oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2019, 21:38   #1
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard welchen kite für kiteloopsprünge und foilen?

tja, also welchen?
bisher haben wir dafür CORE GTS, aber ich will weg von CORE wegen... längerer unerfreulicher servicegeschichte

dachte so an slingshot RPM!?
soll halt beides können: ordentlich springen mit kiteloops und geeignet sein fürs foilen.
vorhanden bleibt hier 5 und 13,5 XR und sonic2 in 15.

suche also eine neue marke/kite für die größen 6,8,10,12
danke


EDIT:
btw: verkaufe CORE GTS4 in 8, 10, 12 und einen 12er XR5
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 21:49   #2
Eisii
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 189
Standard

Hi..
ich bin mit dem Cabrinha FX sehr zufrieden..
Super unkomplizierter Kite, lässt sich über ziehen einer Steuerleine und der diagonalen Frontleine bei sehr wenig Wind super starten/auf russisch drehen..
Die Cabrinha Trimlite Bar ist für mich eine der besten Bars am Markt..Angenehmer Barbelag, Frontleinen unterm V ummantelt..Kein nennenswerter Verschleiß bei mir als Hobbykiter. Preiswert..LG
Eisii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 22:00   #3
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.380
Standard

FX, aber auch Enduro V2 ist geil.
Als Allrounder auch geil der Bandit
muellema ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2019, 23:49   #4
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

FX oder Bandit. Beides sehr geil
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 01:06   #5
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard

Bandit

http://gleiten.tv/index.php/video/ac...3147/page/345/



Mehr ist dazu , und das ziemlich objektiv , nicht zu bemerken...


Beste Grüße

Werner von kiteonline.de


Geändert von boarderzone (06.01.2019 um 17:35 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 10:04   #6
DigitalBlue
-.-
 
Registriert seit: 03/2012
Ort: Ostseeküste
Beiträge: 808
Standard

Beim RPM fand ich bei weniger Wind den Frontstall immer etwas nervig.. :/

Den Eleveight RS finde ich recht spannend .. geht früh los gut zum springen und loopen.
AN den Spots sieht man fast nur den FS aber der ist einen ticken gestreckter ?


Geändert von DigitalBlue (06.01.2019 um 10:18 Uhr)
DigitalBlue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 11:23   #7
litauer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 134
Standard nexus

Also ich fand den CORE Nexus (12 und 9) schon super fürs Foilen - leicht, spielerisch, drehfeudig. Der 9 macht auch bei Kiteloops mit Twintip enorm Spaß - nicht so brutal wie GTS, dafür immer garantiert mit Auffang bei der Landung.
litauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 12:22   #8
Durlo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 545
Standard

Und von welcher Marke wollte er noch mal weg?
Ach ja, noch was konstruktives: GA Pure
Durlo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2019, 16:18   #9
fizzer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 162
Standard

Ich werfe mal den Spleene SPX in den Ring. Deckt sich mit den anderen und sieht scharf aus: https://www.spleene-kiteboarding.com...reestyle-kite/

Preislich natürlich nicht zu verachten
fizzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 11:58   #10
LasseM
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Ort: Nordsee
Beiträge: 546
Standard

Ozone Enduro kann ich empfehlen

Fahre den V1 und der macht keine Probleme. Loopt sich super auch in 10qm und der 10er geht auch zum Foilen sogut wie immer. Die Schirme sind sehr leicht und bleiben lange in der Luft. Relaunch im Wasser beim Foilen ist ja eh immer so eine Sache... Aber bisher habe ich ihn noch immer aus dem Wasser bekommen, auch schwimmend.
Man kann die Kappe durch 3 Anknüpfpunkte verstellen und spürt den Unterschied tatsächlich deutlich. Ich wechsle da zum Foilen auf das Wave setting und ansonsten fahre ich das Freestyle setting, macht sich beim Zug in Loops oder wenn man ihn quer durchs Windfenster zieht deutlich bemerkbar.
LasseM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 13:19   #11
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

F-One Bandit ist super zum Foilen. Und Kiteloops sollten auch Spaß bringen:

https://www.youtube.com/watch?v=ZkeHBQ2lKuw


Geändert von FoilNik (07.01.2019 um 13:32 Uhr)
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 13:43   #12
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Denke auch Kandidaten sind da:

GA Pure
F-One Bandit
Ozone Enduro
Cabrinha FX


Nur haben die Hersteller allesamt keinen besseren Service als bei Core. Klar kann man da mal Pech/Ärger haben, aber normalerweise sind Flysurfer und Core die beiden Marken mit dem besten Service.
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 14:30   #13
boarderzone
F-one Shop
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 2.666
Standard

...das sehen wir doch differenzierter:

Wenn der Händler sich entsprechend reinhängt und die Rekla begleitet ,
das wird zu Service dazurechnet, wird auf berechtigte Beschwerden bei F-one entsprechend zügig reagiert und ausgetauscht/repariert.

Es wird von Jahr zu Jahr besser, danke an Nina und Liquid Sports als Repräsentant für D/A an dieser Stelle für die gute Arbeit.

Wenn sich nun noch die Liefersituation verbessert...


Beste Grüße für 2019

Werner von kiteonline.de


Geändert von boarderzone (07.01.2019 um 16:14 Uhr)
boarderzone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 16:09   #14
Scully-Boards
Wolle
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Alpen NRW
Beiträge: 102
Standard

Teste mal den ELEVEIGHT FS, mega stabil am Himmel und echt geil für Kiteloops! Macht richtig Spaß damit
Scully-Boards ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 17:46   #15
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
aber normalerweise sind Flysurfer und Core die beiden Marken mit dem besten Service.
für flysurfer kann ich das bestätigen, für CORE nicht.
und dabei war das für uns damals ein kaufargument: "mal bischen teurer, aber, aber dann "haben wir was"".
das war ein trugschluss.

aber das wollte ich genau so wenig diskutieren, wie mir auch klar ist, das meine oben genannten anforderungen diametral auseinander gehen

erst mal danke für eure empfehlungen.
warum ist der RPM denn nicht dabei?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 17:49   #16
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.367
Standard Ga Iq

falls du mal die chance hast probier den GA IQ, der kann beides perfekt, beim loop nicht den extremen querversatz wie ein C kite dafür in abartiger höhe, und zum foilen perfekt!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 18:03   #17
FoilNik
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 1.507
Standard

Zitat:
Zitat von Robby89 Beitrag anzeigen
GA Pure
F-One Bandit
Ozone Enduro
Cabrinha FX


Nur haben die Hersteller allesamt keinen besseren Service als bei Core.
Ich hatte dieses Jahr eine F-One Rekla, die über meinen Händler Kitemania mit F-One geregelt wurde. Habe nach ca 2 Wochen kostenfrei ein neues Board erhalten. Für mich war das ein sehr guter Service. Andere Marken keine Ahnung. Zum Glück hat man eher selten Reklas.
FoilNik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 19:00   #18
Qiter
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 172
Standard

Ich würde Dir zu zwei Kite-Arten raten (Du hattest ja sowieso 4 Kites vorher).

Einen Satz (=2 kites) one-Strutter zum Foilen und einen Satz "klassische" Kites für TT und Loops (auch zwei Grössen, je nach Körpergewicht).

Mit der Windrange der modernen Kites deckst Du dann alle Windbereiche ab.

Mit den One-strut kites zum foilen gewinnst Du deutlich an Low End verglichen mit den "Klassikern" wir die Core die Du hattest.

Habe ich auch so gemacht und funktioniert Top! Habe 9+12 sowohl als one strut als auch als "Klassiker" und bin damit von 6-30+kn auf den Wasser. Würde es jederzeit wieder so machen.

P.S: Habe bewusst keine Marken empfohlen hier, ist mehr das Prinzip..

Sorry, habe gerade gesehen dass Du ja auch noch andere Kites hast. Würde Dir trotzdem zu zwei verschiedenen Kits für Foil und TT raten.


Geändert von Qiter (07.01.2019 um 19:57 Uhr)
Qiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2019, 21:20   #19
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=174521
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 08:11   #20
SYHR
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Beiträge: 616
Standard

liquid force NV

der macht so ziemlich alles mit - super allrounder mit vorliebe zu Freestyle!
SYHR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 08:19   #21
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
warum ist der RPM denn nicht dabei?
Wenn du gut foilen kannst ist der RPM kein Problem, kannst du nicht gut foilen holt er dich bei den Halsen bei einen Downloop vom Board. Wenn extreeem wenig Wind ist foile ich mit einen 14er RPM und 23m Leinen. Frischt der Wind auf wird es mit den 14er lustig, den er zieht nicht so gut höhe wie 12qm abwärts ist aber eine konkurrenzlose geniale Freestyle-Maschine, da gibt es nix vergleichbares am Markt, der startet immer und fängt genug Wind ein wenn es ordentlich unter 10kn geht, dass ist beim 12er nicht so der braucht schon mind. 9kn. Der 14er bleibt wg seiner dicken Tube auch sehr lange oben, der 12er RPM mit seiner dünnen Tube und fast nicht vorhandenen Delta nicht.

Der 12er SST bleibt länger in der Luft und startet früher als der 12er RPM.
Das ist der eigentliche Foilkite bei Slingy, er springt auch etwas höher und hat nur den halben Querversatz/Kraft im Loop als jene vom RPM.

In der vorletzten Ausgabe der Kiteboarding und in der jetzigen Ausgabe vom Kitemagazin ist es ganz gut getroffen:
Der RPM ist im Vergleich zum GTS und FX der bessere Freestylekite zum Aushaken. Der RPM springt dafür nicht ganz so hoch wie die beiden Anderen auch im Loop fangen GTS und FX den Rider früher wieder auf weil sie mehr Delta und eine dünnere Tube besitzen.
Der RPM ist in erster Linie ein Freestyle Kite, der aber nicht so brutal wie ein C-Kite ist. Foilen kannst ja auch mit einem Vegas gehen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2019, 13:01   #22
Jafaf
Beschmutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Beiträge: 821
Standard

also ich foile und fahre den RPM gerne. Das er einen vom Board holt bei Halsen kann ich nicht bestätigen. Hier sehe ich eher Problem bei Boost, REBEL und Co

Der RPM driftet gut, startet sauber und macht foiltechnisch alles mit Nebenbei ist er seit Jahren ein echt guter Allrounder.Also bis 10m von Mir ein klares Pro RPM.Und einen Kite extra zum Foilen würde ich nie kaufen! 6-8-10 oder 4.5-7-9 ist top dazu evtl den 12er SST oder 11er RPM und ihr habt ne top range...

Loops sind mit dem 10er RPM eher haarig,da ist der 9ner besser...daher evtl eher 4.5-7-9-11.Imo gerade die ersten drei fürs foilen mega!
Jafaf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 00:49   #23
Ghostrider
FBwestcoastsurf&kite
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 184
Standard

Cabrinha Moto
( meiner Meinung nach noch besser geeignet als der FX )
Ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 15:16   #24
Kappe
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 418
Standard

zum Moto würde ich mich aber mal schlau machen und ein paar Testberichte lesen unabhängig von gtv.
So gut kommt er wenn man mal auf kiteforum schaut nicht weg. So weit wie der markt entwickelt ist würde ich sowieso keine kites mehr im ersten Entwicklungsjahr kaufen.
Kappe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 15:32   #25
bimpara
zefix koa wind
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: aus dem süder der republik
Beiträge: 572
Standard

servus sven,
wenn du mit dem core service unzufrieden bist, wünsche ich dir viel spass mit dem service der anderen marken.
bimpara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 16:33   #26
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Ich empfehle bei der großen Auswahl eher nicht-premium Marken zu ḱaufen.
Welche ist schon fast egal.
Und bei Tubes gibt es sehr viele Marken.
Es sind doch nur Kites.
Willst hardcore loopen holst dir einen C, willst foilen einen 3- oder 1-struter, willst einen für alles, dann hybrid, aber das weist eh selber.

Bei meinen Matten bin ich leider auf die großen Marken angewiesen, weil der Unterschied zwischen Premium und NoName hier viel größer ist.
Mein Tubequiver ist von Takoon und ich bin bis auf den Verschleiss an der Waage zufrieden.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 16:52   #27
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Bei meinen Matten bin ich leider auf die großen Marken angewiesen, weil der Unterschied zwischen Premium und NoName hier viel größer ist.
Mein Tubequiver ist von Takoon und ich bin bis auf den Verschleiss an der Waage zufrieden.
... evtl. hast Du aber auch nur Ahnung von Matten, z.B. im Bereich Wave liegt der WOOK ALPHA im Vergleich zu den großen Marken um Jahre zurück auch wenn er so ähnlich aussieht.
Der Anteil der Kites die im Loop nicht sauber durchdrehen, ist bei den NoName Marken sehr hoch.
Der Unterschied zwischen den verschiedenen Onestrut-Kites ist extrem. etc.

Meine Meinung ist als Anfänger kann man gern billige Marken fliegen ohne große Untererschiede zu spüren, man bekommt sie allerdings nahezu nie mehr verkauft - so, dass das was man bei der Anschaffung spart hinterher rausgeworfen wird. Ich glaube nicht, dass irgend jemand in den Kleinanzeigen nach Takoonkites sucht.

Wenn man spezielle Anspüche hat, ist testen und Markenhersteller deutlich besser. Mit Enduro, FX und Bandit wurden hier ja schon die wichtigsten Kites genannt. Aus meiner Sicht würde ich allerdings den GTS 4 behalten, besser geht es nur noch mit reinen C Kites. Zum Foilen ntürlich was Anderes.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 18:56   #28
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit meinen Takoons. Habe keinen WOOK

Verkauft wird nix. Kites flieg ich bis sie auseinanderfallen. Hab sogar noch nen alten Takoon Skoop-der war zu seiner Zeit aber ganz vorne, heut isser natürlich extrem veraltet..
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2019, 20:05   #29
Borste
User
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: -
Beiträge: 1.457
Standard

Zur Zeit hatten sie auch noch einen top Designer. Dem gehört jetzt aber Zeeko.
Borste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 12:50   #30
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von bimpara Beitrag anzeigen
servus sven,
wenn du mit dem core service unzufrieden bist, wünsche ich dir viel spass mit dem service der anderen marken.
Kann ich so sofort unterschreiben. Slingshot, Naish und Cabrinha = 0 Service.

Bei Core kann ich mir nur vorstellen, dass du Testmaterial günstig neu geschossen hast und dann etwas reklamieren möchtest. Da stellen die sich sehr krum, was auch verständlich ist. Oder was war los?
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2019, 14:28   #31
WaD4n
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2018
Beiträge: 24
Standard

Wie schlägt sich denn der Naish Pivot in diesen Disziplinen? Schwanke nämlich selbst gerade zwischen Bandit und Pivot.
WaD4n ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 18:51   #32
cabrito69
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 10
Standard

Zitat:
Zitat von Vossy Beitrag anzeigen
Kann ich so sofort unterschreiben. Slingshot, Naish und Cabrinha = 0 Service.
Im Falle von Slingshot bzw. Rideengine kann ich das überhaupt nicht unterschreiben. Die Jungs in Kiel machen meiner Meinung nach nen guten Job. Insbesondere weil sie als Großhändler mit uns als Endverbraucher theoretisch nichts am Hut haben, dafür gibts Händler, sind die Leute immer super hilfsbereit und sehr an einer Problemlösung interessiert gewesen.

Als Allrounder finde ich den RPM für mich doch passend, zum Einstiegs Loopen gibts aber bestimmt bessere.
cabrito69 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 22:39   #33
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Vossy Beitrag anzeigen
Bei Core kann ich mir nur vorstellen, dass du Testmaterial günstig neu geschossen hast und dann etwas reklamieren möchtest. Da stellen die sich sehr krum, was auch verständlich ist. Oder was war los?
es war ein ganz normal (bei mir immer nur neu) im shop gekaufter XR5 den ich dann wegen arbeit und windmangel 2 monate nicht fliegen konnte.
beim ersten flug stelle ich fest: das ding ist schief. verschnitten, bahnen verwechselt. was auch immer. zieht böse zu einer seite.

CORE service am tel: ja schick mal, wir kontrollieren das
nach mehrmaligem anrufen und wochen vergangen: ja, der ist schief, den hast du bestimmt zu oft gedroppt, da biste selber schuld.
für 450.- zuzahlung bieten wir dir einen neuen an.

ich so: nö
die so: ja dann nicht
ich so: rechtschutz!
die so: ja, dann senden wir dir erst mal einen testkite und schauen noch mal.
ich so: nee, will kein durchgerockten kite
die so: ja, nee der ist neu, aber nur geliehen
ich so: ok schick her (in gedanken schon: wenn der grade fliegt, seht ihr den nie wieder

2 monate später: hallo hier ist CORE, bist selber schuld wegen droppen aufs wasser. wie schicken dir jetzt rechnung über 450.-
ich so: mach ma, geht gleich zum anwalt
nix mehr gehört

wieder 2 monate später: mein händler ruft mich an. er hätte von CORE eine rechnung über 450.- erhalten, wegen meinem kite. wieso denn?
ich so: geschichte erzähl...
er so: nö zahl ich nicht, ignorier ich
reaktion CORE: nie wieder was gehört.

nun könnte man sagen: ja biste doch gut bei weg gekommen.
aber erstens hatte ich das jahr davor mit einem XR4 EXAKT das gleiche.
da habe ich idiot noch die 4hundertirgendwas.- bezahlt.
und zweitens ist das verhalten einfach vorn arsch.
gut bei dem XR4 muss man sagen, dass ich den (neu) über eine kiteschule gekauft habe und erst viel später geflogen habe.
da haben sie halt argumentiert, dass das ding als schulungskite schon stark gelitten hat.
aber ich weiß ja, dass der nie in einer schulung war, nur monatelang neu in meinem kofferraum.
daher ärgerlicher versuch sich rauszuwinden.

ich weiß ich hatte warscheinlich pech und nur den praktikanten dran, aber dann müssen sie die besser aussuchen.


Geändert von kitesven (12.01.2019 um 22:56 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 22:41   #34
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ach ich wollte es doch gar nicht hier schreiben, ich weiß doch was hier jetzt von den fanboys kommt
aber der ärger war halt da.
"vom droppen" ja nee, is klar... ist mir in 17 jahren kiten mit 6 verschiedenen marken nicht gelungen.
es ist sogar so, das meine schirme 95% trocken vom wasser kommen, da ich eh nur oldschool springe.
nur seit dem foilen hat sich das "wässern" etwas verändert. aber da sind auch keine harten kiteloopcrashes bei.

wir dachten halt: nimmst mal CORE, kostet bischen mehr, hat spacko-image am beach, aber dann haben wir was wirklich qualitatives mit sehr gutem deutschen service...
oder auch nicht.
ich bin bestimmt ein einzelfall


Geändert von kitesven (12.01.2019 um 23:00 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 23:02   #35
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

und jetzt zurück zum thema bitte
freue mich über weitere anregungen zum neuen kauf.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2019, 23:57   #36
bierson
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 159
Standard

Springe die loops auf über 10m höhe und foile ab mindestens 8 knoten konstantem wind. Kite: naish dash
Gibt in jeder der beiden disziplinen bestimmt kites die es besser können, aber als allrounder bin ich damit sehr zufrieden
bierson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 15:49   #37
ubuntu
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
es war ein ganz normal (bei mir immer nur neu) im shop gekaufter XR5 den ich dann wegen arbeit und windmangel 2 monate nicht fliegen konnte.
beim ersten flug stelle ich fest: das ding ist schief. verschnitten, bahnen verwechselt. was auch immer. zieht böse zu einer seite.
Moin,

das ist die geilste Rekla Geschichte die ich je gehört habe. Schief geworden durch droppen.

I break together

tks

Kosta
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 21:53   #38
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.163
Standard

Also - nach meinem kenntnisstand schliessen sich kites die geil beim kiteloop sind und kites die zum foilen taugen per se aus.

Denn beim loopen will man nen kite der ordentlich wumms hat, und einen so schőn nach lee wegballert.
Beim foilen will man aber genau das geegenteil, einen kite, der beim drehen nicht zu viel zug nach lee entwickelt. Bei 8kn brauchts auch zudem nen kite der dann noch wasserstartfaehig ist. Ein 9er/11er sonic2 oder 10er soul wuerde ich empfehlen, wenn du zuvor keinen gts gehabt haettest. Denn der gts dreht schon deutlich enger.
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2019, 22:10   #39
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Also - nach meinem kenntnisstand schliessen sich kites die geil beim kiteloop sind und kites die zum foilen taugen per se aus.

Denn beim loopen will man nen kite der ordentlich wumms hat, und einen so schőn nach lee wegballert.
Beim foilen will man aber genau das geegenteil, einen kite, der beim drehen nicht zu viel zug nach lee entwickelt. Bei 8kn brauchts auch zudem nen kite der dann noch wasserstartfaehig ist. Ein 9er/11er sonic2 oder 10er soul wuerde ich empfehlen, wenn du zuvor keinen gts gehabt haettest. Denn der gts dreht schon deutlich enger.
sonic2 habe ich in 15
also wie ich oben schon sagte, weiß ich das meine anforderungen "nicht optimal zueinaner passen"
aber schlechter als z.b. ein GTS wäre z.b. ein XR zum foilen geeignet.
der hat zu viel grundzug und lässt sich schlechter "aus" stellen, als ein GTS.
dafür hat er andere vorteile.
ein GTS ist daher zum foilen und zum kiteloopspringen sowieso, besser geeignet, als ein XR.

nunja, und sowas gibts ja, siehe oben, auch von anderen marken.
und das war ja meine frage
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2019, 09:27   #40
MOT
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Hannover, Fehmarn
Beiträge: 461
Standard

Wenn Du die Möglichkeit hast, teste mal den 2019er Bandit.
Meine Anforderungen sind 50% Bigair und loopen, 20% Freestyle, 20% Foil, 10% Wave. Spots sind von absoluten Starkwindrevieren bis zu Binnenseen.
Der ist perfekt dafür und die meisten anderen sind eh nur Kopien der Eigenschaften.
MOT ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kite beim Start in den Zenit oder nicht? Ackerschreck Kitesurfen 47 02.07.2017 11:12
Sicherheit beim Kiten: Handling des Kites - Tipps? Nixblicker Snowkiten / Landkiten 19 28.09.2010 14:41
Safety-Systeme - Informationen joe Kitesurfen 18 25.08.2005 10:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.