oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.09.2022, 07:18   #1
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard Neues Foil-Board gesucht: Springen im LW-Bereich... Tipps?

Moinsen,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem neuen Board, um beim Springen mit dem Foil weiterzukommen.

Ich (80kg) gehe nur im unteren Windbereich (8-15 Knoten) mit dem Foil raus.
Dann entweder mit meinem one-struter F-One Breeze in 13qm oder später mit meinem Naish Dash in 12qm.

Ich foile seit knapp 2 Jahren immer noch auf meinem Gong Allvator Rise M mit relativ großem/sperrigem RL Board (mit Schlaufen).
Die Kombination ist halt sackschwer, wobei mir der langsame Flügel immer noch sehr zusagt und ich mit der Kombination auch bereits Hüpfer und backrolls etc springen kann.

Jetzt sind mir unter anderem die Pocket Boards und dabei speziell der Anton Skater aufgefallen, aber taugt das was für meine Ansprüche?
Was gibt es sonst noch, vielleicht passenderes, am Markt?

Wie immer ist das Budget eher überschaubar, weswegen mir der Skater mit seinen 699€ eigentlich schon zu teuer ist ...

Würde mich über 1-2 Tipps (oder Angebote ) freuen
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2022, 08:40   #2
A1326
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 147
Standard

MD Boards... leicht und Stabil..
A1326 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2022, 10:56   #3
ElBerto92
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2020
Beiträge: 18
Standard Pocket Foil

Hallo, ich würde das Thema auch gerne nochmal aufgreifen, da bisher nicht viel Resonanz kam. Ich nutze das Kitefoil zu 90% ausschließlich im LW und meist sobald das Twintip geht, wechsel ich. Ich liebe es beim Foil strapless zu fahren, um mich in der Fußposition nicht festzulegen oder gern auch im sitzen fahren zu können. Ich hab ein RL Orca Foil mit passendem RL Board in der größten Ausführung (glaube 140*47?). Interessieren würde mich ein kurzes Foilboard +/- 100cm. Es sollte die Möglichkeit haben 2-3 Schlaufen / Half straps zu montieren, da ich ab und zu gern springen würde. habt ihr Tipps für mich. finde z.b. das nobile pocket skim foil ansprechend, hat jemand dazu erfahrungen? Online findet man nicht viel. Habe ebenfalls gesehen dass RL kleine Testboards hat allerdings noch nicht in Serie. über andere Tipps/Erfahrungen würde ich mich auch freuen.


Geändert von ElBerto92 (13.10.2022 um 12:14 Uhr)
ElBerto92 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2022, 05:24   #4
Matze54
Nordisch by Nature
 
Registriert seit: 12/2019
Beiträge: 965
Standard

Moin … schau mal bei NEWIND auf die Seite ..da gibts das 108/127er grad im Angebot für relativ kleines Geld ..absolut top Ware ( er hat früher für Moses gebaut ) …sonst auch mal nach gebrauchten Duotone pace 3,11 schauen ( fahr ich selbst ) da neu nicht in dein Buget passt ..das Board ist genial für seine Größe obwohl es nur 118 lang ist hat man nie das Gefühl das es „zu klein „ ist ..hab damit auch grad springen gelernt..Robust ist dazu auch noch
Gruß
Matze
Matze54 ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 11:25   #5
Naucala
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 79
Standard

Schau mal bei Mioboards vorbei.

Ich habe viele Boards kaputt gesprungen, bevor ich auf deren Board gekommen bin.

Sie bestehen innen aus Holz. Ich habe das Chlorophoil in 130cm und ein Raceboard von Mio. Bin bei Sprüngen schon heftig eingeschlagen bei böigen Wind - bisher unkaputtbar. Das neue Freestyle/Freeride soll es wohl mit 115cm geben.
Naucala ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2023, 11:34   #6
wformi
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 97
Standard

Hallo
Die Mio boards kann ich auch empfehlen. Sehr stabil gebaut und trozdem leicht.
wformi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2023, 22:28   #7
Meissi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2019
Beiträge: 18
Standard

Zitat:
Zitat von Naucala Beitrag anzeigen
Schau mal bei Mioboards vorbei.

Ich habe viele Boards kaputt gesprungen, bevor ich auf deren Board gekommen bin.

Sie bestehen innen aus Holz. Ich habe das Chlorophoil in 130cm und ein Raceboard von Mio. Bin bei Sprüngen schon heftig eingeschlagen bei böigen Wind - bisher unkaputtbar. Das neue Freestyle/Freeride soll es wohl mit 115cm geben.
Jo. hallo und danke für die lorbeeren.
ja, tatsächlich haben wir ein 115er foil freestyleboard gebracht. alex soto fährt es seit ca mitte märz und hat es im dauertest. laut ihm trainiert er jeden tag 3-4 stunden und springt eigentlich die ganze zeit. es ist wirklich extrem stabil und hat bloss 2,6 kilo.
würde mich über fragen freuen.
Meissi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.05.2023, 10:27   #8
remi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: DAHEIM ODER SONSTWO
Beiträge: 435
Standard

Zitat:
Zitat von Meissi Beitrag anzeigen
Jo. hallo und danke für die lorbeeren.
ja, tatsächlich haben wir ein 115er foil freestyleboard gebracht. alex soto fährt es seit ca mitte märz und hat es im dauertest. laut ihm trainiert er jeden tag 3-4 stunden und springt eigentlich die ganze zeit. es ist wirklich extrem stabil und hat bloss 2,6 kilo.
würde mich über fragen freuen.
Wenn das Mio-Board bei Alex Soto hält heißt das schon was, quasi unkaputtbar. Als Vize-Weltmeister GKA im Freestylefoil nimmt der das Board schon ordentlich ran.
Übrigens: Ich hab den Final-Wettbewerb zufällig gesehen. Der hats drauf.
remi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2023, 13:21   #9
marsmars
...is alles safe! :D
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Kiel
Beiträge: 489
Standard

Alles richtig und sieht auch echt gut aus das gute Stück
... aber nicht für 1.250,00 € das Board (nennt mich geizig )
marsmars ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2023, 20:37   #10
FloSt
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 31
Standard

Ich bin absoluter Fan vom Levitaz Exo.
Das fährt soweit ich gesehen habe auch Jamie Overbeek, scheint also auch für Big Air relativ stabil zu sein.
FloSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2023, 10:46   #11
marvin3103
MD Board
 
Registriert seit: 02/2018
Ort: Marl
Beiträge: 345
Standard

@marsmars

Ich habe immer mal wieder testboards die ich günstiger abgebe.
Kannst dich einfach mal melden.

Wir verwenden zu 100% Carbon Gewebe und kein Glasgewebe.


Grüße Marvin

MD Board
marvin3103 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Foil Equipment gesucht (Foil und Kites) - Tipps? Mr.Smile Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 19 16.07.2021 11:02
LF Happy Foil Board rundum abdichten - Tipps? xoph Bauen - Reparieren - Basteln 15 17.09.2019 11:06
Foil passt nicht ans Board - Tipps? Neyer Kitefoilen - Hydrofoil - Foilen - Foiling 24 05.02.2018 19:12
fast Windstille und trotzdem Kitesurfen: Hydrofoil AXXI Kitesurfen 1240 27.09.2016 12:28
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.