oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.07.2008, 10:48   #41
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

bei der air berlin kostet das mitnehmen von kiteboards ab 140cm und es steht aber dass "flugdrachen" pro strecke 25€ kosten?
was genau meinen die mit flugdrachen?meinen die kites??dann wärs ja recht teuer wenn man 2 kites mitnimmt!

140cm kiteboard in luftpolsterfolie einwickeln und 2 kites in eine grosse reisetasche mit der normalen kleidung und dem rest einpacken...ist das nicht eigentlich die beste möglichkeit??man spart sich ein kiteboardbag und viel geld!
lg
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2008, 19:02   #42
wdczap
El Almeni
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: möglichst weit vom Wasser
Beiträge: 1.161
Standard Golftasche Flugpersonal

Hm, kann Flugpersonal auch Lesen wahrscheinlich schon. Hoffe mal, das sind auch Kiter mit ein bisschen Verständnis für unsere Sorgen. Ich persönlich glaube sowieso daran, daß die Masche mit der Golftasche hier im Forum ein wenig überstrapaziert wird.

Am billigsten ist vielleicht immer noch 3 Kites ab in den Samsonite und das passende Board vor Ort gemietet. Unterhose, T-Shirt und Zahnbürste müssen dann eben in den Koffer der Frau oder Freundin, da weiß die auch gleich, warum Sie mitfahren durfte.

Cheers Czapi
wdczap ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2008, 17:48   #43
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Hier mal ein Auszug meiner Anfrage bei CONDOR ob und wie und überhaupt das mit Golfbags gehandhabt wird.

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Wir können Ihnen mitteilen, dass die jeweiligen Golfbags am Check - In kontrolliert werden. Sollte sich in dem Golfbag keine Golfausrüstung befinden, wird das Gepäck mit einer Übergepäckgebühr berechnet.

Wir verstehen, dass Sie über die Änderung der Gepäckregeln für Taucher / Surfer verärgert sind.

Allerdings müssen sich in Zeiten ständig steigender Kosten auch die Fluggesellschaften darüber Gedanken machen, wie weiterhin für den Kunden akzeptable Flugpreise angeboten werden können. Ein Weg dazu ist, die Kosten nicht einfach zu verteilen, sondern unseren Kunden die Wahl zu lassen, welche Zusatzleistungen sie in Anspruch nehmen möchte und diese, falls notwendig, dann auch zu bezahlen.

Mit den stark gestiegenen Kerosinpreisen ist vor allem die Mitnahme zusätzlichen Gepäcks ein besonders sensibles Thema geworden. Um unsere sportlichen Kunden hier nicht mit der normalen Übergepäckrate zu belasten, bieten wir bereits heute günstige Pauschalpreise für den Transport z.B. von Fahrrädern und Surfboards. Diese Regelung haben wir jetzt auch auf das Tauchgepäck und alle Wassersportboards erweitert.

Golfgepäck bieten wir derzeit noch kostenfrei an. Dies ist allerdings keine Entscheidung gegen die Taucher (genauso wenig, wie gegen Radfahrer und Surfer), sondern bestenfalls für die Golfer. Wir werden auch diese Regelung regelmäßig überprüfen und bei einem sich weiterhin verändernden Marktumfeld ggf. auch justieren.

Ein Blick auf das Konkurrenzumfeld zeigt, dass fast alle Airlines bei den Gepäckbestimmungen ähnliche Veränderungen vorgenommen haben, häufig sogar deutlich stärker, als das bei Condor der Fall ist. Wir fühlen uns deshalb aktuell auch im Wettbewerb gut aufgestellt.

Es tut uns leid, dass Sie als Taucher zu den von den Änderungen betroffenen Kunden zählen. Wir hoffen aber auf Ihr Verständnis, dass diese Vorgehensweise nach unserer Überzeugung die einzige Möglichkeit ist, allen Fluggästen weiterhin und ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen attraktive Flugpreise anbieten zu können.

Wir bedauern, dass Sie als Taucher oder als Surfer zu den von den Änderungen betroffenen Kunden zählen. Wir hoffen aber auf Ihr Verständnis, dass diese Vorgehensweise nach unserer Überzeugung die einzige Möglichkeit ist, allen Fluggästen weiterhin und ganz nach ihren individuellen Bedürfnissen attraktive Flugpreise anbieten zu können.

Selbstverständlich werden wir unsere Regelungen bezüglich Sportgepäck regelmäßig überprüfen und bei einem sich weiterhin verändernden Marktumfeld ggf. auch justieren.

Wir hoffen, dass wir Ihnen unseren Standpunkt mit ein paar Hintergrundinformationen verdeutlichen konnten.

Geb den Fluglinien vollkommen recht das alles teurer wird. Warum aber wird mit zweierlei Maß gemessen?
Wassersportler sind die Deppen und können löhnen und die Golfer fliegen weiterhin umsonst. Ich nehm es nun zur Kenntnis und schau das ich entsprechende Fluglinien auswähle welche die Kitebags umsonst mitnehmen ( werden nicht mehr viele sein, aber die meisten akzeptieren die anmeldung "gofbag" ohne kontrolle )
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2008, 13:20   #44
Kiteflow
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Berlin
Beiträge: 289
Standard

So, wollt nun auch noch mal was in die Runde werfen

Alle Reden immer davon, dass Golfer bevorzugt werden. Wenn man mal sich die "echten" Golfbag anschaut & hochhebt, merkt man, dass es um was ganz anderes geht. Die sind wesentlich kleiner, leichter und haben eigentlich gar nichts mit unseren "fetten" Bags gemeinsam Den ich in den Händen hatte, wog ca. 22 Kg und da war schon ne Menge drin. Schaue ich auf meine Anzeige schnellt die mal rasch auf 45 Kg...Bisher hatte ich immer Glück, normalerweise ist liegt die Grenze pro Gepäckstück bei 32 Kg, das ist eine Richtlinie für das Bodenpersonal. > als 32 KG ist angeblich gesundheitsschädlich...Und wenn ich ehrlich bin, finde ich es okay, dass ich mehr bezahle als andere, wenn ich derart viel Zeug mitnehme. Ob der Preis dafür gerechtfertigt ist, sei mal dahingestellt. Langsam wird es mir auch zu heikel, z.B. mit dem reinschauen, etc.. Dieses mal hab ich Sportgepäck angemeldet, Hin-und Rückflug = 50 € mit Easyjet. Dafür hat man ne Menge Spaß mit seinem eigen Material und muss sich auch keine Sorgen, da versichert
Kiteflow ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schlechte Erfahrungen mit SWISS AIR jo-surf Kitesurfen 17 01.08.2011 13:33
erfahrungen mit tap? jo-surf Reisen und Spots 3 13.04.2006 10:48
Erfahrungen mit F2 Ride 284 130l Sebastian16 Windsurfen 2 05.09.2005 14:15
Erfahrungen mit Rhino 5, Vegas oder CO2 in 14 qm Modelle 2005? Steffenjoerg Kitesurfen 1 10.06.2005 15:09
Erfahrungen mit Brunotti-Boards Schlendrian Kitesurfen 5 02.06.2005 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.