oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.08.2003, 16:42   #1
Rotschman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 38
Frage

hallo

kann mir jemand was über den schirm berichten?

habe interesse an einem 17 skoop 2.

kann zwar noch nicht richtig höhe laufen aber ich brauche einen kite.

irgendwann möchte ich sowieso ein hochleister also kann ich es mir sparen einen intermediate zu kaufen.

was denkt ihr?

besten dank für eure tips.

gruss rotschman
Rotschman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2003, 20:17   #2
Maxim_85
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2003
Beiträge: 13
Reden

Hi,

ich kann dir nur kurz den Bericht des französischen kite-magazins kitesurf wiedergeben.
Dort hiess es, dass der skoop 2 mehr noch als der erste nicht in anfängerhände gehört, unter anderem weil er sehr viel erfahrung im umgang mit drachen erfordert.
Deswegen wurde er als kite für experten ausgewiesen; und das soll was heissen, da das mag selbst den mach2 noch halb in die intermediate klasse gesteckt hat.

Ach ja, ich muss dazu sagen, dass ich diesem magazin von den testberichten mehr traue als einem deutschen, das ja gerüchten zufolge was die testwertungen anbelangt käuflich sein soll...
Maxim_85 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 08:23   #3
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

der Skoop2 in Anfängerhände ist generell schon OK, Aber nur in den kleinen grössen.

Den Skoop2 17 als Anfänger zu fliegen wäre so ziemlihc vergleichbar wie wenn du auf einem 5 t LKW Truck den Führerschein der Klasse 3 (PKW) machen möchtest.

Geht sicherlich, du wirst aber eine ewigkeit dafür brauchen.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 08:47   #4
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Idee

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Rotschman:
hallo

kann zwar noch nicht richtig höhe laufen aber ... also kann ich es mir sparen einen intermediate zu kaufen.

was denkt ihr?
Was ich denke?

Hm, ich frag malzurück:

Wenn Du noch nicht richtig Höhe laufen kannst, bist Du ein Einsteiger, stimmts?

Und nun die Frage: Was glaubst Du, warum die Hersteller verschiedene Kites, sprich Schulungskites, Intermediates und Hochleister herstellen?

Werbegag oder steckt da ein tieferer Sinn hinter?

Was denkst Du?

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 08:59   #5
afriend
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 91
Cool

@roschman

Wohl günstigt im e-bay gesehen bzw. schon geboten oder?

Es gibt doch für Anfänger und Aufsteiger günstigte Anbote von Intermedia Kites ala Hydro, Toro, Aero, ARC und Flysurfer usw. (um auch die Matten nicht auszulassen). Hochleister haben für den Einsteiger sehr oft den Nachteil, daß nach einem Drop der relaunch auf Grund des Kite Profiles nicht so einfach ist, die Flugeigenschaften sind auch nicht so gutmütig, d.h. lenkfehler (bei Einsteigern ist die häufiger zu erwarten) führt meist zum Absturz des Kite und es steht wieder ein relaunch bevor...

Aber wie schon niko schreibt wirds bei genügend Durchhaltevermögen eine ewigkeit dauern.

Get high

Sven
afriend ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 09:28   #6
-andre-
Patat Special!
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Münsterland
Beiträge: 2.014
Idee

hi,

ich muss sagen das ich auch erst richtig fortschritte mache, seitdem ich mir hochleister zugelegt habe(wobei fuel´03 und r2 so stabil am himmel stehen wie interm.)!
allerdings sind die 2003er intermediates auch so schnell das du an denen auch ewig spass haben wirst! wenn takoon warum nicht den 16.5er wook! geht durch das tiefere profil bestimmt genauso früh los wie der skoop!

gruß andré
-andre- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 11:23   #7
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

to Andre,

er hat konkret nach dem Skoop in 17 gefragt !!!!
einen gemäßgterem Hochleister wie Fuel oder oder Rhino2 steht ja auch nichts entgegen.

greets
niko

Testbericht Rhino2 18:
Der Kite ist ein Powerpaket und geht schon sehr früh los: bei Erreichen der Flug-geschwindigkeit kann man Ihn schon bald Stellen und ermöglicht auch schon im unteren Windbereich durch seinen außergewöhnlichen Zug hohe und weite Sprünge. Der Sprungschüler kauft sich mit dem Kite ein sehr gutes Lernfeature: wird der Kite untersprungen kommt er - auch bei massiv durchhängenden Leinen - immer wieder in das Windfenster zurück. Er segelt gemächlich nach hinten ohne dabei viel Flughöhe zu verlieren bis sich die Leinen wieder spannen. Stallen kennt der Kite nicht. Es geht dann auch nach massiven Sprungfehlern ohne lästige Relaunchpraktik weiter.
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 12:42   #8
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von niko:
Testbericht Rhino2 18:
Der Kite ist ...
Woher ist der Test?

Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 12:47   #9
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Idee

...schon gefunden..
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 15:58   #10
Rotschman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 38
Beitrag

@ mikki

ich kenne den unterschied zwischen einem intermediate und einem hochleister.
ich bin halt noch nie einen hochleister geflogen.

ich weiss nur das ich noch lange kiten werde.

einen intermediate habe ich unter kontrolle.

habe mit dem 12er Co2 gelernt.

ist den der unterschied echt so krass?

möchte mir das leben nicht unnötig schwer machen.

übrigens für die windverhältnise hier brauch ich ein riesentuch.
Rotschman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 18:02   #11
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

na dann wollen wir mal.

Ein Hochleister ist halt nicht ein Hochleister nur weil er Hochleister heisst. Im Grunde gibt es ganz wehemente Unterschiede zwischen den Einzelnen Hochleistern. Eigendlich kann man die Hochleister in 3 Klassen einteilen.

Die erste Klasse ist der Gemäßigte Hochleister
In diese Klasse zählen auf jeden Fall die Kites, die nicht so eine hohe Aspect Rario (Steckung) haben. Durch die starke Profilierung sind die Kites nicht die schnellsten, haben aber eine feine Aerodynamik und kennen kein Stallen: reisst die Leinenspannung ab, stellt er sich flach und segelt ins Windfenster zurück: optimal auch der Wasserstart: die breite Bauweise dreht den Kite auf der Stelle auf den Rücken. Dann wäre noch das Sprungverhalten: das tiefe Profil hält den Kite so stabil in der Luft, dass du nach einem Sprung in aller seelenruhe darunter Pendelst (falls du den kite verrissen hast) und die Aussicht geniessen kannst. Danach setzt dich der ktie artig wieder ab.
Allerdings hat das tiefe Profil einen NAchteil: Böen werden nicht so gut kompensiert und der Kite macht relativ schnell zu, so dass wenn der Wind zunimmt du eine andere Grösse hochziehen musst.
Der North Rhino2 und der Slingshot gehören hier auf jeden Fall dazu.

die nächste Kathegorie ist der gemeine Hochleister.
Diese Kites haben eine fette Streckung, wenn du die Dropst, hat es sich mit dem Kiten erstmal für ca. 5 Minuten erledigt. Die Charakteristik dieser Kites ist ein recht schnelles Flugverhalten und ein Shape mit einem Profil dass auf Hang Time ausgelegt ist. Der Kite erzeugt seine Leistung im optimalen Windbereich: dementsprechend ist der Einsatzbereich nicht so groß, schnell muss man die grösse wechseln (besonders Rhino2).Diese Leistung kann aber i.d.R. nur von einem "Profi" aus dem Kite herausgekitzelt werden. Ich denke da an jemanden, der durch viel Zeit auf dem Wasser seine mooves soweit professionalisiert, dass der Kite so präzise gesteuert wird und das Timing stimmt, dass die Sprunghöhe nochmals um 2 -3 m höhe gesteigert werden kann. Diese Hochleisterklasse umfasst dann den X2, X3, Black Tip2.

Dann kommen wir zur Letzten Klasse:
French Kites
Durch eine irre aspekt Ratio, viel Fläche und ganz wenig Profil liegt der kite gut in der Hand: der Kite fliegt super schnell und lässt sich hervorragend depowern. Böen werden perfekt kompensiert - wenn der Kite zu groß wird merkt man dass nicht daran, dass man Ihn nicht mehr halten kann - das geht immer (!) - nein, die Sprünge werden zu fett und der Kite zieht einem bei dem geringsten Fehler vom Brett und will einfach nur immer irre schnell werden. DIE KITES HABEN EINEN RIESEN EINSATZBEREICH. Das sind die Vorteile eines French kites. Kommen wir zu den nachteilen: das geringe Profil macht den kite stallanfälliger: wenn er einen kurzen Moment einen Ströumungsabriss bekommt liegt er schon in der Pfütze. Da hilft kein ziehen mehr. Unterspringst du den Kite - er fällt direkt vom Himmel wie ein Stein. Das ist aber noch nicht alles: die hohe Fluggeschwindigkeit fordert dem Aufsteiger alles ab: gerne wird er mangels Kontrolle wegen des schnellen Fluges auf das Wasser gesteuert. Bei Leichten Winden - und das ist das schlimmste - muss man ein gaaaaaanz sensibles Händchen an der Bar haben sonst fliegt der Kite Rückwärts - ja richtig: RÜCKWÄRTS. Und dann? Die Richtige anleitung ist: die Backline spannung lösen: der Kiter hat sich zu stark an die Bar gekrampft weil er mehr Power haben wollte und was bekommt er: überhaupt keinen Power mehr.
Zu diesen Kites gehören, wei der name schon sagt fast alle Französischen Hochleister: Airblast, Skoop1. Skoop2, Mach1, Mach2

PS: der AMP hat nichts mehr mit dem Airblast zu tun, er hat den Shape eher vom Rhino2.

So. Hoffe das hilft ein bisschen. Ach ja.
Da ist noch die Geschichte von meinem Kumpel der mit seinem ARX13,5 rauf und runter gefahren ist und dann sagte: Gib mal deinen Airblast. Als er den 11,8er dann umhatte, hat er den nur noch in die Pfütze gehauen bis die Sonne untergegengen ist.......

to all:
hab ich was falsch erklärt ?


to Rotschmann:
also los, ins shop und einen Skoop 17 jaufen ! Geiler kite, kann ich nur empfehlen, aber keinem Fortgeschrittenen ! Aber im Ernst: der Rhino2 tuts viel besser, da braucht man halt nur mehr Grössenabstufung. Und wenn du dir was richtig gutes tun willst, dann nimm einen Fuel. Für deine Zwecke der beste kite - Quality hat Ihren Preis.
Mit einem Skoop gehts auch. keine Frage, aber du machst dir das leben unnötig schwer - Lernfortschritte dauern eine ewigKITE !
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 20:47   #12
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Beitrag

Hallo,

Habe den Scoop 2 (11,5)selbst,bin Anfänger ,das Teil fliegt trotzdem gut (nur nicht zu schnell an den Windfensterrand,da guckt er sonst gerne mal drüber...) aaaber: Relaunch...
Im Kurs hatte ich das am ersten Tag raus (mit den Schulungskites),
Dienstag in Holland zum ersten mal mit dem Scoop auf dem Wasser: Oweia.Das umwerfen ging ja noch problemlos,danach wollte er aber einfach nicht krabbeln und blieb stur vor meiner Nase.Ging auch nicht mit den Tips Wind einzufangen (Ok waren nur schlappe 2 Bft).
Nach ner Weile hob er sich von selbst aus dem Wasser und schwebte im Rückenflug (nett anzusehen)um dann mit nem Salto rückwarts meine Leinen enger zueinander zu bringen ...Buähh

An die lieben Könner:
Wieso löst der sich vom Wasser? Zu neue Imprägnierung?
Hab ich die mittlere Quertube zu feste aufgeblasen das sie evt.wie ne Finne wirkt?
Wirkt sich (und wie)ein geändeter Luftdruck vielleich positiver auf den Relaunch aus?
Weniger Druck in die Fronttube damit er besser klebt?
Nicht meckern wg. Anfänger und Hochleister,hab das Teil von meinem Bruder bekommen,der denkt ich käm damit klar. Hmmmmm....
Ne Arc oder nen Flysurfer werden mir sowiso noch ins Haus kommen wg. Skikiting...
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2003, 21:44   #13
Rotschman
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 38
Beitrag

@ niko

besten dank für deine ausführliche hilfe.

ich find den takoon irgendwie einfach so geil, weiss auch nicht warum.

ich schau mir evt. mal einen wook an.

muss es mir noch mal genau überlegen was ich mir reinziehen soll.

aufjedenfall keinen naish oder north.
Rotschman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 08:56   #14
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

to Kitelehrling
Zitat:
Zitat:Windfensterrand,da guckt er sonst gerne mal drüber...)
=genau: er stallt.

Zitat:
Zitat:Oweia.Das umwerfen ging ja noch problemlos
= echt ? bei 2 Bft Fällt kein Kite um, es war warhscheinlich schon mehr.

Zitat:
Zitat:wollte er aber einfach nicht krabbeln und blieb stur vor meiner Nase.Ging auch nicht mit den Tips Wind einzufangen
= typisches Verhalten von Hochleister, du MUSST dich für eine Seite entscheiden und den kite durch zug an den Leinein dieser Seite überreden in diese Richtung zu drehen.

Zitat:
ZitatOk waren nur schlappe 2 Bft)
= dabei fliegt nicht einmal der Skoop 17, selbst der braucht mindestens (wenn man wenig wiegt) obere 3 bft oder sogar 4 (12 Knoten). Bei wenig Wind tun sich die Hochleister noch schwerer beim starten. Da heisst es : je wind, desto besser.

Zitat:
Zitat:Wieso löst der sich vom Wasser? Zu neue Imprägnierung?
=sorry, aber das ist pragmatischer Schwachsinn. Es hatte eher zuwenig Wind, oder der ktie war nicht gut genug gepumpt.

Zitat:
Zitat:Hab ich die mittlere Quertube zu feste aufgeblasen das sie evt.wie ne Finne wirkt?
=Man kann die Tube und die Struts nicht hart genug aufpumpen, es sei denn sie platzen (kommt kurz nach dem zing).

Zitat:
Zitat:Wirkt sich (und wie)ein geändeter Luftdruck vielleich positiver auf den Relaunch aus?
Weniger Druck in die Fronttube damit er besser klebt?
=sorry, aber das ist wieder Blödsinn, je mehr Druck auf Tubes und Struts, desto leichter der Relaunch. Wenig Druck = kite klappt ein und verbiegt sich: viel Druck= profilstabilität= Kiet kippt a) leichter um b)legt sich nicht durch einknicken der Fronttube flach aufs Wasser c) dreht sich besser auf dem Wasser in die entsprechende Richtung und lässt sich besser starten. PUMP IT UP !

Zitat:
Zitat:Nicht meckern wg. Anfänger und Hochleister
= dass ist jetzt dein Problem: obwohl es "NUR" der Skoop 11,5 ist hast du ja schon deine Erfahrung gemacht. Der Kite lässt sich superschwer starten, einfach heiter weiter probieren: noch ein Tip: versuchs mal bei Wind und Pump den ite immer shcön hart.

Zitat:
Zitat:Ne Arc oder nen Flysurfer werden mir sowiso noch ins Haus kommen wg. Skikiting...
= da denn.


to Rotschmann
Zitat:
Zitat:besten dank für deine ausführliche hilfe
= de Nada

Zitat:
Zitat:ich find den takoon irgendwie einfach so geil, weiss auch nicht warum.
=na denn: jetzt kaufen, später fliegen ? Die Gelegenheit ist günstig. Geiz ist geil !

Zitat:
Zitat:muss es mir noch mal genau überlegen was ich mir reinziehen soll aufjedenfall keinen naish oder north.
= dann schränkst du dich ja schon ein, weil das schon mit die Bedeutensten und Innovativsten Hersteller sind. Meine Empfehlung: Slinghsot Fuel1 oder 2 in 13. Kann später für LEichtwind úm 17 erweitert werden. Super kites.
Der wook ist auch eine gute Wahl. Oder Cabrinha CO2.

Viel Spass noch beim Aussuchen
Niko
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 10:33   #15
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Daumen hoch

Hi Niko,

sehr gute Statements von dir, du machst dir richtig Mühe, klasse + danke.

In einem Punkt habe ich etwas andere Erfahrung gemacht. Wenn erlaubt, füge ich meine Meinung ergänzend an.

Zitat:
Zitat:dass der Kite so präzise gesteuert wird und das Timing stimmt, dass die Sprunghöhe nochmals um 2 -3 m höhe gesteigert werden kann.
volle Zustimmung

Zitat:
Zitatiese Hochleisterklasse umfasst dann den X2, X3, Black Tip2
Die X3s in den großen Größen 16?/18/20 sind nicht mit den X2s in einen Topf zu schmeissen.
Der X3 geht wesentlich später als sein Vorgänger los. Wird er allerdings satt angeblasen, (insbesondere in Böen) entwickelt er einen dermaßen heftigen Riß, dass es selbst einem erfahrenen Piloten das Weiß in die Augen treibt.

Die Fluggeschwindigkeit ist im obersten Bereich einzuordnen, der X2 ist schon nicht langsam, der 18er X3 zum Beispiel kann es locker mit dem 12/14 X2 aufnehmen.

Die Sprungleistung und insbesondere die Gleitleistung sind eine Klasse für sich. Wer die Möglichkeit hatte sein Timing am X2 zu perfektionieren, wird mit dem X3 in ungeahnte Bereiche vorstoßen.
Der Vorsprung den damals der X2 bei seiner Markteinführung gegenüber anderen Kites hatte, kann man dem X3 im direkten Vergleich zum X2 hinzu addieren. Allerdings ist dieser Sprung-Performancezuwachs nur bei exaktem Timing und Handling und dem geeignetem Windbereich zu finden.

Was das Relaunchverhalten angeht,
so ist der X3 selbst mit allen angewandten Kniffen und Tricks der wohl am schlechtesten zu relaunchende Kite auf dem Markt.
Hier zählt die Regel: "Don´t drop it!

Was die aerodynamische Stabilität angeht, ist er in deiner Gruppe "gemeine Hochleister" einzuordnen, bei nicht allzu großen Steuerfehler nur schwierig zu droppen.
Die "Großen" benötigen jedoch wie bereits erwähnt einen satten Grundwind, ansonsten ist man zu sehr damit beschäftig, den Kite depowert auf Speed zu halten um einen Back-/Frontstall zu verhinden.

Nachtrag:

Müsste ich ihn einordnen, bekäme die Gruppe die Bezeichnung "pure highwind Performance-Kites" in der wahrscheinlich auch der X10(?) und der Psycho zuhause wären.

Da wir bei deinen 3 Gruppen bleiben wollen, stecke ich ihn in die Gruppe Frenchkites.

Gruß Tom

[ 09. August 2003, 00:38: Beitrag editiert von: KiteSurferTom ]
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 11:19   #16
niko
Frei Zeit Keiter :o)
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: Tarifa - Renesse - Fehmarn
Beiträge: 4.200
Beitrag

danke Tom, ist bei einem "Hochleisteraufriß" nicht so detailliert rübergekommen.

Deckt sich aber mit meiner Erfahrung, obwohl ich den X3 noch nicht so lange fliegen konnt.

Der X3 soll ja sehr flach profiliert sein und "etwas vom Airblast" haben.

Meinst du dass man ab dem X3 von einer Zusätzlichen Hochleisterklasse sprechen kann, als die die ich beschrieben habe ? Oder würde der X3 evtl sogar in die Flach Profilierte French kite klasse einzuordnen sein ?

Ruf dich heute abend mal an.

Gruß
Niko

[ 08. August 2003, 22:04: Beitrag editiert von: niko ]
niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2003, 21:12   #17
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Beitrag

Hallo Niko,

War Dienstag in Mirns,Wind war bestimmt mehr 2 als 3...Vielleicht hab ich ja etwas geklaut beim Umwerfen durchs zurückgehen (?).
Zupfen an den Leinen hatte leider keinen Erfolg.Na gut üben...
Tubes waren prall aufgeblasen (Knickte nix ein).
Gestartet hab ich dann schliesslich in der Powerzone (ging bei dem Wind ganz gut).
Fliegen tut der Scoop 2 bei nem bisschen Wind sehr wohl,Fahren geht natürlich nur ein paar Meter bis man wieder absäuft,aber ich hab meine ersten 100 Meter geschafft...(190er Direktional).

Danke für deinen Kommentar,bist ja wirklich oberfleissig hier!

Gruss Sören

[ 09. August 2003, 01:13: Beitrag editiert von: Kitelehrling ]
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 16:25   #18
frafra
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 120
Reden

jungs, ich merke das einfach kein wind ist und ihr alle im internet seit und sch--ße quatscht...

8)

fränky 8\
frafra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 23:05   #19
Kitelehrling
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Radevormwald
Beiträge: 1.608
Beitrag

To frafra:

Ja ist heiss hier,aber zwischendurch sind manche trotzdem auf dem Wasser.Probiers aus das kühlt...auch unter der Gleitschwelle!
Kitelehrling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2003, 23:58   #20
KiteSurferTom
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 995
KiteSurferTom eine Nachricht über ICQ schicken KiteSurferTom eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

Hi Frank,

wenn Kritik, dann doch bitte konstruktiv.

Was gefällt dir nicht ?


Gruß Tom
KiteSurferTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2003, 13:47   #21
frafra
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 120
Beitrag

@ KiteSurferTom

==wenn Kritik, dann doch bitte konstruktiv. Was gefällt dir nicht ?

hi tom,

vergleiche einmal die inhaltliche quallität der foren:

- oase.com
- kitesurfing-kiel.de
und
- kiteforum.de

dann wirst du merken das hier, in diesem forum eine ganz andere sprache herscht. es melden sich leute zu wort die aus ganz deutschland kommen. ansich ist das ne geile sache, viele unterschiedliche menschen haben viele unterschiedliche meinungen. aber seeeehhhhr oft werden hier themen zerquatscht das ich manchmal der meinung bin: "jungs, ich merke das einfach kein wind ist und ihr alle im internet seit und sch--ße quatscht...".

tom, hand aufs herz, lese dir doch mal durch was so einige leute hier in diesem "takoon skoop 2" topic so alles schreiben. man ich bin doch nicht einer der leute die nur in ein forum gehn um mal so richtig die sau raus zu lassen. ich sage halt genauso wie du was ich denke, auch wenn das einigen leuten nicht gefällt. ach ja... meine leash lacht mich gerade an und schwört mir ewige treue... 8|

frage an dich: is das alles so ok was die leute so schreiben (in diesen topic)? ich kenne die leute ja leider nicht und weiss nicht ob die ne ahnung vom kiten haben oder nicht. ich möchte nicht wissen wie viele leute hier einfach nur mit quatschen weil die anderen im topic schon so eine art leitfaden vorgelegt haben??? was denkst du???

nur an anderen meinungen kann ich für mich selber sehen wo ich stehe und was ich ändern muss.


fränky 8)
frafra ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Takoon Skoop 3 Erfahrungsberichte Kiteschlawiner Kitesurfen 4 08.07.2004 15:15
Barlänge für Takoon Skoop??? snowkite Kitesurfen 4 17.09.2003 11:52
16 Co 2 vs. 16,5 Takoon Wook Steffenjoerg Kitesurfen 2 24.08.2003 11:40
takoon skoop snowkite Kitesurfen 1 05.02.2003 17:55
Frage an die Takoon Skoop Rider Markus69 Kitesurfen 5 06.10.2002 21:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.