oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2016, 14:46   #1
Manni-man
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 12
Beitrag Ägypten Seehorse Bay Angebot: Ist es gut?

Hallo liebe Kitesurf-Freunde,

ich bräucht noch einmal eure Hilfe. Der Preis meines Angebots von Kiteworldwide hat sich frecherweise durch einen "Fehler" noch weiter erhöht und damit bin ich dort raus.
Aus Euren bisherigen Kommentaren habe ich entnommen, dass:

-El Gouna (Hotel Mosaique oder Fanadir)
-Soma Bay (Hotel Palm Royale)

ohnehin bessere Alternativen zur Seahorsebay wären um Kiten zu lernen. Nur bin ich unsicher, wie ich das jetzt buche. Ich brauche zwischen dem 20.Mail und 20.Juni für etwa 3 Wochen ein Hotel mit Doppelzimmer (zwei Personen), den Flug hin und zurück, einen Kite-Lern-Kurs für Anfänger und das Kitesurf-Equipment für die Gesamte Dauer des Urlaubs. Wie gehe ich das am besten an? All Inclusive wäre ganz nett, sofern es den Preis nicht ins unermessliche treibt.

Diese Beispieltablele hier überfordert mich auch ein wenig: http://www.ibiandfriends.de/wp-conte...ommer-2015.pdf
Verstehe ich es richtig, dass mein Vater und ich hier folgendes brächten?:

-2x 10 h VDWS Kite Unterricht und danach 1 Woche "Kite All" (580€)
-2x 2. WocheKitematerial Verleihnach Kurs oder Verleih (210€)
-2x 3. WocheKitematerial Verleih (120€)

-Ist in dem ersten Kite-Kurs Angebot auch enthalten, dass wir nach Ende der Lernstunde mit dem Equipment weitersurfen können?
-Geht der Kurs also eine Woche und eine weitere Woche hinten dran ist dann noch zusätzlich Kite-Material dabei durch "Kite All"?
-Muss man das vorher buchen oder "schlappen" wir da einfach hin und zahlen es dort?

Generelle Frage: Wenn wir diese Angebote zum Verleih nehmen wollten, sollten wir aber in der SeahorseBay das Hotel haben, richtig? Also etwa MovieGate Hotel oder so?

Ich fürge diese Fragen auch unten noch einmal als neuen Post hinzu.
Vielen Dank noch einmal für eure HIlfe!





-----------------------Ursprünglicher Post:-----------------------
Hallo liebe Kitesurve-Freunde,

dies ist mein erster Post in diesem Forum. Mein Vater und ich wollen gerne Kitesurven lernen und werden dazu in naher Zukunft sicher ab und zu eine helfende, erfahrene Meinung brauchen beispielsweise darüber, wie wir halbwegs preiswert an Ausrüstung für uns beide kommen können, die für uns geeignet ist.

Doch mit diesem Post hier habe ich zunächst mal eine Frage zu einem konkreten Kite-Surf Urlaubs Angebot, das mir zugeschickt worden ist. Meine Fragen:

-Ist es ein gutes Angebot? Oder möglicherweise überteuert?
-Ist die Seehorse-Bay zur Zeit von 20. Mai und 20. Juni auch ein sehr schönes Ziel?
-Ist euch die Institution: KiteWorldWide bekannt und wenn ja... positiv?

Das Angebot:

10.05.2017 - 31.05.2017
1478 € p.P. (wir sind zu zweit)

-Unterkunft in gebuchter Kategorie (Seehorse Bay Agypten)
-Flughafentransfer
-2 Abendausflüge
-Halbpension
-orientalische Nacht mit Geschichten aus 1001 Nacht, Shisha und Lagerfeuer
-Umfangreiches Ausflugs- und Sportangebot
-W-Lan Ecke
-Täglich 16:00Uhr tea-time
-Gratis Schnorchelequipment und Stand-Up Paddle Boards
-Nutzung der Kiteclub Seahorse Bay Einrichtungen inklusive Sauna
-Falls benötigt: Kite Storage, Kiteservice
- Neoprenanzug, Trapez und bei Bedarf Weste- und Helm-Miete
-1x ägyptisches Barbeque
-Zehn Stunden Kurs inklusive Kitematerialmiete für den Rest des Aufenthaltes. (Ab der achten Kursstunde)
-Neoprenanzug, Trapez und bei Bedarf Weste und Helm Miete
-Flug kommt noch einmal hinzu mit 295€ pro Person (Hin- und RÜckfluck) mit Türkisch Airlines.



Hehe... Ihr seht schon... Ich selbst habe noch keine Erfahrung und freue mich daher sehr über jede Rückmeldung oder Anregung.

Vielen Dank schon einmal im Vorraus!
Manni


Geändert von Manni-man (12.12.2016 um 14:26 Uhr)
Manni-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 15:06   #2
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

... zum lernen würde ich lieber nach El Gouna oder ins Kite-Village nach Hamata fahren.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 15:12   #3
Manni-man
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 12
Standard

Uns sind auf alle Fälle ein angenehm, warmes Klima und Wasser zur beschriebenen Jahreszeit wichtig. Die Seehorse Bay hat laut der Beraterin flaches Wasser ideal zum Lernen. Aber ich spreche hier natürlich nur das nach, was mir mitgeteilt wurde
Manni-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 15:56   #4
Torben
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Ort: Kreis RD
Beiträge: 561
Standard

Hallo,
also die Seehorse Bay kenne ich nicht. Kiteworldwide ist bekannt und da macht man nicht viel falsch! Agypten ist im Mais perfect (wenn man wind hat). Bei mir waren letztes Jahr nur 50% gute Kitetage, aber das kannst Du immer und überall haben.

Der Preis nun ja, erscheint im ersten Augenblick recht hoch, aber wenn man bedenkt das Ihr dafür alles bekommt und es 3 Wochen sind mit Material, Kurs, Anschluss und Essen ist es eigentlich doch OK!
3 Wochen zum Anfang ist natürlich auch ein guter Start.

Fazit: Nicht überteuert und Agypten immer eine Reise Wert.
Torben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 16:02   #5
Manni-man
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Torben Beitrag anzeigen
Hallo,
Fazit: Nicht überteuert und Agypten immer eine Reise Wert.
Vielen Dank! Sehr hilfreich!
Ich werde mich nochmals mit meinem Vater besprechen und dann evtl. das Angebot annehmen. In der Zwischenzeit wäre es natürlich nicht schädlich noch ein paar Weitere Erfahrungsberichte zu hören
Manni-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 17:58   #6
kitefritz
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 1.433
Standard Ägypten

Lass dir von Kite and action, u. a. Kitereisenanbietern ein Angebot zu El Gouna machen: Hotel Mosaique oder Fanadir und eine Kitestation (z.B. Kiteboarding Club), es gibt aber noch andere dort.
Oder zur Soma Bay und dann Hotel Palm Royale. Beides große Stehreviere mit guten Anfängerbedingungen.
kitefritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 18:29   #7
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Moin,

ich war letzten Mai im Movie Gate Hotel -> das liegt direkt neben der Seahorse Bay.

Preislich ... naja. Hab mal eben fix bei Check 24 geguckt: Du bekommst 21 Tage mit All Inklusive im Movie Gate zwischen Mai und Juni für 550€. Flug kostet ca. 150 - 200€. Transfer mit Taxi zum Hotel keine 20€. Man kann an dem Hotel kostenlos kiten oder aber auch einen Kurs machen. Kannst von da auch easy zu deiner oben genannten Schule laufen und dann so den Kurs machen.

Zu dem Spot. In sieben Tagen konnten wir dort ca. 6-8 Schüler mit blutenden Schienbeinen beobachten, da dort relativ viele Korallenreste im Wasser liegen.


War letzte Woche in El Gouna. Das ist definitiv besser für Anfänger und man kann bei windarmen Tagen auch mal was anderes machen. Die Seahorse Bay ist etwas außerhalb von Hurghada, deswegen kann man da eher schlecht einfach durch die Gegend laufen.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 19:50   #8
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

Hi,

schau doch mal direkt bei Ibi and Friends vorbei, so heißt der Laden dort vor Ort.
Auf deren Homepage gibts ne Preisliste (2015) da kannst du dann selber mal rum rechnen, ob das Angebot ok ist.

http://www.ibiandfriends.de/wp-conte...ommer-2015.pdf

Es sind ja immerhin 3 Wochen mit Material und Kurs für 2 Personen, wenn ich es richtig verstanden habe.

Zum Spot selber:
Ich war schon öfters dort. Zum einen in der Pension Erika (das sind die beiden ersten Häuser von den 14 die da stehen, direkt vorne am Wasser) und ein paar Mal bei einem Freund (eins der hinteren Häuser der 14 )

Es ist sehr flach dort (auch vom Mondstand abhängig) ich war schon (ein !) mal dort wo die komplette Bucht (bis auf die kleine Lagune) komplett leer war bei Ebbe (ja, ein klein wenig Ebbe und Flut gibt es auch dort). Ansonsten je nach Wasserstand schätze ich mal etwa 20cm bis 50(-80cm). Wenn es alles feinster Sand wäre wäre es ja wunderschön, aber wie schon beschrieben sind recht viele abgestorbene Korallen dort und die sind sehr hinderlich im Wasser.

Die Station selber finde ich super und das Team ebenfalls. Einen der ägyptischen Kitelehrer kenne ich noch aus Zafarana (Naggi, keine Ahnung wie man das schreibt, super netter Typ), als Ibi and friends noch eine Station dort hatten.

Wenn man schon kiten kann ist es möglich auch aus der Bucht raus zu fahren und sich im etwas tieferen Wasser aus zu toben, aber als Schüler werdet ihr vermutlich nur in der Bucht kiten, da sind auf alle Fälle Schuhe Pflicht und bei Stürzen oder beim Bodydrag aufpassen.

Mir pers. wäre es im Mai schon fast zu warm. Ich war nur einmal im Juni da (sonst eher Sep-Nov) und es war extrem heiß (ca. 43 Grad, morgens um 07:00 schon 35 Grad).

Und ja, es liegt etwas weit ab vom Schuss, kannst als nicht zu Fuß mal eben irgendwo hin gehen was essen gehen, oder auf die Piste.

Micha
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2016, 21:40   #9
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Manni-man Beitrag anzeigen
... und dann evtl. das Angebot annehmen. In der Zwischenzeit wäre es natürlich nicht schädlich noch ein paar Weitere Erfahrungsberichte zu hören
Warum fragst Du denn überhaupt wenn Du nur eine Bestätigung für Dein "tolles" Angebot suchst? Fahr einfach dort hin und wenn Du da bist, mach mal ein Ausflug nach El Gouna oder auch zur Soma Bay und dann wirst Du verstehen was wir gemeint haben. Ist ja alles gleich um die Ecke.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2016, 14:35   #10
Manni-man
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 12
Standard

Hallo nochmal

vielen Dank für eure zahlreichen Antworten. Die letzten paar Tage waren für mich ein wenig turbolent - daher bin ich erst jetzt wieder hier.

Natürlich würde ich gerne hören, dass das mir zugesandte Angebot prima ist. Wer würde das nicht wollen? Allerdings machen mir diese Korallen dann schon ein wenig Sorge, wie von "Vossy" und "QuickMicha" erwähnt und auch der Rückgang des Wassers manchmal?

El Gouna ist ja gar nicht etwas ganz anders, wie ich zuerst dachte, sondern nur ein anderer Spot dort. Ihr scheint euch alle sehr einig zu sein, dass es dort klasse wäre zum Lernen. Gibt es dort keine / kaum Korallen? Sandboden? Weiter raus um evtl. - wenn man es besser könnte - auch im tieferen zu üben kann man sicher überall. Aber ich verlasse mich da gerne auf eure Expertise.

Muss ich mir eben weitere Angebot zu El Gouna einholen.

Habe mir mal notiert:
-Hotel Mosaique oder Fanadir in El Gouna
-Hotel Palm Royale in Soma Bay

Wenn es da über Check24 so viel günstiger ist, schaue ich auch mal da hinein.

*edit: Ich habe auch mal auf das Angebot geantwortet und gefragt ob sie dort auch was in El Gouna oder Soma Bay haben und ob es bei dem Angebot auch noch Verhandlungsspielraum gibt.


Geändert von Manni-man (07.11.2016 um 14:53 Uhr)
Manni-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 17:26   #11
Manni-man
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 12
Standard

Ist dieses "Movie Gate" Hotell da auch direkt am Strand der Seahorse Bay?
Manni-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.11.2016, 19:20   #12
quickmicha
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 278
Standard

schmeiß doch mal google maps an

https://www.google.de/maps/place/Mov...35!4d33.718764
quickmicha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2016, 11:26   #13
Vossy
Clasher
 
Registriert seit: 08/2014
Ort: 5m zum Strand
Beiträge: 182
Standard

Zitat:
Zitat von Manni-man Beitrag anzeigen
Ist dieses "Movie Gate" Hotell da auch direkt am Strand der Seahorse Bay?
Wie schon geschrieben direkt daneben. 100m laufen - wie Dir Google auch hätte verraten können. Du kannst links von dem Hotel auf der kleinen Landzunge kostenlos selber starten unabhängig von einer Kiteschule - aber das wolltet ihr ja eh nicht.
Vossy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2016, 14:27   #14
Manni-man
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Beiträge: 12
Standard Bräuchte noch weitere Hilfe

Hallo liebe Kitesurf-Freunde,

ich bräucht noch einmal eure Hilfe. Der Preis meines Angebots von Kiteworldwide hat sich frecherweise durch einen "Fehler" noch weiter erhöht und damit bin ich dort raus.
Aus Euren bisherigen Kommentaren habe ich entnommen, dass:

-El Gouna (Hotel Mosaique oder Fanadir)
-Soma Bay (Hotel Palm Royale)

ohnehin bessere Alternativen zur Seahorsebay wären um Kiten zu lernen. Nur bin ich unsicher, wie ich das jetzt buche. Ich brauche zwischen dem 20.Mail und 20.Juni für etwa 3 Wochen ein Hotel mit Doppelzimmer (zwei Personen), den Flug hin und zurück, einen Kite-Lern-Kurs für Anfänger und das Kitesurf-Equipment für die Gesamte Dauer des Urlaubs. Wie gehe ich das am besten an? All Inclusive wäre ganz nett, sofern es den Preis nicht ins unermessliche treibt.

Diese Beispieltablele hier überfordert mich auch ein wenig: http://www.ibiandfriends.de/wp-conte...ommer-2015.pdf
Verstehe ich es richtig, dass mein Vater und ich hier folgendes brächten?:

-2x 10 h VDWS Kite Unterricht und danach 1 Woche "Kite All" (580€)
-2x 2. WocheKitematerial Verleihnach Kurs oder Verleih (210€)
-2x 3. WocheKitematerial Verleih (120€)

-Ist in dem ersten Kite-Kurs Angebot auch enthalten, dass wir nach Ende der Lernstunde mit dem Equipment weitersurfen können?
-Geht der Kurs also eine Woche und eine weitere Woche hinten dran ist dann noch zusätzlich Kite-Material dabei durch "Kite All"?
-Muss man das vorher buchen oder "schlappen" wir da einfach hin und zahlen es dort?

Generelle Frage: Wenn wir diese Angebote zum Verleih nehmen wollten, sollten wir aber in der SeahorseBay das Hotel haben, richtig? Also etwa MovieGate Hotel oder so?

Ich fürge diese Fragen auch unten noch einmal als neuen Post hinzu.
Vielen Dank noch einmal für eure HIlfe!
Manni-man ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2016, 22:22   #15
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

"Seahorse Bay" ist etwas besser zum lernen als El Gouna, weil viel mehr Platz und weniger los. Das Revier ist auch etwas netter und weniger "Posergefahren". Außerdem eben extrem weitläufig, viele Quadratkilometer. "Korallenreste" sind mir nicht aufgefallen. Direkt vor dem Hotel hat man jedenfalls weitläufig Stehrevier mit einigermaßen sandigem Boden. Bei Low Tide muss man halt etwas rauslatschen. Nördlich unmittelbar vom Hotel ist "Sweet Home" Unterkunft und daneben der Spot der Kiteschule Ibi & Friends mit super Sandboden, aber noch etwas flacher. Vom Movie Gate muss man also ca 200m laufen zu diesem Spot. Bei Low Tide wird der Wasserstand dort sehr flach und man muss recht weit rauslaufen, der Stehbereich reicht ca 200-300m tief ins Meer. Nach Norden und Süden und auch weit ins Meer erstreckt sich der Kitebereich in unendlicher Weite bis zum Horizont, immer wieder Stehbereiche. Siehe Google Maps. Das ist nicht umsonst der inzwischen angesagteste Spot in Ägypten. Wobei "Spot" nicht ganz zutrifft, das sind viele Kilometer flacher Küstenabschnitt, der zwischen den paar Hotels weitgehend unbebaut ist (außer paar Ruinen). "Feinsandig" ist es dort nicht, aber geht durchaus barfuss, solange man nicht blind im Wasser rumstapft. Im Wesentlichen ist es dort jedenfalls komplett Korallen- und Hindernis-frei, die Korallenriffe sind erst (viel) weiter draußen. Genausogut wie am Movie Gate ist es auch am Panorama Hotel und nicht ganz so wasserstandsabhängig. Vom Festival Riviera müssen Anfänger unter dem Steg durchlaufen (die anderen fahren außen rum), geht auch. Palma Resort und die GoWind Kiteschule haben auch eine schöne, endlose Kitebucht.

Kleiner Tipp noch: im Frühjahr ist der Wasserstand etwas höher als im Hebst, macht im Mittel ca 15cm aus, das ist bei dem Revier von Ibi&Friends vorteilhaft.

Viel Spaß!


Geändert von pibach (20.12.2016 um 22:37 Uhr)
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2016, 06:51   #16
schuster145
Surftwosgeht
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: St. Martin
Beiträge: 108
Standard Seahorse Bay

Also Seahorse Bay und Movie Gate kann ich empfehlen. Unmittelbar vorm Hotel riesiger Stehbereich, so gut wie niemand am Wasser. Am Strand beim Hotel ist ne Kitestation "OH-Kiteboarding". Sind nette Typen dort.
schuster145 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Storm Kites in Ägypten (Marco Ägypten März 2015) Famus Kite-/Surfvideos 9 08.05.2015 09:00
Reisebericht Ägypten / Sea Horse Bay KiteWorldWide Packulat Reisen und Spots 0 26.09.2013 10:13
Ägypten Ende Feb. Anfang März - wer noch? theo Reisen und Spots 5 14.01.2013 06:23
Kiteladen Oster Angebot - CrazyFly SET Angebot KiteLaden News - von Herstellern, Shops, ... 2 12.04.2012 19:00
was zahlt ihr für ne woche ägypten? kanaha Reisen und Spots 18 13.09.2007 07:33


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.