oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.11.2012, 13:13   #81
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von sCrEaM Beitrag anzeigen
Na das ist ja echt beschissen... Muss doch irgendwas geben, das der Schwellung entgegenwirkt.
Wie lange hast du die Schwellung denn schon?

Da müssen ja dann noch Reststacheln drin sein, wenn das nicht weg geht. Oder hat das Nervengift das Gelenk so angegriffen, dass es jetzt nicht mehr weg geht?

Oh man, wenn ich das so lese hab ich wenig Hoffnung

PS: Das Gelenk mit "Gewalt" durchdrücken is nicht so gut oder? Hab mich noch nicht getraut das zu versuchen...
Seit letzten November! Ich bin kein arzt, kann also nicht sagen was gut ist oder nicht... ich glaube aber auch, dass irgendwie noch ein rest drin sein muss - sonst würde der körper anders reagieren denke ich Geh nochmal zum arzt, vllt auch zu einem anderen!
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 14:39   #82
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Also bei mir hat sich die Entzündung zwar "verändert", aber der Gesamtzustand ist erstaunlich statisch. Das heißt: Schon nach 3 Tagen Pause war ich wieder auf dem Brett (Hand eingetapet, ich würde vermutlich aber auch einarmig noch weiterkiten...) Ging eigentlich und hab das nicht zu tragisch genommen. Deutsche Ärzte haben dann von jeglicher Bewegung abgeraten und eingegipst, das war Katastophe, nicht auszuhalten, hab aber trotzdem ca 3 Wochen pausiert und die Hand geschont, Schwellung/Entzündung nahm dann aber immer weiter zu. Am schlimmsten nach ca 6 Monaten. Finger komplett unbeweglich und jede Berührung schmerzte. Kann aber auch daran liegen, weil ich zu kurz pausiert habe? Vielleicht war das aber auch genau richtig so? Schwer zu sagen. Jetzt kann ich mit der Hand immerhin wieder "alles machen", d.h. alles was keine schnellen oder kräftigen oder besonders feinmotorischen Bewegungen erfordert. Alles andere hab ich auf Links umgestellt. Etwas dick sind die bei mir zwei lädierten Finger und das Grundgelenk auch, deutlich sichtbar, aber nicht mehr so, dass man einen Schreck bekommt. Eine gewisse Schwellung scheint weitgehend so zu bleiben. Ich bin auch am überlegen, ob Bewegung gut ist oder schlecht. Ruhe bringt jedenfalls garnichts. Ich denke man sollte ab ca 4 Wochen damit beginnen vorsichtig zu bewegen, und passiv, also mit der anderen Hand massieren und dehnen. Aber nie mit Gewalt oder gegen einen Schmerz. Ansonsten musst Du unbedingt beobachten, dass es sich nicht bakteriell entzündet. Das kann sonst extrem schlimme Konsequenzen haben.

Jeder Fall dürfte anders sein. Kommt halt drauf an, wo die Stacheln sitzen. Hast Du MRT Bilder? Man kann die Entzündung gut sehen darauf. Die Stacheln allerdings nach wenigen Wochen nicht mehr! Bei mir sassen die innerhalb der Sehnenscheide, das ist wohl das Problem. D.h. kein Blutabtransport und ständig Reibung. Vorsichtige Bewegung und ganz viel Geduld würde ich da sagen ist da das einzige, was man machen kann. Wenn das Fremdmaterial begrenzt ist und die Gelenkkapsel nicht perforriert oder geschädigt ist, sollte sich die Geschichte mit sehr viel Zeit von alleine geben.
Taub ist mein Finger übrigens auch, nach wie vor da kaum Änderung. Hat wohl den Nerv getroffen. Das Nervengift kann das nicht mehr sein bei mir. Ich glaube aber die Nerven können in gewissen Rahmen nachwachsen. Das dauert aber paar Jahre.

Mich würde noch interessieren, ob bei Dir der Eingriff was gebracht hat. Und was Dein Artzt nun anrät, was zu tun sei.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 17:58   #83
sCrEaM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 9
Standard

Hey,
danke schonmal für eure Antworten.

Also das ganze ist jetzt ca. 4 Wochen her, 1,5 Wochen war ich noch auf Koh Tao (Thailand) und der rest hier in Deutschland. "Operiert" wurde ich vor 1,5 Wochen. Die Wunden sind gerade am heilen, kruste ist schon weg... nun muss noch die Haut "drüberwachsen". Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke ich hab einen ganz dünnen stachel heut auf der Hautoberfläche gesehn (wirklich extrem dünn, den konnt ich mit ner Kanüle Entfernen. Sah wirklich nach dem kleinen Stachelfragment aus)
Ansonsten kann mir der normale Hausarzt sowie der Chirurg nicht wirklich weiterhelfen. Man muss warten wie sich das entwickelt und ggf. ein MRT machen (hab ich noch nicht gemacht). Ansonsten gibts in München noch ein Forschungszentrum, die für sowas speziallisiert sind. Glaub da ruf ich auch mal an.
Der Tauchlehrer auf Koh Tao hat auch seinen Kumpel gefragt, der anscheinend Ahnung davon hat, und der meinte man sollte den Finger vorsichtig massieren, damit die Restfragmente der Stacheln brechen und somit kleiner werden... so können sie vom Körper schneller abgebaut werden.
Er meinte auch, dass er so einen Fall noch nie hatte... allerdings kann das auch eine Art allergische Reaktion sein?!

Wie gesagt, hab mich schon bei sämtlichen Personen "schlau gemacht", aber kein einziger kann genau sagen was am besten bei so ner Verletzung ist.

Von mir aus bleibt ne kleine Schwellung, mir ist nur wichtig, dass ich mit dem Finger wieder normal Arbeiten kann und ihn komplett und Schmerzfrei knicken/bewegen kann...

Habt ihr das auch, wenn ihr auf das Gelenk vorsichtig drückt, es bis nach oben zur Fingerspitze hin "zieht"?
sCrEaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 19:03   #84
bausparer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: München
Beiträge: 857
Standard

Zitat:
Zitat von sCrEaM Beitrag anzeigen
Habt ihr das auch, wenn ihr auf das Gelenk vorsichtig drückt, es bis nach oben zur Fingerspitze hin "zieht"?
Ist vielleicht eine nervenbahn sache.
Ich habe das problem auch durch eine operation. Ist aber 20 jahre her und hat sich nicht verbessert.

Seeigel scheinen ja echt fies zu sein. Erstaunlich das erst so wenige betroffen sind und hier posten.
bausparer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2012, 23:10   #85
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Was ist denn bei der Operation gelaufen? Haben die tatsächlich Stacheln entfernen können? Mit lokal Narkose? Wie viele Stacheln waren an der Stelle und wie tief? Wie viele solche Problemstell en hast du? Wieso wurde nicht weiter gemacht? Warum wurde was drin gelassen? Kann es sein, dass Dein Arzte das Problem unterschätzt hat?
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2012, 10:22   #86
sCrEaM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 9
Standard

Also es war ein Eingriff unter örtlicher Betäubung (zwei Spritzen in den Finger), weiß nicht ob man das schon Operation nennen kann.
Er hat bei den betroffenen Stellen Fleisch weg geschnitten mit nem Skalpel und nach Stacheln gesucht (was allerdings nicht so einfach war wegen dem Blut). Einen Stachel hat er entfernen können, weitere hat er nicht gefunden, zumindest keine größeren. Er meinte, er habe noch vereinzelt Fragmente entfernt die aber sehr klein waren (keine Ahnung ob das wirklich welche waren)

Es war ein erster Versuch ohne Erfolgsgarantie. Zumindest hat er einen größeren Entfernen können (hab ich sogar mitbekommen). Er meinte, dass die restlichen Fragmente dann durch die offene Wunde selber rauswachsen.... da bin ich allerdings skeptisch.

PS: Problemstelle ist das mittlere Zeigefingergelenk. Allerdings merk ich auch, dass der Übergang unten am Finger zur Hand (der Ballen?) auch schmerzt wenn man drauf drückt...
sCrEaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2012, 14:12   #87
sCrEaM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 9
Standard

Ich werd nächste Woche mal zum Tropenforschungsinstitut nach München gehen. Hab schon telefoniert mit denen und sie meinten ich bin da genau richtig bei so ner Art von Verletzung. Mal gucken was die sagen.

War da von euch schon mal einer?
sCrEaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2012, 17:50   #88
sCrEaM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 9
Standard

War wohl nix, die haben mir geraten falls es ned besser wird zu nem Hand-Chirurgen zu gehen und meinen Finger aufschneiden zu lassen.

Hat die Möglichkeit denn schon einer versucht? Wenn ja, Erfolgreich/teilweise Erfolgreich? Wie lang war der "Geneßungsprozess"?

Also ich hier von Finger "freilegen" und alles säubern/entfernen.
sCrEaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2012, 22:19   #89
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von sCrEaM Beitrag anzeigen
Hat die Möglichkeit denn schon einer versucht? Wenn ja, Erfolgreich/teilweise Erfolgreich? Wie lang war der "Geneßungsprozess"?

Also ich hier von Finger "freilegen" und alles säubern/entfernen.
Das würde mich auch mal interessieren.

Wobei ich "Finger "freilegen" und alles säubern/entfernen" für Utopie halte. Aber vielleicht kann man gezielt einge Stachelreste entfernen.
Da muss man allerdings genau wissen wie würde ich sagen.
Unterm Mikroskop fand ich eine gute Idee. Wobei man permanent Blut absaugen müsste.
Die Stacheln werden jedenfalls nach kurzer Zeit bereits weich und farblos! Daher kaum zu finden. Auch das mit dem Greifen ist schwierig.
Auf dem MRT findet man die soweit ich weiß auch nicht, bilden wohl irgendwie nicht genug Kontrast. Röntgenbild sowieso nicht. Ich denke das erfordert viel Geduld vom Arzt. Und Du müsstest ihm nach meiner Einschätzung genau zeigen wo die Stacheln sitzen (ich kann eigentlich alle mit etwas Konzentation recht genau fühlen).
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 21:23   #90
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Bin gerade in der Soma Bay zum Kiteurlaub. Und die Hand wird bei der Belastung schön dick, wie die vom Pirelli-Männchen. Entsprechend steif werden die Finger - fürs halten der Bar reicht es aber
Insgesamt hab ich das Gefühl, dass diese Belastung (ist ja immerhin 8 Monate her!) gut tut und den Stoffwechsel anregt.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2012, 21:26   #91
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von sCrEaM Beitrag anzeigen
War wohl nix, ...
Konnten die vom Tropeninstitut nichts dazu sagen?
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2012, 12:26   #92
Marcus78
Beschmutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 22
Standard gefährliches Halbwissen

Also das WWW ist für interessierte Laien wohl der gefährlichste Ort, weil hier jeder irgendwelche Vermutungen äussert, wie was am besten zu behandeln ist.
Marcus78 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 15:56   #93
sCrEaM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Konnten die vom Tropeninstitut nichts dazu sagen?
Ne. Also wirklich überhaupt nicht. Ich wusste da mehr über den Seeigel als die. 100 km umsonst gefahren... ^^

Ganz ehrlich, ich hab echt keine Lust mehr. Ich hab heut nen Termin bei nem Handchirurgen gemacht, der soll sein Glück versuchen.
Ich renn doch net Monate... Jahre lang mit nem dicken, steifen finger rum. Vor allem, da es der rechte Zeigefinger ist. Kann nicht mal richtig arbeiten...

Mal gucken was der Chirurg sagt. Der kann ja einzelne Sehnen ja auch säubern. Warte vllt noch bis Anfang Dezember... wenns bis dahin nicht besser wird, dann soll er aufschneiden. Hab ja gelesen, dass das Gift so 1-2 Monate im Körper verbleibt.

PS: Was ist denn eigentlich mit der "Säure" Theorie? Das Zitronensäure/Essig die Stacheln/Stachelreste auflösen soll hab ich schon von mehreren Seiten gehört.
Das funktioniert allerdings nur Anfangs direkt nach Einstich, also bei "offene Wunde". Gibts denn ned Säurehaltige Lösungen als Spritzen oder sowas? o_O
sCrEaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 21:53   #94
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von sCrEaM Beitrag anzeigen
Ne. Also wirklich überhaupt nicht. Ich wusste da mehr über den Seeigel als die. 100 km umsonst gefahren... ^^

Ganz ehrlich, ich hab echt keine Lust mehr. Ich hab heut nen Termin bei nem Handchirurgen gemacht, der soll sein Glück versuchen.
Ich renn doch net Monate... Jahre lang mit nem dicken, steifen finger rum. Vor allem, da es der rechte Zeigefinger ist. Kann nicht mal richtig arbeiten...

Mal gucken was der Chirurg sagt. Der kann ja einzelne Sehnen ja auch säubern. Warte vllt noch bis Anfang Dezember... wenns bis dahin nicht besser wird, dann soll er aufschneiden. Hab ja gelesen, dass das Gift so 1-2 Monate im Körper verbleibt.
Schön ist das mit der eingesteiften Hand nicht, ich hab das ja auch.
Die große Frage ist halt, ob es durch den Eingriff besser wird.
Vor allem langfristig.

Zitat:
Der kann ja einzelne Sehnen ja auch säubern.
Wie soll das bitte gehen? Die Sehnen laufen in einer Sehnenscheide. Die müsste man aufschneiden. Dann Entzündliches absaugen? Und wieder alles zumachen? Halte ich nicht für umsetzbar. Nach solch einem Eingriff bliebe der Finger ziemlich sicher dauerhaft steif. Leider sagen die Ärzte dazu bisher nichts nützliches.

Zitat:
Das Zitronensäure/Essig die Stacheln/Stachelreste auflösen soll hab ich schon von mehreren Seiten gehört.
Dazu hatte wir ja einiges diskutiert.
Grundsätzlich löst sich Kalk in Essig. Aber das scheint nur geringer Effekt zu sein. Hatte Stacheln in Essig eingelegt und da tat sich sehr wenig. Hab auch von einigen gehört, dass Stacheln nach Jahren noch rauskommen, zwar nicht mehr schwarz, sondern eher transparent und weich, aber nichts mit komplett auflösen.
Sehr dünne Stacheln kann der Kürper evtl abbauen, eingige scheinen bei mit jedenfalls komplett weg zu sein, das hängt aber stark davon ab, wie die zum Blutkreislauf liegen. Innerhalb der Sehnenscheide z.B. wird das eben kaum abgebaut. Weißt du denn, wo genau die Stacheln stecken?

Säure in den Körper zu injizieren halte ich nicht für eine gute Idee

Gegen das Neorotoxin könnte es ein Gegengift geben, also hypotetisch, soweit ich weiß ist Seeigelstachelgift aber noch nicht weiter erforscht worden und Gegengift nicht bekannt, was eigentlich bei der Verbreitung erstaunlich ist. Das Tropeninstitut konnte da ja offenbar auch nicht helfen...
Denke aber auch nicht, dass die Probleme am Gift liegen. Denke das ist eine Mischung aus biochemischem Stoffwechselprozess plus endzündlicher Reizung durch mechanische Reibung an Sehnen/Gelenkkapselbereichen.

Berichte mal bitte weiter, was bei Deinem Arztbesuch rauskommt.
Bin auch sehr gespannt, ob schließlich eine OP was bringt.
Länger warten sollte man mit der OP eher nicht würde ich sagen, je eher desto besser sind die Erfolgsaussichten.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2012, 22:00   #95
Balistic
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 234
Standard

Essig drüber soll helfen hab ich gehört ! Das machen zumindest die Griechen sofort danach . gruss
Balistic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2012, 18:22   #96
sCrEaM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 9
Standard

Ich frag jetzt den Chirurgen einfach mal was er machen könnte und dann entscheide ich obs sinnvoll ist oder nicht.

Ansonsten, Finger ist bisschen besser bilde ich mir ein. Kann ihn jetzt zu 80% sag ich mal abknicken, aber er hat immernoch eine gewisse Steifigkeit - vor allem morgens. Dick ist er weiterhin, aber dank der Zugsalbe "nur noch" am Knöchel des Gelenks selber. Richtig fest anpacken kann ich weiterhin nichts. Tippen geht aber mittlerweile ohne Probleme...

Weiß jetzt auch nicht... vllt wirds ja doch noch besser. Ich merks genau noch an einer kleinen Stelle wenn ich drüberstreife, aber das reicht wohl schon aus um den Finger lahmzulegen.

Der Divemaster aus Thailand hatte letztens ein Ärzteseminar und hat das mal zur Sprache gebracht: Es sind Fälle bekannt (bzw. ein Fall ist wohl von nem Arzt bekannt) der das selbe hatte und bei dem war das nach 2 Jahren wieder gut - also vollständig verheilt.

Ist halt jetzt die Frage inwiefern man das verallgemeinern kann etc.

Echt schwierig die ganze sch***...

PS: Das mit dem Eingriff sollte langfristig denk ich kein Problem sein. Ein Arbeitskollege musste sich auch seinen Zeigefinger mal komplett "reinigen" lassen, weil er innen total eitrig usw war. Die haben da was weiß ich abgeschabt und gesäubert... aber er kann den Finger wieder ganz normal bewegen - auch noch nach 20 Jahren. Aber wie man das jetzt mit unserer Situation vergleichen kann, kein Plan.
sCrEaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 10:06   #97
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Gute nachrichten
Nach nun knapp 13 monaten kam das letzte stück aus meinem zeh heraus und es wird tatsächlich besser, die schwellung geht zurück!

ich berichte wie es weiter geht...
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 11:22   #98
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von sCrEaM Beitrag anzeigen
Ansonsten, Finger ist bisschen besser bilde ich mir ein. Kann ihn jetzt zu 80% sag ich mal abknicken, aber er hat immernoch eine gewisse Steifigkeit - vor allem morgens. Dick ist er weiterhin, aber dank der Zugsalbe "nur noch" am Knöchel des Gelenks selber. Richtig fest anpacken kann ich weiterhin nichts.
Das hört sich so an, als hätte es Dich nicht so dolle erwischt. Ich hatte 2 Stacheln durch den Finger durch und allein 5 stecken in der Sehnenscheide, ein weiteres Dutzend in anderen Stellen.
Denke 2 Jahre kann gut hinkommen.
Scheint sich auch bei mir zu bessern, beginne langsam damit, den Zeigerfinger wieder zu benutzen.

Zitat:
PS: Das mit dem Eingriff sollte langfristig denk ich kein Problem sein. Ein Arbeitskollege musste sich auch seinen Zeigefinger mal komplett "reinigen" lassen, weil er innen total eitrig usw war. Die haben da was weiß ich abgeschabt und gesäubert... aber er kann den Finger wieder ganz normal bewegen - auch noch nach 20 Jahren. Aber wie man das jetzt mit unserer Situation vergleichen kann, kein Plan.
"kein Problem"? Vermutlich kommt das sehr darauf ein, ob die Entzündung innerhalb der Sehnenscheide ist, oder eben nicht. Und ist dann ein langwieriger Rehaprozess.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 18:47   #99
sCrEaM
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 9
Standard

Zitat:
Zitat von phil2k5 Beitrag anzeigen
Gute nachrichten
Nach nun knapp 13 monaten kam das letzte stück aus meinem zeh heraus und es wird tatsächlich besser, die schwellung geht zurück!

ich berichte wie es weiter geht...
Wie hast du das denn "gemerkt"??? Oder gesehn?! Kam das einfach durch die Haut oder wie?
Das ist aber echt ne gute Nachricht. Freu mich für dich!

@pibach: Wie gesagt, der normale Chirurg hat bei mir Anfangs oberflächlich alles "böse" entfernt. Ich geh davon aus, dass noch einzelne Fragmente drin sind...
Konntest du deinen Finger gar nicht knicken?!
sCrEaM ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2012, 23:28   #100
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von sCrEaM Beitrag anzeigen
Konntest du deinen Finger gar nicht knicken?!
der Finger hat sich allmählich eingesteift und war schließlich komplett steif, ja, war auch zu schmerzhaft den zu bewegen oder irgendwas zu berühren, da ging monatelang wenig, inzwischen kann ich wieder eine Faust machen (wenn ich mit links etwas nachhelfe). Hab auch wieder etwas Kraft drin, circa 30% vielleicht. Die Entzündung der Sehne scheint also zurückzugehen.
Scheint mir so, dass Bewegung sehr wichtig ist, für den Stoffwechselprozess zum Abbauen der Stacheln. Da ich den Finger nun endlich bewegen kann scheint das etwas schneller voran zu gehen. Auch die Blockade im Finger-Grundgelenk bei etwa 90° Winkel scheint sich ganz langsam aufzulösen. Kann mit gut vorstellen, dass das in ca 1 Jahr wieder völlig ok ist, mal schauen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2012, 05:11   #101
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von sCrEaM Beitrag anzeigen
Wie hast du das denn "gemerkt"??? Oder gesehn?! Kam das einfach durch die Haut oder wie?
Das ist aber echt ne gute Nachricht. Freu mich für dich!

@pibach: Wie gesagt, der normale Chirurg hat bei mir Anfangs oberflächlich alles "böse" entfernt. Ich geh davon aus, dass noch einzelne Fragmente drin sind...
Konntest du deinen Finger gar nicht knicken?!
Danke

Naja ich hatte es mir mal wieder angeguckt und konnte durch die haut ein schwarzes stück schimmern sehen... hab dann zur schere gegriffen und es rausgeholt... war dann zwar ein wenig blutig, aber dass wars mir wert.

Ich bin ja grade in Sri Lanka und da kann man den ärzten sowieso nicht so ganz trauen
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2012, 23:47   #102
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

@sCrEaM: gibt es Neuigkeiten vom Chirurgen? Evtl schon OP?

Bei mir geht die Entzündung gaaanz langsam zurück, dick und etwas steif/zaub bleibt der Finger aber wohl, möglicherweise dauerhaft. Veränderung ist so minimal, da ist das kaum einschätzbar. Die größeren Stachelreste scheint der Körper aber nicht wirklich abbauen zu können.

Werd im Januar noch mal einen anderen Arzt konsultieren und zumindest ein deutlich zu erfühlendes Stück im kleinen Finger "operieren" lassen, da ist wohl nur ein kleiner Schnitt erforderlich.

Würde mich interessieren, was aus Deiner Geschichte geworden ist.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 11:43   #103
pokerjack
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2012
Ort: Schaffhausen, CH
Beiträge: 226
Standard

Ich habe in Boracay auch einen Seeigel im Ringfinger erwischt... Es ist jetzt ca. 2 Wochen her und das Gelenk ist geschwollen und schmerzt.

Gibt es von euch irgendwelche Langzeiterfahrungen? Könnt ihr die Finger wieder bewegen? Ist jetzt ja ca 2 Jahre her seit dem letzten Beitrag...
pokerjack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2015, 13:21   #104
phil2k5
aaa-kite.com S.Lanka
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 259
Standard

Zitat:
Zitat von pokerjack Beitrag anzeigen
Ich habe in Boracay auch einen Seeigel im Ringfinger erwischt... Es ist jetzt ca. 2 Wochen her und das Gelenk ist geschwollen und schmerzt.

Gibt es von euch irgendwelche Langzeiterfahrungen? Könnt ihr die Finger wieder bewegen? Ist jetzt ja ca 2 Jahre her seit dem letzten Beitrag...
Bei mir war/ist das Gelenk vom kleinen Zeh betroffen... ist bis heute versteift, allerdings schmerzfrei. Ich erwarte da auch keine Änderung mehr!
phil2k5 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Erfahrungen mit RRD Fatal Wave Classic 2010 5,8 ? matze123 Kitesurfen 7 08.02.2012 19:26
Mauritius, Bali, Brasilien - September/Oktober 2011 - Infos? Erfahrungen? Niteflyer Reisen und Spots 5 16.08.2011 01:12
Mountainboard ins Flugzeuggepäck. Erfahrungen? DaHu Snowkiten / Landkiten 2 10.09.2010 08:18
Erfahrungen beim Probetesten ? KiteKnight Kitesurfen 11 29.09.2009 06:49
Torch 06 - Erfahrungen fly-high Kitesurfen 2 15.06.2007 11:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.