|
|||||||
| Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots. |
«
Vorheriges Thema
|
Nächstes Thema
» |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
Benutzer
|
hallo leute!
bei uns in sh sind bald ferien! und ich und nen kumpel planen tour über römo nach sylt! 1. wie sieht das mit spots in römo und auf sylt aus? 2. kennt sich dort jemand aus? weiß etwas von übernachtungen, kosten etc? 3. zu den gebieten: falls es gebiete zum kiten gibt, sind es stehreviere? schonmal vielen dank für mögliche antworten mfg julian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Robert the Dude
|
Hallo Julian.
am Ellenbogen kann man sehr gut kiten, dort gibt es auch ein Kitespot mit Stehrevier. Eingentlich perfekt, doch leider muß man jedesmal, wenn man mit seinem Auto dort reinfährt (Ellenbogen) 5€ bezahlen. Mein Tip, am besten ganz früh dort hinfahren, dann steht keiner an der Schranke und DU kannst ohne probleme durchfahren. |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Benutzer
|
habe die Frage vor meinem Urlaub dort auch mal gestellt und hatte Schwierigkeiten Feeback zu bekommen.
Also: Ellebogen ist super, aber Du mußt rund ums Hochwasser fahren. Ich persönlich fand rund um die Ebbe auch einen der südlicheren Nordseesports super (K4 oder so). Hier bildet sich bei Ebbe eine Art Becken mit Flachwasser. Wenn das Wasser steigt, kann man sich aus dem Becken heraus, ganz behutsam an die Brandung heranwagen. Den Locals wird ja Unfreundlichkeit nachgesagt. Das kann ich überhaupt nicht bestätigen! Wenn man die Locals an Nordsee und Ellebogen darauf anspricht, ob und wo gefährliche Stellen (versteckte Buhnen etc.) sind, dann habe ich fast nur in Holland so freundliche und hilfsbereite Locals gefunden. Der Kitelehrer am Ellebogen ist auch wirklich sehr nett. Man sollte halt nur seinen Schulungen nicht stören. Ist ja sein Broterwerb. WICHTIG: Nicht in das Vogelschutzgebiet am Ellebogen hineinfahren und nicht zu nahe an den Surferstrand. Die Surfer kämpfen recht lautstark um ihr Revier. Wobei dies bei ablaufendem Wasser manchmal nicht ganz leicht ist, da die Strömung einen in Richtung Surferstrand zieht. Viel Spaß: Mir hat's in Sylt sehr gut gefallen. Mit den 5 € ist ärgerlich aber Sylt ist halt teuer. |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Benutzer
|
damit ist doch schonmal was anzufangen! viel dank schonmal für die tipps!!
bin halt als touri immer mal auf sylt gewesen, aber nur in der nähe von westerland und wenningstedt. ist jetzt der erste wassersporturlaub auf sylt! hoffe auf sonne und wind
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Testpilot
|
manchmal ist es aber auch ganz nützlich zu schauen, wer alles im Forum von Sylt kommt und die einfach mal anhaut
soetwas soll helfen
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
Benutzer
|
Also K4 hab ich auf Empfehlung von Micha letztes Jahr auch ausprobiert wie ich eine Woche auf Sylt war.
Ist auf jeden Fall ein Erlebnis würd ich sagen wenn man schon besser kiten kann. Wunderschöner Strand mit genug Platz zum aufbauen und das beste ist finde ich, dass dort die Kiter unter sich sind. Also ich war Anfang August da und wir hatten 3 Hammer Tage mit 25-30kn bei einer genialen Brandung mit kleinen Brandungswellen die wunderbar als Kicker hergehalten haben und man sie sogar bischen abreiten konnte Strandurlauber sind eher weniger dort unterwegs soweit man das bei 4 Tagen beurteilen kann aber es gibt dor halt keine Strandkörbe deswegen hat man da glaub ich schon generell seine Ruhe. Locals und andere Kiter waren alle extrem freundlich und hilfsbereit. Einziges Manko ist halt die starke Strömung deswegen sollte man schon die Basics beherrschen und auf keinen Fall alleine dort kiten. Ansonsten aber ein echt genialer Spot den ich nächstes Jahr sicher wieder öfter besuchen werde. Gruß Marcus |
|
|
|
|
|
#7 |
|
Benutzer
|
es gibt endlos möglichkeiten auf Sylt.
Entscheident sind hierbei Gezeiten, Windrichtung und wieviele Urlauber (Jahreszeit) auf der Insel sind. Momentan kiten wir überall, is ja sonst noch keiner am Strand Wichtig ist natürlich auch das eigene Könne. Das Westufer hat ja bekanntlich Welle, somit nicht unbedingt für den Anfänger geeignet. Dann ist eben noch das Thema der Tierschutzgebiete, welche die Wattseite einschränken. Ansprechpartner am besten über sylt-kiter.de |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|