oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2009, 22:25   #1
coco
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 336
Standard Adicora Jan/Feb - jemand Lust mitzukommen ?

Will so um 20.jan rum für 4 Wo nach Adicora.Hat jemand Lust mitzukommen?
Schätz mal so 1500€ kostet der ganze Spass höchstens. Der Flug ist für 668 plus 200€ für Anschlussflüge
auf www.kitesurfing-venezuela.de kannst so einiges lesen über den Spot.Hat sich seit 1991 eigentlixh auch nix verändert dort. sind nur 5 bis 20 Leute auf dem Wasser. gruss Heiner
coco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 08:58   #2
DancingSnowflake
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Koblenz
Beiträge: 12
Standard

Hi Heiner,

war schon mehrmals auf Deiner Webseite und Adicora klingt ja echt gut!

Wir (2 Kiter + einjähriges Baby) suchen nämlich gerade einen windsicheren Spot für 4 Wochen (ab 20. Januar ) und eher etwas abseits des Pauschaltoursimus, wobei man natürlich mit Baby immer etwas mehr überlegt...

Wichtig wäre uns eine Unterkunft direkt am Meer, da wir uns ja abwechseln müssen , da gibt's ja noch ein Kleines, das auch beschäftigt werden will.

Da Du ja schon öfter da warst:
- denkst Du das geht auch mit "Kleinkind"?
- Anreise sollte ja laut Deiner Webseite "relativ problemfrei" hinzubekommen sein, d.h. an einem Tag, richtig?
- da wir vier Wochen haben, könnte man ja auch Coche und Adicora machen, denn 4 Wochen Coche (war unsere andere Überlegung) ist vielleicht doch ein wenig viel... was meinst Du, zuerst Adicora und dann Coche oder andersherum?

Freue mich auf Antwort,
Andrea
DancingSnowflake ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2009, 13:05   #3
Hasty
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Ort: Preetz westside Kiel :P
Beiträge: 228
Hasty eine Nachricht über ICQ schicken Hasty eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Lohnt sich das auch für 2 wochen dahin zu fahren?
Hasty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2009, 18:25   #4
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard

Adicora ist super geil !!! Ausser die lange anreise....
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2009, 12:12   #5
kiki_buh
www.nickjabs.com
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 1.058
Standard

Finde leider keine günstige Tickets mehr ((
hätte Zeit, Geld ( begrenzt bis 1,500 Eu ) und Lust
kiki_buh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 06:58   #6
student
living my life
 
Registriert seit: 03/2003
Ort: Hamburg
Beiträge: 134
Standard

lohnt sich auf für zwei Wochen!!!

wenn du in Adicora bist, willst du nicht mehr nach Coche! Ging mir zumindest so.

gibt doch bestimmt noch nen günstigen Flug nach Caracas...

Hatte auch wieder mit Adicora geliebäugelt. Ist dann aber doch was Neues geworden.
student ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 08:41   #7
*pitufa*
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von student Beitrag anzeigen
lohnt sich auf für zwei Wochen!!!

wenn du in Adicora bist, willst du nicht mehr nach Coche! Ging mir zumindest so.

gibt doch bestimmt noch nen günstigen Flug nach Caracas...

Hatte auch wieder mit Adicora geliebäugelt. Ist dann aber doch was Neues geworden.
Wir überlegen uns, im März oder April nach Adicora zu fliegen, obwohl man ja die unterschiedlichsten Meinungen dazu lesen kann El Yaque, Coche sowie los Roques haben wir gesehen und hätten mal Lust auf was Neues.
Eventuell werden wir einen absoluten Anfänger dabeihaben. Wie steht's mit Schulen und ist das Gebiet anfängerfreundlich?
Wie schaut es aus während der Semana Santa? Wir gehen davon aus, dass dann auch in Adicora total voll ist oder? Merci für eure Tips!
*pitufa* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 10:26   #8
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

Hallo

Habe auch interessesse.

Wie Windsicher ist denn das ganze in der Zeit?
Und ist es ein flachwasser spot oder Welle?

MFG Daniel
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2009, 16:28   #9
frankol
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Beiträge: 167
Standard

Super, super windsicher. War 2,5 Monate da und hatte 4 Tage keinen wind !!!

Von allem etwas Welle, Kabbel, Flachwasser(anderer Spot)
frankol ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2009, 03:08   #10
humppa
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 67
Standard Anreise

An die Adicora Experten

Wie ist der aktuelle Stand der Weiterflüge von Caracas Richtung Adicora. Bucht man die spontan vorort oder sollte man die vorher reservieren?
Wie schaut's mit Übernachtung aus? Vorher was klarmachen oder kann man einfach ankommen?
Möchte so ca. ab 10.1. für 3 Wochen nach Adicora (Flüge sind zwar schon recht teuer, aber egal).
Wo übernachten? Archies Surf Posada? Oder sonst nen guten Tipp. Ne Bretterbude mit Bett reicht mir

Beste Grüsse

humppa
humppa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2009, 22:14   #11
george
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 161
Standard

Zitat:
Zitat von humppa Beitrag anzeigen
An die Adicora Experten

Wie ist der aktuelle Stand der Weiterflüge von Caracas Richtung Adicora. Bucht man die spontan vorort oder sollte man die vorher reservieren?
Wie schaut's mit Übernachtung aus? Vorher was klarmachen oder kann man einfach ankommen?
Möchte so ca. ab 10.1. für 3 Wochen nach Adicora (Flüge sind zwar schon recht teuer, aber egal).
Wo übernachten? Archies Surf Posada? Oder sonst nen guten Tipp. Ne Bretterbude mit Bett reicht mir

Beste Grüsse

humppa
schickt mir mal ne pm, ich hab gute kontakte zu travel agents in venezuela. normalerweise können wir die flüge "einiges" günstiger buchen.
www.letmekite.com
grüsse george
george ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2009, 20:30   #12
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Standard

Hi..


Adicora (und venezuela im allgemeinen ist dieses Jahr eine sehr gute Idee, der Wind ist jetzt schon meist sehr gut).


Wir haben side on shore wind..und viele Spots zr Ausfwahlt..wobei die meisten, einfach in Adicora bleiben..

Unendlich viel Platz



ich kann günstige Flüge nach Venezuela in Venezuela besorgen und beim Geldwechseln und anderen Schwierigkeiten helfen.

Obendrein gebe ich hier auch Kitekurse und importiere, verkaufe und vermiete Core material.


Ihr könnt bei mir dteuerfrei 2010 Core stuff testen und kaufen..


crudokite@gmail.com

Skype
Buzzyw



P.S semana Santa (ostern sollte man Venezuela vermeiden oder weit abgelegen ausharren)


Geändert von Buzzy (25.12.2009 um 20:43 Uhr)
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 14:28   #13
Turbochiller
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2008
Beiträge: 9
Standard

Hey!

wir haben uns überlegt mitte februar 3-4 wochen nach venezuela zu fliegen. im visier hatten wir eigentlich isla margerita, aber nachdem was ich hier so lesen konnte, klingt adicora durchaus reizvoller.

deshalb muss ich nochmal auf die frage von pitufa zurückkommen, ob adicora auch für anfänger gut geeignet ist?
Was bietet sich eher für anfänger an isla margerita oder adicora?

dabke schonmal für eure tipps!
lg
Turbochiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.01.2010, 16:34   #14
Buzzy
Klugscheisser
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 280
Standard

Adicora und El yaque sind sehr verschieden..


Isla Margarita (mit El yaque als Kitezentrum) hat eine gute Infrastruktur, Hotels, Restaurants ..etc......

der Kitespot ist eher schlecht (side..off..bis side..böig und choppy..man braucht permanent ne Bootsrettung


dafür ist Coche na dran..Coche ist ein Paradies für gute Kite, die nur auf Flachwasser stehen und recht voll



man braucht eigentlich ständig Geld für irgendwas (Rettung, Shuttle, Hotel...)


man kann auf Coche auch günstiger bleiben und mit dem Taxi zum Spot kommen..



auf margarita gibt es auch für komplett weltfremde Reisende einfach zu buchende Angebote






Adicora (paraguana)..hat einen Riesen Spot und ist am Arsch der Welt

ihr kommt nicht direkt mit Tui, Air Berlin..Kondor etc. an...sondern per Linienflug nach Caracas..von dort mit nationaler Airline nach Punto Fijo
dann mit Taxi nach Adicora

(zum Beispiel Lufthansa, Tap. Air France..über mich günstig buchbar)


Adicora hat eine beschauliche, nicht immer 100% funktionierende Infrastruktur..man braucht ein paar Tage um sich drauf einzustellen..



ihr chillt mit den Lokals..geht den ganzen Tag kiten..
auf Paraguana gibt es viele andere Spots zu erkunden (flatwater, off shore..Lagunen...wellen ; eigentlich alles)


Adicora hat side onshore wind...wenn ihr etwas kreuzt, habt ihr Glattwasser..downwind kleine Wellen...

der Spot ist riesig und überfordert niemanden



von Coro (1 st Auto oder Bus aus kann man touren in die Sierra unternehmen (Wasserfälle, Regen und Nebelwald, Bäche zum Baden oder mit dem Bus weiter ins Inland zum Beispiel Merida ist beliebt (in den Anden, Hochanden) und der Nationalpark morocoy (Strand..)


es ist alles etwas komplizierter und Backpacker Style..ihr seit in Südamerika und nicht mehr in Disneyland (el yaque)


von Punto Fijo aus kann man auch leicht in Richtung der niederländischen Antillen (Aruba, Curaçao, Bonaire)..


insgesamt ist Adicora deutlich echter...Shorts, latschen anziehen und entspannen..auch wenn der Strom mal weg ist..die AC versagt etc....
Alles kann etwas länger dauern, dafür hat man nicht das durchgehende Gefühl Touri zu sein..sondern Reisender




ich selber stehe mehr auf Adicora...wer keine Lust hat sich auf ein anderes Land einzustellen sollte lieber nach El yaque..


für eine Woche Kurztrips lieber nach El Yaque



wer mehr Zeit mitbringt..kann vielleicht sogar alles machen



wer neben Zeit auch Geld mitbringt (egal ob von Yaque oder Adicora aus) sollte Los Roques besuchen



grüsse
Basti
Buzzy ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.