oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2020, 23:26   #1
Salami
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 9
Standard Keine Freunde in Sant Pere Pescador - Noch jemand vor Ort?

Hallo zusammen,
ich war bisher immer in soma bay und am garda see Kiten, war immer easy mir wurde ein kite und ein Board in die Hand gedrückt und los ging’s.

So jetzt bin ich 6 Wochen mit Kind und Frau an der Costa brava eine Stunde von Sant Pere Pescador entfernt und könnte 2 mal die Woche hinfahren.
Hab leider keinen Kollegen dabei, also werde allein hinfahren, kite Material hab ich dabei.
Ich frag mich jetzt, gibt es öfter Leute wie mich, fragt ihr dann irgendwelche anderen kiter ob sie beim Start / landen helfen, was macht ihr mit euren Wertsachen. Falls aktuell jemand unten ist kann er mich gerne privat anschreiben.
Grüße
Salami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 05:19   #2
rams
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 585
Standard

Viel Spaß unten guten Wind.
Auch nicht Deutsche sind oft ganz liebenswerte Menschen. Lern Ein paar spanische Wörter wie Hallo, danke, bitte, wie geht es usw,
Geh einfach an den Spot, begrüße die Kiter die dir über den Weg laufen, frag mal ob sie ein bißchen englisch sprechen, frag ob sie locals sind und was es an diesem Spot zu beachten gibt, wie der Wind ist, welche Schirm größe sie nehmen, ob sie dir vielleicht starten helfen und bedanke dich...Man glaubt es kaum, auch so können neue Freundschaften entstehen

Ich lasse jeweils die Wertsachen etwas versteckt im auto, den Schlüssel leg ich in ne Plastik Tüte und die vergrab ich während dem aufbauen im Sand. Schuhe an der stelle mit Sand füllen und dir ort merken, dann kitebag drüber
rams ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 05:51   #3
Bernd das Brot
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Beiträge: 346
Standard

Ahoi,


immer wichtig: uncooler sein als locals und freundlich grüßen



internationale Handzeichen zum starten und landen reichen doch aus ... egal wo auf der welt ... wertsachen musste wohl verschlucken bzw machste dirn wasserdichten brustbeutel mit autoschlüssel um

viel spaß
Bernd das Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 06:24   #4
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ich habe in den letzten Jahren einige wasserdichte Beutel für Schlüssel, Geld/Karte und Handy durch und bin am Ende beim Decathlon gelandet. Der ist am robustesten/haltbarsten (und damit auch bislang der einzige der dauerhaft dicht hält) und am einfachsten im Handling. Und nebenbei total günstig:
https://www.decathlon.de/p/wasserdic...2014&c=farblos
Da passt für meine Belange alles wichtige rein.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 07:25   #5
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 737
Standard Kitezonen

Du solltest aber wissen, dass ab dem 15.06. das Kiten in St. Pere nur noch in den ausgewiesenen Kitezonen gestattet ist.

In der einen Kitezone beim La Bellena (im Süden der Bucht) kommst Du nur über den Campingplatz ran, die zweite am La Gaviota (weiter nördlich) ist bei guten Bedingungen sehr gut besucht.

Ich fahre seit mehr als 20 Jahren da runter, bislang noch nie Kontaktschwierigkeiten gehabt. Dieses Jahr ist mein dortiger Aufenthalt Corona zum Opfer gefallen
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 07:59   #6
Marche
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 135
Standard

Hi,
habe auch noch nie erlebt das ein anderer Kiter mir verweigert hätte den Kite zu starten oder zu landen...
wie schon gesagt wurde freundlich Fragen: Ola, und mit Händen und Füssen da gibt es ja nichts zu missverstehen...

Ansonsten falls keiner da ist self start/ landing lernen (diverse YT Tutorials)

und Wertsachen kann ich dir empfehlen z.B bei Decathlon Wasserdichte Handytasche (funzt zuverlässig) Hanyd und Auto schlüssel rein; unter dem Neo tragen...

An Strand bleibt max. Pumpe und ein leerer Kiterucksack mit Handtuch...

VG
M
Marche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 08:18   #7
Salami
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 9
Standard

Also danke für die Rückmeldung.
Ich spreche ein bischen spanisch, das wird dann schon hinhauen, dann fahr ich davor beim decathlon vorbei und besorg mit die wasserdichte Tüte.
Grüße
Salami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 08:44   #8
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

Zitat:
Zitat von Marche Beitrag anzeigen
Hi,
habe auch noch nie erlebt das ein anderer Kiter mir verweigert hätte den Kite zu starten oder zu landen...
Leider doch neulich erlebt, in Frankreich, war aber ... ein Deutscher ...

- "Kannst Du mir mal bitte kurz beim Landen helfen?"
- "Ne, das passt jetzt gar nicht! Das können die anderen Kiter machen!"
- "Da sind aber keine anderen Kiter."

ok, ich habe ihn dann gelassen und es hat mir eine Passantin ganz nett geholfen
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 09:13   #9
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von wallhalla Beitrag anzeigen
- "Ne, das passt jetzt gar nicht! Das können die anderen Kiter machen!"
Kann durchaus sein, dass er gerade in dem Moment was anderes gemacht hat, dann wartet man halt ein bisschen
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2020, 10:42   #10
absolute beginner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 105
Standard

Ich pack den elektrischen Autoschlüssel zusätzlich zum Brustbeutel immer noch in eine Butterbrot-plastiktüte. Die wird leicht und wasserdicht verknotet und kann mehrmals benutzt werden (nur für den Falls, dass doch mal Wasser in den Brustbeutel laufen sollte)....
absolute beginner ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Sant Pere Pescador - freie Plätze vom 01.09.13-06.09.13 cruiseandride Reisen und Spots 0 23.08.2013 10:14
Kitesurfreise im September 2013 - Cruise and Kite in Sant Pere Pescador cruiseandride Reisen und Spots 0 08.07.2013 15:42
Cruise and Ride Kitecamp in Sant Pere Pescador (Sept. 2013) cruiseandride Reisen und Spots 0 01.05.2013 18:53
Kitereise im September - Sant Pere Pescador - Spanien - Top Unterkunft und Testmaterial 4 free cruiseandride Reisen und Spots 0 19.06.2012 10:13
LAST-MITUTE-TRIP - mit CORE-Testmaterial for free / Sant Pere Pescador - Costa Brava - Spain cruiseandride Reisen und Spots 0 27.08.2011 19:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.