oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2011, 21:25   #1
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard Ägypten o.ä. mit nichtkitendem Partner, Tipps gesucht

Aloha,

die Urlaubsplanungen für 2012 stehen bald an und die Frage ist wie immer: Wo geht es hin?!
In Ägypten kenn ich Gouna und Soma Bay. Beides für meine Freundin nicht gerade ideal zum Schwimmen oder Tauchen vorm Hotel.
Hat da jemand von euch einen heissen Tip? Das Thema wurde hier sicher auch schon mehrfach im Forum behandelt, aber ich finde nicht die passenden Tipps. Vielleicht könnt ihr helfen und wenn es nur Links sind, die dieses Thema in der Vergangenheit beschrieben haben.
Bin auch offen für andere windsichere Spots bis 5 Std Flugzeit.

Danke euch im Voraus für brauchbare Tipps oder Links zu Erfahrungsberichten...
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 22:48   #2
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

zum tauchen und schwimmen ist sicher dahab nicht schlecht. kiten kann man da auch. wenn du mehr infos brauchst, PN.

allerdings hast du da nicht so schön flachwasser wie sonst in den üblichen kitegebieten in ägypten. zudem kann es sein, dass die lagune wenn wind ist, leer ist.

dafür ist es zum tauchen und vllt. dem ein oder anderen tagesausflug sehr schön. super ist auch,d ass man einen schönen badestrand hat und kein riff vor den hotelstränden...
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2011, 23:26   #3
rafael
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: Wien
Beiträge: 79
Standard Ägypten

Hi.
Kommt immer stark auf das Hotel an.
In Gouna hast du das Mövenpick, in Soma Bay das Interconti. Beide haben den Strand genau vor dem Hotel und bei beiden kannst du vor dem Hotel auch Kiten. Kitebereiche sind meist örtlich getrennt. Ansonsten wäre auch noch Ras Sudr eine Möglichkeit.
lg.
rafael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 07:45   #4
Wojtek
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Braunschweig
Beiträge: 87
Standard

Ich bin vor 4 Tagen aus Soma Bay mit meiner nicht kitenden Freundin wiedergekommen. Hotel Breakers, 7Bft Kitehouse. Sie hats echt genossen. Schnorcheln, Tauchen und am Strand rumliegen fand sie an der Station und am Hotel spitze. Windausbeute hatten wir Ende November 100%.

Aber jede Freundin ist anders, das sollte man nicht vergessen
Wojtek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 09:16   #5
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard

Wenn Ihr Ruhe, Entspannung, gutes Hausriff und aein bwechslungsreiches Kiterevier sucht, dann El Naaba. Liegt auch nur 25 min vom Flughafen Marsa Alam entfernt.

Ansonsten ist die Soma mit dem Breakers auch eine super Option!

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 14:52   #6
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus..wenn du die Soma Bay kennst,würdest du nicht so schreiben. Du warst vielleicht an der Soma Bay,aber nicht in der Soma Bay. Breakers ist gut,aaaber geh mit deiner Freundin mal in den Robinson....einmal gemacht,und SIE wird dich immer wieder da hin schleppen. Mußt schauen das du sie am Abend, nach dem Kiten, wieder findest. Dann sitzt sie evtl. bei guter Musik und einem Glas guten Roten am angelegten See und schaut Sonnenuntergang,oder sie ist in der Sauna mit Glaswand+ Blick über die Bucht,oder sie läßt sich massieren,macht Pump,Yoga,Gymnastik,schnorchelt am hauseigenen Riff mit Ruheplattform usw,usw. Sollte es ihr dort nicht Gefallen....such dir eine Andere.
Gruß
Franz aus Bayern
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 18:46   #7
Cubajo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 47
Standard

Ich würde dir dennoch Soma Bay empfehlen. Hotel "the breakers". Sehr gutes Hotel,sehr gutes Essen, Geile riesige Dachterasse, 30 min. kostenloser Transfer zum spot mit gutem Essen, 10 min entfernt, überwiegend Deutsche, auf Kiten und Tauchen ausgelegt, Pärchenhotel, 300 Meter Brücke zum Tauchriff.
Cubajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2011, 19:34   #8
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

Zitat:
Zitat von Cubajo Beitrag anzeigen
Ich würde dir dennoch Soma Bay empfehlen. Hotel "the breakers". Sehr gutes Hotel,sehr gutes Essen, Geile riesige Dachterasse, 30 min. kostenloser Transfer zum spot mit gutem Essen, 10 min entfernt, überwiegend Deutsche, auf Kiten und Tauchen ausgelegt, Pärchenhotel, 300 Meter Brücke zum Tauchriff.
es sind über 400 Meter die man mit dem tauchgerödel latschen muss..und das in der Hitze...nein Danke, wenn man tauchen möchte, gibt es tausend bessere Stellen als die Soma Bay und das brakers..
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.12.2011, 08:40   #9
Cubajo
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 47
Standard

Ob es bessere Tauchgebiete gibt als Soma Bay? Vielleicht. ich war dort schnorcheln, ich fands klasse. Aber das war ja gar nicht die Frage, by the way. Des weiteren fahren einen die kleinen Wagen hin und her, nix mit zu Fuß gehen. Und das the breakers, nun ja, hat zu recht eine Top Bewertung im www.

In diesem Sinne, viel Spaß
Cubajo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2011, 21:10   #10
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Daumen hoch ... Ferien aufm Boot heisst die Lösung.

Hallo Tom

vom Boot weg wär vielleicht was für euch. Das Hotel, die ganzen Services und vieles mehr von einem "fast" Luxusboot aus... Yoga, Massagen, Tauchen, Schnorcheln für die Frau... und immer schön den Mann im Auge!

du bist frei wie ein Vogel und gehst kiten, fährst ab und zu bei der Frau vorbei um ihr einen Schmatzer zu geben

Grüsse aus den Bergen

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 14:27   #11
hexxe78
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 95
Standard

und habt ihr euch schon entschieden?

ich wäre neugierig wos hingehen soll. ich bin nämlich auch auf suche, obwohl wir schon mehrmals in ägypten waren, er kiter - ich nichtkiter, aber wir suchen immer wieder neue hotels.
hexxe78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 16:03   #12
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat Rummeldi
du bist frei wie ein Vogel und gehst kiten, fährst ab und zu bei der Frau vorbei um ihr einen Schmatzer zu geben


oder um sie nach dem Ko..... wieder in die Kabine zu führen.

Soll jetzt nicht böse klingen......hats alles schon gegeben,aber halt meistens auf einem Boot.
Es wird leider selten,um nicht zu sagen ..nie..auf die Möglichkeit der Seekrankheit hingewiesen.

nix für unguat

Franzl
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 17:13   #13
Tommy_Wy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: AC
Beiträge: 524
Standard Ägypten

Hi,

ich war im Januar in Sharm zum Kiten. Auch ne feine Lagune. Über einen Steg kommst Du auch raus zum Riff und kannst dort schnorcheln.
In der Lagune ist schnorcheln und Kiten möglich.
Leider habe ich vergessen, in welchem Hotel ich war... es ist das letzte in Sharm, wenn Du dir das bei google maps anschaust. Achja Royal Albatros Moderna, aber der Name täuscht , neu ist da nix und viele Russen waren da, die sich klischeehaft wie Russen benehmen.
Daneben liegt das Jaz Mirabel Beach. Sah von aussen ok aus, aber das ist beim Moderna auch so.

Die Stege siehst Du auch in maps.

Liegt ca. 15 min vom Flughafen entfernt in Nabq.

Die Lagune ist ziemlich gross, allerdings ist wenig Platz zum Starten und Landen, weil überall die festen Sonnenschirme stehen. Die Jungs von der Kiteschule helfen dir aber... ich hab da mein Zeug eingelagert. Die waren echt super. Du kommst morgens hin, alles ist aufgebaut und abends bauen sie ab. Am letzten Tag hab ich dann am Abend mein Zeug fertig verpackt abgeholt. Meine Bar war noch nie so schön aufgewickelt. Achja und sie waschen alles mit Süsswasser ab.

Grüsse
Tommy
Tommy_Wy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2011, 17:22   #14
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

kann dir auch ne safari mit gunnar empfehlen. wenn eins der daten passen würde, wieso nicht?

www.gpkite.net
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 13:34   #15
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Servus..wenn du die Soma Bay kennst,würdest du nicht so schreiben. Du warst vielleicht an der Soma Bay,aber nicht in der Soma Bay. Breakers ist gut,aaaber geh mit deiner Freundin mal in den Robinson....einmal gemacht,und SIE wird dich immer wieder da hin schleppen. Mußt schauen das du sie am Abend, nach dem Kiten, wieder findest. Dann sitzt sie evtl. bei guter Musik und einem Glas guten Roten am angelegten See und schaut Sonnenuntergang,oder sie ist in der Sauna mit Glaswand+ Blick über die Bucht,oder sie läßt sich massieren,macht Pump,Yoga,Gymnastik,schnorchelt am hauseigenen Riff mit Ruheplattform usw,usw. Sollte es ihr dort nicht Gefallen....such dir eine Andere.
Gruß
Franz aus Bayern

Ich war auch mal eine Woche im Robinson, dort ist es definitiv nicht schlecht. Allerdings kostet die Woche das 4-5 fache von einer Woche im Breakers und dass ist es definitiv nicht wert.

Ich fahre nur noch nach Lahami Bay und in das gleichnamige Hotel, mehrere Hausriffs, super toller und unendlicher Strand, Einzellage, erstklassige Kitespots, super netter kleiner Flughafen (Marsa Alam) - besser geht es in Ägypten definitiv nicht und ich kenne jede Ecke am Roten Meer. Leider wissen das mittlerweile echt viele so dass, nur frühzeitiges Buchen hilf.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 14:25   #16
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
Allerdings kostet die Woche das 4-5 fache von einer Woche im Breakers und dass ist es definitiv nicht wert.
Die Frage war aber doch nach einer Hotelanlage wo es auch seiner Frau gefällt,oder lieg ich da falsch.

Lahami kenn ich...meine Frau würd ich dorthin nur mitnehmen....wenn sie auch kitet,oder?????????.................doch,wenn ich möchte das sie niiiie mehr mitfährt.

Nix für unguat...schreib nur meine Meinung,die ich mir durch Erleben gebildet hab.

Franzl aus der Holledau
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 15:50   #17
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von bayern franzl Beitrag anzeigen
Die Frage war aber doch nach einer Hotelanlage wo es auch seiner Frau gefällt,oder lieg ich da falsch.

Lahami kenn ich...meine Frau würd ich dorthin nur mitnehmen....wenn sie auch kitet,oder?????????.................doch,wenn ich möchte das sie niiiie mehr mitfährt.

Nix für unguat...schreib nur meine Meinung,die ich mir durch Erleben gebildet hab.

Franzl aus der Holledau
... also wenn sich Deine Frau da nicht wohlfühlt würde ich mal wechseln

http://www.aegypten-berater.de/Hotel...ch-Resort.html


PS nicht mit dem Kitecamp verwechseln
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2011, 16:46   #18
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Was soll ich sagen...ist doch alles subjektiv.....hab doch nur meine Meinung geschrieben.......da kann ein Hotelcheck(von dem man ja nie weiß wie er zustande kam) schreiben was er will.

Werd zu dem Thema nichts mehr schreiben.

Wie ging der Spruch doch nochmal!!!!

der k................................................. !!

Han noch letzte Fragen zu dem Thema..........

Wann warst denn das letzte mal dort??

Was ist zur Zeit mit der Station los?

Wieso fahren die,die früher dort waren nicht mehr hin?

Wieso kiten die Wenigen die dort noch wohnen im Kite-Village?

Danke für Antwort

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 00:56   #19
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard ...bayern franzl

...ist das mit der "der Übelkeit an Bord" NUR deine Meinung oder hast du das erlebt?

Wir hatten letztes Jahr 5 Kitesafaris und es wurde nie jemandem schlecht, lag sicher auch daran das wir keine Nussschale sondern ein 37m langes Stahlboot hatten. Dazu fahren wir täglich in die Soma Bay mit unserem 25m Holzkahn, auch dort wurds niemandem schlecht, das denke ich hat zum einen zu tun mit der Soma Bay selber die fast keinen Wellengang hat und dem super Service an Bord, bei dem man gerna mal alles andere vergisst...

Wenn du ein Erlebnis schildern kannst wos jemandem schlecht wurde, schreib vielleicht auf welchem Boot und wo... Aber, ich geb dir Recht, es ist nicht für alle so gemütlich auf ein Boot zu gehen.

grüsse

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 14:46   #20
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus......war schon zweimal Seekrank,allerdings nicht auf einer Kite-Safari.

Ich hätt so eine Kite-Safari(früher als Surfer gabs ja auch immer Angebote auf einem Schiff zu den besten Spots zu schippern) schon lange gemacht,....ehrlich,.....wenn nicht die Erinnerung an die Hölle,durch die ich während der Seekrankheit ging,wäre.
Wär damals lieber gestorben,nur damit ich von dem sch....Boot runtergekommen wäre.
Seitdem geh ich das Risiko nur noch ein,wenn es Riesenpötte sind,und es gar nicht anders geht....Griechenland....... Camping an Deck etc.

Wollt euch nicht auf den Schlipps treten,wollt nur darauf aufmerksam machen,das so ein Urlaub ganz schnell in die Hose gehen kann.

Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 15:08   #21
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

sorry


Geändert von bayern franzl (23.12.2011 um 15:09 Uhr) Grund: zweimal draufgedrückt
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 15:51   #22
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wenn Du keine Fehler machst, kannst
Du sie in fast jedes Hotel schleppen.
Erst wenn Du deine Interessen "rücksichtlos" durchsetzen willst,
wird das hotel wichtig.
Und dann ist die Frage ob sie am Ende noch alleine im Superhotel sitzt,
während Du nichts besseres zu tun hast als kiten,-))
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 16:47   #23
Quax96
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Hannover
Beiträge: 850
Standard

..weiss nicht was der Bayer da schreibt. Sehe ich ganz anders

Lahami Bay ist genial ! Gerade wenn die Frau schnorchelt und taucht..

Der Strand zum Schwimmen und Schnorcheln ist direkt vorm Hotel.
Man nimmt sich eine Flasche die direkt am Strand neben den Liegen liegt, und geht damit ins Wasser an eines der Hausriffe tauchen. genial!
Hinterher wieder leere Flasche hinstellen uns gut ist.
Ich fand das Essen auch gut. Ok, ist nur 4 Sterne aber unter deutscher Leitung.
Was will man mehr...nur die Anfahrt ist etwas länger ab Marsa Alam.

Und der Wind zum kiten ist dort unten im Süden eh der Hammer.

http://www.lahamibay.com/german/index.htm

Auf alle Fälle besser als das künstliche Tourighetto El Gouna oder das Drecksloch Hurghada..
Quax96 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2011, 22:03   #24
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus......der Bayer schreibt nur seine Meinung,die er sich aus Erfahrung gebildet hat.
Sei froh daß das Lahamy nicht jedem so gefällt wie dir,was denkst wo du kiten würdest??

In diesem Sinn......

und nix für unguat.....


Franz aus der Holledau
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2012, 12:50   #25
Tom0374
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2005
Beiträge: 140
Standard

Zitat:
Zitat von hexxe78 Beitrag anzeigen
und habt ihr euch schon entschieden?

ich wäre neugierig wos hingehen soll. ich bin nämlich auch auf suche, obwohl wir schon mehrmals in ägypten waren, er kiter - ich nichtkiter, aber wir suchen immer wieder neue hotels.
Hallo Hexxe und alle anderen die ihr mir freundlicherweise eure Meinung zu dem Thema geschrieben habt,

wir haben uns vor 2 Wochen für das Breakers entschieden. Es gibt verschiedene Gründe dafür

-Shuttleservice nicht so lang wie bei den anderen Hotels
-lt. Bewertungen gutes Essen
-Gleichgesinnte unter sich im Hotel, rel. junges Publikum
-Atmosphäre des Hotels
-günstiger als andere in der Soma Bay (2 Wochen HP 850,-pP über Schauinsland mit Sun Express)
...

Wir freuen uns schon riesig, auch wenn es erst im Juni losgeht. Entgegen einiger negativer Meinungen gegenüber der 7bft Station bzgl. unzureichender Materialaustattung, mach ich mir keine Sorgen da ich mein Mat. selber mitnehme. Auch der ablandige Wind stört mich nicht weiter, bin ja schon groß

Danke für die angeregte Unterhaltung die ihr natürlich gerne fortsetzen könnt!! Vielleicht trifft man sich an der 7Bft oder im Breakers anf. Juni.
Schreibt mir gerne per PN

Thomas
Tom0374 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlung für Kitespots / Urlaub in Ägypten gesucht! 7Dani17 Reisen und Spots 7 07.04.2011 20:48
Mitarbeiter gesucht! (Soma Bay / Ägypten) Rummeldi Treffpunkt 18 07.01.2011 23:43
Cornwall Tipps gesucht! get-blown Reisen und Spots 1 21.04.2010 18:41
Kiteurlaub 8.-15.12.09 im Lahami Bay, Hamata (Ägypten) - Tipps? Noch jemand da? MichiMS Reisen und Spots 4 08.12.2009 22:55
Mitreisende für Dezember nach Ägypten gesucht chrisi89 Reisen und Spots 37 17.11.2008 17:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.