oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.10.2010, 21:13   #1
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard spot mirnser kliff wieder gefährdet

laut aussage von tom- regiocoordinator von mirns und moderator vom holländischen kite high forum, hier besser bekannt als idefixe, ist der mirnser spot durch die holländischen behörden für die nächsten jahre erlaubt und zugelassen, das ist eine erfreuliche nachricht, aber der naturschutz spielt hier eine große rolle, wie überall
aktuelle info
durch permanentes überfahren der schutzzone droht dem spot die schließung für das jahr 2011, sehr krass muß es wohl am letzten WE gewesen sein
um höhe zu knüppeln bin ich vorgestern ein paar meter in die zone gefahren, dachte das ist nicht so schlimm, falsch gedacht, jedes überfahren wird protokolliert und weitergegeben, nie und nimmer die schwimmerzone kreuzen

diese info betrifft auch nur diejenigen, die wie ich meinen, einmal kurz ein paar meter drüber, das macht schon nix, bitte nicht mehr wiederholen
gruß clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 21:28   #2
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

ist doch allgemein bekannt das man die Linie !!!!NIEMALS!!!

überfahren darf!!

bin zwar nicht oft da aber das weiß doch eigentlich jeder!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 21:46   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von Micha Beitrag anzeigen
ist doch allgemein bekannt das man die Linie !!!!NIEMALS!!!

überfahren darf!!

bin zwar nicht oft da aber das weiß doch eigentlich jeder!
das problem ist selten die unwissenheit, sondern sich an die regel zu halten...


grüße aus st pere pescador
o. - schlaflos wegen mücken...
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 21:56   #4
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

an die Regeln halten kann man sich ohne Probleme.
Wenn ich merke, ich komme nicht vorbei dann steige ich ab und laufe ein paar Meter höhe.

Aber wenn man sich zu schick und zu cool ist, dann kann man denen auch nicht helfen..
Gruss nach Spanien!

Evtl bis nächste Woche!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2010, 22:24   #5
schwerer kiter
sexiestBratkartoffel
 
Registriert seit: 03/2003
Beiträge: 1.706
Standard

grüße aus st pere pescador
o. - schlaflos wegen mücken...[/QUOTE]

Da konnte ich auch ein Lied von singen , kaum eine Nacht ohne die dieses Jahr sehr agressiven Viecher

Gruß Michael

Paßt zwar nicht zum Thema, geht aber nicht anders. Tschuldigung
schwerer kiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 09:04   #6
kalli111111
Keine Zeit bin kiten
 
Registriert seit: 11/2006
Ort: Meerbusch,Wohnwagen
Beiträge: 1.525
Standard

Zitat:
Zitat von robby flaish Beitrag anzeigen
laut aussage von tom- regiocoordinator von mirns und moderator vom holländischen kite high forum, hier besser bekannt als idefixe, ist der mirnser spot durch die holländischen behörden für die nächsten jahre erlaubt und zugelassen, das ist eine erfreuliche nachricht, aber der naturschutz spielt hier eine große rolle, wie überall
aktuelle info
durch permanentes überfahren der schutzzone droht dem spot die schließung für das jahr 2011, sehr krass muß es wohl am letzten WE gewesen sein
um höhe zu knüppeln bin ich vorgestern ein paar meter in die zone gefahren, dachte das ist nicht so schlimm, falsch gedacht, jedes überfahren wird protokolliert und weitergegeben, nie und nimmer die schwimmerzone kreuzen

diese info betrifft auch nur diejenigen, die wie ich meinen, einmal kurz ein paar meter drüber, das macht schon nix, bitte nicht mehr wiederholen
gruß clemens
Hi,

waren auch letztes WE dort und haben uns gefragt, ob die einen am
Sender haben.

Es war nicht mal nur einer, sondern mind. 5 oder 6 immer die Gleichen
Kiter, die bei jedem Schlag genüsslich durch die Schwimmer in die Vogel-
schutzzone fuhren, natürlich nicht ohne noch zu springen.

Habe schon öfters beobachtet, wie die Locals zu Fuss durchs Wasser sind,
um die Hirnis da rauszuholen.

Oben hängt eine riesige Tafel, wo für die jenigen die des Lesens nicht
mächtig sind, alles farblich gekennzeichnet ist, wo die Kiter, Schwimmer und
Vogelschutz Zonen sind.

Unten dann nochmal ein kleines Schild:< Kiten-Schwimmen>.

Wäre schade um den und einer der wenigen Spots die wir haben.

Kalli
kalli111111 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 20:23   #7
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von kalli111111 Beitrag anzeigen
Hi,

waren auch letztes WE dort und haben uns gefragt, ob die einen am
Sender haben.

Es war nicht mal nur einer, sondern mind. 5 oder 6 immer die Gleichen
Kiter, die bei jedem Schlag genüsslich durch die Schwimmer in die Vogel-
schutzzone fuhren, natürlich nicht ohne noch zu springen.

Habe schon öfters beobachtet, wie die Locals zu Fuss durchs Wasser sind,
um die Hirnis da rauszuholen.

Oben hängt eine riesige Tafel, wo für die jenigen die des Lesens nicht
mächtig sind, alles farblich gekennzeichnet ist, wo die Kiter, Schwimmer und
Vogelschutz Zonen sind.

Unten dann nochmal ein kleines Schild:< Kiten-Schwimmen>.

Wäre schade um den und einer der wenigen Spots die wir haben.

Kalli

Hi,

wir waren letztes WE auch da, das muss für Idefixe frustierend gewesen sein.
Kann die niederländische Polizei da nicht helfen?

Eine anderer Lösungsansatz wäre, wenn man die Naturschutzzone einfach 500-1000 Meter weiter nach rechts verschieben würde . Den Vögeln ist wohl ziemlich egal, wo sie ungestört schwimmen können.

Air Force One
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 20:43   #8
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Air Force One Beitrag anzeigen
Eine anderer Lösungsansatz wäre, wenn man die Naturschutzzone einfach 500-1000 Meter weiter nach rechts verschieben würde . Den Vögeln ist wohl ziemlich egal, wo sie ungestört schwimmen können.
Na klar... oder am Besten die Naturschutzzone gleich ins Ausland verlegen. (Ironie!)
Das Verschieben der Zone würde doch nichts ändern, denn irgendwer fährt dann trotzdem wieder rein. Wenn sich alle einfach mal etwas mehr an die Regeln halten würden, müsste hier keiner mehr die Schließung eines Spots fürchten. Wenn das MAL passiert, dass jemand da rein fährt, wäre es sicher weniger schlimm. Aber es scheint ja schon eher die Regel zu sein, dass man schön in Naturschutz- oder Schwimmerzonen fährt. Vielleicht sollte man ein Schild "Achtung! Mienenfeld" aufstellen. Mal sehen, wer dann "aus Versehen" die Zone schneidet

@Air Force One: Die örtlichen Behörden, zu denen auch die Polizei gehört, reagieren doch: Sie machen den Spot dicht und dann ist Ruhe.
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 21:35   #9
Dr. Kitestein
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wie immer im Leben helfen letztlich nur finanzielle Anreize.

Die Polizei müsste sich mal die Mühe machen, den entsprechenden Kitern, sobald sie vom Wasser kommen, Strafen von, sagen wir mal, 500 EUR aufzubrummen.
Es würde nach 2-3 Tagen kein Einziger mehr in´s Naturschutzgebiet fahren, jede Wette.

Ich bin für drakonische Strafen, die sofort bar gezahlt werden müssen. Ansonsten z.B. Kralle an´s Auto.
Nur so halten sich Menschen an Regeln.

Leider sind die Polizisten für sowas wohl zu faul, so dass am Ende die Vogelschützer mit der Spotschließung Erfolg haben werden.

Dabei ist es dort wirklich soooo leicht, NICHT über die Grenze zu fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 22:19   #10
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Wie immer im Leben helfen letztlich nur finanzielle Anreize.

Die Polizei müsste sich mal die Mühe machen, den entsprechenden Kitern, sobald sie vom Wasser kommen, Strafen von, sagen wir mal, 500 EUR aufzubrummen.
Es würde nach 2-3 Tagen kein Einziger mehr in´s Naturschutzgebiet fahren, jede Wette.
Ich denke, es wird dann trotzdem noch welche geben, die es nicht gepeilt haben, weil sie z.B. zum ersten Mal dort sind. Außerdem rechnet es sich wohl nicht, wenn man da den ganzen Tag Polizeischutz für die Vögel abstellt und am Ende dann sowieso vom Kiter behauptet wird, dass er nix falsch gemacht hätte. Das Gejammer will keiner hören, daher wird der Spot dann komplett geschlossen und wenn dann jmd dort surft, wird es richtig zur Kasse gebeten. Und in dem Moment kann dann ja jeder Passant die Polizei benachrichtigen, denn der Kites ist bei deren Eintreffen ja noch da (in der Schutzzone wäre er evtl. nicht mehr, also kein nachweisbares Vergehen).

Die Behörden haben verständlicherweise keine Lust, uns, den Kitesurfern, immer auf die Finger schauen zu müssen.
Im Endeffekt leiden dann alle Kiter drunter, auch weil der Sport damit in Verruf gerät und die verbleibenden Spots immer voller werden - Ein Teufelskreis! Ich kann die Locals absolut verstehen, die die Störenfriede zurechtweisen. Keiner verliert gerne seinen Homespot wegen ein paar Idioten!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2010, 22:24   #11
Lars0441
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 632
Standard

Ich war im Sommer inne USA, Cape Hatteras. So kann es auch gehen. Habe einen Kite geliehen und gefragt, wo man denn kiten darf. Darauf guckte mich ein verwirrter Vermieter an und meinte "auf dem Wasser". In Europa ist das ja nun mal nicht möglich.
Lars0441 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 09:04   #12
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Na klar... oder am Besten die Naturschutzzone gleich ins Ausland verlegen. (Ironie!)
Das Verschieben der Zone würde doch nichts ändern, denn irgendwer fährt dann trotzdem wieder rein. Wenn sich alle einfach mal etwas mehr an die Regeln halten würden, müsste hier keiner mehr die Schließung eines Spots fürchten. Wenn das MAL passiert, dass jemand da rein fährt, wäre es sicher weniger schlimm. Aber es scheint ja schon eher die Regel zu sein, dass man schön in Naturschutz- oder Schwimmerzonen fährt. Vielleicht sollte man ein Schild "Achtung! Mienenfeld" aufstellen. Mal sehen, wer dann "aus Versehen" die Zone schneidet

@Air Force One: Die örtlichen Behörden, zu denen auch die Polizei gehört, reagieren doch: Sie machen den Spot dicht und dann ist Ruhe.
Na klar, am besten gleich Selbstschußanlagen aufstellen.

AFO
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 09:11   #13
Air Force One
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Beiträge: 170
Air Force One eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Dr. Kitestein Beitrag anzeigen
Wie immer im Leben helfen letztlich nur finanzielle Anreize.

Die Polizei müsste sich mal die Mühe machen, den entsprechenden Kitern, sobald sie vom Wasser kommen, Strafen von, sagen wir mal, 500 EUR aufzubrummen.
Es würde nach 2-3 Tagen kein Einziger mehr in´s Naturschutzgebiet fahren, jede Wette.

Ich bin für drakonische Strafen, die sofort bar gezahlt werden müssen. Ansonsten z.B. Kralle an´s Auto.
Nur so halten sich Menschen an Regeln.

Leider sind die Polizisten für sowas wohl zu faul, so dass am Ende die Vogelschützer mit der Spotschließung Erfolg haben werden.

Dabei ist es dort wirklich soooo leicht, NICHT über die Grenze zu fahren.
Hi,

die Polizei will, glaube ich, eher ihre Ruhe haben . Sprichst Du von der Grenze des Naturschutzgebietes, oder von der Grenze Kiter- / Schwimmerzone?
Da hast Du wahrscheinlich auch noch nicht kapiert, dass an die Grenze für die Kiter der Anfang der Schwimmerzone ist, oder?

Zum Thema Geld. Ich könnte mir vorstellen, dass der Betreiber der Frittenbude nicht davon erfreut wäre, wenn die Kiter nicht mehr kommen würden.

AFO


Geändert von Air Force One (10.10.2010 um 09:21 Uhr)
Air Force One ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 11:50   #14
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von Air Force One Beitrag anzeigen
Na klar, am besten gleich Selbstschußanlagen aufstellen.

AFO
Ne, das würde dann ja die Vögel verschrecken
(Das mit dem Schild war von mir nicht so ganz ernst gemeint.

Irgendwann darf man nur noch mit Lizenz kiten und bei Regelverstößen wird diese eingezogen und obendrauf kommt noch ne Geldstrafe.
Das hätte für alle Beteiligten was Gutes, selbst für den Verbrecher, der lernt dann nämlich mal was draus!
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 12:13   #15
alohasurfer
addicted to surf
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Rosbach / Hessen
Beiträge: 1.065
Standard

Zitat:
Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
Ich denke, es wird dann trotzdem noch welche geben, die es nicht gepeilt haben, weil sie z.B. zum ersten Mal dort sind.
also, oben steht es dick und fett auf einer tafel. wenn ich zum ersten mal an nen spot komme informier ich mich vorher...

war mittwoch und freitag in mirns.. da haben sich alle dran gehalten, als ich da war.. war super nett ..war aber auch nicht alzuviel los...

die mirns locals machen da echt nen klasse job.. und ich würd kotzen, wenn wegen ein paar deppen mein homespot zugemacht wird..

gruss
alohasurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 15:10   #16
Racoon
Waschgang DLX
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 2.486
Standard

Zitat:
Zitat von alohasurfer Beitrag anzeigen
also, oben steht es dick und fett auf einer tafel. wenn ich zum ersten mal an nen spot komme informier ich mich vorher...

war mittwoch und freitag in mirns.. da haben sich alle dran gehalten, als ich da war.. war super nett ..war aber auch nicht alzuviel los...

die mirns locals machen da echt nen klasse job.. und ich würd kotzen, wenn wegen ein paar deppen mein homespot zugemacht wird..

gruss
Genau meine Meinung. Wenn sich alle so verhalten würden, gäbe es solche Probleme nicht und man hätte noch viel mehr Spaß an diesem Spo(r)t.

VG
Racoon
Racoon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2010, 19:46   #17
Idefixe
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 542
Standard

Leider mussten heute ( side offshore und spater offshore) die rettungsdiensten @ Mirns einegschaltet worden.
Ein ( Deutsch) mädchen war zuweit und aus die zone raus gegangen. Dikke Panik
HIER orginal bericht

Wir sind auch mit neue kitespots an die Arbeit. Ihr versteht das wir da "verreinswasser nur zugänglich für mitglieder" machen. Wir möchten náchstes jahr auch nog ein bischen kitewasser haben.............
Idefixe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 07:05   #18
Micha
wasn hier los?
 
Registriert seit: 10/2000
Ort: Goch
Beiträge: 4.067
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen

Wir sind auch mit neue kitespots an die Arbeit. Ihr versteht das wir da "verreinswasser nur zugänglich für mitglieder" machen. Wir möchten náchstes jahr auch nog ein bischen kitewasser haben.............
Schade wenn es so kommen würde. Wegen ein paar Deppen die nicht wollen oder können!
Micha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2010, 11:22   #19
Rollexx
eternal beginner
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Castrop-Rauxel
Beiträge: 290
Standard

Zitat:
Zitat von Idefixe Beitrag anzeigen
Leider mussten heute ( side offshore und spater offshore) die rettungsdiensten @ Mirns einegschaltet worden.
Ein ( Deutsch) mädchen war zuweit und aus die zone raus gegangen. Dikke Panik
HIER orginal bericht

Wir sind auch mit neue kitespots an die Arbeit. Ihr versteht das wir da "verreinswasser nur zugänglich für mitglieder" machen. Wir möchten náchstes jahr auch nog ein bischen kitewasser haben.............
Richtig! Hauptsache man kann Mitglied werden

Kite safe, Rolli
Rollexx ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anderer Spot östlich Mirnser Klif ?? Rollexx Holland - Spots - Infos 2 07.03.2008 13:28
Spot am Veluwemeer soll geschlossen werden! Globe Kitesurfen 33 18.09.2006 07:38
Spot Breitenbrunn gefährdet? WiZZard Österreich 0 13.07.2006 13:25
Spot am Veluwemeer soll geschlossen werden! Globe Reisen und Spots 1 10.03.2006 10:14
Bald ist es wieder soweit! Micha Mitte 14 28.12.2002 21:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.