oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2012, 20:09   #1
Jonny123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 3
Standard Gebrauchtkauf Best Waroo 2008 - Rückschlagventile funktionieren nicht - Meinungen?!

Hallo Leute;

Habe nen gebrauchten Kite gekauft. Keins der Rückschlagventile funktioniert an dem Kite.
Würdet ihr das hinnehmen?
Hätte gerne ein paar Meinungen dazu. Anzeige im Anhang.

Hoffe auf nen paar Inputs von euch
Gruss Jo
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	BestWaroo2008.JPG
Hits:	309
Größe:	15,5 KB
ID:	35742  
Jonny123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2012, 21:48   #2
lars914
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Hannover
Beiträge: 3.234
Standard

Na kommt auch etwas auf den preis an den er dafür noch bekommen hat. Normal dürfte son Baujahr maximal 100-150 only kosten.
Da ist im Preis quasi berücksichtigt das alles etwas ausgeleiert ist. Bei den Ventilen kannst du froh sein wenn die dicht sind und ihre Verklebung noch nicht porös geworden ist.

Fazit: das mit den ruchschlagsventilen ist nicht kriegsentscheident und somit ok. Wenn du das brauchst musste dir halt ein paar neue einkleben, lohnt aber bei dem Gesamtwert wahrscheinlich nicht , denn die werden schon um 50€ kosten.
lars914 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 10:50   #3
2sogar
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Zwickau
Beiträge: 270
Standard

hi, hatte selbst schon ein paar 2007er und 2008er waroos und die kugeln sind leider nicht so der hit. im sommer ganz oke aber wenn es kaelter ist muss man tricksen und beim pumpe abziehen das ventil nach unten halten. dann gehts einigermasen. naja 100-150 kriegt man fast keine, hoechstens tuchzustand unter aller kanone. habe paar bei ebay fuer 180 - 200 weggehen sehen.
btw ab 2009 glaube ich kamen die kugeln weg und andere ventile rein
2sogar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 10:56   #4
tmat
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Leinfelden-Echterdingen
Beiträge: 195
Standard

Kugeln sind bei Kälte nicht so der Hit. Mann muss eben die Struts leicht nach unten drehen, dann schließen die Kugeln ganz zuverlässig. Das Fronttube-Einlassventil ist 2008 schwergängig bei Kälte. Aber sonst n geiler Kite. Ich flieg die Waroos noch heute mit Begeisterung!
tmat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 12:15   #5
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Mal im Ernst... wer braucht die Kugeln wirklich?

und ist das wirklich ein richtiger ernster Mangel an einem 5 Jahre alten Kite den man evtl. gerichtlich einklagen will.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 12:41   #6
Kartoffelkopf
mag-den-Bulli
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 756
Standard

Zitat:
Zitat von 2sogar Beitrag anzeigen
hi, hatte selbst schon ein paar 2007er und 2008er waroos und die kugeln sind leider nicht so der hit. im sommer ganz oke aber wenn es kaelter ist muss man tricksen und beim pumpe abziehen das ventil nach unten halten. dann gehts einigermasen. naja 100-150 kriegt man fast keine, hoechstens tuchzustand unter aller kanone. habe paar bei ebay fuer 180 - 200 weggehen sehen.
btw ab 2009 glaube ich kamen die kugeln weg und andere ventile rein
...ab Anfang Sommer 2008 wurden die Kugeln gegen Membranen ausgetauscht. Seit dem gibt's auch bei BEST die Kugeln bei keinem Kite mehr...zum Glück, der Hit waren die wirklich nicht...

Fliege auch noch zum Teil die 2008er Waroos (so lange, bis die endgülitg auf sind) und bin immer noch sehr zufrieden! (Aber alle mit Membranen )

für 150,-€ hab ich auch noch keine/kaum welche gesehen, wenn dann nur Schrott...
So für 200,-€ + (je nach Größe und Zustand) gehen die weg, wenn die flugtauglich sind und noch ein paar Stunden Guthaben drauf sind...
Kartoffelkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 12:45   #7
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Zitat:
Zitat von Jonny123 Beitrag anzeigen
Hallo Leute;

Habe nen gebrauchten Kite gekauft. Keins der Rückschlagventile funktioniert an dem Kite.
Würdet ihr das hinnehmen?
Hätte gerne ein paar Meinungen dazu. Anzeige im Anhang.

Hoffe auf nen paar Inputs von euch
Gruss Jo
Nein, ich würde das nicht hinnehmen. Ich würde den Verkäufer schriftlich mit der Tatsache konfrontieren, daß die Rückschlagventile nicht funktionieren, dieses Manko nicht in seiner Artikelbeschreibung auftaucht und um Nachbesserung bitten...
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 12:49   #8
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wäre mir völlig egal. Der Kite fliegt und hat keinen Defekt.
Und geht meist bei Wärme wieder weg.

Bei solchen Käufern...werde ich meine Kites fliegen bis die auseinanderfallen.
Das ist schon dreist.
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 13:06   #9
Pointbreak
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von casiwolf Beitrag anzeigen
Nein, ich würde das nicht hinnehmen. Ich würde den Verkäufer schriftlich mit der Tatsache konfrontieren, daß die Rückschlagventile nicht funktionieren, dieses Manko nicht in seiner Artikelbeschreibung auftaucht und um Nachbesserung bitten...


Mal angenommen ein Auto XY Serie 1 war für eine schlecht dosierbare Kupplung bekannt.

Jetzt kauft jemand das Auto nach 5 Jahren und bemängelt dies schlecht dosierbare Kupplung als Gebrauchsmangel.

Na ja...
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 13:20   #10
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

Zitat:
Zitat von casiwolf Beitrag anzeigen
Nein, ich würde das nicht hinnehmen. Ich würde den Verkäufer schriftlich mit der Tatsache konfrontieren, daß die Rückschlagventile nicht funktionieren, dieses Manko nicht in seiner Artikelbeschreibung auftaucht und um Nachbesserung bitten...
Wie soll er das denn nachbessern ? Man kann dach nicht aus Sch...e Gold machen ! Wenn der Kite sonst in Ordnung und dicht ist, dann lasst es doch einfach gut sein, die Ventile waren nunmal nicht sehr funktionell in der ersten Zeit. Und alle Ventile neu einkleben ??? Da muss man die Kirche im Dorf lassen... Hatte "damals" so einige Kites neu erworben und da war keiner dabei wo es super funktionierte, so dass der schnelle Flutschfinger Standard wurde Hatte ich beim Verkauf auch nie angegeben, weil es irgendwie normal war und niemand hatte sich je drüber beschwert...
Wie oben schon beschrieben, mit der Kugel musstest teilweise den ganzen Kite drehen, daß die Kugel duch die Schwerkraft ins Ventil gerollt ist, wurde erst durch Einsatz von Membranen besser.
Fliege momentan u.a. den North Vegas aus 2011 und da ist es ein Traum, Ventile schließen 100% zuverlässig...
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 13:22   #11
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Wäre mir völlig egal. Der Kite fliegt und hat keinen Defekt.
Und geht meist bei Wärme wieder weg.

Bei solchen Käufern...werde ich meine Kites fliegen bis die auseinanderfallen.
Das ist schon dreist.
dreist is es erst wenn sowas hinzukommt http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=130584

wenn die katze schon raus ist, dann ganz. es geht um den gleichen waroo. und sowas aergert mich einfach nur...
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 13:23   #12
Jensemann
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 678
Standard

...


Geändert von Jensemann (14.08.2013 um 09:45 Uhr)
Jensemann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 13:30   #13
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

Zitat:
Zitat von blacksmith Beitrag anzeigen
dreist is es erst wenn sowas hinzukommt http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=130584

wenn die katze schon raus ist, dann ganz. es geht um den gleichen waroo. und sowas aergert mich einfach nur...
Das Ding ist natürlich mies und Megascheiße ! Das ist ne ganz andere Story und da würde mir auch der Hut hochgehen ! Da würde ich aus Prinzip komplett vom Kauf zurücktreten !
2 Usernamen - der selbe Kite ? wieso dieses ?
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 13:43   #14
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

ich bin der verkaeufer... und habe ihn aus kulanz zurueckgenommen, weil so lammentiert wurde. dass allerdings beim eigenen fummeln der bladder wieder reingewurschtelt wurde und dann platzte wurde nicht erwaehnt. da geht eher mir der hut hoch. ich idiot lass mich noch drauf ein.

und nochmal zu den ventilen. die ventile sind alle perfekt dicht. es sind halt nur die rueckschlagkugeln die bei kaelte nicht richtig funktionieren. aber erstens klappts wenn man die ventile nach unten dreht beim abziehen der pumpe und zweitens ist das halt mal nicht verschleis oder defekt sondern einfach systembedingt so. hatte ich noch nie anders erlebt und fliege schon 3 winter mit waroos aller moeglichen baujahre und groesen...

ich hatte zuvor auch angeboten das kleine loch zu flicken etc. aber der kaeufer wollte dann zurueckschicken was auch ok war. aber von nem platzer war nie die rede...weil der war definitiv nicht und es wurde auch immer von "strut verliert luft" gesprochen. mit platzer bringt man naemlich gar keine luft mehr rein.

ich habe auch nie gesagt dass das loch schon drinwar. ich war mir sicher er war dicht aber vor lauter lamento sagte ich mir, nimm ihn zurueck dass ruhe ist und kleb nen kleinen patch drauf...jetzt wirds ein 10*10 kitefixpatch den ich bestellt habe fuer 18,99 inkl. versand...
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 13:49   #15
Rhodos
...auf Tour
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Fehmarn, Kiel, HWI, DK
Beiträge: 725
Standard

dann solltet ihr erstmal unter euch klären, wer von euch lügt, sonst ist eine realistische Aussage dazu nicht möglich...
derjenige, welcher am Bladder rumgepfriemelt hat, wird es schon wissen...
- bin raus -
Rhodos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 14:33   #16
Skatemaster
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von blacksmith Beitrag anzeigen
ich bin der verkaeufer... und habe ihn aus kulanz zurueckgenommen, weil so lammentiert wurde. dass allerdings beim eigenen fummeln der bladder wieder reingewurschtelt wurde und dann platzte wurde nicht erwaehnt. da geht eher mir der hut hoch. ich idiot lass mich noch drauf ein.

und nochmal zu den ventilen. die ventile sind alle perfekt dicht. es sind halt nur die rueckschlagkugeln die bei kaelte nicht richtig funktionieren. aber erstens klappts wenn man die ventile nach unten dreht beim abziehen der pumpe und zweitens ist das halt mal nicht verschleis oder defekt sondern einfach systembedingt so. hatte ich noch nie anders erlebt und fliege schon 3 winter mit waroos aller moeglichen baujahre und groesen...

ich hatte zuvor auch angeboten das kleine loch zu flicken etc. aber der kaeufer wollte dann zurueckschicken was auch ok war. aber von nem platzer war nie die rede...weil der war definitiv nicht und es wurde auch immer von "strut verliert luft" gesprochen. mit platzer bringt man naemlich gar keine luft mehr rein.

ich habe auch nie gesagt dass das loch schon drinwar. ich war mir sicher er war dicht aber vor lauter lamento sagte ich mir, nimm ihn zurueck dass ruhe ist und kleb nen kleinen patch drauf...jetzt wirds ein 10*10 kitefixpatch den ich bestellt habe fuer 18,99 inkl. versand...
Das Problem ist es den Bladder überhaupt noch zu kleben, das sollte eher geschweisst werden.

Das ist wirklich unglaublich. Anzeigen und verklagen?
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 14:47   #17
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

Zitat:
Zitat von Skatemaster Beitrag anzeigen
Das Problem ist es den Bladder überhaupt noch zu kleben, das sollte eher geschweisst werden.

Das ist wirklich unglaublich. Anzeigen und verklagen?
laut nem repairprofi ist das normal machbar und haelt. v.a. bei nem strut. zum zweiten satz sage ich mal nichts da ich bei dem wert von dem wir hier sprechen (15-20) davon ausgehe, dass es sarkasmus war
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 14:52   #18
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Zitat:
Zitat von blacksmith Beitrag anzeigen
ich bin der verkaeufer... und habe ihn aus kulanz zurueckgenommen, weil so lammentiert wurde. dass allerdings beim eigenen fummeln der bladder wieder reingewurschtelt wurde und dann platzte wurde nicht erwaehnt. da geht eher mir der hut hoch. ich idiot lass mich noch drauf ein.

und nochmal zu den ventilen. die ventile sind alle perfekt dicht. es sind halt nur die rueckschlagkugeln die bei kaelte nicht richtig funktionieren. aber erstens klappts wenn man die ventile nach unten dreht beim abziehen der pumpe und zweitens ist das halt mal nicht verschleis oder defekt sondern einfach systembedingt so. hatte ich noch nie anders erlebt und fliege schon 3 winter mit waroos aller moeglichen baujahre und groesen...

ich hatte zuvor auch angeboten das kleine loch zu flicken etc. aber der kaeufer wollte dann zurueckschicken was auch ok war. aber von nem platzer war nie die rede...weil der war definitiv nicht und es wurde auch immer von "strut verliert luft" gesprochen. mit platzer bringt man naemlich gar keine luft mehr rein.

ich habe auch nie gesagt dass das loch schon drinwar. ich war mir sicher er war dicht aber vor lauter lamento sagte ich mir, nimm ihn zurueck dass ruhe ist und kleb nen kleinen patch drauf...jetzt wirds ein 10*10 kitefixpatch den ich bestellt habe fuer 18,99 inkl. versand...
Der Käufer sagt, die Ventile funktionieren nicht. Der Verkäufer sagt, die Ventile funktionieren. Was stimmt denn jetzt?
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 14:55   #19
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Zitat:
Zitat von Pointbreak Beitrag anzeigen


Mal angenommen ein Auto XY Serie 1 war für eine schlecht dosierbare Kupplung bekannt.

Jetzt kauft jemand das Auto nach 5 Jahren und bemängelt dies schlecht dosierbare Kupplung als Gebrauchsmangel.

Na ja...
Dem Käufer schien der Mangel ja nicht bekannt zu sein...
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 14:56   #20
casiwolf
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2012
Ort: Kölle am Rhing
Beiträge: 274
Beitrag

Zitat:
Zitat von Rhodos Beitrag anzeigen
Wie soll er das denn nachbessern ? Man kann dach nicht aus Sch...e Gold machen ! Wenn der Kite sonst in Ordnung und dicht ist, dann lasst es doch einfach gut sein, die Ventile waren nunmal nicht sehr funktionell in der ersten Zeit. Und alle Ventile neu einkleben ??? Da muss man die Kirche im Dorf lassen... Hatte "damals" so einige Kites neu erworben und da war keiner dabei wo es super funktionierte, so dass der schnelle Flutschfinger Standard wurde Hatte ich beim Verkauf auch nie angegeben, weil es irgendwie normal war und niemand hatte sich je drüber beschwert...
Wie oben schon beschrieben, mit der Kugel musstest teilweise den ganzen Kite drehen, daß die Kugel duch die Schwerkraft ins Ventil gerollt ist, wurde erst durch Einsatz von Membranen besser.
Fliege momentan u.a. den North Vegas aus 2011 und da ist es ein Traum, Ventile schließen 100% zuverlässig...
Mit der Frage sollte sich der Verkäufer beschäftigen...
casiwolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 15:02   #21
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

er sagte die rueckschlagventile funktionieren nicht. das ventil als solches ist dicht, davon war nie die rede.

bei unter 10 grad ( momentan eher 0) und nem gummiventil mit plastikkugel ist das doch logisch dass das nicht auf anhieb klappt und die kugel auf dem harten gummi dann abdichtet bis der stopsel drin ist. es geht ja nur um die zeit zwischen pumpe loesen und stopsel rein. danach passt es ja.

wer noch keinen alten waroo in der hand hatte weis gar nicht wovon wir hier reden. sieht man ja an den kommentaren anfangs. die erfahrungen sind aehnlich und ist nicht zu vermeiden.

oder muss ein verkaeufer kuenftig auch sagen, dass der bardruck schwer ist, weil der kaeufer bisher nur kites mit leichtem bardruck geflogen hat?

die rueckschlagkugel ist und war schon immer so. mehr gibts nicht zu sagen. wenns warm ist gehts gut, da der gummi weich wird und sich an der kugel anschmiegt, ist es kalt, dan eben nicht. arangiere mich seit 3 jahren mit dieser eigenschaft bei bisher 5 oder 6 waroos.

fakt ist, die ventile funktionieren wie sie von best ausgeliefert wurden.

ps um die schuldzuweisung mal rauszunehmen. das thema ist geklaert.

dass die kugeln nicht der hit sind wissen diejenigen die kites mit solchen schon hatten. fraglich ist, ob man als verkaeufer auf eine solche tatsache hinweisen muss, auch wenn der kite wie im auslieferungszustand von best funktioniert. fuer mich z.b. wars normal und akzeptierte das. ich kannte es von den kites nicht anders.

viele potentielle kaeufer lesen dann nur sporadisch drueber und sehen rzeckschlagventil funktionieren nicht und damit denken sie der ist kaputt. dabei ist er ja in gutem zustand und funktioniert wie ein neuer auch. evtl sind neue ventile selbst im winter weicher gewesen, kann sein, aber 5 jahre merkt man sicher und keiner kann einen neuen kite bei 5 jahren auf dem buckel erwarten, auch wenn er wenig geflogen wurde


Geändert von blacksmith (11.12.2012 um 16:28 Uhr)
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 16:27   #22
Jonny123
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 3
Daumen hoch

So haben uns geeinigt. Ich (Käufer) habe nen Waroo aus 2009 und dort funktionieren,die Ventile wie sie sollen. Dieses hatte ich auch vom 2008er Modell erwartet. Egal pb Dichtlippe oder Kugel.Nicht mehr und nicht weniger hatte ich erwartet. Habe keine Lust am Strand den Drachen hin und her zuwenden, damit ich den vernünftig aufpumpen kann. Hätte irgendwo was von lässt sich (nur mit Tricks aufpumpen -->waroo typisch) aufpumpen hätte ich da ja auch nachgefragt und dann im Zweifel eher nicht gekauft.

So Frohe Weihnachtszeit
Jonny
Jonny123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 16:52   #23
Magicjules
Kiteaholic
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 309
Standard

@jonny123

Dir werd ich garantiert niemals einen Kite verkaufen! Unter aller Kanone was du da abziehst!
Magicjules ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 17:06   #24
Marzipankartoffel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 994
Standard

Zitat:
Zitat von Jonny123 Beitrag anzeigen
So haben uns geeinigt. Ich (Käufer) habe nen Waroo aus 2009 und dort funktionieren,die Ventile wie sie sollen. Dieses hatte ich auch vom 2008er Modell erwartet. Egal pb Dichtlippe oder Kugel.Nicht mehr und nicht weniger hatte ich erwartet. Habe keine Lust am Strand den Drachen hin und her zuwenden, damit ich den vernünftig aufpumpen kann. Hätte irgendwo was von lässt sich (nur mit Tricks aufpumpen -->waroo typisch) aufpumpen hätte ich da ja auch nachgefragt und dann im Zweifel eher nicht gekauft.

So Frohe Weihnachtszeit
Jonny
Seh ich auch so. Unterste Schublade, was hier abgezogen wurde! Wenn das Problem damals schon bekannt war, ist es deine Aufgabe dich vorher zu informieren. Der Verkäufer konnte dafür nichts.

Wird mir echt schlecht.....
Marzipankartoffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 17:15   #25
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

naja seis drum. egal jetzt. dass soll meine gute tat fuer dieses jahr gewesen sein.

ich wuerde nur gleich den anlass nutzen um das zu klaeren wie ihr das handhabt.

was ist wenn ich meine 19er speed3 mal verkaufe und der kaeufer beschwert sich dass die ewig braucht bis sie sich fuellt und ewig dauert bis die luft raus is. weil er hat bisher eine 2er geflogen und da ging das ruckzuck. ist ansich das gleiche ...

ich beschreibe ja eh jede kleinigkeit um boese ueberraschungen zu vermeiden. ich versetze mich immer in die lage des kaeufers und schreibe alles hin was mir einfaellt. aber wenn der kite halt von natur aus so ist, dann muss man doch nix dazu sagen. noch sind wir nicht in usa, wo man wegen unterlassenen hinweis auf zuviel lift verklagt werden kann
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 17:35   #26
blacksmith
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2011
Ort: Im Herzen der Oberpfalz
Beiträge: 360
Standard

hat jemand interesse an einem "kaputten" 2008er 9er?

kurzbeschreibung ist ja als bild im ersten poste hinterlegt. der nun defekte bladder wird instandgesetzt oder getauscht. je nachdem was zufriedenstellend ist.

angebote gern per pm. zwingend loswerden muss ich ihn aber nun nicht mehr. haette auch noch nen 13er pro. auch "defekt"
blacksmith ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 19:18   #27
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen runter

4 Jahre alten Kite kaufen und dann rumnölen wegen Rückschlagventilen, das ist schon ziemlich krass
  Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 19:23   #28
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

wären alle käufer solche korinthenkacker, würde ich mir zweimal überlegen bei oasekleinanzeigen noch zeugs zu verkaufen
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2012, 20:52   #29
littleTom
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 331
Standard

Als ich meinen Waroo mit Kugelventil verkauft habe, hatte ich ähnliches Trara ... Kite auch zurück genommen und bei der nächsten Anzeige es nett hingeschrieben, dass es "Kugelventile" mit bekannten Macken bei kälteren Temperaturen sind... Mit geplatzten Bladder es zurück zu schicken ist aber dreist, da hätte ich das Teil gleich wieder eingepackt und zum Käufer zurück geschickt, mit der Versandtrechnung.
littleTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2012, 05:42   #30
Independent
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Perth WA
Beiträge: 25
Standard

Das die kugeln im ventil etwas haengen ist normal, und absolut ok bei einem gebrauchten kite wenn sonst alles noch gut war.

Das der kaeufer das teil jetzt mit kaputer bladder zurueck schickt ist nicht OK.

Ende der geschichte sollte folgende sein.

Kaeufer nimmt kite zurueck und zahlt dafuer oder ....
Independent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
best waroo 2008 auch mit core esp bar 2011 möglich ? dr.steelhammer Kitesurfen 8 15.08.2011 07:50
Biete 555 131x40 und Best Waroo 9m^2 aus 2008 Philip.010193 Archiv - Kitesurfen [B] 2 16.05.2011 12:59
BIETE: Best Waroo 13 2008 felipe Archiv - Kitesurfen [B] 1 04.08.2010 14:49
Best Bar 2008 passt die zu nem 2007 Waroo oder Yarga ? Tobsen28816 Kitesurfen 4 28.02.2009 15:45
Testbericht Best Waroo 12 qm Tobynomi Kites 19 18.04.2006 18:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.