erledigen (Flüge in oder über die USA).
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2023, 13:42   #14888
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Ändert nichts an der Tatsache, dass dies auch dort sinnfrei ist. Zumindest was gesundheitliche Belange betrifft.

(Natürlich könnten bestimmte Leute schon einen Sinn darin sehen, ihre Untergebenen zu gängeln.. schon alleine deshalb, um die hirarchische Struktur und ihren höheren Status aufrecht zu erhalten - grins.)



Zitat:
Localdude: Dieses "langsam wirds eng" und "jetzt ist endlich alles aufgedeckt" hoere ich jetzt schon seit Jahren. Kommt aber nichts, wie immer.

Falsch. Es wurde schon fast alles rechtzeitig aufgedeckt, aber "man" wollte es einfach nicht zur Kenntnis nehmen, in der eigen Blase ist's ja ach sooo bequem.) Aber da kommt noch was nach...

Dr. Dr. Martin Hadisch fassts nur für Dich nochmals zusammen: (3 Teile)

https://www.youtube.com/watch?v=nZf366Qsp3g
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 14:20   #14889
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard Mal andersrum gefragt

Mich würde mal ernsthaft interessieren ,welche düsteren Theorien/Vorhersagen seit 2020,welche von sogenannten Querdenkern uns immer wieder in den Kopf gehämmert wurden nicht eingetroffen sind.

Man findet im Netz zwar viele Listen aber keine ist mehr aktuell!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 14:34   #14890
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.291
Standard

https://prophezeiungenderquerdenker....zeiungen-2020/

Ist doch witzig genug.

2022 hat sich die Bewegung doch im wesentlichen aufgelöst, daher auch keine tollen Prophezeiungen mehr.

Heimo wirst du damit aber nicht überzeugen können.

Die Sachen, die nicht eingetreten sind, sind alle nur nicht eingetreten, weil die Querdenker rechtzeitig gewarnt haben und "die da oben" das daher nicht durchsetzen konnten.
Und die anderen Sachen können ja alle noch kommen, wer weis.

Immer noch ein Highlight:
19.03.2020 Sucharit Bhakdi machte eine Berechnung wie viele pro Tag sterben werden: 30
https://twitter.com/lino_wbr/status/1343500043790163975
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2023, 17:11   #14891
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Die Sachen, die nicht eingetreten sind, sind alle nur nicht eingetreten, weil die Querdenker rechtzeitig gewarnt haben und "die da oben" das daher nicht durchsetzen konnten.

https://twitter.com/lino_wbr/status/1343500043790163975
moment das präventionsparadoxon darf lediglich für die impfung
und die corona maßnahmen herangesogen werden
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 08:46   #14892
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Zitat:
Zitat von Riderless Beitrag anzeigen
Mich würde mal ernsthaft interessieren ,welche düsteren Theorien/Vorhersagen seit 2020,welche von sogenannten Querdenkern uns immer wieder in den Kopf gehämmert wurden nicht eingetroffen sind.

Man findet im Netz zwar viele Listen aber keine ist mehr aktuell!

Würde ich so nicht sagen... Schaut eher nur nach einer "Zeitbombe" aus..

https://dailyclout.io/cdc-finally-re...ines-via-foia/

Hier mal ein Bild des offiziellen Covid-Verlaufes.:



und hier eines der Vorauusagen zu den Nebenwirkungen:



Alles noch im Laufen!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2023, 14:58   #14893
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Mir geht es nicht darum ob alles noch am laufen ist oder was da noch kommen soll,weil das ja alles nur Vermutungen sind.
Mir geht es darum was nun bis jetzt von den düsteren Vorhersagen,welche ja meistens sogar eine genaue Zeitangabe hatten eingetreten sind.
Ich suche so eine aktuelle Auflistung damit man auch mal einordnen kann was nun Spinnerei ist und war oder ob die Theorien inkl. ihrer Zeitvorgaben sich bewahrheitet haben.

Gab und gibt ja viele Theorien besonders aus der Querdenkerszene!!
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 07:06   #14894
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Für alle, die wirklich mal in den Sumpf der Verschwörungstheorien so richtig tief eintauchen wollen - als Kontrastprogramm zu den gleichgeschalteten Medien und auch zu den kruden Dingen, die ich hier bisher gepostet hatte:


Das ist eine ganz andere Liga! (Und stellt mich bloß nicht in eine Linie mit diesem Text! - Es dient nur zur Vervollständigung der verschiedenen Meinungsbilder!)

https://www.figu.org/ch/files/downlo...hen_sa_040.pdf

Wenn die unipolare Sichtweise unserer westlichen Medien einen Pol der Gesamtgeschichte darstellt, so ist dies wohl der Gegenpol.

Interessanterweise ist der Verbreiter solcher Nachrichten selber seit Jahrzehnten damit aufgefallen, eine radikale Reduzierung der Weltbevölkerung zu fordern - etwa durch einen langjährigen Geburtenstop.

Ob die Wahrheit da in der Mitte noch Platz hat?


Geändert von hmooslechner (07.01.2023 um 07:24 Uhr)
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 14:15   #14895
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Wieder ein Indiz für eine ungewollte Impfwirkung:

https://www.manager-magazin.de/unter...9-89d6d3e294b5
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 16:05   #14896
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wieder ein Indiz für eine ungewollte Impfwirkung:
https://www.manager-magazin.de/unter...9-89d6d3e294b5
Woraus ziehst du diesen Schluss den nun wieder. Dort steht, dass die Pflichtbeiträge leicht gestiegen und die Lebenserwartung geringer angestiegen ist.

Zitat : "Ein Grund ist aktuell auch die Coronapandemie, die zu einem Anstieg der Sterblichkeit gerade bei älteren Menschen geführt hat."

Daraus machst Du: Impfnebenwirkungen haben zu erhöhter Sterblichkeit und damit Absenkung der Lebenserwartung geführt.

Abenteuerlicher Gedankenkette. Ohne Worte.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 16:36   #14897
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Am Ende sterben wir alle so mit 80 an den Spätfolgen…
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 18:07   #14898
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.120
Standard News von der Schwurbler Front

Hallo,

dieser Arzt hat keine 5 km von mir seine Praxis, daher habe ich etwas Bezug.

https://www.youtube.com/watch?v=nZf366Qsp3g

Interessant ist:
Abserviert wurden zig Ärzte - ihm konnte man nie ans Leder.
(OK auf Oase findet sicher ein geeigneter Experte).

Aus meiner Sicht - seine fachliche Expertise ist denke ich unangreifbar,
und er hat als einer der wenigstens niemals einen ernsthaften Angriff bekommen.
Ich denke er hat sich fachlich nie wirklich angreifbar falsch positioniert.

LG Wolfgang
wolfiösi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2023, 21:14   #14899
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Wolfgang - danke für Deinen Re-Post von Dr. Dr. Martin Haditsch - hatte es weiter oben am 03.01.2023, 13:42 schon gepostet.


Was tut sich abseits der Ärztekammer:

https://www.aerzte-hippokratischer-e...2023-01-02/15/
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 07:33   #14900
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

https://www.haufe.de/arbeitsschutz/r...92_583878.html


Anfangs will man politisch eine Impfpflicht einführen, indem man soviel Angst verbreitet, dass ein Großteil der Bevölkerung kritiklos jeden Blödsinn mitmacht, den die Politiker und Behörden vorgeben.

Trotzdem wird der Widerstand so groß und die reale Gefahr sichtbar zu klein, dass man dies nicht wirklich durchsetzten kann.

Man wechselt die Taktik:

Man übergibt die Verantwortung an die nächst tiefere Ebene - die Firmenchefs.

Man produziert ein Klima, in dem die Chefs sich "gezwungen" fühlen, Ihre Mitarbeiter zur Spikung zu "drängen" (bei Androhung des Verlustes des Arbeitsplatzes, wenn man sich nicht stechen läßt - und oft auch Ausführung dieser Drohung)

Die Chefs sehen sich in einer Situation, wo sie denken müssen: Ich handle verantwortungsbewußt, wenn ich da Zwang ausübe. In Wahrheit aber übernehmen sie nur kostenlos die Verantwortung der Politiker, wenn deren Ansinnen schief geht.

In immer mehr Fällen geht es schief und gerade die Impfung gefährdet nun die Untergebenen.

Nun entscheidet ein Gericht - die Impfung hätte nichts mit dem Arbeitsplatz zu tun und negative Folgen sind eine persönliche Angelegenheit jedes Einzelnen.

Dies ist das klassische Vorgehen einer "Mafia" - die Mitglieder schützen sich alle gegenseitig und der Schaden bleibt am Kleinsten hängen.

Ein schönes Bild der Werte des Westens, die gerade auch in der Ukraine verteidigt werden!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 10:35   #14901
Schibunker
Blutiger Anfänger
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Erftstadt bei Köln
Beiträge: 546
Standard

Es ging immer nur ums Geld.. Die Gesundheit stand nie im Vordergrund...


https://www.tagesschau.de/investigat...tests-113.html
Schibunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 14:16   #14902
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard und wenn wir aufhören zu testen....

ist die pandemie vorbei
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2023, 16:36   #14903
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
https://www.haufe.de/arbeitsschutz/r...92_583878.html


Anfangs will man politisch eine Impfpflicht einführen, indem man soviel Angst verbreitet, dass ein Großteil der Bevölkerung kritiklos jeden Blödsinn mitmacht, den die Politiker und Behörden vorgeben.

Trotzdem wird der Widerstand so groß und die reale Gefahr sichtbar zu klein, dass man dies nicht wirklich durchsetzten kann.

Man wechselt die Taktik:

Man übergibt die Verantwortung an die nächst tiefere Ebene - die Firmenchefs.

Man produziert ein Klima, in dem die Chefs sich "gezwungen" fühlen, Ihre Mitarbeiter zur Spikung zu "drängen" (bei Androhung des Verlustes des Arbeitsplatzes, wenn man sich nicht stechen läßt - und oft auch Ausführung dieser Drohung)

Die Chefs sehen sich in einer Situation, wo sie denken müssen: Ich handle verantwortungsbewußt, wenn ich da Zwang ausübe. In Wahrheit aber übernehmen sie nur kostenlos die Verantwortung der Politiker, wenn deren Ansinnen schief geht.

In immer mehr Fällen geht es schief und gerade die Impfung gefährdet nun die Untergebenen.

Nun entscheidet ein Gericht - die Impfung hätte nichts mit dem Arbeitsplatz zu tun und negative Folgen sind eine persönliche Angelegenheit jedes Einzelnen.

Dies ist das klassische Vorgehen einer "Mafia" - die Mitglieder schützen sich alle gegenseitig und der Schaden bleibt am Kleinsten hängen.

Ein schönes Bild der Werte des Westens, die gerade auch in der Ukraine verteidigt werden!
Das Urteil sollten mal alle Kritiker der Skeptiker ganz in Ruhe durchlesen. Am Ende des Tages will es jetzt niemand gewesen sein ...war ja alles freiwillig....und jeder darf schauen wie er mit den Konsequenzen lebt! Aber vorher schön die Menschen für ihre Skepsis verurteilen oder gar mit Sanktionen belegen und ins lächerliche ziehen....
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 08:02   #14904
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das Urteil sollten mal alle Kritiker der Skeptiker ganz in Ruhe durchlesen. Am Ende des Tages will es jetzt niemand gewesen sein ...war ja alles freiwillig....und jeder darf schauen wie er mit den Konsequenzen lebt! Aber vorher schön die Menschen für ihre Skepsis verurteilen oder gar mit Sanktionen belegen und ins lächerliche ziehen....
Habt Ihr Euch das Urteil tatsächlich mal durchgelesen. Eure Laienwertung und pauschalen, populistischen Schlussfolgerungen sind schlichtweg falsch.

Es geht hier darum, dass die Klägerin versucht hat, "möglichen" Impfnebenwirkungen als Arbeitsunfall geltend zu machen. Dies erfolgte zu einer Zeit (Anfang 2021) als es eine Impfpflicht nicht zur Diskussion stand. Aufsetzpunkt der Klägerin war die damalige Priorisierung nach der CoronaImpfV als es noch nicht genügend Impfstoffe gab. Die Priorisierung nach der CoronaImpfV diente der Zuteilung nur eingeschränkt vorhandener Impfmöglichkeiten auf der Grundlage der Empfehlungen der STIKO mit den Impfzielen: Reduktion schwerer oder tödlicher Krankheitsverläufe, Schutz von Personen mit besonders hohem Risiko für einen schweren oder tödlichen Krankheitsverlauf, Schutz von Personen mit besonders hohem tätigkeitsbedingtem Infektionsrisiko, Unterbindung einer Transmission des Covid-19-Virus insbesondere in Umgebungen mit hohem Anteil vulnerabler Person und in solchen mit hohem Ausbruchspotential sowie die Aufrechterhaltung zentraler staatlicher Funktionen, der kritischen Infrastrukturen, der zentralen Bereiche der Daseinsvorsorge und des öffentlichen Lebens.

Ergo: Die Klägerin hat ein entsprechendes Bestätigungsschreiben Ihres Arbeitgebers erhalten und eben gerade keine Empfehlung oder Aufforderung zur Impfung, sondern hat das Bestätigungsschreiben eigenständig dafür genutzt, um sich eine priorisierte Impfung auf freiwilliger Basis abzuholen.

Was Ihr aus dem Urteil gemacht habt, ist mal wieder abenteuerlich. So funktioniert die Juristerei nur eben nicht.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 08:56   #14905
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Ich habe es mir durchgelesen und komme zu aehnlichen Schluessen wie Küstenjunge. Habt ihr den Text denn selbst durchgelesen?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 09:23   #14906
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Das ist leider oft das Problem, wenn überhaupt nach der Überschrift weitergelesen wird, dann lediglich Zusammenfassungen der Leitsätze wie hier auf Haufe. Wenn man sich dann wirklich dafür interessiert und ein Verständnis entwickeln möchte, nimmt man sich das Aktenzeichen aus der Zusammenfassung und ergoogelt sich den Volltext des Urteils und liest mal das Urteil. Hier muss man dann ein wenig juristisches Verständnis haben und es muss klar sein, dass hier ein Einzelfall abgeurteilt wurde. Man muss also beurteilen, was davon auf eine generalistischen Leitsatz übertragen werden kann.

Was Heimo daraus gemacht hat, ist mal wieder absurd. Entweder es ist Absicht, es so dazustellen oder es fehlendes Rechtsverständnis und/oder Verblendung.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 11:28   #14907
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Das ist leider oft das Problem, wenn überhaupt nach der Überschrift weitergelesen wird, dann lediglich Zusammenfassungen der Leitsätze wie hier auf Haufe. Wenn man sich dann wirklich dafür interessiert und ein Verständnis entwickeln möchte, nimmt man sich das Aktenzeichen aus der Zusammenfassung und ergoogelt sich den Volltext des Urteils und liest mal das Urteil. Hier muss man dann ein wenig juristisches Verständnis haben und es muss klar sein, dass hier ein Einzelfall abgeurteilt wurde. Man muss also beurteilen, was davon auf eine generalistischen Leitsatz übertragen werden kann.

Was Heimo daraus gemacht hat, ist mal wieder absurd. Entweder es ist Absicht, es so dazustellen oder es fehlendes Rechtsverständnis und/oder Verblendung.
….. so funktioniert leider die komplette Querdenkerszene!!
In der Hoffnung das die Überschrift reicht und die Leute sich nicht alles durchlesen,wird versucht es mit noch etwas selbst geschriebenen Beiwerk so zu beschreiben,das zum Schluss ja bereits alles gesagt ist.
Und so kommt dann eins ins andere und das geht schon über zwei Jahre so in dieser Szene.
Zur Zeit schrumpft aber diese Szene so enorm das man immer gewagtere / phantasievolle Themen versuchen muss unter das Volk zu bringen um überhaupt noch irgendwo Gehör zu finden.
Die Szene ist bis noch auf ein paar Mitläufer und dem total verhärteten Kern in der Selbstauflösung,das sieht man auch hier .
Die allermeisten interessiert das Thema absolut nicht mehr,die wollen einfach das normale Leben leben.
Theoretisch muss man einfach den Mist überlesen und nicht antworten,praktisch ist das immer nicht so einfach, aber nur so bekommen eben die Trolls immer wieder Futter in ihren vereinsamten Leben.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 11:34   #14908
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

egal…


Geändert von set (10.01.2023 um 11:43 Uhr)
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 13:41   #14909
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Habt Ihr Euch das Urteil tatsächlich mal durchgelesen. Eure Laienwertung und pauschalen, populistischen Schlussfolgerungen sind schlichtweg falsch.
....
Was Ihr aus dem Urteil gemacht habt, ist mal wieder abenteuerlich. So funktioniert die Juristerei nur eben nicht.
Mir ging es um den Aspekt das die Covid Impferei so sicher ist/war, dass am Ende des Tages man auf sich allein gestellt ist wenn es schief läuft! Bei Schäden ist das gesamte System darauf ausgerichtet die Konsequenzen auf deine "alleinige" Entscheidung abzuwälzen. Das Problem ist hierbei das die Menschen massivst unter Druck gesetzt wurden das Sie sich impfen lassen aber dafür gibt es natürlich nichts schriftliches sondern nur mündliche Ermahnung und Einschränkungen im Beruf! Leider greift das wesentlich zu kurz in einer Zeit in der Politiker teils mit Fake Daten eine Pandemie der Ungeimpften ausgerufen hatten und Menschen ihrer Grundrechte beraubt haben!

Und mal ehrlich wenn unsere Politiker populistischen Blödsinn daher schwurbeln dürfen ohne Konsequenzen und Covid Impfstoff-Fans falsche Schlussfolgerungen ziehen dürfen, warum sollte ich das nicht dürfen?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 14:02   #14910
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Das Urteil sollten mal alle Kritiker der Skeptiker ganz in Ruhe durchlesen. Am Ende des Tages will es jetzt niemand gewesen sein ...war ja alles freiwillig....und jeder darf schauen wie er mit den Konsequenzen lebt! Aber vorher schön die Menschen für ihre Skepsis verurteilen oder gar mit Sanktionen belegen und ins lächerliche ziehen....
Smolo, jetzt machst Du Dir es aber einfach. Oben empfiehlst Du, dass sich alle mach Urteil durchlesen sollen und ziehst deine Schlussfolgerungen daraus......

Jetzt geht es auf einmal gar nicht um den konkreten Inhalt des Urteils.

Nochmal: Im Sachverhalt des Urteils hat die Klägerin versucht, "mögliche" Impfnebenwirkungen (deren Kausalität im Urteil im Übrigen nicht einmal geprüft wurden, da die vorgehenden Tatbestandsteile des Anspruch schon nicht vorlagen.) als Arbeitsunfall zu klassifizieren, um weitere Leistungen der Unfallkasse etc. geltend machen zu können. Wie bereits oben ausgeführt, ist das natürlich zum damaligen Zeitpunkt der Impfung rechtlicher Nonsens gewesen, da diese gerade nicht betrieblich veranlasst war. In dem Schaverhalt wurde ich niemand zur Impfung unter Druck gesetzt. Gerichte prüfen eben gerade nur die geltend gemachte Ansprüche und das wurde hier gemacht.

Wenn man schon pauschalisierte Aussagen raushauen will, dann muss man sich einen Bezug suchen der passt und lässt den eben ganz weg, aber dann wirkt das ganze natürlich nicht mehr so schön.....

Aber falsche Bezüge anzuführen, die die eigenen Ausführungen gar nicht stützen, wirkt einfach schwach .........
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 17:22   #14911
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.879
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Smolo, jetzt machst Du Dir es aber einfach. Oben empfiehlst Du, dass sich alle mach Urteil durchlesen sollen und ziehst deine Schlussfolgerungen daraus......

Jetzt geht es auf einmal gar nicht um den konkreten Inhalt des Urteils.

Nochmal: Im Sachverhalt des Urteils hat die Klägerin versucht, "mögliche" Impfnebenwirkungen (deren Kausalität im Urteil im Übrigen nicht einmal geprüft wurden, da die vorgehenden Tatbestandsteile des Anspruch schon nicht vorlagen.) als Arbeitsunfall zu klassifizieren, um weitere Leistungen der Unfallkasse etc. geltend machen zu können. Wie bereits oben ausgeführt, ist das natürlich zum damaligen Zeitpunkt der Impfung rechtlicher Nonsens gewesen, da diese gerade nicht betrieblich veranlasst war. In dem Schaverhalt wurde ich niemand zur Impfung unter Druck gesetzt. Gerichte prüfen eben gerade nur die geltend gemachte Ansprüche und das wurde hier gemacht.

Wenn man schon pauschalisierte Aussagen raushauen will, dann muss man sich einen Bezug suchen der passt und lässt den eben ganz weg, aber dann wirkt das ganze natürlich nicht mehr so schön.....

Aber falsche Bezüge anzuführen, die die eigenen Ausführungen gar nicht stützen, wirkt einfach schwach .........
Damit hast du recht sorry wenn ich mich hier unklar ausgedrückt und für Verwirrung gesorgt habe. Mir ging es bei der Verhandlung um einen anderen Aspekt:

Frau im öffentlichen Dienst mit Kundschaft lässt sich impfen eventuell sogar nur wegen ihrer Kundschaft keine Ahnung. Es kommt wahrscheinlich, wenn auch nicht gesichert, zu Komplikationen.

Akt 1 Meldung beim Staat über Anerkennung Impfschade > Kein Feedback
Akt 2 Meldung bei Versicherung über Arbeitsunfall
Akt 3 Versicherung so: Nö, kann gar nicht sein sagen ja alle das ist gar nicht möglich. Das musst du mir erstmal nachweisen...
Akt 4 Gericht so: Nö, gab doch gar keine Anweisung das ist doch dein privates Vergnügen

Das Problem:
Wenn du das nicht als Unfallkosten durchbekommst bleibst du auf dem Schaden allein hängen weil die KV ja auch nur teilweise ausgleicht und der Staat dich mit paar Euros abspeist so denn sie dies überhaupt anerkennen! (steht übrigens auch im Fall)

https://www.sozialgerichtsbarkeit.de/node/172628
Zitat:
Mit Widerspruchsbescheid vom 20. Juli 2022 wies die Beklagte den Widerspruch zurück. Sie führte aus, im Falle der Impfung gegen den Covid-19-Virus seien bislang als unübliche Impfreaktionen bei dem AstraZeneca- bzw. Johnson&Johnson- Präparat in seltenen Fällen insbesondere Thrombosen der tiefen Hirnvenen und bei dem BionTech- bzw. Moderna-Präparat Herzmuskelentzündungen aufgetreten. Ein nach dem neuesten Stand der medizinischen Wissenschaft anerkannter Erfahrungssatz, nach dem eine Enzephalitis durch Impfungen gegen den Covid-19-Virus verursacht werden könne, lasse sich nicht feststellen. Einzelne Behauptungen von Ärzten bezüglich eines Ursachenzusammenhangs ohne nachvollziehbaren wissenschaftlichen Bezug genügten nicht, um diesen zu belegen.
Wie bitte soll eine Privatperson hier auch nur im Ansatz einen Rechtsstreit gewinnen können das ist ein absolut aussichtsloses Unterfangen! Wenn ihr selbst mal in einer solchen Situation gefangen seid dann werdet ihr dies in eurer Ohnmacht wesentlich anders empfinden/sehen!


Was bleibt:
Frau geschädigt und niemand will irgendwas gewesen sein.

- Ärzte nicht
- Pharma nicht
- Politiker nicht
- Staat nicht

Es wird da wohl noch mehr solcher Fälle zukünftig geben warten wir es mal ab.

PS: Die Entscheidung vom Gericht ist insofern nachvollziehbar damit habe ich kein Problem sondern mit dem ganzen Konstrukt/Ablauf.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 18:17   #14912
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Wie ist das eigentlich in D geregelt?

Bei uns in Ö zahlen Mitarbeiter und Chefs gleichermaßen in die allgemeine Unfallversicherung AUVA ein und damit werden Gesundungskosten nach Arbeitsunfällen bezahlt - sogar eigene Krankenhäuser finanziert.

Dass es in diesem Fall kein Arbeitsunfall ist klar - ändert aber, wie Slomo ausführte, nichts an der Tatsache, dass die Betroffenen damit alleine gelassen werden und somit kaum etwas an meiner Argumentationslinie.

Welche Kasse wäre im Fall eines echten Arbeitsunfalles in D dafür zuständig - wer müsste das bezahlen?

Nur so nebenbei: Bei uns in Ö gab es zu Beginn der Impfkampagne höher gestellte Persönlchkeiten wie etwa Bürgermeister, welche "es sich gerichtet haben", noch vor den Normalbürgern geimpft zu werden - was einiges öffentliches Aufsehen verursacht hatte.

So groß war die geschürte Angst damals.... und das Versprechen, mit Impfung von C dann nicht mehr betroffen zu sein.

Für mich verständlich, dass man damals mit dem eingeschränkten Wissenstand der ÖR-Medien sich zur Impfung drängte. Was aber nachträglich betrachtet - die Folge von Betrug war.

Man sollte diese geprellten Impfoper schon unterstützen - würde ich sagen - wenn auch aus der "richtigen" Kasse!
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 19:58   #14913
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Ach mal wieder Dein typisches Muster. Du verlinkst etwas und stellst wilde Thesen dazu auf. Bei genauer Betrachtung passt das dann nicht zu Deinen Thesen. Ist dann aber auch egal, Deine Thesen stimmen natürlich trotzdem und die Verlinkung ist dann auf einmal egal und Du driftest in allgemeine Geschwafel ab. Insoweit ist es müßig auf Deine Posts / Verlinkungen einzugehen. Aber so ist das wohl, wenn du wahllos Links aus Deinen anderen Gruppen übernimmst und Dich gar nicht tiefer mit denen auseinandersetzt.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2023, 20:24   #14914
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.054
Standard

Mir gehts auch um einen Gesamtüberblick - weniger um Details.

Du wirst wahrscheinlich auch nicht abstreiten wollen, dass es tatsächlich unzählige Arbeitsverhältnisse gab, bei denen die Chefs immensen Druck auf die Arbeitnehmer ausgeübt haben, sich die Spitze zu geben.

Auch, wenn es in diesem Fall nicht direkt der Chef war, so ist die Tatsache doch nicht zu verleugnen, dass es tausendfach genau so passiert ist, wie ich es ob en angeprangert hatte.

Details sind wichtig - keine Frage - und Eure Kritik, dass ich mich da zuwenig drum kümmere, nicht alles lese usw - trifft zu!

Der Gesamteindruck der Lage ändert sich dadurch bei mir aber bisher nicht.

Tut mir leid.


Und dass sich vorher schon die Leute ums Spritzen gerissen haben, ist ja auch tatsächlich der Angst zuzuschreiben, welche in weitaus übertriebener Weise öffentlich geschürt wurde.

Die Folgen müssen nun gar nicht so Wenige tragen und es werden aus meiner Sicht in Zukunft noch wesentlich mehr Leute tragen müssen - und werden - bisher - damit alleine gelassen. Die Hauptaussage bleibt!

Bei den wenigen anerkannten Impfschäden in Ö bekommen die Leute im Schnitt ungefähr 700 € zugesprochen, unter 2000€ maximal - für lebenslage Schäden wie zB. fehlende Gliedmaßen usw.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 09:34   #14915
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen

Details sind wichtig - keine Frage - und Eure Kritik, dass ich mich da zuwenig drum kümmere, nicht alles lese usw - trifft zu!

Der Gesamteindruck der Lage ändert sich dadurch bei mir aber bisher nicht.

Tut mir leid.
Deine Meinung sollst Du ja auch gern haben, das ist auch gar nicht das Problem. Aber in diversen Posts zuvor nimmst Du für Dich in Anspruch den Durchblick zu haben und wirfst der breiten Masse vor Zusammenhänge nicht zu sehen.

Wenn man sich jetzt die Flut an Posts/Verlinkungen von Dir anschaut und Du damit versuchst Beweise etc. vorzulegen, fällt wie hier auf, dass diese bei genauerer Betrachtung oft gar nicht passen. Du siehst da überall Zusammenhänge und Muster, die dann Deine Thesen aber gar nicht stützen. Das wirkt schon pathologisch.

Das Gericht hatte hier beim vorliegenden Sachverhalt keine andere Wahl als die Klage abzuweisen. Jetzt kommst Du wieder allgemeinen Phrasen, wo Dir auch keiner widersprechen möchte. Klar, ist die Kompensation bei nachgewiesen, kausalen Impfschäden nicht üppig und auskömmlich. Das gilt in natürlich aber auch im Allgemeinen bei Arbeitsunfällen im Allgemeinen. Die Welt ist nicht perfekt und es besteht eben ein allgemeines Lebensrisiko.

Bedenklicher finde ich, dass ohne Überprüfung den teilweisen Unfug aus deinen anderen Gruppen und Foren ungefiltert verteilst.

Gleiches geht für solche Dinge weiter oben, auf die Du dann gar nicht mehr reagierst.

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wieder ein Indiz für eine ungewollte Impfwirkung:
https://www.manager-magazin.de/unter...9-89d6d3e294b5
Woraus ziehst du diesen Schluss den nun wieder. Dort steht, dass die Pflichtbeiträge leicht gestiegen und die Lebenserwartung geringer angestiegen ist.

Zitat : "Ein Grund ist aktuell auch die Coronapandemie, die zu einem Anstieg der Sterblichkeit gerade bei älteren Menschen geführt hat."

Daraus machst Du: Impfnebenwirkungen haben zu erhöhter Sterblichkeit und damit Absenkung der Lebenserwartung geführt.

Abenteuerlicher Gedankenkette. Ohne Worte.
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 09:55   #14916
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Was bekommt man denn an Kompensation wenn man sich bei der Arbeit mit Covid ansteckt und arbeitsunfaehig wird? Bekommt man das als Arbeitsunfall durch?

Eine befreundete Intensivkrankenschwester hat soweit ich weiss bisher nichts bekommen. Sie hat sich zwei Tage vor ihrem Impftermin angesteckt und laboriert seit dem mit/an Long Covid, sie hat nun ihren Job gekuendigt, weil sie ihn nicht mehr ausueben kann.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 10:03   #14917
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Wenn man sich aus falschen/ungesicherten Details versucht einen Gesamteindruck zu basteln, wir der auch falsch/ungesichert sein.

Entweder man kümmert sich nicht drum und lebt sein Leben weiter - oder, wenn man meint da gibt es eine große Verschwörung, dann muss man sich die Sachen leider bis ins Detail anschauen bevor man sie einordnen kann. Insbesondere wenn man Quellen der "Querdenker" benutzt. Mein Eindruck ist, das so ziemlich alles was da geteilt wird im Detail betrachtet FALSCH ist. Gehst Du jetzt also her und bildest Dir Deinen "Gesamteindruck" nur aus diesen Posts, die alle in die gleiche Richtung gehen, ohne zu prüfen ob es denn stimmt (was viel Aufwand ist, ich gebe es zu) dann liegst Du halt mit Deinem Ergebnis komplett daneben.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 10:09   #14918
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Was bekommt man denn an Kompensation wenn man sich bei der Arbeit mit Covid ansteckt und arbeitsunfaehig wird? Bekommt man das als Arbeitsunfall durch?

Eine befreundete Intensivkrankenschwester hat soweit ich weiss bisher nichts bekommen. Sie hat sich zwei Tage vor ihrem Impftermin angesteckt und laboriert seit dem mit/an Long Covid, sie hat nun ihren Job gekuendigt, weil sie ihn nicht mehr ausueben kann.
Besser wäre doch aber du würdest es nicht auf die eine Freundin beziehen,sondern etwas aufhüpschen,damit es besser verstanden werden könnte!
Hier mal ein Beispiel, wie es funktionieren könnte:😉

Zitat: hmooslechner:

„ Auch, wenn es in diesem Fall nicht direkt der Chef war, so ist die Tatsache doch nicht zu verleugnen, dass es tausendfach genau so passiert ist, wie ich es ob en angeprangert hatte.“
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 10:17   #14919
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Ich kann noch nicht ganz folgen? Du meinst ich sollte das etwas mehr uebertreiben und aus einer Freundin Tausende machen?
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2023, 11:04   #14920
Toto12
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 1.732
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Ich kann noch nicht ganz folgen? Du meinst ich sollte das etwas mehr uebertreiben und aus einer Freundin Tausende machen?


Naja das wäre doch nicht übertrieben,sondern nichts als die reine Wahrheit (Scherz Ende)

Zitat hmooslechner:
„…. es genauso passiert ist…..😉
Toto12 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort

Stichworte
aufarbeitung, corona, coronavirus, covid19, sars, sars-cov-2, schwurbel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 8 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 8)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Auswirkung Finnenstellung beim Waveboard ? kitecomedy Kitesurfen 2 18.04.2011 21:04
Welche Auswirkung hat die Leinenlänge? dets Kitesurfen 25 08.11.2010 11:46
Einstieg in den Kitesport? Viper Kitesurfen 10 31.12.2007 16:42
Film über Kitesport dreamer Kitesurfen 12 05.11.2007 19:46
Reparatur: Auswirkung auf das Flugverhalten?? Albino Kitesurfen 6 12.05.2006 01:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.