oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Treffpunkt

Treffpunkt Bereich zum Plaudern, OffTopic, Zeitvertreib, Freestyle, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2023, 10:30   #1801
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen


Witzig übrigens, dass Rams im Corona thread mit Stolzgeschwollener Brust verkündet, dass er sich nicht impfen lässt und wie er die coronaregeln umgangen hat.

Und hier im thread einen auf die Freiheit verteidigenden treuen Staatsbürger machen?
Amazing...
Schlecht geschlafen? Was du mir in diesem Thread schon alles unterstellt hast...
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 10:35   #1802
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Schlecht geschlafen? Was du mir in diesem Thread schon alles unterstellt hast...
Zitat rams:

Für mich aber schon krass, wie schnell man vergisst, verdrängt und aus der Erinnerung streicht.
Vor gar nicht langer Zeit, musste ich relativ kreativ sein um ohne Impfung in Thermalbäder zu kommen,Staatsgrenzen zu durchfahren, überall Masken tragen und zeitliche Sperren zu befolgen/zu umgehen
Jetzt ist schon wieder alles normal wie immer.


Während der Pandemie ohne Impfung in Thermalbäder (Tummelplatz der vulnerablen Gruppen) gehen, aber hier nach Verteidigung der westlichen Werte rufen.

Oder hab ich da jetzt etwas falsch verstanden? Falls ja, bitte erläutern.

Habe super geschlafen und frühstücke grade im Bett. Danke der Nachfrage
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 10:38   #1803
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Übrigens können wir uns eine Diskussion hier über Impfung und Co sparen. Wollte nur aufzeigen, dass manche Menschen sich die Welt so hindenken, wie es ihnen selber passt und oft mit zweierlei Maß messen.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 11:01   #1804
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
mit Stolzgeschwollener Brust verkündet,..
hier im thread einen auf die Freiheit verteidigenden treuen Staatsbürger machen?
.
Deine schon mehrfachen angedichteten Unterstellungen sind das Problem. Das hast Du nicht verstanden.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 12:32   #1805
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Deine schon mehrfachen angedichteten Unterstellungen sind das Problem. Das hast Du nicht verstanden.
Was genau habe ich nicht verstanden?
Dass Du den Krieg befürwortest, um unsere westlichen Werte zu verteidigen und auf der anderen Seite einen auf impfgegner und Verschwörungstheoretiker zu machen?

Das verstehe ich wirklich nicht.

Welche Unterstellungen? Du meinst Feststellungen.

Werde doch bitte konkret.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2023, 12:59   #1806
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 600
Standard

Diese Unterstellungen..

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen


... Er hat auf Twitter die ukrainische Flagge als Profilbild und geißelt sich jeden Abend selbst, weil er mit russischem Gas heizt. Das muss reichen.
Oder so ähnlich
Diese Doppelmoral ist pervers und ekelhaft..

.. im Corona thread mit Stolzgeschwollener Brust verkündet

Und hier im thread einen auf die Freiheit verteidigenden treuen Staatsbürger machen?

Dass Du den Krieg befürwortest, um unsere westlichen Werte zu verteidigen und auf der anderen Seite einen auf Verschwörungstheoretiker zu machen?

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich den Krieg befürworte?
Und dann mache ich einen auf Verschwörungstheoretiker?
Du topst dich ja vorzu selber.
Aber ich mag mit dir nimmer.
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 05:24   #1807
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard Kindesentführungen aus Kriegsgebieten..

Weil in unseren Medien auf Russland hingehackt wird, weil sie "Kinder entführt haben" - ist ja eigentlich nichts Neues...

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Operation_Babylift
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 06:09   #1808
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 978
Standard

Es ist schon ein Unterschied ob ich ein Kind außer Landes bringe das die Eltern mir anvertraut haben oder die Eltern Tot sind oder ob ich Kinder aus Verschickungen nicht mehr nach Hause bringe obwohl die Eltern warten…
Matze54 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 06:58   #1809
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Wie kommst Du drauf, dass die damals gefragt haben?
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 07:04   #1810
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

https://orf.at/stories/3308848/

Wo bleiben eigentlich die Anklagen der damals verantwortlichen Politiker für die völkerrechtswidrigen Angriffe, begründet mit Lügen?

Hat wohl damit zu tun, dass die Amis damals, als der Menschenrechtsgerichtshof wieder mal ausverhandelt wurde vor den Niederlanden eine Militärübung abgehalten hatten mit dem Ziel "Befreiung von amerikanischen Kriegsgefangenen" und dieses Ansinnen, Kriegsverbrechen weltweit zu ahnden - nicht anerkannt haben - natürlich nur für Amerikaner.

Damals gabs auch zeitgleich eine Ufo-Welle in den Niederlanden - wohl mit "Ami-Dreieckerln" am Himmel, welche die Luftwaffe nicht erwischen konnte..

War wohl vor Eurer Zeit.. https://www.wort.lu/de/panorama/belg...b0860580aaad77

ein Schelm wer da einen Zusammenhang sieht..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 08:56   #1811
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von rams Beitrag anzeigen
Diese Unterstellungen..




Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich den Krieg befürworte?
Und dann mache ich einen auf Verschwörungstheoretiker?
Du topst dich ja vorzu selber.
Aber ich mag mit dir nimmer.
Wer für waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet ist, der befürwortet die militärische Auseinandersetzung (aka Krieg).

Und bei mir kam nur die Frage auf, wieso man während Corona einen auf rebellisch macht und die Autorität des Staates in Frage stellt, um beim Thema Ukraine die verteidigung unserer westlichen Werte und die staatsgebilde, welche den Werten als Fundament dienen, wiederum hoch zu loben und die verteidigung dieser auf dem Schlachtfeld zu proklamieren.

Meine Frage war, wie so etwas zu stande kommt. Aber scheinbar hast du selbst keine Antwort.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 08:59   #1812
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Um nochmal aufs eigentliche Thema zurück zu kommen.

https://www.kn-online.de/politik/20-...I25L2HHDE.html
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 09:07   #1813
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

grundsätzlich ist die Anklage von Putin vor dem internationalen Gerichtshof nicht besonders hilfreich wenn man die Priorität auf mögliche Friedensverhandlungen und eine Beendigung des sinnlosen Gemetzels legen würde. Aber hier geht halt mal wieder die Moral und die absolute Priorität es Putin so richtig zu zeigen mal wieder vor und so schägt man eine weitere Tür hinter sich zu.
Absolutes Kindergartenverhalten.
Ähnlich sinnvoll wäre es, einen Bankräuber und Geiselnehmer zum Tode zu verurteilen, während er noch mit den Geiseln in der Bank hockt.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 09:38   #1814
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
grundsätzlich ist die Anklage von Putin vor dem internationalen Gerichtshof nicht besonders hilfreich wenn man die Priorität auf mögliche Friedensverhandlungen und eine Beendigung des sinnlosen Gemetzels legen würde. Aber hier geht halt mal wieder die Moral und die absolute Priorität es Putin so richtig zu zeigen mal wieder vor und so schägt man eine weitere Tür hinter sich zu.
Absolutes Kindergartenverhalten.
Ähnlich sinnvoll wäre es, einen Bankräuber und Geiselnehmer zum Tode zu verurteilen, während er noch mit den Geiseln in der Bank hockt.
Ja, so isses.

Siehe Artikel bzgl Saddam.
Die Nummer hat dem Irak bis heute keine Stabilität und keinen Frieden gebracht.

Und warum wurden Bush, powell und Konsorten nie verknackt oder sanktioniert?

Höre ich hier eine kleine Doppelmoral säuseln?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 09:39   #1815
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Wer für waffenlieferungen in ein Kriegsgebiet ist, der befürwortet die militärische Auseinandersetzung (aka Krieg).
Hier im konkreten Fall geht es um das Recht der Ukraine sich gegen den Überfall durch Russland zur Wehr zu setzen. Mit der Unterstützung durch Waffenlieferungen aus dem Westen. Deiner Logik nach heist das ja im Umkehrschluss das du dafür bist, das Russland sich Teile der Ukraine einverleibt und dort auch Kriegsverbrechen begeht. Oder wenigstens billigend in Kauf nimmst, denn das die Ukraine die Verteidigung ihres Staatsgebietes einstellt, davon ist wohl eher nicht auszugehen.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 09:59   #1816
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hier im konkreten Fall geht es um das Recht der Ukraine sich gegen den Überfall durch Russland zur Wehr zu setzen. Mit der Unterstützung durch Waffenlieferungen aus dem Westen. Deiner Logik nach heist das ja im Umkehrschluss das du dafür bist, das Russland sich Teile der Ukraine einverleibt und dort auch Kriegsverbrechen begeht. Oder wenigstens billigend in Kauf nimmst, denn das die Ukraine die Verteidigung ihres Staatsgebietes einstellt, davon ist wohl eher nicht auszugehen.
Ich bin dafür, sich nicht in Kriege einzumischen und auch keine militärisch nutzbaren Güter in diese Gebiete zu liefern.
Das bedeutet nicht, dass ich Putins vorgehen gut finde.
Wenn man deiner Argumentation folgt, würde das ja eine Unterstützung Putins durch die gesamte Schweiz bedeuten.
Das verorte ich eher in den Gefilden des Populismus.

Ich denke mal, selenski würde schnell auf Friedensverhandlungen setzen, würde er keine Unterstützung mehr bekommen.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 10:03   #1817
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

"wer nicht für uns ist, ist gegen uns" ist übrigens auch so ein debiler Satz, den Bush gerne sinngemäß mal raus gehauen hat.

In dem Artikel, den ich oben verlinkt habe, wird klar erklärt, warum Polen und das Baltikum so geil drauf sind, die Ukraine zu bewaffnen. Die haben schiss, dass das Karma für die Nummer der "Staaten der willigen" 20 Jahre später zuschlägt.

Es geht in der Ukraine nicht um unsere Freiheit, oder unser Leben.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 10:44   #1818
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
grundsätzlich ist die Anklage von Putin vor dem internationalen Gerichtshof nicht besonders hilfreich wenn man die Priorität auf mögliche Friedensverhandlungen und eine Beendigung des sinnlosen Gemetzels legen würde. Aber hier geht halt mal wieder die Moral und die absolute Priorität es Putin so richtig zu zeigen mal wieder vor und so schägt man eine weitere Tür hinter sich zu.
Absolutes Kindergartenverhalten.
Ähnlich sinnvoll wäre es, einen Bankräuber und Geiselnehmer zum Tode zu verurteilen, während er noch mit den Geiseln in der Bank hockt.
…da stimme Dir zu 100% zu, das Beispiel ist zweifellos gut gewählt, war auch mein erster Gedanke, als ich das las…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 10:54   #1819
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Ja, so isses.

Siehe Artikel bzgl Saddam.
Die Nummer hat dem Irak bis heute keine Stabilität und keinen Frieden gebracht.

Und warum wurden Bush, powell und Konsorten nie verknackt oder sanktioniert?

Höre ich hier eine kleine Doppelmoral säuseln?
…Nein, wenn Du Dich erinnern kannst haben Fischer|Schröder seinerzeit den Irakkrieg, der ein persönlicher Feldzug Bush/Wolfowitz/Rumsfeld vs Saddam war, nicht unterstützt (not convinced!!)

Interessant dazu übrigens die „Joschka und Herr Fischer“ Doku auf Netflix, wo ebenfalls auch den Jugoslawienkrieg der 1990er Jahre, der hier schon mehrfach zur Sprache gekommen ist , natürlich aus damaliger deutscher Regierungssicht beleuchtet…
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 10:56   #1820
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen



. . .. . . oder unser Leben.
Doch, RandomTyp, geht es!!!! Aber in einer ganz anderen Form. Meine Glaskugel sagt mir immer noch, daß die 50 mrd Dollar, die angeblich bereits aus der USA zugeflossen sind, ein Investment sind. EIn Investment in die Ost-Euro-Banane und in das Zerkrümeln von anfangs Weissrussland und dann nachfolgend Rußland.
Die Nachkriegsrolle von Zentraleuropa sieht dann in etwas so aus wie das UK trotz WWII-Sieg : runtergekommen und runtergewirtschaftet.
In dieser Hinsicht betreffen die geopolitischen Ambitionen der USA und die mißbrauchten und instrumentalisierten neo-nationalistischen Ambitionen der Ukraine sehr wohl unser Leben.


Polen/Baltikum: Katyn/Waldbrüder etc <<<<< >>>> Ost-Euro-Banane

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: ::::::::::::::::::::::

unter´m Strich: sollte der Konflikt in der Ukraine sich abschwächen/gelöst sein, dann werden einigen in D die Fußnägel aufklappen, welche Talfahrt das Land in den letzten 10 Jahren genommen hat, besonders aber seit Corona.

Oder anders: wo das Steueraufkommen aus unterschiedlichsten Gründen sinkt, und die Ausgaben steigen, wird es wirtschaftlich und auch soziopolitisch richtig lustig
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 10:58   #1821
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
"wer nicht für uns ist, ist gegen uns" ist übrigens auch so ein debiler Satz, den Bush gerne sinngemäß mal raus gehauen hat.

In dem Artikel, den ich oben verlinkt habe, wird klar erklärt, warum Polen und das Baltikum so geil drauf sind, die Ukraine zu bewaffnen. Die haben schiss, dass das Karma für die Nummer der "Staaten der willigen" 20 Jahre später zuschlägt.

Es geht in der Ukraine nicht um unsere Freiheit, oder unser Leben.
Random,
wie ich schon länger vermute lebst ein wenig nach dem St. Florian’s Prinzip, gelle ?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Florian-Prinzip
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 12:26   #1822
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Random,
wie ich schon länger vermute lebst ein wenig nach dem St. Florian’s Prinzip, gelle ?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Florian-Prinzip

Komisch wie sich die Geschichte widerholt....Kriegsbefürworter geben immer solche Plattitüden oder sinnlosen Vergleiche von sich um ihr Handeln zu rechtfertigen...aber eines ist dabei immer sicher, es wird nie eine Lösung / Ausstieg mit formuliert und die feinste Reothrik ist am Start. Und genau das ist hier das Problem...Waffenlieferungen, ohne diese an Bedingungen / Ziele zu knüpfen!

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hier im konkreten Fall geht es um das Recht der Ukraine sich gegen den Überfall durch Russland zur Wehr zu setzen. Mit der Unterstützung durch Waffenlieferungen aus dem Westen. Deiner Logik nach heist das ja im Umkehrschluss das du dafür bist, das Russland sich Teile der Ukraine einverleibt und dort auch Kriegsverbrechen begeht. Oder wenigstens billigend in Kauf nimmst, denn das die Ukraine die Verteidigung ihres Staatsgebietes einstellt, davon ist wohl eher nicht auszugehen.
Nö in dem Thread geht es ums Weltgeschehen und wie man persönlich damit umgeht und nicht darum wie man die Ukraine befreit....klappt hier sowieso nicht.

Nach deiner Logik hättest du auch Waffenlieferungen für den Irak fordern müssen gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der USA im Irak?
Entsprechend deiner Logik warst du aber für Kriegsverbrechen der Amerikaner gegen das irakische Volk bzw. hast diese billigend in Kauf genommen, denn es war nicht davon auszugehen das die Iraker freiwillig ihr Land besetzen lassen wollen!

Das gleiche übrigens in Syrien und co. aber wir wissen ja...im Westen sterben Menschen ja gerne für die moralische Überlegenheit und ihre Freiheit.

https://www.faz.net/aktuell/politik/...en-191429.html

https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-232022.html
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 12:37   #1823
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
…Nein, wenn Du Dich erinnern kannst haben Fischer|Schröder seinerzeit den Irakkrieg, der ein persönlicher Feldzug Bush/Wolfowitz/Rumsfeld vs Saddam war, nicht unterstützt (not convinced!!)

Interessant dazu übrigens die „Joschka und Herr Fischer“ Doku auf Netflix, wo ebenfalls auch den Jugoslawienkrieg der 1990er Jahre, der hier schon mehrfach zur Sprache gekommen ist , natürlich aus damaliger deutscher Regierungssicht beleuchtet…
Klar, die deutsche Regierung hat nicht mitgespielt. Aber hat sie den Aggressor wirtschaftlich sanktioniert, oder aktiv politisch gegen ihn agiert?

Nö, denn die USA werden unabhängig davon, ob sie das völkerrechtlich achten aus Prinzip nicht angeprangert...

Smolo hat es schon gesagt. Wenn der heutigen Argumentation für waffenlieferungen keine Doppelmoral anhaften sollte, wo sind dann Sanktionen gegen westliche Staaten, wenn recht gebrochen wird?
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 12:42   #1824
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von wingfoilsuechtig Beitrag anzeigen
Random,
wie ich schon länger vermute lebst ein wenig nach dem St. Florian’s Prinzip, gelle ?!

https://de.wikipedia.org/wiki/Sankt-Florian-Prinzip
Ich sehe die Ukraine eben weder als unseren backyard, noch halte ich den krieg für eine Bedrohung für Deutschland, oder gesamteuropa.
Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem man sich eingemischt hat und Waffen geliefert hat.

Ich verschiebe keine Bedrohung zu anderen, sondern möchte, dass die Probleme nicht zu uns verschoben werden.

Gerne.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 13:44   #1825
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Wie es sein wird:

So ähnlich wie mit der Impf-Pflicht stellen sich manche die Zukunft vor:

https://kurier.at/meinung/mein-tag/i...unft/401471353

Weiß gar nicht, in welchem Task dies hier wirklich reingehört - richtig Corona ist es nicht, Klima auch nicht, am Ehesten noch - Zukunfts und Klimadiktat-orientiert - also hier..??

Ukrainethema hier ist ja auch nur eine Randerscheinung der Zukunft..
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 13:55   #1826
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 900
Standard

Zitat:
Zitat von hmooslechner Beitrag anzeigen
Wie es sein wird:

So ähnlich wie mit der Impf-Pflicht stellen sich manche die Zukunft vor:

https://kurier.at/meinung/mein-tag/i...unft/401471353

.
Schade Heimo, Du hast den Artikel leider nicht verstanden und Dich hat wohl nur die Headline positiv getriggert. Kann man einfach mal so stehen lassen. Mal wieder ohne Worte
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 14:02   #1827
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Nö in dem Thread geht es ums Weltgeschehen und wie man persönlich damit umgeht und nicht darum wie man die Ukraine befreit....klappt hier sowieso nicht.
Die Entscheidung auf sich meine Aussagen beziehen solltet du schon mir überlassen. Im Gegenteil, ich habe sogar extra dazu geschrieben in welchem Bezug ich sie sehen will damit keine Missverständnisse aufkommen. Das du immer auf Nebenschauplätze ausweichst wenn es um konkrete Aussagen geht ist ja nichts Neues. Ist meine Art eigentlich nicht.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 14:16   #1828
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Die Entscheidung auf sich meine Aussagen beziehen solltet du schon mir überlassen. Im Gegenteil, ich habe sogar extra dazu geschrieben in welchem Bezug ich sie sehen will damit keine Missverständnisse aufkommen. Das du immer auf Nebenschauplätze ausweichst wenn es um konkrete Aussagen geht ist ja nichts Neues. Ist meine Art eigentlich nicht.
Klaro, hast den Rest ignoriert...kommt ja natürlich nicht viel aber gehen wir noch mal einen Schritt zurück.

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Hier im konkreten Fall geht es um das Recht der Ukraine sich gegen den Überfall durch Russland zur Wehr zu setzen.
Niemand hat ein Problem damit das die Urkaine sich gegen den Einmarsch der Russen wehrt.

Es hat auch niemand den Iraqi´s befohlen aufzugeben außer natürlich der Aggressor.

Zitat:
... Mit der Unterstützung durch Waffenlieferungen aus dem Westen. ...
Die Ukraine ist ein Land wie jedes andere z.B. auch der Iraq. Die Ukraine gehört keinem Bündnis an. Warum müssen wir Waffen liefern? Was ist der Sinn dahinter und welche Ziele verfolgen wir damit?

Zitat:
Deiner Logik nach heist das ja im Umkehrschluss das du dafür bist, das Russland sich Teile der Ukraine einverleibt und dort auch Kriegsverbrechen begeht. Oder wenigstens billigend in Kauf nimmst, denn das die Ukraine die Verteidigung ihres Staatsgebietes einstellt, davon ist wohl eher nicht auszugehen.
Nach deiner! Logik bist du bei fehlenden Waffenlieferungen / Sanktionen also auch dafür das der Iraq, Syrien oder eben der Jemen platt gemacht wird durch unsere "Freunde/Partner"?
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 14:27   #1829
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.524
Standard

Lass es einfach. Deine Antwort zeigt genau das auf was ich meine. Das man das Recht der Ukraine auf Verteidigung des eigenen Territorium verteidigt und gleichzeitig nicht mit allem einverstanden ist was die Amis (oder was weiß ich wer noch) so treiben kommt dir nicht in den Sinn? Es gibt so viele Konflikte in der Welt die einer genaueren Betrachtung bedürfen, meine Aussage bezog sich auf den einen! Und Nein, meine Aussage zur Logik bezog sich genau auf diesen einen Konflikt und ist nicht zu verallgemeinern.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 14:44   #1830
wingfoilsuechtig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2021
Beiträge: 612
Standard

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Klar, die deutsche Regierung hat nicht mitgespielt. Aber hat sie den Aggressor wirtschaftlich sanktioniert, oder aktiv politisch gegen ihn agiert?

Nö, denn die USA werden unabhängig davon, ob sie das völkerrechtlich achten aus Prinzip nicht angeprangert...

Smolo hat es schon gesagt. Wenn der heutigen Argumentation für waffenlieferungen keine Doppelmoral anhaften sollte, wo sind dann Sanktionen gegen westliche Staaten, wenn recht gebrochen wird?
Ich fand es 2003 schon sehr couragiert und politisch aktiv von der Bundesregierung, nein zu sagen und nicht mitzumachen, es war ja auch kein NATO Bündnisfall nach Artikel 5.

Ich hätte mir gewünscht, dass die Bush Administration vor Gericht gestellt worden wäre…das heißt aber nicht , dass die NATO der Ukraine nicht zur Hilfe kommen darf, wenn sie angegriffen wird, weil Bush nicht vor ein Internationales Gericht gezerrt wurde!
wingfoilsuechtig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 15:29   #1831
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Zitat:
Zitat von Kuestenjunge456 Beitrag anzeigen
Schade Heimo, Du hast den Artikel leider nicht verstanden und Dich hat wohl nur die Headline positiv getriggert. Kann man einfach mal so stehen lassen. Mal wieder ohne Worte
Kann es sein, dass Du es nicht verstanden hast?

Ohne Worte - klar - wo nicht drin ist kommt auch nichts raus.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 17:03   #1832
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

vollkommen panisch reagieren derweil Präsentanten der US-Regierung (Sprecher des Weißen Hauses) auf mögliche, von den Chinesen vorgeschlagene Friedensverhandlungen und bezeichnet jeden Waffenstillstand als "inakzeptabel".

https://twitter.com/aaronjmate/statu...27032686190593
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 17:27   #1833
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Smolo Beitrag anzeigen
Nach deiner Logik hättest du auch Waffenlieferungen für den Irak fordern müssen gegen den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg der USA im Irak?
Entsprechend deiner Logik warst du aber für Kriegsverbrechen der Amerikaner gegen das irakische Volk bzw. hast diese billigend in Kauf genommen, denn es war nicht davon auszugehen das die Iraker freiwillig ihr Land besetzen lassen wollen!

Das gleiche übrigens in Syrien und co. aber wir wissen ja...im Westen sterben Menschen ja gerne für die moralische Überlegenheit und ihre Freiheit.
Wer war es der sich die vereinigten Emirate im Handstreich einverleiben wollte?
Wer hat sich mit C Waffen bekämpft im Nahen Osten?
Wer hat hunderte Ölfelder angesteckt und wollte einen flächendeckenden Krieg im Nahen Osten beginnen?
Amerika?
Staune das du solche Gründe geflissentlich aussparst um die USA schlecht aussehen zu lassen.

Ähnlich in Syrien, wer bekämpfte die eigenen Landsleute mit Chemiewaffen und mordete nach Willkür jeden der gegen seine Machtansprüche war?
Die USA?
War doch wohl so das es eine Allianz gab um das Morden der Zivilbevölkerung zu unterbinden.


Geändert von btheb (20.03.2023 um 17:50 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2023, 20:00   #1834
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard

Wenns um Putin geht ist es ok, wenns um die USA geht nicht so sehr... Mal sehen, was die Russen daraufhin so machen wollen..

https://www.spiegel.de/politik/ausla...a-1227459.html

und schon sehr viel länger:

https://www.spiegel.de/politik/ausla...-a-200430.html
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 07:53   #1835
hmooslechner
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2009
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.109
Standard Medikamenten-Engpass-Front:

Nach nicht einmal einem Jahr mit fehlenden wichtigen Medikamenten in Österreich, kommen die ersten Apotheken endlich mal in die Gänge und beginnen selber herzustellen:

https://kaernten.orf.at/stories/3199572/

Herstellungsprozesse müssen aus meiner Sicht ohnehin wesentlich näher zu den Verbrauchern rücken und Techniken weltweit verfügbar sein - nicht nur konzentriert an wenigen Orten. So bringt man den Energie-Aufwand für Transport runter und vermeidet Rückfälle in primitivere Zeiten, falls an den wenigen Herstellungsorten Katastrophen auftreten. Know How hängt nicht nur von Firmengeheimnissen ab, sondern auch von Mitarbeitern.

Dies muss wohl in Europa komplett neu erarbeitet werden.
hmooslechner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 09:11   #1836
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.922
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Wer war es der sich die vereinigten Emirate im Handstreich einverleiben wollte?
Wer hat sich mit C Waffen bekämpft im Nahen Osten?
Wer hat hunderte Ölfelder angesteckt und wollte einen flächendeckenden Krieg im Nahen Osten beginnen?
Amerika?
Staune das du solche Gründe geflissentlich aussparst um die USA schlecht aussehen zu lassen.

Ähnlich in Syrien, wer bekämpfte die eigenen Landsleute mit Chemiewaffen und mordete nach Willkür jeden der gegen seine Machtansprüche war?
Die USA?
War doch wohl so das es eine Allianz gab um das Morden der Zivilbevölkerung zu unterbinden.
Das spare ich nicht aus weil es schlicht nicht relevant ist in dem Kontext speziell beim dritten Irakkrieg.

Solange du dem Irrglauben aufliegst das die USA uneigennützig handeln und das du denkst das alles wahr ist was dir da auf den Tisch gelegt wird muss man das Thema immer wieder anführen. Das Schema ist leider immer das selbe und es wird um jeden unliebsamen Kontrahenten ein Bild des Schreckens aufgebaut und solange falsche oder übertriebene Informationen lanciert, dass die breite Masse da irgendwie ein stillschweigendes Agreement für einen Krieg abgibt...irgendwas "muss" ja dran sein an den Vorwürfen etc.. Die Liste der Lügen, Fakes und Kriegsverbrechen ist sehr lang aber das blenden viele hier einfach aus als wenn dies nie geschehen wäre oder pure Erfindung ist. An dem Link von Hmoslechner sieht man ja genau wie das abläuft. Meine Waffen die Töten nicht die bringen den Frieden....Töten, das tun nur die bösen Despoten.

D.h. nicht das die Despoten Gutmenschen sind aber das rechtfertigt mit Sicherheit keine kriegerischen Interventionen in diesen Ländern unter der Prämisse der eigenen Ausbeutung und nur darum geht es den USA ...eigene Vorteile ziehen ansonsten wären die nämlich nicht auf der anderen Seite des Globus mit x Flugzeugträgern unterwegs!

Übrigens wer hat Saddam noch mal die Chemie für seine Waffe geliefert kannst dich daran auch noch erinnern?
Oder wer hat den IS aufgebaut/ausgebildet? In Syrien ging es nie um die Zivilbevölkerung sondern darum das nächste Land zu destabilisieren also hör bitte mit dem Märchen auf.


Geändert von Smolo (21.03.2023 um 10:14 Uhr)
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 11:25   #1837
TheLocalDude
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 215
Standard

Zitat:
D.h. nicht das die Ukraine/USA/EU Gutmenschen sind aber das rechtfertigt mit Sicherheit keine kriegerische Intervention in anderen Ländern unter der Prämisse der eigenen Ausbeutung und nur darum geht es Putins Russland ...eigene Vorteile ziehen ansonsten wären die nämlich nicht in der Ukraine mit x Panzern unterwegs!
Und nun?

Disclaimer: Ich habe den Quote angepasst, das hat Smolo nicht gesagt, sondern ist von mir frei erfunden.


Geändert von TheLocalDude (21.03.2023 um 21:20 Uhr)
TheLocalDude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 12:16   #1838
RandomTyp
gesperrt
 
Registriert seit: 12/2021
Beiträge: 485
Standard

Zitat:
Zitat von TheLocalDude Beitrag anzeigen
Und nun?

Disclaimer: Ich habe den Quote angepasst, das hat Smolo nicht gesagt, sondern ist von mir frei erfunden.
Du kannst doch nicht abstreiten, dass im Irak, Syrien, lybien das Chaos erst richtig ausgebrochen ist, nachdem der Westen interveniert hat.

Gibt es denn irgend ein Beispiel, wo nach westlicher Intervention Freiheit, Frieden und Demokratie herrscht?
Gibt es irgendeine westliche Intervention, bei der im Nachhinein nicht klar war, dass es um die eigenen Interessen ging?

Das soll die Lösung sein?

Scheinbar kommt es in der Politik aber langsam an, dass unsere Glaubwürdigkeit gelitten hat.
RandomTyp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 12:43   #1839
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.312
Reden

Zitat:
Zitat von RandomTyp Beitrag anzeigen
Gibt es denn irgend ein Beispiel, wo nach westlicher Intervention Freiheit, Frieden und Demokratie herrscht?
Deutschland
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2023, 13:56   #1840
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Jan:)! Beitrag anzeigen
Deutschland
Das sehen unsere Querdenker definitiv anders
  Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Thread "Resümee 06'er 5-Leiner Bars " Sebastian_Kroll Kitesurfen 0 28.12.2006 17:55
Thread nicht auffindbar eredrain Kitesurfen 3 23.08.2006 20:25
kleine entschuldigung (BULL BOW THREAD).......... otte Treffpunkt 1 01.06.2006 23:53


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.