oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.06.2016, 22:24   #1
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard vergleichende erfahrungen mit den 3 sprung trackern ?

ich dachte mir: lass ma nen topic machen, wo man sich en bild / austausch /erfahrungswerte über die verschiedenen tracker machen kann.
(ohne das einer sagen kann, hier gehts aber nur um "xy"-tracker)

WOO (kein GPS)
http://forum.oase.com/showthread.php?t=150697

XENSR (mit GPS)
http://forum.oase.com/showthread.php?t=160463

PIQ (GPS?)
http://www.piq.com/collections/front...ccessory-north


Geändert von kitesven (28.06.2016 um 08:41 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2016, 22:25   #2
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

sooo.
ich möcht mir son ding kaufen.

- community (penisvergleichportale) > mir eagl, wills nur für mich
- GPS > ja, ist ein muss
- störanfälligkeit > wichtig! WOO werden wohl auch in der neuen halterung undicht!?
- ablesen auf dem wasser > sehr nett! kann nur PIQ (mit display) oder XENSR mit extra uhr am handgelenk


kommt bald nen neues WOO mit GPS (ich kann noch bis oktober warten)?
gibt noch einen anderen tracker?

wat kauf ich nu?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 02:47   #3
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Ganz einfach.
Wenn GPS ein Muss ist, dann kaufst Du den Xensr. Die anderen Kandidaten haben das nämlich nicht eingebaut.

Dennoch würden auch mich mehr vergleichende Berichte interessieren.
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 09:16   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

najaaaaa, wenn die XENSR bei allen besitzern nach 3 session korrodiert oder abgefallen waren, verzichte ich lieber auf GPS.
wenn das WOO oder PIQ bis ende jahres mit GPS kommt, warte ich.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 19:42   #5
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
najaaaaa, wenn die XENSR bei allen besitzern nach 3 session korrodiert oder abgefallen waren, verzichte ich lieber auf GPS.
wenn das WOO oder PIQ bis ende jahres mit GPS kommt, warte ich.
Du diskutierst scheinbar ewig rum, aber bist zum Kauf gar nicht bereit. Zur Zeit sind WOO und Xensr real lieferbar. Vor- und Nachteile und aufgetretene Probleme sind bei beiden umfangreich genannt. Dass ein weiteres ähnliches Produkt ohne Kinderkrankheiten auf den Markt kommt, würde mich sehr überraschen.
Bei aller Diskutiererei bringst du offensichtlich schon alles durcheinander. Dein Link zum Xensr führt zurück ins Jahr 2001 und ist falsch, Korrosion an den Kontakten wurde beim WOO hier gepostet:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=221
im gleichen Tread, dass die erste Halterung nicht gehalten und zu Verlust auf dem Wasser geführt hat:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=188 Daneben gab es noch diverse Undichtigkeiten beim WOO.
Xensr hat eine Befestigungsmöglichkeit für eine Leash, kann somit nicht verloren gehen.
Deine Äußerungen treffen für den Xensr nicht zu und sind geschäftsschädigend.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 19:47   #6
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Deine Äußerungen treffen für den Xensr nicht zu und sind geschäftsschädigend.
Dafür das du ja angeblich nur ein interessierter Nutzer des Xensr bist, legst du dich ja ganz schön ins Zeug.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.06.2016, 22:28   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

wieso habe ich gerade den eindruck, das du mich anpissen willst!?

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Du diskutierst scheinbar ewig rum, aber bist zum Kauf gar nicht bereit.
"ewig rum" ist ja wohl nen witz! ich habe 2x gefragt, nun ist ein neues gerät im spiel.
ich bin kaufbereit, aber unentschlossen auf der suche nach weiteren infos.
alles ganz normal so weit.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Bei aller Diskutiererei bringst du offensichtlich schon alles durcheinander. Dein Link zum Xensr führt zurück ins Jahr 2001 und ist falsch
das stimmt, der war falsch.
oben korrigiert


Geändert von kitesven (28.06.2016 um 08:40 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2016, 10:58   #8
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Dafür das du ja angeblich nur ein interessierter Nutzer des Xensr bist, legst du dich ja ganz schön ins Zeug.
Das dünkt mich allerdings auch...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 08:59   #9
Monique
wife of the gipsy
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 553
Standard

Noch was Neues? http://www.traceup.com/
Kennt das jemand?

Das woo würd ich jedenfalls nicht kaufen, ist grad etwas unsicher
http://forum.oase.com/showthread.php?t=163605
Monique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 13:01   #10
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

ich habe woo.......xensr und jetz warte ich auf piq.............man muss halt selber probieren wenn es geht.



ich kann dir sagen das unsere gruppe ueber 125000 spruenge mit dem woo haben und werden solange woo als firm da ist, mit bleiben!!!.......einfach am meisten spass und am einfachsten zum benutzen..........und mit dem neuen halter habe ich schon lange keine probleme mehr. Die app mit leaderboards ist auch toll.....und einfach zu sehen was deine freunde tun ist auch toll.


xenser.......habs fuer ne weile tolleriert........einfach nicht einfach.......auf dem computer runter laden und files suchen........also nicht super hart aber halt einfach nicht user friendly. es ist einfach nicht ne complett packung. obwohl das ding viel mehr kann und sehr erstaunlich ist..........nach ner dauer gibt man auf.........das woo geht einfach weiter. die uhr nuetzt wirklich nichts......wieder am anfang toll......aber while wasser die touch screen immer aendert......naja da hab ich mit jetz auch aufgehoert. Und 2 xensr sind auch schon kaputt.......werde auch durch warranty kein neues besorgen.


piq wird interresant mit display.....und deswegen hab es gekauft......will nur benutzen um sprung zu sehen.........hofentlich kommt woo mal damit auch was. Aber fuer session tracking und leaderboards und so bleib ich bei woo.



also woo #1

piq hofentlich #2

xensr #3



ich glaube insgesamt woo ist so gut weil sie nur bei kiteboarding sind und einfach bleiben.


xensr can so viel und und soviele anderen sporten......man merkt es.....es ist einfach zu viel.....und zu schwer das alles zu perfecten.


piq wird warscheinlich der erste competitor.




noch eins bei woo weiss jeder was der andere macht ......wenn man die session runter loaded


mit die jungs die bei uns xensr haben da werden die sessions nicht so bekannnt an jeden den es ist einfach zu kompliziert......in der dauer.......also wirklich nur ein device fuer sich selber.......aber das wird dannn bald langweilig......wenn man nicht mit freunde austauscht oder leader boards hat.


fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2016, 13:12   #11
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Lächeln

Zitat:
Zitat von Monique Beitrag anzeigen
Noch was Neues? http://www.traceup.com/
Kennt das jemand?

Das woo würd ich jedenfalls nicht kaufen, ist grad etwas unsicher
http://forum.oase.com/showthread.php?t=163605


alle diese devices habe den potential unsicher zu sein...........das muss mann von vorn herauss wissen.

ich denke woo muss sich mit eine kite firma verbinden.......wie piq und north anfangen.

fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 00:56   #12
Egika
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 195
Standard

Hat nicht Xensr inzwischen das Handling stark verbessert?
Hab keinen, aber meine das gelesen zu haben..
Egika ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2016, 01:45   #13
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

ya das ist genauer geworden.....und es sin zusaetzlich neue funktionen dazu. Aber wie es benutzt wird mit files downloaden......den mann kann nicht alles im app sehen ist geblieben....und keine leader boards.......und um andere es sehen koennen muss mann ein link senden......es geht nicht einfach auf eine app wenn mann es hoch ladet.........und automatish auf leaderboards wie woo. das gibts erst nicht. wenn mann auf facebook oder so is kann es da auchandere sehen lassen.
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 14:41   #14
Lockexxl
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 13
Standard Woo / Piq

ich nutze die WOO seit ca. 1 Jahr, meine Kitfreunde haben (glaube es waren insgesamt 6) Probleme mit der Wasserdichtheit bei der Woo gehabt, bei allen irgendwann Totalausfall. Muss aber Woo zu gute halten, das die alle ohne Probleme (Foto mit Regnr. reichte) ausgetauscht und Neue erhalten haben.
seit 4 Wochen hab ich die PIQ und bin ziemlich begeistert was die/der? alles kann.

Das einzige Problemchen ist das Leaderbord, bin entweder zu blöd oder es gibt noch kein wirkliches Ranking, stehe aber im netten Kontakt mit support@piqhelp.zendesk.com und bekomme bestimmt bald Hilfe ALOA Klaus aus Sachsen Anhalt
Lockexxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 14:45   #15
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

na das hört sich doch gut an eine frage: wie befestigt man die halterung des piq? muss dafür der griff des board abmontiert werden?
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 15:24   #16
Lockexxl
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 13
Daumen hoch Montage PIQ

nee nee man(n) soll die PIQ Mittig zwischen Griff und obere Kante Spitz nach links montieren, ist auch dann supi für zum Schauen wie hoch Du warst (zeigt durch kurzen Knopfdruck Deine letzte Sprunghöhe an) LED Schrift ist auch gut bei Sonneneinstrahlung zu sehen
Angehängte Grafiken
   
Lockexxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 15:45   #17
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

danke. also man klebt es drauf?
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 15:49   #18
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von Jumps Beitrag anzeigen
danke. also man klebt es drauf?
Ja, s. oben, das blaue Teil wird geklebt, das eigentliche Gerät eingesetzt und per Gummilasche befestigt.
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 16:04   #19
Lockexxl
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2016
Beiträge: 13
Standard

vorher mit ein bissl Alkohol (aufs' Brett nicht innn Hals ) reinigen hält BOMBENFEST
Lockexxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 16:36   #20
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Kleben wie sau, hab nur kein Board mehr zum aufkleben, alle Strapless
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 17:53   #21
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

mir machen ja diese gummilaschen bischen sorge, irgendwann sind die durchgemodert und dann isses weg, oder?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 19:06   #22
Guido.s
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2014
Beiträge: 981
Standard

Ist Ersatz dabei
Guido.s ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2016, 19:56   #23
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

du meinst für: wenn man es "frühzeitig sieht"
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2016, 15:43   #24
fogmeister
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Ort: Toronto Canada
Beiträge: 125
Standard

das piq zeigt auch automatish die spruenge ohne knopf drueken.....alles im app einstelbar
fogmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 08:01   #25
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

bin richtig heiß drauf, mal sehen wie hoch ich wirklich springe
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 10:10   #26
KChris
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 177
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
du meinst für: wenn man es "frühzeitig sieht"
Ja, so wie bei dem Rest deiner Ausrüstung. Ich bin mir sicher, dass Du die regelmäßig kontrollierst
KChris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 10:47   #27
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von KChris Beitrag anzeigen
Ja, so wie bei dem Rest deiner Ausrüstung. Ich bin mir sicher, dass Du die regelmäßig kontrollierst
aber natürlich
genau das macht mir ja sorgen
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2016, 20:58   #28
Allister
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 41
Standard

Bei der Befestigung meines Woo hatte ich auch Bedenken was die Haltbarkeit angeht. Ich habe dann im Urlaub beim Surfen meine Leash zerstört und hatte nun mit dem Fussklett der Leash eine gute Befestgung. Woo in die Schlüsseltasche und wieder um den Fuß oder Handle.
Ein Problem löst das aber nicht. Ich finde immer, dass ich doppelt so hoch springe, als das blöde Ding anzeigt.
Allister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 22:09   #29
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

Konnte es heute testen.

Es funktioniert. Nach drei sprüngen konnte ich die zahl gut erkennen. Man muss das board schon etwas ruhig halten. Bei sonne und kabbelwelle nicht ganz einfach die zahl zu sehen. Aber ging alles nach kurzer eingewöhnung.

Einfach perfekt. Nach jeden sprung das genaue Ergebnis.
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2016, 12:17   #30
totalhappy
reitet kein team
 
Registriert seit: 11/2008
Beiträge: 1.033
Standard

bietet so ein dings auch funktion zum messen der (quer)beschleunigung? (z.b. als max. wert oder diagramm während der sprung/flugphase) und angaben über den versatz?
totalhappy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2016, 16:04   #31
Jumps
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2016
Beiträge: 146
Standard

ist dieses klebeblatt 2seitig klebend? also von beiden seiten die folie abziehen?

edit:ja


Geändert von Jumps (03.09.2016 um 16:48 Uhr)
Jumps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 20:34   #32
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Der letzte Post ist schon 3 Monate alt...
Gibt es neue Erfahrungswerte und evtl. neue Generationen der Produkte z.B. Woo 2.0
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 21:11   #33
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard Inzwischen gibt es 4: WOO,Xenr Air, Trace, PIQ

WOO2 vs. WOO werden die Sprünge beim WOO2 höher angezeigt, WOO2 und Xensr annähernd identisch, was die Frage aufwirft: Ist WOO auf Grund der Hardware ungenauer?
Table Top wird mitgerechnet: WOO, WOO2 und Xensr
Table Top wir mitgerechnet und als solcher angezeigt: Xensr
Leaderboard: WOO, Xensr Air, PIQ
Leaderboard mit Kartendarstellung und spotbezogen:WOO, Xensr

PIQ und Trace kommen von anderen Sportarten und täten gut daran sich ein paar Kiteboarder ins Team zu holen um spezifische Dinge des Kiteboardens besser fassen und integrieren zu können.

http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...=Xensr#p956056
http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...=Xensr#p942487
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 21:26   #34
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.515
Standard

vielleicht hättest du noch erwähnen sollen das der Xensr nicht lieferbar ist und und es unklar ob es ihn überhaupt noch mal zu kaufen gibt.

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Der ursprüngliche Termin für die Auslieferung der neuen Version des Xensr Air war der 20.11.16, dann wurde er auf den 06.12.16 und nun erneut auf den 16.12.16 verschoben. Der Grund dafür scheinen wohl Probleme bei der Fertigung in Fernost zu sein. Sowohl Kaufinteressenten, als auch alle diejenigen, die ihr defektes Gerät eingesendet und eine anerkannte Rekla. (RMA) haben, müssen sich weiter in Geduld üben.
Langsam muss man sich wohl mit dem Gedanken anfreunden, dass das Business dieser Firma dem Ende zu geht, da sie bereits seit Juni keine Geräte liefern konnten und somit seither auch kein Geld verdient haben:
http://www.kiteforum.com/viewtopic.p...16&hilit=Xensr
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2016, 22:03   #35
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
vielleicht hättest du noch erwähnen sollen das der Xensr nicht lieferbar ist und und es unklar ob es ihn überhaupt noch mal zu kaufen gibt.
Habe ich doch und zwar dort , wo es hin gehört im Xens Air Thread.
Wenn du dort alles gelesen hättest, wäre dir vielleicht aufgefallen, dass die neue Version nicht lieferbar und die alte in USA ausverkauft ist.
In Europa gibt es ihn noch bei einigen Händlern:
http://kitejunkie.com/xensr-track-yo...-and-more.html
https://www.kitemana.nl/xensr/air-59271
http://www.coronation-industries.de/...al-sensor.html
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2016, 21:44   #36
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard weiter mit Vergleich der Eigenschaften:

Anzeige der Sprunghöhe (aktuelle Firmware/ App/ Software vorausgestzt):
1. auf dem Wasser
PIQ hat ein Diplay an Bord, das sofort nach dem Sprung auf dem Wasser die Sprunghöhe anzeigt, Sichtbarkeit auch bei Sonne sehr gut
Xensr kann mit einer Android Wear Smart Watch gekoppelt werden und die Spunghöhe wird dann nach der Landung auf der Uhr angezeigt, Uhr kostet aber zusätzlich neu noch mal mind. ca.130€ (Sony Smartwatch3)
WOO, hier geht nichts auf dem Wasser, keine Anzeige möglich

2. nach der Session
PIQ per Bluetooth mit dem Smartphone koppeln, Daten aufs Smartphone laden und sofort Liste mit Sprünghöhe, Hangtime und Landung mit genauer Uhrzeit ansehen, auch ohne Internetverbindung möglich, zusätzlich noch Anzahl der Rotationen 360er, 720er...
Xensr per Bluetooth mit Smartphone koppeln, Daten aufs Smartphone laden Liste mit Sprunghöhe, Hangtime und Landung mit genauer Uhrzeit ansehen, mit Internetverbindung Google Earth Ansicht mit Sprungpositionsmarken, zusätzlich Sessiondatei per Drag and Drop am Computer hochladen und Liste der Sprünge mit Höhe, Hangtime, Landung als Grafik und in Google Earth gefahrenen Kurse, Geschwindigkeit und Session Replay in Echtzeit oder Zeitraffer mit animierter Kiteboarddarstellung ansehen, Table Tops werden an den Sprungpositionsmarken als Device inverted angezeigt
WOO per Bluetooth mit Smartphone koppeln, Internetverbindung erforderlich, dann Liste der Sprünge mit Sprunghöhe, Hangtime und Landung jedoch ohne Uhrzeit, in der ersten Stunde vergangene Minuten und Sekunden seit dem Start der Session, nach der ersten Stunde nur noch Minuten.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2016, 09:37   #37
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Danke für die Übesicht!
Die hat mir schell klar gemacht, dass die WOO raus ist mit dem "Onlinezwang" und keiner Möglichkeit die Daten direkt anzuschauen.
Bleiben noch PIQ und Xensr wobei letzterer wohl in der Version 2.0 nicht lieferbar ist und ich die zusätzliche Uhr bzw. das Smartphone am Arm bräuchte um die Daten zu sehen.
Bleibt also der PIQ übrig... ist von dem auch bereits eine Version 2.0 in Aussicht? Hätte noch bis März Zeit mit dem Kauf...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 21:29   #38
Schonkiternochsurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 2.250
Standard

Zitat:
Zitat von 8nemo0 Beitrag anzeigen
Bleibt also der PIQ übrig... ist von dem auch bereits eine Version 2.0 in Aussicht? Hätte noch bis März Zeit mit dem Kauf...
Was erwartest du von einer Version 2.0? Der PIQ hat doch von der Hardwareseit alles benötigte an Board. Klever ist auch das zusätzliche wasserdichte Gehäuse a la GoPro. Somit sind Korrosion der Kontakte in Salzwasser und Dichtheitsproblem nicht zu befürchten. So ein Gehäuse, was im EK biiligst zu bekommen ist, hätte dem Woo viele Probleme erspart und noch zusätzliche Einnahmen gebracht.
Was beim PIQ noch reifen muss, sind Firmware, App und Leaderboard. Da steckt noch einiges Potenzial drin.
Schonkiternochsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2016, 22:12   #39
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Du diskutierst scheinbar ewig rum, aber bist zum Kauf gar nicht bereit.
ach guck mal, da ploppt das thema hier noch mal auf.

also ich habe den PIQ jetzt seit oktober und jetzt hier in dakhla mehr oder weniger im dauereinsatz.

er tut was er soll.
durch das extra gehäuse korrodiert da auch nix.
die sprunghöhe ist sofort und gut ablesbar.
im nachhinein kann ich die sessions komplett auf dem handy anschauen.
für mich einfach zu bedienende app.

leaderboard interessiert mich nicht, ich machs nur für mich und eigentlich auch nur für direkt nach dem sprung.
kriege aber immer mal wieder mails, das ich heute höhenmäßig 8ter weltweit war oder sowas
scheinen nicht sooo viele zu benutzen

ich empfehle PIQ

immer noch schade: kein GPS


Geändert von kitesven (15.12.2016 um 22:28 Uhr)
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.12.2016, 06:17   #40
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Schonkiternochsurfer Beitrag anzeigen
Was erwartest du von einer Version 2.0? Der PIQ hat doch von der Hardwareseit alles benötigte an Board. Klever ist auch das zusätzliche wasserdichte Gehäuse a la GoPro. Somit sind Korrosion der Kontakte in Salzwasser und Dichtheitsproblem nicht zu befürchten. So ein Gehäuse, was im EK biiligst zu bekommen ist, hätte dem Woo viele Probleme erspart und noch zusätzliche Einnahmen gebracht.
Was beim PIQ noch reifen muss, sind Firmware, App und Leaderboard. Da steckt noch einiges Potenzial drin.
GPS wäre eine mögliche Weiterentwicklung...
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen Slingshot Turbo 3, 11qm (o. Rev 08) ? boerne Kitesurfen 0 01.10.2008 11:47
Crossbow 3 oder IDS, hat jemand Erfahrungen? yenringit Kitesurfen 4 02.09.2008 19:57
kiten nach tossy 3 (operativ) - eure erfahrungen? ocram Kitesurfen 13 08.05.2008 22:05
Wer hat bereits Erfahrungen mit dem Crossbow 3 in 9m² ? dieseila Kitesurfen 0 31.03.2008 18:29
Wer hat Erfahrungen mit Flexifoil Storm 3? karlgust Kitesurfen 0 12.04.2006 19:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.