oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wingfoilen - Das Wingforum

Wingfoilen - Das Wingforum Rund um Wingfoilen, Wingsurfen, Wingen, Wings, Wingding usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2023, 10:42   #1
ruben
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 12
Standard Slingshot Wingcraft V2 vs Cabrinha Code V2 ?

Hallo zusammen,

Fährt jemand eins der beiden Boards oder hatte vielleicht sogar schon beide unter den Füßen und kann sie hier mal vergleichen?

Speziell die Größen 105-120L bzw 114L interessieren mich sehr. Leider finde ich dazu nichts im Netz. Wenn überhaupt, dann wurde mal nur die kleineren Größe getestet.

Ich freu mich auf eine Rückmeldung.

Viele Grüße,
Ruben
ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 17:53   #2
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Hallo,

Vergleich mit Code V2 wird derzeit noch schwierig sein, weil das Board gerade erst lieferbar ist. Aber ich hab das Code V1 und das SL Wingcraft V2 vorher bzw auch parallel gehabt. Das Code V2 wird sicherlich nicht schlechter sein und das Code V1 ist aus meiner Sicht um Welten besser als das SL. Es löst sich so viel leichter aus dem Wasser und ist trotz der geringen Länge extrem kippstabil. Würde mal behaupten, dass Du da gleich ne Größe kleiner nehmen kannst.
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 18:39   #3
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Zitat:
Zitat von soeboe Beitrag anzeigen
ich hab das Code V1
Welche Größe hast Du denn und könntest Du vielleicht mal messen wo der Foil Mast Track anfängt? Am liebsten einmal von ganz hinten und einmal ab Pürzel/Tailkick. Und die Länge vom Masttrack Das wäre sehr nett.


Geändert von FoilNik (11.03.2023 um 10:56 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2023, 18:51   #4
ruben
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von soeboe Beitrag anzeigen
Hallo,

Vergleich mit Code V2 wird derzeit noch schwierig sein, weil das Board gerade erst lieferbar ist. Aber ich hab das Code V1 und das SL Wingcraft V2 vorher bzw auch parallel gehabt. Das Code V2 wird sicherlich nicht schlechter sein und das Code V1 ist aus meiner Sicht um Welten besser als das SL. Es löst sich so viel leichter aus dem Wasser und ist trotz der geringen Länge extrem kippstabil. Würde mal behaupten, dass Du da gleich ne Größe kleiner nehmen kannst.
Danke für dein Feedback. Das Code V1 gefällt mir von see Outline her auch ganz gut. Kannst du noch was zur Bodenkurve sagen? Hat das Board nach hinten Rocker oder läuft es flach aus?

Viele Grüße,
Ruben
ruben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2023, 11:05   #5
fs-kiter
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2005
Ort: weit weg !
Beiträge: 1.985
fs-kiter eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Hi,

ich bin letztes Jahr das Code mit 78L auf einem Testival mehrere Stunden gefahren und war total begeistern von dem Board, zwar etwas kippliger als mein JP X Winger mit 95L aber das Boardgefühl fand ich top und da ist ja auch ein Volumenunterschied .
Leider wurde das Code V2 vom Volumen her reduziert auf 72L, das wird wohl jetzt nochmal spannender die ersten Tage.

Vor Ostern geht es bei mir aber eh nicht aufs Wasser.
fs-kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2023, 13:04   #6
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Zitat:
Zitat von ruben Beitrag anzeigen
Danke für dein Feedback. Das Code V1 gefällt mir von see Outline her auch ganz gut. Kannst du noch was zur Bodenkurve sagen? Hat das Board nach hinten Rocker oder läuft es flach aus?

Viele Grüße,
Ruben
Ich würde eher sagen flach, aber habs nicht so mit den Feinheiten der Shapes, für mich muss es einfach gut fahren und das tut es m.E. deutlich besser als das Slingshot

Auf der folgenden Seite sind viele gute Detailfotos zu sehen:

https://www.tonicmag.com/reviews/boa...e-50-78l-2022/
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 10:55   #7
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.515
Standard

Habs mir mal angesehen. Code v1 5‘0 eher flach hinten, die nose hat dann Rocker. Foil Mount Track ist mit 30cm um 5cm länger als die meisten und beginnt ca. 15cm ab Heck.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2023, 11:37   #8
soeboe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Kiel und Bremen
Beiträge: 527
Standard

Was sagt Ihr denn generell zu den Unterschieden zwischen Code V1 und Code V2 bzw MK2 heißt es ja glaube ich. Überlege, ob ich mir mal das neue bestelle, aber die Preise sind schon ganz schön hochgegangen und ich weiß nicht, ob der neue, etwas andere Shape den Wechsel/Aufpreis rechtfertigt. Gibt es schon irgendwo einen Test zum neuen Code?
soeboe ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Slingshot Code vs. Duotone Dice vs. Cabrinha FX2 ? eltontom23 Kitesurfen 2 26.09.2022 16:36
Suche Slingshot Celeritas 5'8"/ Cabrinha Subwoofer 5'8" Kaite Archiv - Wellenreiten / SUP [S] 0 03.02.2013 16:37
Slingshot Machine 20.5 aus 2006 + Cabrinha CO 2 / 17 qm aus 2 allessurfer Archiv - Kitesurfen [B] 0 04.05.2007 00:01
Slingshot Machine 20.5 und Cabrinha CO 2 in 17 qm allessurfer Archiv - Kitesurfen [B] 0 20.04.2007 23:44
slingshot naish cabrinha in china? libtech Kitesurfen 1 15.02.2007 09:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.