oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2015, 15:56   #1
piksislobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 10
Standard Anfang Januar nach Ägypten - aber wohin?

Frohe Weihnachten allen zusammen,
obwohl das Wetter hier zu Lande ja gut ist, möchte ich Anfang Januar nach Ägypten, da ich noch 10 Tage frei habe.
Ich weiß, man kann den Wind nie hervorsagen, aber welche Erfahrungen habt ihr so gemacht?
Hamata soll der Wind am wahrscheinlichsten sein aber falls es dort dann doch keinen Wind hat, geht nichts mehr vor Ort.
Daher suche ich nach einem Hotel, welches evtl sehr nah an einem Spot liegt und man bei Windstille anderweitig Spaß haben kann.
Vielleicht auch ein guter Wellnessbereich, Beachvolleyball, Disko, ...

Freue mich auf Erfahrungswerte und Tips.

Hang Loose
piksislobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 16:37   #2
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Da Du ziemlich neu im Forum bist, schreib ichs nochmal


Soma bay...Robinson Club....im 7bft Kiten...im Robinson sporteln, keine Kinder, suuper Sauna, Volleyball. Etc.
Und wenn du solo unterwegs bist........bist Du es dort nicht lange....wenn du willst
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2015, 20:26   #3
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Lächeln Agypten im Januar

Hi,

ich stand im November ebenfalls vor der Entscheidung was tun bei Flaute.
Daher habe ich mich für El Gouna entschieden.
Quadfahren, Motorradfahren, Wakeboarden wäre nur eine der vielen Alternativen gewesen.
, zusätzlich kannst du dich in der Stadt 24h frei bewegen ohne von unzuverlässigen Taxifahrern ausgenommen zu werden, und ohne dass dich alle 2 meter jemand in ein Geschäft ziehen möchte.Alles sauber und entspannt wie in einem riesigen Club nur viel viel größer.
Ich hatte allerdings keinen Bedarf an Alternativprogrammen, da ich bis auf 1 tag immer kiten konnte.

Lg

Michael


Geändert von malakami (27.12.2015 um 21:21 Uhr)
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 16:35   #4
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus

Hoffe du nimmst einen der beiden Tips an, den andere Spots, wo es so viel Alternativprogramm gibt, wirs in Ägypten kaum finden.

Schreib wenn du an einen der Spots gebucht hast.....kostet dann eine Runde, denn es war nicht billig als wir die Spots getestet haben, um dir schreiben zu können was dort Alles geboten ist......


nix für unguad


Gruß
Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2015, 17:42   #5
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Kiten, Windsurfen (bester Wellenspot Ägyptens oder Flachwasserlagune), SUP, Schnorcheln, Tauchen, Wellness, Tennis, Volleyball etc.
geht alles in El Naaba.

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 09:30   #6
piksislobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 10
Standard

Danke sehr für die ersten Antworten.

Zum Robinson. Leider ist dies nicht so mit meinem Urlaubsbudget für den Januar vereinbar. Aber ist des dort so krass wie du es schilderst? Mit "nicht mehr lang Single sein" ???

El Gouna war ich mal zu nem Tagesausflug. War ganz okay, aber wo dann dort kiten genau? Gibt ja mehrere Spots und soweit ich weiß, darf ich da nicht einfach so kiten oder?

Wie sieht es denn direkt in Hurghada aus? Denn da ist zumindest Nachtleben. Weiter südlicher wirds wohl weniger werden oder?
Habe halt Angst, dass wenn es keinen Wind gibt (Januar ist nun mal ein schlechter Windmonat), dass ich dann vor Langeweile eingehe.

Viele Grüße
piksislobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 10:20   #7
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

..man beachte schon meinen Post http://forum.oase.com/showpost.php?p...75&postcount=5 (und auch den Thread in dem dieser Post entstanden war)

DAS nur zum Realismus des Thread-Verfassers...
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 12:53   #8
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von piksislobo Beitrag anzeigen
Danke sehr für die ersten Antworten.

Zum Robinson. Leider ist dies nicht so mit meinem Urlaubsbudget für den Januar vereinbar. Aber ist des dort so krass wie du es schilderst? Mit "nicht mehr lang Single sein" ???


Viele Grüße
Wenn du nicht gerade häßlich bist....Mädels etwas unterhalten kannst....siehts nach den Aufführungen, an der Bar, gut für dich aus.....und wenn du dann noch gerne tanzt sowieso......und wenn du gut tanzt kann sein das du sogar gefragt wirst ob du tanzen möchtest.....oder z.B. den Walzer Jemand beibringen möchtest.
Wenn du nätürlich mit Gesprächsstoff über´s Kiten oder Windsurfen langweilst.....bist schnell einsam.....denn es sind viele Sportler dort, man sieht fast keine dicken Menschen....aber halt wenig Kiter und Surfer.

Das Alles sind Erfahrungswerte aus 8 Jahren Robinson Soma Bay.....kann aber sein das sich in den letzten Jahren was geändert hat, was ich wüßte, denn mein Kumpel macht immer noch Surfurlaub dort und hatte Anfang Dezember 10 Tage super Wind, für 4,3er Segel, was einem 8er Kite gleichkommt... der Club schließt aber angeblich im Januar wegen Renovierungsarbeiten, hab ich Gestern gehört.....wann er wieder aufmacht weiß ich nicht.

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 17:09   #9
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
..man beachte schon meinen Post http://forum.oase.com/showpost.php?p...75&postcount=5 (und auch den Thread in dem dieser Post entstanden war)

DAS nur zum Realismus des Thread-Verfassers...
Hab sie mir angesehen.....was ist da komisch daran??

Liegt halt Vieles am Auge des Betrachters....oder an den Gedankengängen des Leser´s

...wenn ich deine Beiträge zu den Threads so durchlese denk ich mir auch manchmal meinen Teil......ich denk sie mir halt.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2015, 18:31   #10
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Ersteller anpatzen warum ????

Das finde ich unmöglich, warum überhaupt ?
Einmal hat jemand gefragt ob er sen Brett mit einer Stichsäge um 2cm schmäler machen soll damit das Brett in sein Boardbag passt ????
Der Betreffende weiß wer das war

also immer freundlich und friedlich bleiben Bitte !!
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 07:46   #11
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von malakami Beitrag anzeigen
Einmal hat jemand gefragt ob er sen Brett mit einer Stichsäge um 2cm schmäler machen soll damit das Brett in sein Boardbag passt ????
Der Betreffende weiß wer das war
... wie heißt es so schön, ' wenn Du schon zitierst (oder Themen aufgreifst) DANN RICHTIG.
- das Board war sowieso defekt / gebrochen.
- die defekte Kannte (in dem Fall ECKE) hätte sowieso repariert werden müssen
- und dann hätte es in ein vorhandenes Boardbag gepaßt ... und nix mit "damit es paßt"!

... ja und zu den Threadverfasser ...
- zu erst kein Kurs ... dann plötzlich doch schon gehabt ... dann auf eigene Faust Material kaufen ... bzw. welches habe., aber keine Ahnung darüber haben ... dann irgendwo hinwollen, aber doch keine Vorstellung haben etc. ...

... das is ja wie der Kollege der 9 Jahre Kitesurfern zugeschaut hat - wie lang' gibts den Sport eigentlich so richtig ??? - dann 2 Kurse hinter sich hat, aber doch noch den Trainerkite braucht um den Kite erst'mal fliegen zu lernen.

... jetzt weiß ich wieder wieso mir meine Zeit hier oftmals vergeudet war.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2015, 17:28   #12
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard an Kiter NRW

Welch schrecklicher Verlust für das Forum.

l.G.

Michael
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2015, 10:23   #13
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...

... jetzt weiß ich wieder wieso mir meine Zeit hier oftmals vergeudet war.
Du bist einfach Idealist !


Ich finde es immer wieder sehr sehr geil.
Nachvollziehen kann ich allerdings nicht warum man ausgerechnet im Januar nach Ägypten muss, vor allem dann nicht wenn man sich mit dem Alternativ Programm nicht schlüssig ist.

Erst in die Hose kacken und dann Sorgen haben wie man die Hose sauber bekommt!
Wie wäre es erstmal nicht in die Hosen zu kacken?

Flieg an einen Ort wo es im Januar windsicher ist und du hast alle deine Sorgen los.

Servus
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2016, 22:19   #14
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Du kannst von fast allen Stränden im nördlichen Teil Hurghadas problemlos loskiten*. Macht da allerdings keiner. Wärst da also recht allein auf dem Wasser - was nicht unbedingt schlecht sein muss.

*nur paar Ausnahmen, wegen Platzmangel oder Steillage. Kann die guten Stellen gern einzeichnen, falls da Interesse besteht.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2016, 11:08   #15
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Bitte machen PIBACH

Hallo Pibach, genau daran wäre ich interessiert. Komme gerade von der Soma Bay und will wieder nach Hurghada.

"Du kannst von fast allen Stränden im nördlichen Teil Hurghadas problemlos loskiten*.
Kann die guten Stellen gern einzeichnen, falls da Interesse besteht."

BITTE MACHEN!!!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 09:01   #16
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Kurze Frage zu Soma Bay: reicht Mitte Februar ein Shorty, oder braucht man mehr?

Dank und Gruß Bernd
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 14:17   #17
szczur
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 48
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Da Du ziemlich neu im Forum bist, schreib ichs nochmal


Soma bay...Robinson Club....im 7bft Kiten...im Robinson sporteln, keine Kinder, suuper Sauna, Volleyball. Etc.
Und wenn du solo unterwegs bist........bist Du es dort nicht lange....wenn du willst
Wie keine Kinder???? Da waren welche als ich dort war! Btw. sind Kinder schlecht???

Geh ins Breakers, die gehören mit dem Kitehouse zusammen. Holidaycheck 97% bei über 1100 Bewertungen gehen voll i.O!
Shuttle bringt dich täglich umsonst zum kitehouse
szczur ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 14:45   #18
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Wenn du nicht gerade häßlich bist....Mädels etwas unterhalten kannst....siehts nach den Aufführungen, an der Bar, gut für dich aus....
Franzl
was bezeichnest du denn als "Mädels" ?
Ich war auch mal da und der Altersschnitt war eher so 40+.
Dazu hauptsächlich Pärchen.
Aber Essen dort is echt super.

Was den Wind betrifft, ist es südl. Marsa Alam um diese Jahreszeit klar besser als Soma Bay.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 16:32   #19
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Soma Bay

Wir kommen gerade aus der Soma Bay. Ich hatte meinen 5/3mm Langarm-Anzug dabei und er war immer richtig. An einem Tag hatten wir "nur" 16°C und ein Tag war bei 19°C bewölkt. Ich war froh um die Wärme in meinem Anzug, obwohl das Wasser immer über 20°C hatte.Zum Schnorcheln war der Langarm auch besser.
Also Shorty ein glattes NEIN!
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 17:11   #20
12mpopey
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 499
Standard

Danke für die Info!
12mpopey ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2016, 19:33   #21
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von surfbude.de Beitrag anzeigen
Kiten, Windsurfen (bester Wellenspot Ägyptens oder Flachwasserlagune), SUP, Schnorcheln, Tauchen, Wellness, Tennis, Volleyball etc.
geht alles in El Naaba.

www.surfbude.de
Sehe ich auch so, im Winter allerdings eher Lahami Bay. Wenn ich die Diskussion oben sehe möchte man auch nicht nach El Gouna oder Hurghada. Zur Weiterbildung musste ich auch mal in den Robinson Club, sorry wer sowas geil findet ist wh. bei Scientology.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 12:37   #22
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
"Du kannst von fast allen Stränden im nördlichen Teil Hurghadas problemlos loskiten*.
Kann die guten Stellen gern einzeichnen, falls da Interesse besteht."

BITTE MACHEN!!!
Ich hatte hier mal eine Übersicht erstellt. Details gerne dort diskutieren.
Du kannst an allen Hotels bis Sunny Days El Palacio gut starten. An den 3 öffentlichen Stränden hat man auch schöne Buchten. Südlich des Sunny Days nur noch per Bodydrag wegen Abdeckung - geht zur Not aber auch.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 12:54   #23
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von kitefritz Beitrag anzeigen
Also Shorty ein glattes NEIN!
Kommt auf die "Eigenisolierung" an
Ich war grad 3 Wochen in Hurghada, 11 Tage Windausbeute, davon 9 Tage ganztägig. War immer nur mit nem dünnne Shorty unterwegs, für mich langt das. Wassertemp ist (draußen) im Dez noch 25 Grad!

Allerdings war ich zu der kalten Neujahrswoche auch schon wieder zurück.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 18:55   #24
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

[QUOTE=szczur;1244098]Wie keine Kinder???? Da waren welche als ich dort war! Btw. sind Kinder schlecht???


Wie kommst auf die Frage ob Kinder schlecht sind, wenn ich schreib im Club sind keine Kinder????
Nein, Kinder sind nicht schlecht...hab ja selber welche, die teilweise in Robinsons als Kinder waren.....
..und in einen Robinson Club, wo Kinder willkommen sind, bringst mich, nachdem ich meine Kinder großgezogen hab..(Kiteinstruktor,Elektronik-Student, Wakeboarder, Snowboarder, ....Polizistin, Eisbachsurferin, Kiterin, Wakeboarderin, Snowboarderin) nicht mehr.
Merkst wie stolz ich auf Kinder bin.....auf Meine.
Zu meiner Zeit, so 2005 gab es mal eine Zeit wo fast keine Spielmöglichkeiten für Kinder im soma Bay waren....gab natürlich vereinzelt welche die Kleinkinder mit dabei hatten...aber gaaanz wenig.
Und für Viele ist das ein Ausschlußkriterium, DRUMMM hab ich das geschrieben.
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2016, 19:11   #25
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
was bezeichnest du denn als "Mädels" ?
Ich war auch mal da und der Altersschnitt war eher so 40+.
Dazu hauptsächlich Pärchen.
Aber Essen dort is echt super.

Was den Wind betrifft, ist es südl. Marsa Alam um diese Jahreszeit klar besser als Soma Bay.
Halloooo, ich war zum ersten mal mit 43 dort, da findest du 40 jährige ganz nett, genau wie dir selbst Viele gefallen die jünger sind als du.....und tanzen können sie in der Regel auch.
Als Mädel bezeichnen viele in Bayern, und ich auch, alles was jünger ist als man selbst..
Und stell dir vor, mittlerweile gefallen mir sogar die ...flott gebliebenen 55jährigen.....was du dir wahrscheinlich erst vorstellen kannst wenn du selbst 58bist..
Die Augen werden nicht alt....und wenn dann gibts Brillen....

Was den wind betrifft hast total recht....von den Temperaturen im Dezember brauchen wir nicht reden....hatten manchmal am Morgen..5 Grad...da frieren dir die Zehen ab wenn du über den feuchten Sand ans Wasser gehst...das dann 25 Grad hat, was das Termometer Mittags dann auch meistens angezeigt hat.

Gruß und nix für unguad

Franzl.....
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Umbuchen von Ägypten nach Sardinien? Kos? Oder wohin? kij09 Reisen und Spots 6 04.10.2014 19:10
wohin im Januar? MoniundSteffen Reisen und Spots 1 17.09.2013 10:35
Dezember Ägypten wohin? Dunno Reisen und Spots 4 26.07.2011 08:47
Hurghada El Gouna - Ägypten im Januar schocker Reisen und Spots 3 03.12.2005 11:26
Wer ist anfang september oder anfang oktober in ägypten otte Reisen und Spots 1 06.04.2005 15:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.