oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2020, 07:55   #81
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Zunächst mal möchte ich allen das neue Video von Rezo sehr ans Herz legen. Bis auf 2-3 kleine Schnitzer ist es meiner Meinung nach sehr gelungen.
https://www.youtube.com/watch?v=hkncijUZGKA

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Unterstellungen sind natürlich die allerbesten Argumente ....
Diese Unterstellung beruht darauf, dass du einfach leere Behauptungen in den Raum stellst und diese nicht belegst. Weder in diesem noch in anderen (politischen) Threads.
Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Sei noch gesagt, dass die gleichen Strukturen in unserem "Bildungssystem" zu finden sind.
Da wird nichts dem Zufall überlassen......
Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Unsere Politclowns werden letztendlich profitieren indem die Folgen jeglichem vergangenem Missmanagements, Corona zugeschrieben werden.
Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Bildungssystem und Staatsfunk haben wirklich volle Arbeit geleistet und ein serviles Volk geschaffen, dem das selbstständige Denken abhanden gekommen ist......
u.v.m.
Selbst auf Nachfrage
Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Kannst du das eigentlich auch belegen?
kommt nichts von dir. Daher ist diese Unterstellung durchaus fundiert. Und das was du hier machst - Kritik mit geschwafel beantworten - nimmt Rezo in dem verlinkten Video ab 7:14 auf

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Abgesehen davon, kann ich in meinen Äußerungen nirgendwo einen Bezug zu Corona erkennen.
Mein Post war eine Antwort auf den Beitrag von Thisl, worin es durchaus um Corona ging.

Dieser Teil
Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Hieraus aber krude Verschwörungstheorien zu entwickeln und zu behaupten die Bevölkerung (in DE) soll in gewisser Weise unterdrückt werden ist schlicht weltfremd.
war allerdings schon auf dich gemünzt. Gemeint ist damit das:
Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Heutzutage vertraut man nicht mehr auf den mündigen Bürger.
Das sind nur hohle Phrasen.
Was soll das?

P.S.: Normalerweise beteilige ich mich nicht an Diskussionen im Internet da ich das für Zeitverschwendung halte. Aber gerade bei diesem Thema ist es sehr wichtig das Leute wie Du, awaxa, Contra bekommen. Solche Leute dürfen nicht das Gefühl bekommen dass sie für eine schweigende Mehrheit sprechen, da es ja keinen Widerspruch gibt. Das ist genau die Grundlage auf der sich Leute radikalisieren und Straftaten begehen (siehe Hanau). Ich möchte dir nicht unterstellen dass diese Gefahr bei dir besteht, aber vielleicht liest ja jemand deine Texte und kommt auf wilde Gedanken. Genau das muss verhindert werden und das kann keine Regierungsorganisation leisten, deshalb mache -in diesem Fall- ich mir hier die Mühe. An dieser Stelle auch ein Danke an MST, Schlickkiter, Horst Sergio, haleb und alle anderen die das selbe tun.
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 09:16   #82
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Was soll das?

P.S.: Normalerweise beteilige ich mich nicht an Diskussionen im Internet da ich das für Zeitverschwendung halte. Aber gerade bei diesem Thema ist es sehr wichtig das Leute wie Du, awaxa, Contra bekommen. Solche Leute dürfen nicht das Gefühl bekommen dass sie für eine schweigende Mehrheit sprechen, da es ja keinen Widerspruch gibt. Das ist genau die Grundlage auf der sich Leute radikalisieren und Straftaten begehen (siehe Hanau). Ich möchte dir nicht unterstellen dass diese Gefahr bei dir besteht, aber vielleicht liest ja jemand deine Texte und kommt auf wilde Gedanken. Genau das muss verhindert werden und das kann keine Regierungsorganisation leisten, deshalb mache -in diesem Fall- ich mir hier die Mühe.
Vielen Dank dass du dir so viel Mühe gemacht hast und natürlich für die absolute Mehrheit der richtig denkenden gesprochen hast. Es gibt nur eine richtige Meinung.
Danke für die Verhinderung vieler Straftaten durch deine Aufklärung.
  Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 09:23   #83
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Und als Gegenpol von mir ein aufrichtiges Dankeschön! Es ist wichtig und richtig Standpunkt zu beziehen.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2020, 21:35   #84
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

ZDF Klaus Kleber Mitglied bei der Atlantikbrücke?
Mir wird grad schlecht, wusste ich auch nicht, danke Sundevit.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 07:45   #85
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 318
Standard

Zitat:
Zitat von COOLMOVE Beitrag anzeigen
Es gibt nur eine richtige Meinung.
Entschuldigung, in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit gibt es nur eine richtige Meinung?
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 07:49   #86
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Juan Beitrag anzeigen
Entschuldigung, in einer Demokratie mit Meinungsfreiheit gibt es nur eine richtige Meinung?
Nein aber wenn ich die Kommentare einiger hier lese...
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 08:05   #87
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 318
Standard

Also Meinungsfreiheit ja, nur nicht für alle?
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 10:45   #88
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Juan Beitrag anzeigen
Also Meinungsfreiheit ja, nur nicht für alle?
Du hast meinen Sarkasmus nicht verstanden
  Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 13:00   #89
Juan
———
 
Registriert seit: 10/2017
Ort: Bogota
Beiträge: 318
Standard

Oh, das mag wohl sein. Ich kann mir diesen ganzen Rechts gegen Links (und umgekehrt) Quatsch unmöglich komplett durchlesen. Ich bin nur über Deine Aussage gestolpert - mein Fehler, hätte ich erkennen müssen.
Juan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 15:09   #90
kensshow
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 97
Standard

Zitat:
Zitat von Piet Beitrag anzeigen
In der aktuellen Ausgabe 75 der Kitelife 02-2020 interviewt der Verleger der Zeitschrift Alexander Lehmann den CEO von boards & more Till Eberle.

Auf Seite 24 verpackt Alexander Lehmann in einer Frage seine persönliche Meinung zu den politischen Entscheidungen und der Berichterstattung in der Presse im Zusammenhang mit COVID-19 auf eine Art und Weise, die diese wie allgemein gültige Fakten erscheinen lässt:



Dieses Vorgehen finde ich, ganz abgesehen von den persönlichen Ansichten, absolut unseriös. Ich werde mein Abo kündigen.
Wie lautete eigentlich die Antwort?
Wurde der Einschub geflissentlich übergangen?
kensshow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2020, 16:50   #91
samson88
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 138
Lächeln Kitelife

Ich persönlich finde die kitelife sehr gut und ich freue mich immer wenn eine Neue im Briefkasten liegt. Wer sie nicht mag muss sie ja auch nicht kaufen. Auch die Interviews sind immer lesenswert. Kritik ist wichtig aber auch mal Lob und hier wird gerne immer kritisiert. Kiten ist doch unser Lebenselixier da muss man positiv denken...
samson88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 10:26   #92
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von kensshow Beitrag anzeigen
Wie lautete eigentlich die Antwort?
Wurde der Einschub geflissentlich übergangen?
1, Ich glaube um die 40% Umsatzrückgang war die Antwort. Genau kann ich es aber nicht mehr sagen, da ich das Heft zwischenzeitlich entsorgt hab.

2. Ja.
  Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2020, 22:14   #93
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

@Anfang der Seite

Ein Hoch auf die Gesinnungspolizei.
Viel Mühe in die Recherche gesteckt und als guter Mensch Haltung gezeigt.
Wirklich beeindruckend.
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 06:39   #94
flob110
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 102
Standard

Es ist erschreckend, ernüchternd und wirklich unerträglich wie auf einen dezidierten vorhalt und eine mühevolle Antwort wieder mal mit dem allgemeinen gewäsch reagiert wird.


...MEINUNGSFREIHEIT
...GLEICHSCHALTUNG
...

Immer die gleiche scheiße. Ich hoffe wirklich, dass das Forum bald tätig wird, so langsam habe ich nämlich wirklich keinen Bock mehr drauf.
Leider ist es so, dass man regelmäßig anfängt, Kommentare zu schreiben und sich dann denkt: lassen wir das, ich ärgere mich nur und habe Zeit verbrannt. Leider verstehen besagte Personen nicht, dass schweigen keine Zustimmung ist, die meisten intelligenten Menschen sich aber von Diskussionen mit der Gattung zurückgezogen haben. Im Bekanntenkreis geht das anders und einfach: man lädt die Leute nicht mehr ein und beendet jede Kommunikation. Wahrscheinlich hat diese Gattung daher so viel Zeit, um hier zu schreiben... Im Internet können das leider nur die Admins, die aber anscheinend nicht gewillt sind, hier tätig zu werde. Traurig !
flob110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 07:36   #95
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.239
Standard

Zitat:
Zitat von flob110 Beitrag anzeigen
.................................................. ............................................. . . .. . . . . . . . . .
die meisten intelligenten Menschen sich aber von Diskussionen mit der Gattung zurückgezogen haben.
Gut, flob110, daß es Menschen wie Dich gibt: irgendwer muss ja mit der Leuchte der Erkenntnis vorangehen!!!!!!
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2020, 08:18   #96
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

@Coolmove: Es geht nicht darum, dass es nur eine richtige Meinung gibt. Ihr könnt der Meinung sein, dass Merkel doof ist. Das Corona ein Fake ist. Dass wir die Grenzen dicht machen und mit Waffen verteidigen sollten. Solang diese Meinung auf Fakten basiert ist ja alles Ok und da lässt sich drüber diskutieren. Aber das scheint das Problem zu sein.

@awaxa: Wow, guter Beitrag. Lass mich kurz die ganzen Fakten prüfen bevor ich darauf antworte.
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2020, 20:16   #97
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Kleiner Tip.....
Vielleicht hilft Dir der "Faktencheck" der Tagesschau dabei ))
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 04:32   #98
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
@Coolmove: Es geht nicht darum, dass es nur eine richtige Meinung gibt. Ihr könnt der Meinung sein, dass Merkel doof ist. Das Corona ein Fake ist. Dass wir die Grenzen dicht machen und mit Waffen verteidigen sollten. Solang diese Meinung auf Fakten basiert ist ja alles Ok und da lässt sich drüber diskutieren. Aber das scheint das Problem zu sein.

.
Ach herrje....
Da werden viele Dinge in einen Topf geworfen, gemischt und ausgespuckt.
Wie bei Verschwörungstheoretikern.......Wichtig ist nur dass man sich selbst gut fühlt danach,gell?

Hier für dich dein eigenes Zitat:
Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Diese Unterstellung beruht darauf, dass du einfach leere Behauptungen in den Raum stellst und diese nicht belegst. Weder in diesem noch in anderen (politischen) Threads.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 07:24   #99
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

@ Coolmove: Was genau versuchst du zu sagen?
Ich habe nicht unterstellt, dass du dieser Meinung bist. Ich habe nur gesagt, dass grundsätzlich jede Meinung themenunabhängig eine Daseinsberechtigung hat - solange sie faktenbasiert ist.
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 08:03   #100
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Du hast explizit meinen Namen genannt vor deinen Äußerungen. Damit jubelst du mir bewusst oder unbewusst deine aufgestellten Behauptungen unter.
Nicht weiter schlimm, ich kann damit umgehen.
Aber du machst damit genau das Gleiche über was du dich bei anderen beschwerst.

Demokratie hat viele Gesichter.
Man sollte nur gelegentlich Selbstreflexion betreiben.
Klappt bei mir auch nicht immer, gebe ich zu
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 08:31   #101
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

Daher hatte ich versucht hier "Ihr könnt der Meinung sein" den konjunktiv zu benutzen. Offenbar hätte es "Ihr könntet der Meinung sein" heißen müssen. Entschuldigung dafür.
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 08:54   #102
sundevit
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Ort: Darß / Bodden
Beiträge: 2.460
Standard

Liebe Freunde des gepflegten Wassersports,
leider ist ein elektronisches Kommunikationsmedium prädestiniert dafür, dass eine Diskussion so verläuft, wie es auf den letzten Seiten hier nachzulesen ist.
Uns fehlen die nonverbalen Kommunikationsebenen, das vis-a-vis und das reale Kennenlernen unserer Gesprächspartner - deshalb eskalieren hier (und auch überall sonst im Web) Gespräche zu Unterstellungen, Fehlinterpretationen und leider auch Beleidigungen.

Ursprung der Diskussion war, wenn ich es richtig zusammenfasse aber:

Ein Journalist (hier wohl gar der Herausgeber selbst) äußerte seine Meinung, dies wurde als "unseriös" kritisiert - worauf ich dann hinwies, dass dies offensichtlich nur dann als "unseriös" betrachtet wird, wenn es die nicht regierungsamtliche Meinung ist, welche geäußert wurde, die falsche also.
Daraufhin wurde behauptet, eine solche Zensur oder gar Gleichschaltung könne es nicht geben.


Wer ein tagesaktuelles Beispiel dafür haben möchte, wie das Heraushalten der "falschen" Meinung funktioniert, der kann einen Blick auf diesen Vorgang riskieren:

https://www.mwgfd.de/2020/06/abgeleh...esregierungen/

Merke:
Jede "wissenschaftlich zweifelhafte" Anzeige darf erscheinen, von "unsere Atomkraftwerke sind sicher" bis "Nutella - für ein GESUNDES Frühstück" - solange sie in den vorgegebenen Sichtbereich des Overton-Fensters passt.


Macht erzeugt in uns Menschen immer den instinktiven Wunsch, diese Macht auch zu erhalten oder gar noch auszubauen.
Es wäre äußerst naiv zu glauben, das es auf der ganzen Welt irgendeine Regierung gibt, welche so durch und durch edel ist, dass sie keinerlei Propaganda in ihrem Sinne betriebe. Auch die deutsche nicht, obwohl natürlich auch wiederum jede Regierung behauptet: "Propaganda? Das machen immer nur die anderen!". Dies ist dann wie in der Kirche: Das muss man dann GLAUBEN. Das ist dann auch gleich der richtige Glaube.
Und das wichtigste Propagandamittel ist nicht erst seit Edward Bernays, sondern war es schon zu Thukydides Zeiten, die Beeinflussung und Kontrolle der öffentlichen Meinung. Die Kirche hatte dafür die Großinquisition und die Kontrolle über die (Un-)bildung. Das war einfach und wirkungsvoll.
Nach der Aufklärung, also Zu Gustave Le Bons Zeiten, mußte subtiler vorgegangen werden, die Zeitungen wurden eine wichtige Stütze der Macht. Goebbels hatte dann zusätzlich schon das Radio, spätestens seit McCarthy das Fernsehen - und heutzutage sind Medien allgegenwärtig in der Hosentasche eines jeden.

Durch gezieltes "Heraushalten" der "falschen Meinung" in diesen Medien kann ein Konsument von ARD bis ZDF, von taz bis SZ, die Gegenargumente nicht als Primärquelle rezipieren und sich selbst ein faires Urteil bilden, im klassischen dialektischen Sinne ist dies unmöglich, - sondern er erfährt darüber dort stets nur als "Belehrung über die falsche Gesinnung".
Damit ist eine freie Meinungsbildung (welche es ohnehin nur im Fernsehen gibt) von vornherein ausgeschlossen und ein dauerhafter Verstoß gegen Art 5 GG

Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland
Art 5


(1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
(2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
(3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.


Das ist keine Verschwörungstheorie, sondern "Verschwörungspraxis", seit tausenden von Jahren, von allen Mächtigen der Erde. Warum sollte hier ausgerechnet Deutschland im Jahre 2020 auf einmal ausgenommen sein?
Die abweichende Meinung eines Gallileo Gallileis oder Johannes Keplers würde heute nicht als "Ketzerei" sondern als "Verschwörungstheorie" gebrandmarkt.
Und der "ehrwürdige Jorge" reibt sich freudig die Hände, wenn die Novizen untereinander mit dieser "Verschwörungskeule" den Meinungsstreit zerschlagen, er kann das Arsenikfläschchen noch für die gebildeten Leute aufbewahren...
sundevit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 10:13   #103
ManMade
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2014
Beiträge: 52
Standard

Zitat:
Zitat von sundevit Beitrag anzeigen
Wer ein tagesaktuelles Beispiel dafür haben möchte, wie das Heraushalten der "falschen" Meinung funktioniert, der kann einen Blick auf diesen Vorgang riskieren:

https://www.mwgfd.de/2020/06/abgeleh...esregierungen/
Na das diese Anzeige nicht in der FAZ gedruckt wird ist doch einfach nur richtig. Oder stimmst du da etwa nicht zu? Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden. Naiv könnte man es noch bezeichnen damit zu einer seriösen Zeitung zu gehen.

Ich kann einfach niemanden für ernst nehmen der seine Publikation auf Youtube veröffentlicht.

https://www.pharmazeutische-zeitung....ms/seite/alle/

https://www.swr3.de/aktuell/multimed...orona-100.html

https://www.mimikama.at/allgemein/ar...s-faktencheck/

Aber wie sagt man doch so schön, denkt mal drüber nach und bildet euch eure eigene Meinung. Das kann alles kein Zufall sein.
ManMade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 11:05   #104
COOLMOVE
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Daher hatte ich versucht hier "Ihr könnt der Meinung sein" den konjunktiv zu benutzen. Offenbar hätte es "Ihr könntet der Meinung sein" heißen müssen. Entschuldigung dafür.
Genau. IHR bedeutet es geht um eine (Gesinnungs) Gruppe zu der ich gehöre wenn mein Name direkt davor steht. Deine Äußerung lässt den Spielraum das so auszulegen. Keine klare für jeden verständliche Aussage finde ich.
Könnte man auch als indirekte Diffamierung sehen.
Mache ich aber nicht, schreibe deswegen könnte.

Wir beenden das Thema. Mir ging es nur darum aufzuzeigen dass etwas Selbstreflexion keinem schadet, mir auch nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 16:09   #105
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Jede Zeitung kann drucken was sie will. Auch Anzeigen von wem sie will oder nicht. Das hat doch mit Zensur nichts zu tun. Ebenso nicht, wenn sich Leser mit der abgedruckt (oder nicht abgedruckten) Meinung nicht identifizieren. Meinungsfreiheit heißt halt nicht, dass alle eine Meinung teilen müssen oder sie gutheißen müssen. Ob Kite Magazin oder Tageszeitung. Widerspruch und Ablehnung von Meinung gehört eben auch zur Meinungsfreiheit und zum lebendigen und gesunden Diskurs.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 19:05   #106
awaxa
Insane-Customboards
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 753
Standard

Diskurs findet eben nicht mehr statt.
Wenn man unterschiedlichen Meinungen keinen Raum mehr gibt, gibt es auch keine Diskussion oder nur Pseudodiskussion.
Jeder der nicht der "richtigen" Meinung des momentanen Mainstream folgt, ist entweder Nazi, Faschist, Rassist, rechtsextrem, Populist oder Verschwörungstheoretiker .
Damit ist derjenige abqualifiziert und das Thema erledigt.
Im Staatsfunk wird dem Diskurs überhaupt kein Raum mehr gegeben und in der Politik das gleiche.
Man muss sich bloß die bescheuerten Talkshows oder mal eine Bundestagsdebatte anschauen.....
Die Claims sind abgesteckt und man beschränkt sich aufs Diffamieren.
Früher gab es noch Leute in der Politik, die hatten eine Meinung und die standen dazu.
Heute sind die meisten weichgekochte Opportunisten, die Angst haben sich den Mund zu verbrennen und auf dem Abstellgleis zu landen.
Leute die nicht auf Linie sind werden abgesägt.
Immer öfters hört man den Satz, "das darf man ja nicht sagen, aber...."
Klingt das nach Meinungsfreiheit?
Und dies frisst sich inzwischen durch viele gesellschaftliche Bereiche.
Das schlimme ist, dass es viele gar nicht bemerken in was für eine Meinungsdiktatur wir driften und wie Freiheiten immer weiter eingeschränkt werden.
"Kann man eh nichts machen und uns geht's ja noch ganz gut"
MEINE MEINUNG.....


Geändert von awaxa (10.06.2020 um 19:29 Uhr)
awaxa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:02   #107
Schlickkiter
Keep that PMA
 
Registriert seit: 01/2016
Beiträge: 870
Standard

Ey sorry, jeder der eine Meinung vertritt die wiederum anderen nicht passt ist ein Panikmacher, ein Gutmensch, ein Mainstreammitschwimmer, ein gleichgeschalteter Systemling. Wie oft wird man hier oder in anderen Medien angegangen, weil man den Regierungsweg gut und sinnvoll sieht? Ja, das passiert auch. Ja, man kann nicht alles sagen, weil der Diskurs auch von eurer Seite immer wieder verschärft und vergiftet wird. Immer dieses unterschwellige: " wer uns kritisiert wirft uns vor wir wären Nazis" (dabei lustigerweise diesem Staat vorwerfen, er würde zensieren und praktisch eine Diktatur sein...) und "zensiert unsere Meinung" . Bullshit. Es ist voll in Ordnung Widerworte zu geben. Das steht euch zu, aber eben auch anderen. Und nur, weil die Mehrheit es anders als du sieht, ist es keine Diktatur oder sonstwas. Nein, der Standpunkt ist dann halt nicht mehrheitsfähig. (sind die meisten meiner Ansichten auch nicht, muss man sich wohl dran gewöhnen)
Dieses Opferrollen Ding nervt und diese Art zu diskutieren noch mehr. Ja, es gibt viele Meinungen. Das macht aber auch unsere nicht weniger wichtig, richtig oder sonstwas.
Ich sehe nämlich die Medienlandschaft gänzlich anders als du. Da findet meiner Meinung nach nämlich genau das statt, was du negierst, Kritik an der Regierungspolitik und oft auf niedrigste Level. Gerade in den Zeitungen mit den ganz hohen Auflagen und den bunten Bildern und in Talkshows in denen die immer gleichen afd Politiker sitzen und ständig den gleichen Quatsch erzählen.

Und nun haben wir die Faktenlage so, dass Angriffe auf Parteibüros, Politiker und Pressevertreter stattfinden. Dass genau die. Meinungsfreiheit angegriffen wird, und dabei schwarroniert wird von Systemmedien, Lügenpresse etc.
Ja, mag sein, dass Diskurs nicht immer leicht ist. Das liegt aber eben auch mit an der Art wie auch eure Seite agiert und vor allem wie wenig sie sich in Quellen, Rhetorik und Inhalt tatsächlich vom rechten Rand, Verschworungstheoretikern und Populisten abgrenzt und distanziert. Wer mit Scheiße kuschelt darf sich über den Gestank nicht wundern. Wäre schön, wenn auch da mal selbstkritisch gedacht werden würde.

Um auf s Thema zurück zu kommen: lass die Kitelife schreiben was sie will und wie sie will. Aber lass den Leser*innen auch die Freiheit sich darüber zu unterhalten und sich evtl. davon abgeturnt zu fühlen. Es ist eben schlicht nicht so, dass eine Meinungsfreiheit und ein Diskurs nicht stattfindet. Er findet lediglich nicht mit einem Ausgang statt, der jeden zufrieden stellt. Und das ist die Natur der Sache bei politischen Themen. Und das ist auch gut so.

Und lass dir gesagt sein, ich habe in meinem Leben auf unzähligen Demonstrationen gegen den Staat und seine Politik teilgenommen und Sachen gemacht die nicht immer gesetzeskonform waren. Vieles finde ich richtig hart Scheiße und das ist mein gutes Recht. Aber eins glaube ich eben nicht: das wir keine Meinungsfreiheit haben.
Schlickkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:07   #108
haleb
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2018
Beiträge: 356
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Jeder der nicht der "richtigen" Meinung des momentanen Mainstream folgt, ist entweder Nazi, Faschist, Rassist, rechtsextrem, Populist oder Verschwörungstheoretiker .


Genau! Und alle die eine andere Meinung haben sind RotGrün versifftes linksaradikales Pack mit der rosaroten Brille.....

Dazwischen...natürlich NIX.

Kleingeister im Wortsinn...
haleb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:12   #109
Jan:)!
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2002
Beiträge: 5.307
Standard

Zitat:
Zitat von awaxa Beitrag anzeigen
Klingt das nach Meinungsfreiheit?
...
MEINE MEINUNG.....
Du hast eine völlig falsche Idee von Meinungsfreiheit.
Die Meinungsfreiheit garantiert dir das Recht deine Meinung frei zu äußern (im Rahmen des rechtlich zulässigen) ohne Sanktionen des Staates.

Die Meinungsfreiheit umfasst insbesondere nicht das Recht, das andere deine Meinung teilen müssen oder auch nur deine Meinung unkommentiert stehen lassen müssen.

Wenn du z. B. deine Meinung frei äußerst, in dem du ausländerfeindliche Sprüche verbreitest, dann darf dich der Staat dafür nicht bestrafen (so lange es nicht Richtung Beleidigung/Volksverhetzung geht) .

Die Meinungsfreiheit würde dich aber nicht davor schützen, dass andere Personen dich dann Nazischwein nennen und/oder dich wie ein Nazischwein behandeln (wieder im Rahmen des rechtlich zulässigen).
Jan:)! ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2020, 20:32   #110
Rallef79
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Dass hier direkt das Grundgesetz zitiert wird, weil eine Zeitung eine Anzeige nicht abdrucken möchte...nee, ja, is klar.

Tipp: Der Verlger der Kitelife druckt das sicherlich kostenlos in allen seinen Magazinen
  Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 06:48   #111
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Ja, mag sein, dass Diskurs nicht immer leicht ist. Das liegt aber eben auch mit an der Art wie auch eure Seite agiert und vor allem wie wenig sie sich in Quellen, Rhetorik und Inhalt tatsächlich vom rechten Rand, Verschworungstheoretikern und Populisten abgrenzt und distanziert. Wer mit Scheiße kuschelt darf sich über den Gestank nicht wundern. Wäre schön, wenn auch da mal selbstkritisch gedacht werden würde.
Danke, schön gesagt!!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 08:39   #112
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
Normalerweise beteilige ich mich nicht an Diskussionen im Internet da ich das für Zeitverschwendung halte. Aber gerade bei diesem Thema ist es sehr wichtig das Leute wie Du, awaxa, Contra bekommen. Solche Leute dürfen nicht das Gefühl bekommen dass sie für eine schweigende Mehrheit sprechen, da es ja keinen Widerspruch gibt. Das ist genau die Grundlage auf der sich Leute radikalisieren und Straftaten begehen (siehe Hanau). Ich möchte dir nicht unterstellen dass diese Gefahr bei dir besteht, aber vielleicht liest ja jemand deine Texte und kommt auf wilde Gedanken. Genau das muss verhindert werden und das kann keine Regierungsorganisation leisten, deshalb mache -in diesem Fall- ich mir hier die Mühe. An dieser Stelle auch ein Danke an MST, Schlickkiter, Horst Sergio, haleb und alle anderen die das selbe tun.
Volle Zustimmung.

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Ey sorry, jeder der eine Meinung vertritt die wiederum anderen nicht passt ist ein Panikmacher, ein Gutmensch, ein Mainstreammitschwimmer, ein gleichgeschalteter Systemling. Wie oft wird man hier oder in anderen Medien angegangen, weil man den Regierungsweg gut und sinnvoll sieht?
Ja, das passiert auch. Ja, man kann nicht alles sagen, weil der Diskurs auch von eurer Seite immer wieder verschärft und vergiftet wird. Immer dieses unterschwellige: " wer uns kritisiert wirft uns vor wir wären Nazis" (dabei lustigerweise diesem Staat vorwerfen, er würde zensieren und praktisch eine Diktatur sein...) und "zensiert unsere Meinung" . Bullshit. Es ist voll in Ordnung Widerworte zu geben. Das steht euch zu, aber eben auch anderen. Und nur, weil die Mehrheit es anders als du sieht, ist es keine Diktatur oder sonstwas.
Diese beiden Aussagen treffen den Punkt voll und ganz.
Wenn man sich in anderen Medien ganz allgemein Leserkommentare durchliest, hat man das Gefühl, dass das ganze Land aus rechten und linken Volk besteht.
Ob das Thema nun Merkel, Gender, Feminismus, Asylpolitik oder was-weiß-ich wie heißt. Mit einer "Mainstream-Meinung" eckt man nur noch an.
Es ist müßig, dagegen anzuschreiben und man hat das Gefühl, wie LaZslo schreibt, dass es eigentlich pure Zeitverschwendung ist, trotzdem darf man diesen Meinungen nicht kommentarlos das Feld überlassen.
Das soll, um dass ganz klar zu sagen, hier niemanden in eine politische Ecke stellen! Aber die Mechanismen sind auch bei Corona und den dazugehörigen Themen und Verschwörungstheorien gleich: Die Masse hat keine Ahnung und ist gutmenschlicher Mainstream und nur einige Wenige haben die Erleuchtung mit ihren kruden Theorien...

Wenn es nicht so bitter wäre, könnte man lachen über die Aussagen über die deutsche Presselandschaft. Hier gibt es eine unendliche Pressevielfalt, jegliche Richtung findet ihr Medium, jeder kann schreiben, was er möchte, keiner braucht Angst vor Zensur oder Repressalien zu haben.
Ich kann allen, die über die deutsche Politik oder Presse meckern nur empfehlen, sich mal eine Zeit lang in Staaten wie China, Türkei, Russland oder unzähligen Anderen aufzuhalten und danach mal einen Bericht über dortige Meinungsfreiheit abzugeben...
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 09:02   #113
flob110
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 102
Standard

Zitat:
Zitat von Schlickkiter Beitrag anzeigen
Ey sorry, jeder der eine Meinung vertritt die wiederum anderen nicht passt ist ein Panikmacher, ein Gutmensch, ein Mainstreammitschwimmer, ein gleichgeschalteter Systemling. Wie oft wird man hier oder in anderen Medien angegangen, weil man den Regierungsweg gut und sinnvoll sieht? Ja, das passiert auch. Ja, man kann nicht alles sagen, weil der Diskurs auch von eurer Seite immer wieder verschärft und vergiftet wird. Immer dieses unterschwellige: " wer uns kritisiert wirft uns vor wir wären Nazis" (dabei lustigerweise diesem Staat vorwerfen, er würde zensieren und praktisch eine Diktatur sein...) und "zensiert unsere Meinung" . Bullshit. Es ist voll in Ordnung Widerworte zu geben. Das steht euch zu, aber eben auch anderen. Und nur, weil die Mehrheit es anders als du sieht, ist es keine Diktatur oder sonstwas. Nein, der Standpunkt ist dann halt nicht mehrheitsfähig. (sind die meisten meiner Ansichten auch nicht, muss man sich wohl dran gewöhnen)
Dieses Opferrollen Ding nervt und diese Art zu diskutieren noch mehr. Ja, es gibt viele Meinungen. Das macht aber auch unsere nicht weniger wichtig, richtig oder sonstwas.
Ich sehe nämlich die Medienlandschaft gänzlich anders als du. Da findet meiner Meinung nach nämlich genau das statt, was du negierst, Kritik an der Regierungspolitik und oft auf niedrigste Level. Gerade in den Zeitungen mit den ganz hohen Auflagen und den bunten Bildern und in Talkshows in denen die immer gleichen afd Politiker sitzen und ständig den gleichen Quatsch erzählen.

Und nun haben wir die Faktenlage so, dass Angriffe auf Parteibüros, Politiker und Pressevertreter stattfinden. Dass genau die. Meinungsfreiheit angegriffen wird, und dabei schwarroniert wird von Systemmedien, Lügenpresse etc.
Ja, mag sein, dass Diskurs nicht immer leicht ist. Das liegt aber eben auch mit an der Art wie auch eure Seite agiert und vor allem wie wenig sie sich in Quellen, Rhetorik und Inhalt tatsächlich vom rechten Rand, Verschworungstheoretikern und Populisten abgrenzt und distanziert. Wer mit Scheiße kuschelt darf sich über den Gestank nicht wundern. Wäre schön, wenn auch da mal selbstkritisch gedacht werden würde.

Um auf s Thema zurück zu kommen: lass die Kitelife schreiben was sie will und wie sie will. Aber lass den Leser*innen auch die Freiheit sich darüber zu unterhalten und sich evtl. davon abgeturnt zu fühlen. Es ist eben schlicht nicht so, dass eine Meinungsfreiheit und ein Diskurs nicht stattfindet. Er findet lediglich nicht mit einem Ausgang statt, der jeden zufrieden stellt. Und das ist die Natur der Sache bei politischen Themen. Und das ist auch gut so.

Und lass dir gesagt sein, ich habe in meinem Leben auf unzähligen Demonstrationen gegen den Staat und seine Politik teilgenommen und Sachen gemacht die nicht immer gesetzeskonform waren. Vieles finde ich richtig hart Scheiße und das ist mein gutes Recht. Aber eins glaube ich eben nicht: das wir keine Meinungsfreiheit haben.
Volle Unterstützung bei ähnlicher Vita
flob110 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2020, 12:59   #114
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard ich auch

der Artikel ist mir auch aufgestoßen. Nicht der Meinung an sich wegen, aber dies in einem Interview so unterzubringen, echt peinlich.....

Thema "Gleichgeschaltete Presse:"

Wir sind ( Hauptsächlich wegen IpadKombi) Abonnent vom bösen SpringerBlatt WELT geworden.
Hier bin ich extrem überrascht, welche komplett gegenseitige Beiträge es oft selbst zu einem Thema gibt ( Bsp,. Schweden/ Corona)
Also nicht mal gleichgeschaltet innerhalb einer Zeitung !

Schon witzig, wer alles immer "Die Medien" brüllt und dann selbst genau so handelt..

Außerdem gibt es ja manchmal auch einen Grund, dass fast alle die gleiche Meinung berichten, eben weil es die Meinung der Mehrheit ist und nicht umgekehrt. Solange Mindermeinungen immer noch Platz finden ist doch alles OK.
Zur Zeit habe ich aber her den eindruck, das es eher undemokratisch zugeht, wenn die 10% mit einer " nicht Mainstream.." Meinung 90% der Aufmerksamkeit bekommen....

peligrosso, übrigens nicht dem Mainstream anhänglich, aber darum geht es ja in dem Zusammenhang nicht..


Geändert von peligrosso (11.06.2020 um 14:50 Uhr)
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 10:23   #115
Babylon
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2020
Beiträge: 12
Standard

Das Thema der Meinungsfreiheit wird hier bewusst ins lächerliche gezogen. Es wird gesagt das Meinungsfreiheit nicht bedeutet das jemand sich die Meinung auch anhören muss, wie süß das doch ist. Wir prangern nicht an das jemand uns widerspricht.

Wir prangern an das Menschen mit gesetzes und verfassungskonformer aber alternativer Meinung mit dem Leben bedroht werden, ihre Häuser beschmiert werden, Moltov Cocktails in ihr Büro geschmissen werden, ihre Kinder aus dem Kindergarten oder der schule ausgeschlossen werden, der Chef sie feuert weil ein mob 100te emails schreibt mit der Forderung den Mitarbeiter zu entlassen.

Gerade die linken sollten wissen das die ersten Gesetze zur trennung von Beruf und Partei noch vor über 100 Jahren erlassen wurden. Es hat damals damit begonnen das Fabrik Arbeiter sich für Gesetze eingesetzt haben die Gewerkschaften mehr macht geben. Darauf hin haben die Bosse der Fabriken jeden entlassen der sich für die Arbeiterpartei eingesetzt hat.

Heute denkt die Linke sie wär so krass pro Arbeitnehmer wenn sie auf der gleichen Seite steht wie alle Corporations. Die Ironie is köstlich.
Babylon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 11:51   #116
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von doc holliday Beitrag anzeigen
Ich kann allen, die über die deutsche Politik oder Presse meckern nur empfehlen, sich mal eine Zeit lang in Staaten wie China, Türkei, Russland oder unzähligen Anderen aufzuhalten und danach mal einen Bericht über dortige Meinungsfreiheit abzugeben...
Was für ein Nonsens. Das ist der selbe Vergleich wie einem Sozialhilfeempfänger zu erzählen, dass die Menschen in Kalkutta noch weniger haben.
Besser wäre es doch unsere Presse z.B. mit Neuseeland zu vergleichen, dann würde man auch merken was nicht stimmt.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 12:09   #117
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

@Babylon
Linksextreme Gewalt ist ein Problem, ja. Genauso wie rechtsextreme Gewalt. Du tust hier ja gerade so, als würde das flächendeckend passieren. Das ist doch einfach faktisch falsch. Ich bin gestern noch bei Ocean Global vorbeigefahren. Bisher ist es nicht abgebrannt, obwohl die Adresse im Netz öffentlich einsehbar ist. Wurden dir Morddrohungen per PN geschickt? Weil hier im Thread sind keine...
Linksextreme Straftaten 2018: 4622
Rechtsextreme Straftaten 2018: 19409 (Quelle: Bundesamt für Verfassungsschutz)
Also überlege nochmal ob die Opferrolle in welche du dich begibst auch gerechtfertigt ist.

@Matwin22
Neuseeland ist Deutschland in Sachen Pressefreiheit exakt 1,47% voraus, Norwegen (Platz 1) 4,32%. Was genau läuft denn soooo falsch bei uns?
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 12:37   #118
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

das werbeblatt existiert immer noch?
das die noch jemand liest
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 12:49   #119
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

Zitat:
Zitat von Babylon Beitrag anzeigen
Da du ja das Grundgesetz so lieb hast, laut dem GG entscheid der Verfassungsschutz welche der Partein legitim sind. Demnach ist die AfD es nunmal, Ich bin wähler der AfD und diese aussage könnte mich nun einen Ban hier kosten. Es ist teil der demokratie das man sich in wirklich schwierigen fragen absolut nicht einer Meinung ist. Der Spielraum der fragen und antworten wird im Grundgesetz und der Verfassung festgelegt. Es hat mir auch nicht gefallen in welche Richtung die AfD sich bewegt hat seit dem Lucke gegangen ist, aber kann es nicht mit meine Gewissen vereinbaren die Alt-Partein weiter zu wählen.
Vorweg muss ich mich entschuldigen, weil das hier eigentlich nicht hingehört, aber ich bekomme beim Thema AFD immer so einen leichten Hals.....
Ich gebe dir vorab völlig recht, Babylon, dass die AFD eine nicht verbotene und damit legitim wählbare Partei ist. Und das Meinungsunterschiede zur Demokratie gehören und nicht jede Partei sofort verboten werden kann, die unbequeme Ansichten verfolgt, sehe ich auch so.
Ich kann damit leben, dass eine Partei europakritisch ist, es ist okay, dass man in der Asylpolitik anderer Meinung ist als unsere Regierung. Einiges, was die AFD anspricht, mag im Kern zurecht zu kritisieren sein.
ABER: Es gibt eben auch die nicht zu tolerierende Seite und das ist die so offensichtlich rechtsextreme Ausrichtung, die so menschenverachtend, so geschichtsvergessend ist, dass es nicht mehr akzeptabel ist.
Du schreibst ernsthaft, du kannst es nicht mit deinem Gewissen vereinbaren, die Alt-Parteien zu wählen aber hast kein Problem mit deinem Gewissen, die AFD zu wählen??? Scherz, oder??

Ich weiß, es ist plakativ, trotzdem hier mal ein paar Zitate aus Kreisen der AFD zu ihrem Rechtsverständnis.
Auch wenn das vielleicht nicht auf die gesamte Partei zu übertragen ist; solange solche Leute in der AFD toleriert werden, kann die Partei selber auch keine Toleranz erwarten.

So, tut mit leid, das musste ich loswerden. Wenn die Mehrheit der Meinung ist, dass das hier nicht hingehört, kann es gerne wieder gelöscht werden.

Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	AFD.jpg
Hits:	1843
Größe:	204,5 KB
ID:	57552  
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2020, 12:54   #120
Babylon
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2020
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von LaZslo Beitrag anzeigen
@Babylon
Linksextreme Gewalt ist ein Problem, ja. Genauso wie rechtsextreme Gewalt. Du tust hier ja gerade so, als würde das flächendeckend passieren. Das ist doch einfach faktisch falsch. Ich bin gestern noch bei Ocean Global vorbeigefahren. Bisher ist es nicht abgebrannt, obwohl die Adresse im Netz öffentlich einsehbar ist. Wurden dir Morddrohungen per PN geschickt? Weil hier im Thread sind keine...
Linksextreme Straftaten 2018: 4622
Rechtsextreme Straftaten 2018: 19409 (Quelle: Bundesamt für Verfassungsschutz)
Also überlege nochmal ob die Opferrolle in welche du dich begibst auch gerechtfertigt ist.

@Matwin22
Neuseeland ist Deutschland in Sachen Pressefreiheit exakt 1,47% voraus, Norwegen (Platz 1) 4,32%. Was genau läuft denn soooo falsch bei uns?
Im Iraq und Saudi Arabien gibts auch null Gewalt gegen LGBT laut deren Polizei Statistik.
Noch zwei bsp bei der erfassung von "rechter gewalt".
- AfD Zentrale wird mit eine Hakenkreuz beschmiert. rechte oder linke Straftat? Rechts - laut Polizei.
- Arabischer Asylant schlägt einem Juden die Kippah vom Kopf? Wird auch als rechte Straftat verbucht.

Das Thema Pressefreiheit ist auch schwer zu vergleichen in unterschiedlichen Ländern weil andere Gesetze greifen die jemanden mundtot machen können aber nicht unter Verletzung der Pressefreiheit fallen.

Als bsp. Ich bin Unterstützer (spende geld) der deutschen Umwelthilfe eV. Die verleumdungs Gesetze in D sind so stark das die DUH immer millionen aufwenden muss um ihre wissenschatlichen Ergebnisse permanent vor Gericht verteidigen zu können gegen die Autoindustrie. Die Taktik der Autoindustrie hier ist auch nicht recht zu behalten sondern möglichst viel Aufwand und Kosten für die DUH zu erzeugen damit die Spendengelder nicht mehr reichen um die vielen Rechtsstreits zu führen.
Babylon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
kitelife 75 interview


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitelife Village zum Kitesurf World Cup 2015 in SPO - Alle Infos hier! Kitelife Kitesurfen 1 04.02.2015 23:21
Kitelife Ausgabe 38 im Handel Kitelife Kitesurfen 28 31.03.2014 08:08
Kitelife Jahrbuch 2014 Kitelife Kitesurfen 15 17.12.2013 04:47
Kitelife - World Cup Ausgabe - was ist denn das? Big-G Kitesurfen 50 27.08.2011 20:02
Kitelife Lesershots petair Kitesurfen 50 27.06.2008 12:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.