oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.01.2013, 22:30   #1
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard Grado Ende September? Infos? Erfahrungen?

Hallo
Überlege Ende September nach Grado Italien zu fahren. Überlege mir eine feste Behausung zu mieten oder doch Campingplatz ? Fahren mit ausgebautem Bus, habe aber festgestellt das Unterkunft fast genauso teuer ist wie Campen. Wir Familie 2 Ewachsene und ein 5 Jähriger, wollen 1 Woche Gardasee und 1 -2 Wochen Grado .
Sollte so nah wie möglich am Spot sein, gut und günstig.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?
Freue mich über jede Info.

MfG
OLAF
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 06:31   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Servus,
erst mal wegen Grado. Ich würde Dir Norditalien ende September mit Family mal überhaupt nicht empfehlen. Noch dazu weil Du ja doch ziemlich lange Zeit hast. ( 1 W Gardasee 1-2 Wochen Grado)
In Grado wirst Du mit Camping ohnehin Pech haben da die Plätze ab mitte Sept. schließen. Der größte "Villagio Europa" hat da schon zu und der "al Bosco" auch. Es gibt aber ein paar nette Plätze zum wild stehen.
Dann ist das mit dem Wind so ne Sache. Entweder is Bora oder es is Flaute.
Das Wasser ist nicht gerade einladend und der Ort Grado is um die Zeit fast wie ausgestorben.
Am Lago is dass auch so ne Sache um die Zeit. Kannst Glück mim Wetter haben oder auch Pech. Und mim Kiten ists da auch sehr tricky.
Ich will keinesfalls die Spots madig reden aber m.M. nach lohnt Grado und der Lago bestenfalls für ein verlängertes WE bei ordentlicher forecast.
Wenn Ihr ohnehin so lange Zeit habt warum fahrt Ihr nicht weiter Richtung Süden?
Toscana, Latinum oder gar Kampanien. Das Wasser und die Strände sind viel schöner, es ist sicher um einiges wärmer campings haben noch geöffnet usw. Legt Euch die ACSI Camping Card zu. Da zahlt Ihr auf Campingplätzen die bei ACSI sind pauschal für die ganze Family entweder 12,14 oder 16 Euro pro Tag.

Was um diese Zeit auch noch traumhaft ist währe Sardinien. Nahezu eine perfekte Zeit. Warmes Wasser, angenehme Aussentemps, Kiten in Shorts usw.

Kurzum: Ich würde mir um die Zeit Norditalien nicht geben sondern lieber weiter Richtung Süden fahren.
Gruss Vom Lalle der genau zur selben Zeit Urlaub hat und ende September vermutlich auch in Sardinien unterwegs ist.
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 07:11   #3
mojo69
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Beiträge: 69
Standard ich würde...

... auch zu Sardinien oder Süditalien raten- (Apulien ist auch sehr schön)
Korsika wäre auch n Option.
war jetzt schon 3 x mal Ende September auf Sardinien -
traumhaft schön-
und die beste Zeit:
Wasser warm, Gastro entspannt weil Hochsaison vorbei,etc.
Mit dem Wind ist es natürlich etwas Glückssache, aber Du findest dafür bei jeder Windrichtung ein Spot

Dafür hast Da an Flautentagen einiges alternativ im Programm
mojo69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 07:34   #4
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Ich war September in Chioggia und fand es dort auch super und dachte mir das nächste mal ein Stück weiter. Sardinien hört sich auch nicht schlecht an. Aber ich lass mal alles auf mich einwirken. Trotzdem steht Grado erst mal mit an 1. Stelle und wenn es nicht gefällt kann ich immer noch weiterfahren
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 07:40   #5
Klimi
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Beiträge: 582
Standard

Acsi Campingcard was kostet die Und wo bekomme ich die?
Über's Wochenende an Grado 1050 km von mir
Klimi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2013, 07:52   #6
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Wenn Dir Chioggia schon gefallen hat dann wirst Du z.B. von der Toscana nicht mehr heimwollen.
Na ja, ich hab ja nur gute 300km nach Grado. Da is ein Wochenende schon drin, ich würde allerdings nie auf die Idee kommen meinen Urlaub dort zu verbringen.
Das hat ganz einfach den Grund weil man mit ein paar Stunden mehr Fahrzeit einfach in einem „ganz anderen Italien“ ist.
Hier bekommst die Karte: http://www.campingcard.com/de/de/europa/
Kostet 10 Euro oder so im Jahr. Haste bei der ersten Übernachtung aufm Camping schon drin.
Ich stehe fast ausschließlich wild aber hab trotzdem die Karte weils echt günstig ist wenn wir dann doch mal aufm Camping sind
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sardinien ende September 3-4 Wochen! sorglos26 Treffpunkt 1 21.04.2012 20:01
Kitesurfen KOS im September - Infos? Noch jemand da? stormrider Reisen und Spots 7 28.07.2010 10:07
Infos Ringköbing Fjord ende September mani.r Reisen und Spots 2 31.07.2007 14:48
Anfängerrevier Ende August Anfang September und Weihnachten bis Heilig 3 König? maco Reisen und Spots 0 18.03.2006 18:22
Fahrgemeinschaft nach Rügen Ende September martin100 Kitesurfen 0 18.09.2005 22:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.