oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.02.2023, 16:06   #1
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard SU-2 Split Boards Produkt Vorstellung von Gleiten.TV

https://gleiten.tv/index.php/video/a...4200/page/391/
SU-2 Kiteboards stellt schon viele Jahre Split Boards her. Hier eine Übersicht über das neue Program 2023 und einige Tipps zur Montage.
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.02.2023, 08:34   #2
Christof
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bremen
Beiträge: 212
Standard

Einfach eine Platte oben draufgeschraubt - vom Gefühl her nicht so haltbar aus wie eine "Wellenverbindung". Aber das geringere Packmaß ist natürlich genial. Auch die Verarbeitung sah sehr gut aus. Wahrscheinlich reicht die Stabilität für den Normalgebrauch völlig aus. Ich finds gut. Preise würden da mal interessieren.
Christof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2023, 15:22   #3
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.229
Standard

defekte wellenverbindungen gab es genug. Die Carbonplatte könnte man notfalls nachkaufen hat bisher aber sogar meine 120kg ausgehalten. Allerdings lasse ich es auch nicht dauf ankommen. Wenn ich merke das der kite mich nicht mehr gut trägt mache ich lieber ne Arschbombe als es dann komplett mit dem Splittboard abzufangen.


aber brandneu sind diese SU-2 Splittboards ja nicht ... siehe meinen Su-2 Prorider Post von 2019 da hat sich am System nix geändert (und das war auch schon nicht die erste Generation von SU2) . Ist aber nicht schlimmt das board ist immernoch gut.

Taschensuche ist nicht so einfach wie ihr es da beschreibt.... oft zu groß. Sie muss lang+breit aber nicht zu hoch sein, wenns als normaler Koffer durchgehen soll. Die Tasche die ihr da habt, ist fürs Flugzeug eigentlich zu groß... bzw. Sondergepäck. Wenn man Pech hat wird sie nicht mitgenommen wenn keinen Slot gebucht hat - siehe Gurtmaß bei den Fluggesellschaften 157-159cm => normaler Koffer . Bei Decathlon (Trolley Urban 90L ) gibt eine da passt das 140x43cm Prorider Split sehr gut rein und sieht etwas besser gepolstert aus ohne zu schwer zu sein. Ist allerdings für Decatlonverhältnisse auch kein Schnapper. Reicht aber für Bar+1kite+wenige Klamotten für 1-2Wochen Ägypten. Der 2. Kite kommt ins Handgepäck. Zu große Taschen können später auch vor Ort bei Taxis und Bussen Stress+Kosten machen. So passt es einfach in den Kofferraum und man muss nicht in jeder Kurve schwitzen ob das Bag vom Dach runterrutscht.


Geändert von lars914 (17.02.2023 um 17:44 Uhr)
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2023, 16:12   #4
Uwe Schröder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Mückendorf
Beiträge: 3.353
Standard Der Test zum SU-2 Splitboard

Top Freeride Performance in hoher Qualität. Dazu gibt es alle Vorteile eines teilbaren Board für den Transport.
https://gleiten.tv/index.php/video/a...4202/page/349/
Uwe Schröder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.02.2023, 11:58   #5
Jacek
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 348
Standard

Zitat:
Zitat von Christof Beitrag anzeigen
Einfach eine Platte oben draufgeschraubt - vom Gefühl her nicht so haltbar aus wie eine "Wellenverbindung". Aber das geringere Packmaß ist natürlich genial. Auch die Verarbeitung sah sehr gut aus. Wahrscheinlich reicht die Stabilität für den Normalgebrauch völlig aus. Ich finds gut. Preise würden da mal interessieren.

Moin,
die Verbindung ist viel stabiler als die "Wellenverbindung".
Ich habe hier in SPO die ersten Boards und man kann gerne die Konstruktion selber ausprobieren.
Ausleihen mit Abholung oder Versand ist auch kein Problem.

Bitte einfach anrufen oder eine Nachricht schreiben.

Die Preise je nach Ausführung von 990€ bis 1290€, für ein komplettes Board.

Gruß aus SPO

Jacek
info@kiteandmore.de
0178-6166630
Jacek ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2023, 15:42   #6
surferlars@berlin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 76
Daumen runter Da muss ich widersprechen..

Zitat:
Zitat von Jacek Beitrag anzeigen
Moin,
die Verbindung ist viel stabiler als die "Wellenverbindung".
Äh, nein.
Mein Board mit Wellen-Verbindung (Nobile) hat 5 Jahre (mit mehreren Urlauben) gehalten, das sehr ähnliche, wenn nicht sogar zu eurem baugleiche Splitboard von Conzept X, mit der Platte drüber als Verbindungselement nicht mal 10 Tage.
surferlars@berlin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
NORTH Paket: 2 Kites + Bar + 5 Boards um EUR 990,-- (Rebel 9 u. 12qm, Nobile 555 138, ...) AquaFanataic Kitesurfen [B] 0 04.03.2015 13:12
Borg Boards - Kiteboard Projekt Lokus Bauen - Reparieren - Basteln 16 23.05.2013 15:09
Steinhuder Meer - Kiteboard, Nobile 50Fifty verloren + 2 Boards gefunden (13.04.2013) Flyscher Kitesurfen 44 15.05.2013 23:28
Suche Kitetasche ca. 150cm für 2 Boards und Kites david87r Archiv - Kitesurfen [S] 0 02.05.2012 14:29
4 Boards: 2 JN-Protos/X-Shooter/Cocoon lui Archiv - Kitesurfen [B] 2 09.04.2005 20:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.