|
Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Benutzer
|
![]()
So hab schon wegen tuifly gefragt und dies konnte ich nun klären bei Air Cairo finde ich auf der Seite die Preise und das es 8 Stunden vorher möglich ist kitegepäck aufzugeben leider kann mir tui nicht weiterhelfen wie ich das buchen kann mit der buchungsnummer von tui kann ich mich online bei dir Cairo nicht einloggen und mein English leider für die Hotline zu schlecht. Ist jemand in letzter Zeit mit Air Cairo und kite Gepäck geflogen und kann mir eventuell helfen wie ich es angemeldet bekomme? fliegen am sonntag morgen bereits hin bis dahin sollte das geklärt sein sonst wohl el gouna ohne gepäck möchte nicht auf dem rückflug am flughafen stehen und mit irgendwem übers gepäck diskutieren
![]() Geändert von Kitefan87 (28.10.2021 um 22:40 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Benutzer
|
![]()
Anmeldung über sunexpress
Sportgepäck ist immer 30kg für 50 Euro die Strecke! Von wo fliegst du? |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Warmduscher
|
![]()
Erster Ansprechpartner ist immer das (online) Reisebüro bei dem Du gebucht hast. Oft hast Du z.b. pauschal nicht die Buchungsnummer für die Airline. Wenn das nix bringt und du nur bei AirCairo weiterkommst fällt mir folgendes ein...
Viel mehr Auswahl als Hotline oder Online gibt es eigentlich nicht und wenn Online nicht geht... 1. Kennst Du keinen der für dich telefonieren kann und englisch spricht??? 2. Sun Express sagt "Die Flüge von Air Cairo werden über alle gängigen SunExpress Vertriebskanäle angeboten" und da gibts auch deutsche tel. Nr... => wäre zumindest einen Versuch wert. ab hier wirds etwas riskanter... 3. in Ägypten in der Station oder im Hotel gibts bestimmt Ägypter die für Dich anrufen können. Ist ja erst für den Rückflug. 4. ich bin Mitte Sept. mit AirCairo zurückgeflogen (ohne Boardbag). Da waren kaum Leute mit Boardbag in der Schlange. D.h. bei genügend Kapazität im Frachtraum reicht es normalerweise bei jeder Airline wenn man einfach zum Checkin geht und bezahlt (wenn auch oft mit Aufpreis) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Benutzer
|
![]()
ich fliege von Hurghada nach Düsseldorf gebucht mit Holidaycheck reiseveranstalter tui und Rückflug eben mit Air Cairo.
Weder Holidaycheck noch Tui kann mir eine Buchungsnummer geben die online bei air cairo direkt funktioniert. Sun express nicht auch ein reiseanbieter? Auf der HP von air cairo heisst es das auch nur 23kg sportgepäck sind und das für 65 euro kann es sein das es bei dir durch die buchung über sunexpress so lief? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Benutzer
|
![]()
Über sunexpress geht wohl nur wenn man mit denen gebucht hat sie finden auf jedenfall keine Informationen im System generell wäre es sonst so möglich schade
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Benutzer
|
![]()
Ich habe bei sunexpress einen Kundenaccount erstellt und mit der Buchungsnummer von 5 vor Flug ging es dann problemlos zu buchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
Steht gleich unterhalb beim Einstieg, und ja bei Erstellung eines Kundenkontos ists einfacher. Buchungsnummer reicht! Haben jetzt über LMX/holidaycheck gebucht. Es gelten immer 30kg für Sportgepäck. War dann auch im System gespeichert, hatten kein Problem. Fliegen auch wieder am 7.11.! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Benutzer
|
![]()
Tui hat es nun endlich geschafft mir die richtige buchungsnummer zu schicken womit es auch über sunexpress funktioniert nur leider bieten diese bei der Auswahl kein kite bzw sonstige boards an wie in den AGBs aufgeführt hatte noch wer das Problem und hat einfach was anderes gewählt oder gibt es dann Probleme
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Benutzer
|
![]()
Keine Auswahl Option passt, hab es mal mit "Schlauchboot" probiert, und es ist ja auch nicht möglich die Größe anzugeben. Mal sehen wie der Check In abläuft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Benutzer
|
![]()
Wann fliegst du denn ?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#11 |
Benutzer
|
![]()
Am 10.11., ich werde berichten wenn es am Check In nicht so läuft wie erhofft.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Benutzer
|
![]()
Konnte jetzt telefonisch dann endlich über sunexpress buchen habe dem Herren gesagt kitegepäck in meiner Bestätigung steht jetzt nur „Board“unter Vermerk fliege am 09.11 zurück berichte dir dann schonmal vorher
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Benutzer
|
![]()
Nur schonmal für die die sich auch mal diese Frage stellen alles tuifly alles super Board über 1,40 ausgewählt hab nen 1,48er boardbag 2 boards 3 kites dabei insgesamt 30 kilo absolut alles gut gelaufen.
Außer Transfer vor Ort da hab ich es bei tui nicht mit angegeben ins wurden somit nicht mitgenommen. Gut das wir in El gouna sind also mim taxi ins Hotel und alles gut nach Marsa alam hätte das wohl anders ausgesehen nur als Tipp für die die auch mal Pauschalreise buchen die Transferangabe nicht vergessen |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Neuer Benutzer
|
![]()
Wie ist es gelaufen?
Kann ich bei Air Cairo Sportgepäck statt normalem Koffer ohne Aufpreis einchecken? Kinderbuggy geht wie bei anderen Airlines auch kostenlos mit? Am Telefon bei sunexpress konnte man mir bisher leider nicht weiterhelfen, Pauschalreise über holidaycheck gebucht. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Benutzer
|
![]()
Super,
Dank dieses Threads bin ich schon recht weit gekommen ![]() Über HolidayCheck gebucht, Mit "Air Cairo" Nach Marsa Alam. Auf der SunExpress-Seite registriert, mit der Veranstalter-ID den Flug gefunden und nun kann ich Sportgepäck hinzubuchen. AAAAABER: Es gibt kein Surf/Kite/Foil Gepäck, was wähle ich denn da aus? Ist das egal? |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 |
Benutzer
|
![]()
Bei mir steht Board drinnen als Sportgepäck
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Benutzer
|
![]()
Ich habe es telefonisch zugebucht. Kreditkarte ging nicht (wie wohl üblich) aber SEPA Lastschrift. Kaum Wartezeiten, nettes Gespräch, bin positiv überrascht.
Die meinte es wäre schon wichtig das "richtige" anzugeben, aber von anderer Seite habe ich auch gehört, es wäre egal!? Keine Ahnung, jedenfalls habe ich jetzt ein "Board" eingebucht für 50€/Strecke. Passt. - Oliver |
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Benutzer
|
![]()
Ich sehe smeagle ist scheinbar im März nach marsa alam geflogen mit dir Cairo ist zufällig jemand in letzter Zeit noch mit dir Cairo geflogen ?
Mein Problem gerade ist auf der Air cairo Seite steht sportgepäck nur 23kg und das für 80 Euro da käme ich mit einem bag auf keinenfall hin. Bei sunexpress steht nun ab 49,99 30kg wie viel es wirklich ist sehe ich erst wenn ich gebucht habe. Möchte aber nicht buchen und dann sehen das ich nur 23kg mitnehmen darf und 2 bags brauche und dann bei 320 Euro fürs Gepäck bin deshalb die Frage hat zufällig wer in der letzten Zeit Pauschalreise gebucht mit air Cairo und sportgepäck hinzugedichtet würde mich sehr freuen von euch zu hören damit ich buchen kann oder mich nach ner anderen Fluggesellschaft umsehen kann was aber verkürzten Urlaub fürs selbe Geld hiesse 😅 |
![]() |
![]() |
![]() |
#19 |
Benutzer
|
![]()
Sportgepäck bei Air Cairo wird über Sunexpress gebucht.
Ich habe es online gebucht, Mailadresse: webres@sunexpress.com Tarif (SUNECO) Kite 30kg 50,00 EUR |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Benutzer
|
![]()
Habe ich doch geschrieben!? Über SunExpress buchen, telefonisch ging easy und schnell, Online geht auch easy, aber es gibt die richtige Kategorie "Surfboard" nicht. Interessanterweise kriegt man das Gewicht von Air Cairo (30kg) zum Preis von SunExpress (50€/Stecker). Auf Nahcfrage sagte mir SunExpress am Telefon 20kg, aber nochmal genau nachgefragt und nach Rückfrage des Menschen am Telefon dann doch wirklich 30kg. Habe ich mir zur Sicherheit schriftlich geben lassen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#21 |
Benutzer
|
![]()
Okay super also hat sich da scheinbar doch nichts geändert nur wieder Verwirrung auf der dir Cairo Seite dann steht der Buchung ja nichts im Wege danke sehr
|
![]() |
![]() |
![]() |
#22 |
Benutzer
|
![]()
ja, dass geht über Sunexpress unverändert.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
Benutzer
|
![]() Zitat:
Muss man dann nicht über die Airline direkt buchen? Ich stehe grade davor, daher die Frage. Edit: Es scheint, dass es inzwischen auch eine Web-UI für die Buchung über Veranstalter gibt. https://www.sunexpress.com/reservati...dify?locale=de |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Benutzer
|
![]()
Morgen Mahori,
bei Air Cairo musst du IMMER über Sunexpress dein Kitegepäck buchen! Egal ob du deine Reise über Tui, Dertour usw. gebucht hast.Gibt keine Ausnahmen ![]() Grüße |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 |
Benutzer
|
![]()
Ja bei SunExpress Buchen, aber der Link ist schon richtig, wenn man über anderen Veranstalter gebucht hat kann man bei SunExpress da hinzubuchen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#26 |
Benutzer
|
![]()
Danke, ich hätte fast bei der Air Cairo direkt das Sportgepäck gebucht, das geht ja lt. Webseite auch, nur da werden 23Kg für 30$ aufgeführt ...
Edit: ich hätte mal intensiver hier lesen sollen, sorry für die erneute Frage nach vorhandenem Wissen :-/ Ich muss dann wahrscheinlich auch telefonisch buchen oder ich buche einfach das klassische Golf-Gepäck, steht ja extra dafür auf der Tasche drauf ![]() Geändert von Mahori (28.11.2023 um 11:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#27 |
Benutzer
|
![]()
Ich versuche es seit 2 Stunden auf der SunExpress Webseite... Jeder einzelne Klick dauert mehrere Minuten und irgendwann geht es dann gar nicht mehr weiter...
![]() Hat es bei irgendjemandem geklappt heute oder in den letzen Tagen? |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
Benutzer
|
![]()
Ich war vor zwei Wochen in Hamata. Ich habe es telefonisch gemacht. Ging super schnell. 50.- pro Strecke und 30kg darf das Gepäck wiegen
|
![]() |
![]() |
![]() |
#29 |
Benutzer
|
![]()
Ah, jetzt hat es geklappt... FAST. Den nach wie vor kann man Surfgepäck NICHT buchen. Man könnte irgendwas anderes wählen, aber das ist mir zu heikel. Also wie letzes Jahr telefonisch zubuchen. Nerv. Hatte gehofft, dass sie es inzwischen repariert haben...
Ich weiß, bei anderen hat es auch geklappt mit einer anderen Option (welcher?) aber ich will da kein Risiko eingehen. Edit: Die Tante am Telefon sagte erstmal, bei Pauschalreisen gibt es kein Surfgepäck (Aber Kanu, Fahhrad usw... Bullshit) aber hat sich überreden lassen, dass das Quatsch ist ![]() Geändert von Smeagle (28.11.2023 um 12:55 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |