oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2011, 09:10   #1
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard 3 Tage Kiten/Windsurfen am Bodensee?

hey,

möchte mit meiner freundin für 2-3 tage irgendwo kiten gehen (sie windsurfen).

wohnen in würzburg und wollen möglichst nicht sooo weit fahren.

Nordsee wäre natürlich geil, aber hab mir gedacht, dass evtl. auch der bodensee in frage kommen würde, oder?

welche spots könnt ihr empfehlen für kiten und windsurfen? haben beide kein material (meins liegt auf teneriffa) bräuchten daher ne station wo man günstig was leihen kann.

oder gibt es andere bzw. bessere möglichkeiten? oder ist bodensee nicht so windsicher? lieber doch etwas weiter fahren und an die nordsee?

bin über tipps dankbar, wir beide haben keinerlei erfahrungen in deutschland, ich war bis jetzt nur immer in el medano und in el gouna zum kiten und sie auf rhodos zum windsurfen...

danke!
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 09:38   #2
pop marley
Beiträge: 0
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 230
Standard

Gibt es da überhaupt Wind?
pop marley ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 09:50   #3
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Naja, manchmal hat es am Bodensee schon gut Wind. So ca. an drei Tagen im Monat. Wenn Du Glück hast...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 10:55   #4
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

hm ja das ist natürlich die frage... da ist die nordsee natürlich windsicherer und irgendwie ist es am meer ja auch schöner.. ich denke dann fahren wir lieber ein paar km mehr..
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 12:16   #5
hohes-C
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 74
Standard

Ganz einfach! Wenn du kiten willst dann fahr ans Meer. An den Binnenseen muss schon Weihnachten, Ostern, Geburtstag und Silvester zusammen kommen wenn du für nen Urlaub Wind planst

Greez
hohes-C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 12:24   #6
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ist ja auch noch nichtmal urlaub sondern nur 2 tage..

ja dann werd ich mal gucken wohin an die nordsee wir fahren..
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 13:01   #7
rider
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 157
Standard

Hallo Rob,

von Würzburg aus müsste doch der Altmühl un der Brombachsee gut zu erreichern sein.
Da ist die Windwahrscheinlichkeit höher wie am Bodensee.


Grüße
rider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 13:03   #8
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

hm, das könnte man dann spontan mal machen...

gibts da auch kite- und windsurfzeug zum leihen?

wie ist das eigentlich mit leihen ohne kitelizenz? fahre zwar schon seit4 jahren oder so, aber habe bis auf nen 2 tägigen anfängerkurs mir alles selber beigebracht.

habe halt normalerweise eigenes material..
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 13:25   #9
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Viele Schulen bieten an, dass Du dort ne Runde rumfährst und dann stellen Dir die eben das dazu passende Level aus. Dazu bekommst dann noch dieses Buch, was da immer bei ist und musst dann so um die 30 Euro abdrücken. Wenn der Verleiher und die Schule der selbe sind passt das ja ganz gut.

Ich habe auch schon von Verleihern gehört, denen scheissegal ist, was DU für Papier hast, die wollen kurz sehen dass Du damit umgehen kannst. Ich denke das kannst am sichersten rausfinden wenn Du einen Verleiher gefunden hast und da anrufst.

Wieso Brombach/Altmühl windsicherer als Bodensee sein soll ist mir aber nicht klar. Sind beides halt Seen die nur gehen wenn hier im Süden mal der Wind über's Land pfeift, und das ist halt leider nur alle paar Wochen der Fall. Oft auch nur für wenige Stunden und wenn die gerade nachts sind, hat man auch nicht viel von. Und noch dazu versaut einem dann oft der Regen den Westwind...
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2011, 13:42   #10
robb
www.robb.de
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Augsburg
Beiträge: 876
Standard

ah okay alles klar.. ja habe mal geschaut wäre nach vdws level 6-7, aber so nen schein wäre vielleicht echt mal ganz praktisch.. dachte das wäre teurer als 30€..

naja okay dann werd ich mal eher nach nordsee gucken. finde salzwasser eh besser als seewasser
robb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2011, 11:23   #11
Lacrima
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Beiträge: 10
Standard

Hi Robb,
also,wir wohnen am Bodensee... Dieses Jahr war der Wind erstaunlich oft ok, aber das heisst, ca. 3 Tage im Monat. Planen kannst Du es aber nicht. Wenn es Wind hat, dann gibt es schon ein paar coole Spots, z.B. auf der Insel Reichenau am Campingplatz (kann man aber keine Ausrüstung leihen), oder auf der Schweizer Seite in Berlingen. Dort kannst Du auch die Ausrüstung ausleihen. Aber wie gesagt, wenn Du auf 2 Tage angewiesen bist, würde ich eher woanders hinfahren. Bodensee ist eher eine spontane Geschichte.

Good Luck!

Lacrima
Lacrima ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
zum Kiten für 3 Tage ab München 12.8 spacekiter Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 0 08.08.2011 19:55
3 Tage Wind, ich dreh ab!! Scenic Kitesurfen 15 30.07.2011 16:32
Studie: Sportverletzungen beim Kitesurfen kitediver Kitesurfen 18 22.11.2005 15:25
Magawish ...man ich such ein Hotel zum Buchen Alex1 Kitesurfen 18 05.09.2004 11:01
Wohin für 3 Tage? und günstig wohnen! HUGOKiter Kitesurfen 0 17.07.2004 15:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.